Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Saugenden Schicht in der Gummi/PVC Hose

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Saugenden Schicht in der Gummi/PVC Hose

Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht. Ich trage häufiger über der Windel eine Gummihose. Vorallem dann wen ich weiß, die Tagedauer könnte villeicht die Kapazitätsgrenze überschreiten. Immer wieder nützt das nun nicht wirklich viel. Trotz Suprima, sucht sich der ein oder andere Tropfen einen Weg an den Bein-Abschlüssen nach draußen. Ich hab jetzt die letzten Male immer ein wenig Küchenrolle als Zwischenlage eingelegt, Seit dem muss ich sagen funktioniert das deutlich besser.

Wie macht ihr das?

Gruß Alex

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Saugenden Schicht in der Gummi/PVC Hose

Die einfachste Lösung, eine Windel mit einer höheren Kapazität wählen. Will man das nicht, warum auch immer, mit einer Einlage verstärken oder am einfachsten früher wechseln. Ein billiger Baumwollslip über der Windel erfüllt auch den Zweck des Küchenpapiers, ist aber viel einfacher in der Handhabung. Auf dem Markt gibt es Schutzhosen mit einer Molton Innenschicht, die saugt ein wenig, muss dafür jedes Mal gewaschen werden, wenn sie ihr Aufgabe erfüllte.

Läuft die Windel an den Beinabschlüssen im Stehen aus, ist sie zu stark genutzt, im Sitzen passiert das immer wieder, auch wenn sie ihre Grenze noch nicht erreicht hat.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von ono

Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

OK, ist ja eigentlich doppelt gemobbelt... aber ich habe diese Tests auch schon gemacht. Und eine Strampelpeter 2 in der Gummihose ist da auch eine stoppende und sammelnde Auffangeinrichtung. Die kann wenn nicht eingenässt, mehrmals verwendet werden.
    Ich trage aber relativ geräumige Gummihosen. Mit den passenden Bündchen am Bein ergibt sich erst ein "See" zwischen den Beinen. Und das merke ich frühzeitig als Rücknässe in der GH. Ist für mich genug Warnzeitraum um einen Windelwechsel vor zu nehmen. Leider haben die Bündchen meist eine Naht. Die Nahtlöcher sind dann der Schwachpunkt. Deshalb würde eine geschweißte PU Hose mein Favorit werden. Gibt es die?
    Aktuell nutze ich die Hosen von TSCB, sind zwar genäht haben aber einen breiten Schritt und breite Beinbündchen. PLYPES und PUL, dass sind echt gute Materialien.
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Naja, ist jetzt wieder so ein Ding, wo ich mir denke, dass da das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Was hindert dich denn daran, vorher zu wechseln? Um die Schutzhose wirklich dicht zu bekommen, müsstest du sie schon mit irgendwas festkleben und das ist selbst mit Mastix oder Perückenkleber langfristig alles andere als hautfreundlich. Natürlich kann man mit immer noch mehr Einlagen oder noch 'ner Stoffwindel über der Schutzhose das Schlimmste verhindern, aber so richtig Sinn macht das am Ende des Tages nicht.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlexDerNasse Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die letzten Male immer ein wenig Küchenrolle als Zwischenlage eingelegt, Seit dem muss ich sagen funktioniert das deutlich besser.
    Wenn es am Bein ausläuft, kann man versuchen, die Gummihose enger anliegend zu machen. Einlagen in die Windel wie Pelzy z.B. helfen auch, aber rechtzeitig zu wechseln ist auch eine Möglichkeit

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als inko sage ich das man eine Ersatzwindel mitnehmen muss.
    Wenn man das Haus verlässt auf WC gehen erhöht die Reichweite und falls möglich unterwegs ein WC aufsuchen .

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kenne auch das Problem mit dem auslaufen an den Beinen runter. Habe mir daher eine Latexhose gekauft. Hier schliesst der Beinabschluss dicht ab. Die Hose hat keine Gummifalten um am Oberschenkel abzuschliesse. Durch die Falten dichtet es nicht vollständig ab.
    Hier meine Hose:

https://www.dudea-latexshop.de/produ...ose-praeserva/

Ich hoffe es hilft!

Senior Member Avatar von ich05

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir kommt immer zwischen die Einwegwindel und Gummihose eine Mull- oder Moltonwindel, und die saugt meist alles auf, was bei der Einwegwindel ausläuft.
    Windeln geben mir Freiheit, Freude und Vergnügen!

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei unsicheren Windeln kommt bei mir auch die Gummihose dazu, aber immer mit einer Baumwowindel im Inneren.
    Die Gummihose ohne alles schüzt nur bei sehr kleinen Mengen.
    Die Idee eine gewöhnliche (am besten gut passenden) Unterhose zwischen Windel und Gummihose kann wahrscheinlich in den meisten Fällen helfen.

Matschkind Avatar von teddibär

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bodies mag ich nicht so sehr, daher ziehe ich über die Windel eine Baumwoll-Unterhose. Darüber kommt die Gummihose. Die Unterhose gibt der Windel Halt und fängt die Tropfen auf.

Junior Member Avatar von windelboy70

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, früher als ich noch Inkoslips getragen habe, zog ich drüber auch immer eine PVC - Hose an. Dann legte ich in die Windelhose auch immer eine Stoffwindel, dann gab es auch keine Sorgen, dass etwas auslaufen konnte.
    Gruß Windelboy70