Hey
Wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Windeltragen
im
Kino habt. Denke, es sollte nicht auffallen.
Welche Windel ist die beste für solch lange Zeiten und Flüssigkeitsmengen?
Hey
Wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Windeltragen
im
Kino habt. Denke, es sollte nicht auffallen.
Welche Windel ist die beste für solch lange Zeiten und Flüssigkeitsmengen?
Verstehe die Frage nicht. Es gibt keine spezielle Kinowindel...du nimmst die Windel die du sonst immer nimmst.
Manche Windeln laufen vorne über (Kinderwindeln) oder saugen im Sitzen nicht schnell genug. DryNites sind eine schlechte Wahl für das Sitzen.
Return to Silent Hill ist anscheinend scheiße. Deshalb ist eine Klebewindel erforderlich.
Meine Erfahrungen sind zwar schon viele Jahre alt, aber sie waren fast immer gut. Einige Jahre lang bin ich fast jeden Montagabend in Kino gegangen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt immer mit Windel. Der letzte Film den ich im Kino ohne Windel durchgestanden habe war "Der Sturm".
Ein paar Mal wurde die Jeans schon feucht, aber das lag an einer der grottigsten Windel aller Zeiten, der Euron Form. Mit dem Qualitätsprodukt Molicare Super Plus ist nie etwas schief gegangen.
Nachtrag: Gegen nach oben auslaufende Windeln hilft es, eine Tena Lady oder eines ihrer vielen Nachahmerprodukte ganz oben am Rand der Windel quer einzukleben.
Geändert von Heavy User (25.01.2026 um 23:00 Uhr)
Windeln find' ich voll gut!
Also ich würde im Kino auch eine Windel anziehen, einfach, weil es mir zu unangenehm wäre, während des Films aufstehen und auf Toilette gehen zu müssen. Wenn ich dann eine anhabe, muss ich meistens ohnehin nicht, aber es ist einfach ein schönes Gefühl und ist unheimlich beruhigend, wenn man weiß, dass man einfach sitzen bleiben und es im Fall des Falles dann laufen lassen kann.
Meine Empfehlung: Tena Slip Active Fit Ultima, medium, weiss/grau. Die hält auch einiges aus, und trägt nicht so sehr auf, sodass man sie relativ unerkannt tragen kann.
Also medizinische Windeln (attends, Tena,seni) und wie sie alle heißen
Oder die hübschen AB Windeln,die es überall schon gibt,halten doch ohne weiteres ca 6 Stunden,
Warum sollte eine dieser Windeln nicht für eine Film im Kino reichen?
Im Kino ist eine Windel inzwischen schon fast Pflicht, weil ich sonst mindestens einmal raus zur Toilette müsste.
Da trage ich doch lieber ganz entspannt eine Windel und kann den Film genießen.
Sogar meine Frau hat schonmal ne Tena dort getragen.
Windeln in Kino sind eine feine Sache - finde ich. Totale Entspannung. Wer schon mal während eines Films dort auf Toilette musste, weiß was ich meine.
Habe ich auch schon mehrfach ausprobiert, einfach praktisch nicht aufstehen zu müssen während der Vorstellung,
vor allem muss man sich vorher keine Gedanken machen wieviel man trinkt.
Seni quattro hatte ich einmal im Kino an und sie hat ihren Job erledigt: Leise und kann Einiges aufnehmen.
Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße vom Windelfreund
@Xaver
@Windelfreund_s46
Das passiert vor allem dickeren Menschen wie mir. Wenn ich sitze, drückt es das Polster im Schritt zusammen und es nimmt den Urin sehr viel langsamer auf. Dann kann die Flüssigkeit schon mal nach oben steigen. Auch wenn der Penis nach unten zeigt.
Windeln find' ich voll gut!
Hi
Ja, auch für mich sind Windeln beim Kinobesuch Pflicht. Ich trage wie immer meine Attends Slip Active M10. Wenn ich laufend ein bisschen einnässe, hält die Windel auch beim Sitzen. Eine Super Seni Quatro wäre sicher auch hilfreich, darüber trage ich aber immer eine Gummi- resp. Plastikwindelhose zur Verhinderung von Durchfeuchtung und durchdringende Düfte. Somit stellen Windeln im Kino bei mir absolut kein Problem dar.
Grüsschen, Tanja
Dank Windeln kann ich mit meiner Inkontinenz erst überhaupt ins Kino gehen. Dies gehört zu den Momenten, in welchen ich sehr froh darüber bin, Windeln zu tragen und mich nicht über sie aufrege, weil ich erfahre, wieviel sie mir ermöglichen. Zudem, eine Zeit lang habe ich mich 3-4 Mal am Tag katheterisiert. Abgesehen davon, dass dies bei mir wegen Harnweginfekten nicht gut klappt, war das Katheterisieren viel einschränkender als Windeln um zu haben (dennoch wäre es aus gesundheitlichen Gründen gut, wenn ich mich regelmässig katheterisieren würde).
Dasselbe gilt übrigens für Sport/Wandern/Skifahren...., einfach alle Aktivitäten, bei welchen ich meine Inkontinenz und Entleerungsstörungen dank der Windeln vollständig ausblenden kann.
Grüsse
Ich trage die Super Seni Plus eigentlich in jeder Alltagssituation. Eben auch im Kino.
Ich muss in der Regel alle 4 Stunden wechseln (bei normaler Trinkzufuhr), das erledige ich also direkt bevor ich ins Kino gehe. Wenn ich während des Filmes nichts trinke, komme ich ohne einen Wechsel aus, mit einer 0,5er Cola wird es dann schon sehr knapp.
Grundsätzlich ist der Wechsel der Windel im Kino aber auch kein Problem.
Ich war mal in Windeln im Kino, habe mich aber nicht getraut sie auch zu benutzen, weil ich keine zum Wechseln dabei hatte und in Begleitung war und keine dezente Note von Pipi und Penaten-Puder verbreiten wollte. Wäre schon durchaus eine reizende Idee, beispielsweise mir jetzt mal den Drei-Fragezeichen-Film anzusehen und dabei eine Tena Slip Maxi zu tragen, solange ich genügend Abstand zu anderen Kinogästen halten kann. Mehr als ein 0,5-Liter-Getränk würde ich allerdings auch nicht trinken wollen. Wechseln ist ja immer so ein bisschen ein Problem, weil man nicht gerade mit Rucksack ins Kino will.