Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Monate sind es nun in Windel

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

2 Monate sind es nun in Windel

Hey

Nun sind es bei mir 2 Monate wo ich 24/7 Windeln oder pants trage
    Man gewöhnt sich daran und es wird normal morgens die volle Windel auszuziehen
    Heute Nacht war es mal wieder so weit die Windel war voll mit Urin und ich habe nichts davon gemerkt das sie voll gelaufen ist
    Normal merke ich das wenn es läuft
    Bislang haben pants am Tage gereicht aber ich muss mich wohl auf Windeln einstellen müssen wenn das so weiter geht
    In der Nacht trage ich eh eine Windel besser ist das wohl
    Das einzige was mich beunruhigt ist das auslaufen eventuell
    Ob man da noch eine Schutz Hose drüber tragen soll
    Gott sei dank geht meine Familie mit meinen Problem locker um
    Und bei einigen Freunden kann ich locker darüber reden
    Wie ist das bei euch so
    Geändert von Windelneuling (30.12.2025 um 07:35 Uhr)

Junior Member Avatar von Skipper

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: 2 Monate sind es nun in Windel

Hallo Windelneuling,
    eine Schutzhose ist gut, aber wenn die Windel sehr nass wird läuft an den Rändern trotzdem was aus.
    Ich helfe mir mit Booster pads. Rearz overnight booster pad ist sehr gut und nimmt alleine schon 1000 ml auf. Den benutze ich in einer Molicare night oder Molicare premium elastic 10 Tropfen. Darüber eine PVC- oder PU-Schutzhose von Suprima. Dann bleibt alles trocken!

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi Windelneuling,
    ich bin nun seit fast 2 Jahren inkontinent und habe die gleichen Probleme heute noch. Für mich waren Gummi-Hosen keine gute Lösung, ich habe mich darin einfach nicht wohlgefühlt und Ausschlag bekommen
    .
    Mittlerweile bin ich ganz auf Klebewindeln umgestiegen, Pants waren für mich viel zu umständlich zum Wechseln.

Nachts trage ich die Super Seni Trio und komme damit ohne Auslaufen durch die Nacht (auch wenn ich zeitweise auf der Seite schlafe)

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi

Ich kann mich auch nicht mit der Gummihosen anfreunden
    Es gibt die fixierhosen und die halten alles dort wo es sein soll
    Fixierhose und stramme u Hose und das hält bei mir sehr gut ich kann auf der Seite schlafen und wenn es dann läuft dann passiert nichts kein auslaufen

Senior Member

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin selbst schon sehr lange Zeit in 24/7 konsequent gewickelt
    Auch ich bin nicht für Überhosen über der Windel
    Den richten Halt erreiche ich mit Windelbodys,die halten die Windel optimal an ihrem Platz.
    Auch schränkt ein Body die Windel nicht ein sondern sie kann dicker werden,wenn sie nass wird

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich mache nachts auch ein und merke nichts davon und trage nur eine Klebewindel. Ich mag das Gefühl nicht von extremen Windel Paket beim schlafen.

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Windelneuling,

Morgens mit patschnasser Windel aufzuwachen ist schon sehr unangenehm. Welche Windeln trägst du über Nacht und welche Pants am Tag? Vielleicht solltest du mal probieren, etwa zwei Stunden bevor du ins Bett gehst nichts mehr zu trinken, dann noch einmal auf Toilette gehen und anschließend Windel und Windelüberhose anziehen. Als reiner Bettnässer solltest du mit der Kombination nachts Windeln und tagsüber Pants eigentlich ganz gut hinkommen.
    Geändert von Windelschlüpfer (05.01.2026 um 08:12 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi, in 2021 bin ich über 8 Mal innerhalb 4 Monaten wegen Nierensteinen operiert worden. (quasi fast ununterbrochen im KH mit Katheter). Nach der letzten OP ist mir einmal der Katheter in der Nacht geplatzt. Seitdem bin ich Nachts nicht mehr dicht. Zuguterletzt habe ich mir den Krankenhauskeim eingefangen, den ich nicht mehr loswerde und es werden fleissig weiter Steine produziert, die von Alleine abgehen. Das Manko dabei ist abhängig von der Grösse der Steine, daß teilweise der Blasenmuskel stark gereizt oder teilweise verletzt wird und ich dann 24/7 Windeln tragen muss. Die längste Zeit waren 6 Wochen, nun trage ich schon seit Silvester wieder 24/7 Windeln. Die Betterdry 10 ist für mich die optimalste Lösung inkl. Inkoswisshose + Body. Allerdings nehme ich auch täglich zwischen 3 und 4 Liter Flüssigkeit zu mir (Kaffee, Wasser, Tee primäre Getränke ) Aber es nervt mich ungemein, das es nicht besser wird und die Urologen nur mit den Schultern zucken.....

lg Peter

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi

Bei mir hängt die nasse Windel zu sehr durch, wenn ich sie nicht fixiere. Zu stark fixieren ist aber auch nicht gut, man muss der Windel die Möglichkeit geben, sich auszudehnen, damit sie den Urin effizient speichern kann. Früher trug ich ausschliesslich dünne Sportunterhosen (Damenmodelle ), heute trage ich - dank dieses Forums meist einen Pflegebody. Ich finde, dass ich damit den besten Kompromiss zwischen Fixierung und Freiraum für die Windel gefunden habe, zudem muss ich nicht dauernd darauf achten, dass die Windel aus den Hosen rausschaut.

Ich trage Pants zum Sport und teilweise zu Hause. Es gibt Produkte, welche bei mir mehrere Blasenentleerungen aufnehmen können (z.B. TENA ProSkin Pants Maxi), aber das hängt auch damit zusammen, dass ca 100 - 300 ml auf einmal verliere und mein Harnfluss eher langsam ist. Pants sind viel bequemer als Windeln, aber das Wechseln unterwegs ist für einen Mann nicht praktikabel.
    @Windelneuling: Ich denke, Du machst vieles richtig. Ich komme in der Nacht eigentlich locker ohne Schutzhose aus und trage sie nur selten (im Hotel, oder wenn ich am Abend viel und vor allem Alkohol getrunken habe). Allerdings ist meine Erfahrung, dass man zwischen Windel und Schutzhose etwas aufsaugendes tragen muss, z.B. eine Baumwollfixierhose. Ich habe für solche Fälle mir welche von Abena gekauft.

Grüsse