Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Im Zug

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Im Zug

Auf dem Weg zur Arbeit muss ich ja teilweise auch die Regionalbahn von Braunschweig nach Hannover nehmen, da ich in Braunschweig immer im Fahrradabteil einsteigen muss ( wegen dem Fahrrad) ist mir nach dem losfahren eine ca. 40 jährige Frau aufgefallen, die schnellen Schrittes in die andere Richtung des Zuges ging oder eben schon fast lief. Denkt man sich ja nix bei, aber die selbe Frau ging beim nächsten Halt des Zuges draußen am Bahnsteig lang, mit deutlichen Spuren des eingenässt seins . Da sind wohl die 2 Toiletten im Zug gesperrt gewesen. Scheisse sowas, kann mir definitiv nicht passieren, es sei denn, ich laufe mal aus !
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Im Zug

Sowas ist auf jeden Fall sehr unangenehm und das war der Frau bestimmt auch peinlich.
    Ohnne Windel wäre das bei mir auch der Fall... Aber ohne bin ich eigentlich niemals unterwegs.

Senior Member

Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ähnliches habe ich auch schon mal selbst kurz vor Corona vor einigen Jahren erlebt. War mit einer Kollegin in einer Regionalbahn auf dem Weg zum Flughafen. Da sie dringend musste und die Toilette im Zug gesperrt war, haben wir am nächsten Bahnhof den Zug verlassen. Dort gab es glücklicherweise eine öffentliche Toilette. War ganz schön knapp, wäre auch fast in die Hose gegangen.Wir haben dann mit dem nächsten Zug unsere Reise fortgesetzt.

Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Leider sind die Toiletten besonders in Regionalbahnen öfter mal außer Betrieb. Aber seitdem ich immer eine Windel anhabe, wenn ich unterwegs bin, stört es mich nicht. Dafür ist die Windel schließlich gemacht. Aber wenn man dringend muss, es keine Toilette gibt und man sich schließlich in die Hose macht ist dies unangenehm und ziemlich peinlich.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bevor es bei mir richtig mit der Inkontinenz losging, hatte ich eine Reizblase. Das ging damals so weit, dass ich meine Reisetätigkeit nach der Vorhandensein von Toiletten plante. Wenn mal im Zug die Toiletten gesperrt waren, war dies ein ziemlicher Stress. Als ich dann begann zuerst Pants und später Windeln zu tragen, wurde mein Alltag entspannter.

Senior Member

Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Ähnliches habe ich auch schon mal selbst kurz vor Corona vor einigen Jahren erlebt. War mit einer Kollegin in einer Regionalbahn auf dem Weg zum Flughafen. Da sie dringend musste und die Toilette im Zug gesperrt war, haben wir am nächsten Bahnhof den Zug verlassen. Dort gab es glücklicherweise eine öffentliche Toilette. War ganz schön knapp, wäre auch fast in die Hose gegangen.Wir haben dann mit dem nächsten Zug unsere Reise fortgesetzt.
    War gestern wieder mal mit der Regionalbahn unterwegs. Auch hier wieder beide Toiletten defekt, mit solchen Zügen darf die Bahn gar nicht erst auf die Schiene gehen. Wir hatten gestern gücklicherweise kein dringendes Bedürfnis, ist mir nur nochmal negativ aufgefallen.

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute in der S-Bahn rutschte wohl vor uns ein LKW wegen dem vielen Schnee auf die Gleise.
    Also standen wir fast ne Stunde und es ging nicht weiter. Ich war sehr, sehr froh ne Windel angehabt zu haben, da es in diesen Bahnen keine Toiletten gibt.
    Normal dauert die Fahrt nur 20 Minuten und ich trage deshalb nicht immer eine Windel.

Heute dauerte die Fahrt 1,5h und nach ca. 45 Minuten musste ich das erste Mal laufen lassen.

Senior Member

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sicher eine miese Situation. Aber bis man als Kontinenter wirklich unkontrolliert einnässt, dauert es schon sehr lang. Es sei denn die Blasenmuskeln halten eh nicht mehr viel. Aber dann sorg ich doch vor, wenn ich das weiß. Also weniger trinken vor der Fahrt oder sicherheitshalber ne Binde/ Einlage in den Slip. Muss man ja nicht nutzen, aber wenn, dann hilft es ungemein. Und dass die Toiletten vor allem in den Regionalzügen entweder defekt oder besetzt sind ist ja auch nix neues.

Senior Member

Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)

Hi
    Ja, das ist schon peinlich und mühsam, wenn die Toiletten im Zug geschlossen sind. Offenbar interessiert das niemanden vom Betriebspersonal/Unterhalt. Seit längerem trage ich Windeln im Zug, sicher ist sicher. Zudem sind die Zug-Toiletten meist schmutzig, was ich nicht mag. So ist meine Windel hilfreich, selbst wenn ich sie während der Fahrt oft gar nicht nutze.
    Grüsschen Tanja

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, das ist schon peinlich und mühsam, wenn die Toiletten im Zug geschlossen sind. Offenbar interessiert das niemanden vom Betriebspersonal/Unterhalt. Seit längerem trage ich Windeln im Zug, sicher ist sicher. Zudem sind die Zug-Toiletten meist schmutzig, was ich nicht mag. So ist meine Windel hilfreich, selbst wenn ich sie während der Fahrt oft gar nicht nutze.
    Grüsschen Tanja
    Das Problem ist weniger das "nicht interessieren" sondern viel mehr der zunehmende Vandalismus und das fehlende Personal in einem sehr knapp bemessen Fuhrpark.

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Sicher eine miese Situation. Aber bis man als Kontinenter wirklich unkontrolliert einnässt, dauert es schon sehr lang. Es sei denn die Blasenmuskeln halten eh nicht mehr viel. Aber dann sorg ich doch vor, wenn ich das weiß. Also weniger trinken vor der Fahrt oder sicherheitshalber ne Binde/ Einlage in den Slip. Muss man ja nicht nutzen, aber wenn, dann hilft es ungemein. Und dass die Toiletten vor allem in den Regionalzügen entweder defekt oder besetzt sind ist ja auch nix neues.
    Das stimmt, früher konnte ich wirklich sehr lange aushalten.
    Heute geht das leider nicht mehr so einfach.
    Dadurch dass ich gestern ne Windel anhatte, war der Wille zum einhalten auch nicht so groß
    Ich lass es dann sicherlich schneller laufen als wenn ich ohne Windel unterwegs bin.

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi Tanja

Zudem sind die Zug-Toiletten meist schmutzig, was ich nicht mag
    Ich habe mich auch schon im Zug auf der Toilette katheterisieren müssen, weil ich wegen der übervollen Blase Schmerzen hatte, aber nicht spontan entleeren konnte, und es keine Alternative gab. Das hat nicht viel Spass gemacht, um es gelinde zu formulieren. Ich verstehe nicht, wieso Leute eine öffentliche Toilette in einem verdreckten Zustand hinterlassen können...

Grüsse

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi
    Grüsschen Tanja
    Ich bin bei Regio in Baden Württemberg aktiv als Kundenbetreuer unterwegs. Zustand der Toiletten lässt uns nicht kalt. Immerhin sind wir während der Zugfahrt selbst darauf angewiesen. Laut Plan übernehmen wir den Zug 2 Minuten vor Abfahrt, aber ohne Übergabe vom Kollegen. Die zwei Minuten reichen gerade aus um sich beim Lokführer zu melden und noch knapp 1Minute am Bahnsteig Präsenz zu zeigen. Mit Abfahrt habe ich erstmals die Möglichkeit den Zug (Zugteil) genauer in Augenschein zu nehmen. Jetzt bin ich erstmal unterwegs, bei einer defekten Toilette kann ich jetzt nur noch versuchen mit Bordmitteln das Problem zu lösen. Wenn das erfolglos ist, gibt's ne gelben Zettel auf die Türe, nen Eintrag ins Bordbuch mit meiner Diagnose und eine Meldung an die zuständige Leitstelle. Die Kollegen in der Leitstelle kümmern sich ab jetzt um das Problem, ist ein Fehler durch bloßes Abpumpen/ Befüllen oder eine einfache Reinigung zu lösen, wird versucht das an einem passenden Bahnhof zu organisieren. Problem das ist halt nicht überall und auch nicht zu jeder Zeit möglich. Zugtoiletten sind ein komplexes Problem...

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe die Erfahrung durch Gespräche mit dem Zugpersonal gemacht, das es überwiegend um mutwillige Zerstörung der Toiletten im Zud durch Idioten geht und das sind keine Einzelfälle mehr, sondern fast Tagesgeschäft. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich noch keine Windel gebraucht habe, dann würde ich spätestens in der heutigen Zeit darüber nachdenken. Ich will gar nicht spekulieren, wie oft ich meine Klamotten im Zug wechseln müsste, ohne Windeln
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meiner Meinung nach reflektiert der Zustand von öffentlichen Toiletten unsere Gesellschaft. Es gibt leider zu viele Leute, welche es nicht kümmert, wie sie einen solchen Ort hinterlassen oder dort gar mutwillig Schaden anrichten, nach dem Motto „ist ja nicht mein Problem“.

Senior Member

Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)

Zitat Zitat von tbfra Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Regio in Baden Württemberg aktiv als Kundenbetreuer unterwegs. Zustand der Toiletten lässt uns nicht kalt. Immerhin sind wir während der Zugfahrt selbst darauf angewiesen. Laut Plan übernehmen wir den Zug 2 Minuten vor Abfahrt, aber ohne Übergabe vom Kollegen. Die zwei Minuten reichen gerade aus um sich beim Lokführer zu melden und noch knapp 1Minute am Bahnsteig Präsenz zu zeigen. Mit Abfahrt habe ich erstmals die Möglichkeit den Zug (Zugteil) genauer in Augenschein zu nehmen. Jetzt bin ich erstmal unterwegs, bei einer defekten Toilette kann ich jetzt nur noch versuchen mit Bordmitteln das Problem zu lösen. Wenn das erfolglos ist, gibt's ne gelben Zettel auf die Türe, nen Eintrag ins Bordbuch mit meiner Diagnose und eine Meldung an die zuständige Leitstelle. Die Kollegen in der Leitstelle kümmern sich ab jetzt um das Problem, ist ein Fehler durch bloßes Abpumpen/ Befüllen oder eine einfache Reinigung zu lösen, wird versucht das an einem passenden Bahnhof zu organisieren. Problem das ist halt nicht überall und auch nicht zu jeder Zeit möglich. Zugtoiletten sind ein komplexes Problem...
    Hi tbfra
    bitte verzeih mir, wenn ich vom ganzen Betriebspersonal gesprochen habe. Ich weiss, dass das Frontpersonal meist nichts dafür kann sondern dass es sich oftmals um "Sparmassnahmen" handelt, dass Reparaturen leider oftmals erst gelegentlich behoben werden. Sorry, ich wollte weder dich noch sonst Mitarbeitende der Bahn beleidigen oder persönlich angreifen. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Toiletten in Zügen ausser Betrieb sind. Und da bin ich froh, gewindelt unterwegs zu sein.
    Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung durch Gespräche mit dem Zugpersonal gemacht, das es überwiegend um mutwillige Zerstörung der Toiletten im Zud durch Idioten geht und das sind keine Einzelfälle mehr, sondern fast Tagesgeschäft. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich noch keine Windel gebraucht habe, dann würde ich spätestens in der heutigen Zeit darüber nachdenken. Ich will gar nicht spekulieren, wie oft ich meine Klamotten im Zug wechseln müsste, ohne Windeln
    Ja Charly, das ist leider so, dass irgendwelche Leute (du nennst sie wohl zurecht Idioten) öffentliche Analgen woe Zug-Toiletten beschädigen oder zerstören. Schade nur, dass man solche Typen nicht erwischt und bestrafen kann. Aber wenn mal jemand erwischt wird, passiert ihm in der Regel eh nichts, was echt sch.... ist.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi tbfra
    bitte verzeih mir, wenn ich vom ganzen Betriebspersonal gesprochen habe. Ich weiss, dass das Frontpersonal meist nichts dafür kann sondern dass es sich oftmals um "Sparmassnahmen" handelt, dass Reparaturen leider oftmals erst gelegentlich behoben werden. Sorry, ich wollte weder dich noch sonst Mitarbeitende der Bahn beleidigen oder persönlich angreifen. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Toiletten in Zügen ausser Betrieb sind. Und da bin ich froh, gewindelt unterwegs zu sein.
    Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -

Ja Charly, das ist leider so, dass irgendwelche Leute (du nennst sie wohl zurecht Idioten) öffentliche Analgen woe Zug-Toiletten beschädigen oder zerstören. Schade nur, dass man solche Typen nicht erwischt und bestrafen kann. Aber wenn mal jemand erwischt wird, passiert ihm in der Regel eh nichts, was echt sch.... ist.
    Grüsschen Tanja
    Danke ja, wir ärgern uns mit den Fahrgästen und diskutieren dann mit der Leitstelle.

Schlimm finde ich, wenn absichtlich ganze Rollen Toilettenpapier reingeschmissen werden oder andere grössere Gegenstände in der Schüssel landen. Früher gab's noch in jeder Toilette nen Metallstab mit dem Spaß geangelt werden konnte. Heute wurde selbst das eingespart.

Senior Member

Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    2 Thread(s)

Zitat Zitat von tbfra Beitrag anzeigen
    Danke ja, wir ärgern uns mit den Fahrgästen und diskutieren dann mit der Leitstelle.

Schlimm finde ich, wenn absichtlich ganze Rollen Toilettenpapier reingeschmissen werden oder andere grössere Gegenstände in der Schüssel landen. Früher gab's noch in jeder Toilette nen Metallstab mit dem Spaß geangelt werden konnte. Heute wurde selbst das eingespart.
    Hi
    Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass es Leute gibt, die vorsätzlich was auch immer beschädigen oder zerstören. Nur schon die Idee, eine ganze Rolle Toilettenpapier ins Klo zu stopfen ist doch völlig daneben. Ich verstehe auch nicht, wenn Frauen ihre Binden im Klo entsorgen wollen. Inzwischen müsste doch jede wissen, dass das zu Verstopfungen führt. Aber der Mensch ist vielfach geistig tot und versucht gar nicht erst, das eigene Hirn zu benutzen. Ich sage jeweils: das Hirn wird nicht abgenutzt oder zerstört, wenn man es benutzt.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Viele können etwas gar nicht benutzen das nicht vorhanden ist (Hirn)... Und nein, es ist nicht "die Gesellschaft". Es sind einzelne Personen.

Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Leider ist auch zunehmend zu beobachten, dass vielen die Achtung vor fremdem Eigentum verloren geht. Ich greife hier mal @tanja1 Beispiel auf, ganze Toilettenrollen oder gebrauchte Binden ins Klo zu werfen. Dies würden diese Leute doch sicherlich nicht bei sich zu Hause in ihrer eigenen Toilette machen. Denn diese würde dann genauso verstopfen, wie die Toilette im Zug oder eben die Toilette in der Schule. Der Unterschied ist nur: Wenn sie dies bei sich zu Hause machen, sie selbst für die Kosten aufkommen müssen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund