Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Die Sinnlichkeit des Knisterns

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Smile Die Sinnlichkeit des Knisterns

Das Geräusch des dezenten Knisterns mag ich immer mehr. Die Folienwindeln knistern in ganz unterschiedlichen Intensitäten. Manche sind darauf angelegt so leise wie möglich zu sein und andere auf das Gegenteil, sie knistern richtig laut. Für zu Hause mag ich die lauten gerne, die PVC Schutzhose und die Miederhose dämpfen das Geräusch etwas ab. Die Princess Pink hat für mich eine schöne Geräuschentwicklung. Sie ist bei jedem Schritt zu hören, gerade in der richtigen Intensität. Noch etwas lauter sind die CutiePlusU.

Soll es laut knistern, kommt eine PU Schutzhose darüber, ein richtig intensives Knistergeräusch das jede Windel übertönt. Eine hohe PU Schutzhose die über den Hosenbund herausragt, ist sogar draussen in sehr ruhiger Umgebung noch leise hörbar, wenigstens für mich als Träger. Das empfinde ich manchmal auch als äusserst reizvoll.

Besteht das Bedürfnis ein Knistern zu hören, obwohl man eine CF Windel trägt, eine PU Schutzhose darüber und schon knistert es. Ob unter dem Strich die Windel oder die Schutzhose knistert, spielt mir keine Rolle, es zählt wie laut es knistert. Die PU Schutzhose ist mir selbst zu Hause zu laut, dafür muss ich in der passenden Stimmung sein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von ono

Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Die Sinnlichkeit des Knisterns

@TenaFelina, ist schon komisch was uns triggern kann. Ja, ich hab es in gewissen Situationen auch gerne.
    Bei TCSB ist deshalb auch PUL, wenn es laut sein darf, mein Lieblingsmaterial.
    Wenn es dumpfer knistern/ Geräusche machen darf ist POLYPES mein Favorit, die Kunststoffseite nach außen, und was dünnes nicht anliegendes trüber. Ich höre es dann bei jeder Bewegung, und auch meine Frau hat mich schon mehrmals darauf hingewiesen.
    Da kommt dann ein "du Knisterst!!!" als Kommentar... den Kommentar mag ich einfach!

Das sind aber nur ganz persönliche Zeiten, ich will damit niemanden außenstehenden auf irgendwelche Erkenntnisse bringen.
    Lebe Deinen Tag

Member Avatar von Snappy

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Guten Morgen TenaFelina,
    ich übernehme mal den Spielball:

Unser Windelfetisch - ein wahrhaft sinnliches Erlebnis: alleine schon der Anblick, das Gefühl beim Anfassen und
    darüberstreichen, der Eindruck auf der Haut beim Tragen und das Eingepackt sein, der Geruch des Materials,
    von Puder und Creme, die Geräusche der Folie und der Klebebündchen, das Einrasten beim Schließen der Druckknöpfe....
    (...die Aufzählung darf gerne fortgeführt werden).

Manchmal bedaure ich da die Vanillas

Übrigens, wer es was Rascheln und Knistern angeht extrem mag:

https://a.aliexpress.com/_ExweICY

Das war quasi "Bestell-Beifang" aber so was Lautes ist mir
    noch nicht untergekommen - ich sag nur: Gehörschutz tragen

Viel Spaß!
    Das Leben macht 'nen Heidenspaß - für Christen ist das nix!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich glaube Windeln regen im Prinzip alle sensorischen Sinne an, deshalb ist der Fetisch wahrscheinlich auch so tief verankert:

• Tastsinn: Weiches Material, Druck, Gefühl von Trockenheit oder Feuchtigkeit
    • Temperatursinn: Wärme, eventuell kurzfristige Kühle
    • Geruchssinn: Material- oder Nutzungsgerüche
    • Hörsinn: Rascheln, Verschlussgeräusche
    • Sehsinn: Form, Farbe, Feuchtigkeitsanzeige
    • Körpersinn: Wahrnehmung von Volumen und Bewegung
    • Innere Wahrnehmung: Gefühl von Entlastung oder Feuchtigkeit

Member Avatar von Snappy

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Diapeelover Beitrag anzeigen
    Ich glaube Windeln regen im Prinzip alle sensorischen Sinne an, deshalb ist der Fetisch wahrscheinlich auch so tief verankert:

• Tastsinn: Weiches Material, Druck, Gefühl von Trockenheit oder Feuchtigkeit
    • Temperatursinn: Wärme, eventuell kurzfristige Kühle
    • Geruchssinn: Material- oder Nutzungsgerüche
    • Hörsinn: Rascheln, Verschlussgeräusche
    • Sehsinn: Form, Farbe, Feuchtigkeitsanzeige
    • Körpersinn: Wahrnehmung von Volumen und Bewegung
    • Innere Wahrnehmung: Gefühl von Entlastung oder Feuchtigkeit
    Bist'n Ergo?!

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch ich mag das Knistern der Gummihosen. Gerne trage ich Gummihosen aus PU. Das Knistern der Gummihode unter Jeans höre aber nur ich, manchmal. Ohne Hose hört man das mehr.

Member Avatar von Kleiner-Muck

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Snappy: Danke für den Tip!

Kannst du mir bitte sagen, wie die Höschen von der Größe her ausfallen?

Und wer das noch toppen will: Nehmt einfach ein etwa DIN-A-4 großes Stück Bratschlauch

https://www.toppits.de/de/produkte/k...n/bratschlauch

und legt es vorn im Schritt zwischen Windel und Überhose. Dann ist auffälliges Rascheln garantiert und definitiv nicht zu überhören.

Viel Spaß damit.
    Meine Unterwäsche ist bunt und hat Klebestreifen und Druckknöpfe

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Red face AW: Die Sinnlichkeit des Knisterns

Ich mag es auch sehr!
    Keine Ahnung warum das so ist.
    Ein Erlebnis dazu:
    Ich war mal in einem Internat zur Umschulung in Berlin (BfW). Ein großes Haus. Oben wohnen, unten waren die Schulzimmer, die Kantine usw.
    Eines Abends bin ich dann runter in die Kantine zum Abendessen. In Jogginghose und Shirt. Bequemer look eben nach der Schule im Internat. Ich war auch gut verpackt (drüber ne tc17221, PU-Folie) Dort musste man viel laufen, also die Flure entlang. Komischerweise war es in einem Stück des Flures irgendwie Schall Reflektierender, als im Rest des Hauses. Ging man da durch, war das Knistern plötzlich richtig doll laut. Ausgerechnet als niemand sonst da war und es ganz still und leise war und ich diesen Abschnitt entlang ging, kam mir ein Mädel entgegen. Jung, hübsch und sie starrte mich an. Ich will nicht Wissen was die sich gedacht hat mit dem Rascheln, weil es dermaßen laut geknistert hatte unter der Jogginghose.
    Für euch mag das langweilig klingen aber mein Puls lag bestimmt bei 180 Ich Provoziere gerne ein bisschen aber das war eindeutig zu viel des Guten

Soviel zum Thema meinerseits.
    Ach ja, um so straffer man sich wickelt, um so Geräuscharmer ist es. Rascheln ist ja bewegung.

Liebe Grüße an die Community
    Geändert von Decapitator (10.01.2026 um 14:14 Uhr)

Member Avatar von Snappy

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Kleiner-Muck Beitrag anzeigen
    @Snappy: Danke für den Tip!

Kannst du mir bitte sagen, wie die Höschen von der Größe her ausfallen?

Und wer das noch toppen will: Nehmt einfach ein etwa DIN-A-4 großes Stück Bratschlauch

https://www.toppits.de/de/produkte/k...n/bratschlauch

und legt es vorn im Schritt zwischen Windel und Überhose. Dann ist auffälliges Rascheln garantiert und definitiv nicht zu überhören.

Viel Spaß damit.

Bratschlauchfolie.... ja, das kommt bei der soundmäßig hin

Bestellt habe ich mir die in XL und das kommt auch gut hin von der Passform.
    Mein bisher größter Temu-Reinfall was die Größenangabe bei dieser Knöpfhose:

https://share.temu.com/uU5yBvDByEB

War zwar 1A verarbeitet, tolle PVC-Weichfolie mit stabilen Druckknöpfen aber die bestellt Größe L,
    entsprach dann aber geschätzt der Größe XS-S. Eigentlich Schade weil der Farbton war mal was anderes.

BG

Foto dazu:

Screenshot_20260110_155919_Temu.jpg

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich ist das Knister wichtig, weil es mir Sicherheit gibt. Ich bin geschützt, sagt es mir. Egal was passiert, es wird nicht mehr so schlimm wie früher, als ich noch ohne Verpackung herumlaufen durfte und riesige Schweinereien passierten. Selbst die super-lauten Haian-Schlüpfer trage ich öffentlich. Und wenn es jemand hört ist mir das egal, hauptsache mir geht es gut dabei.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Bist'n Ergo?!
    Haha �� Nee, aber ich mir halt so meine Gedanken über mein kink.

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch meine Folienwindel und die Gummihose knistern bei jedem Schritt. Hört man durch die Hose durch. Im Strassenlärm logisch nichts mehr. Aber zum Beispiel bei einem Besuch im Kaffeehaus kann man es hören.

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich als Inko ein No Go .
    Wer daran Spaß hat spricht ja nichts dagegen.

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da meine Windelhosen, die ich am liebsten trage aus der "Baby-Chic-Welt" kommen, ist mir das knistern eher fremd.
    Diese Gummihöschen waren absolut leise. Da ich PVC Hosen nehme, weil die dem Original am ähnlichsten sind gibt es da keine Geräusche.
    Ich hatte auch mal einen "Beifang" der ordentlich knisterte. Die Folie war dann aber etwas härter und passte nicht in mein "Beuteschema"
    Wird also am Ende nicht benutzt.
    Damit rausgehen um zu testen ob andere darauf reagieren macht mit eher keine Freude, obwoh ich glaube, daß es niemand wirklich bemerken würde...

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Damit rausgehen um zu testen ob andere darauf reagieren macht mit eher keine Freude, obwoh ich glaube, daß es niemand wirklich bemerken würde...
    Das denke ich auch, obwohl ich gelegentlich überrascht bin, was Andere manchmal so wahrnehmen ...
    Und von Denen, die dieses Geräusch trotzdem wahrnehmen sollten, wären meiner Ansicht nach die Mehrheit Leute, die damit irgendeine Erfahrung haben und in Folge dessen dem nicht allzu negativ gegenüberstehen. Wenn eine "WindelMami" sowas hören würde, wäre das ja nicht wirklich schlimm, oder ?

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich mag auch das Knistern, allerdings eher nur zuhause. Mit meinen üblichen Schutzhosen aus Latex, chloriert, weit geschnitten ist das Knistern allerdings eher ein dunkleres Rascheln, was ich als Gummifetischist noch mehr mag als das hellere Knistern von Folienwindeln.

- - - Aktualisiert - - -

Ich mag auch das Knistern, allerdings eher nur zuhause. Mit meinen üblichen Schutzhosen aus Latex, chloriert, weit geschnitten ist das Knistern allerdings eher ein dunkleres, weicheres Rascheln, was ich als Gummifetischist noch mehr mag als das hellere Knistern von Folienwindeln.
    Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin da komplett anders. Das Knistern einer Windel kann ich absolut nicht ausstehen, es stört mich extrem! Für mich steht Diskretion an erster Stelle. Ich mag es unauffällig und möglichst geräuschlos. Alles was Aufmerksamkeit erregt, ist für mich eher unangenehm. Deshalb achte ich sehr darauf, dass nichts raschelt oder auffällt.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei der katastrophalen Schneelage in Deutschland hört eh keiner was.
    Man hört ja nur die Daunenjacken.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    136 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zu Beginn meiner Inko Anfang der 90er knisterten praktisch alle Windeln mehr oder weniger stark. Es gab keine Windel, die unhörbar unter der Kleidung war. Das Knistern konnte man nur durch die damals noch weit verbreiteten PVC Gummihosen etwas dämpfen aber nicht ganz verhindern. Heute sind Windeln in dieser Beziehung ein Traum, praktisch nicht zu hören. Vor allem die CF Windeln hört man nicht, auch viele Inko Folienwindeln haben eine knitterarme Folie. Wie dasbei reinen ABDL Windeln aussieht, das weis ich nicht, solche Windeln benutze ich nicht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei ABDL windeln gibt es CF sowie PVC windeln
    Von sehr leise bis sehr laut Helmut