Trage heute eine Thermostrumpfhose, ist aber eine Damenstrumpfhose. Passt aber trotzdem gut.
Trage heute eine Thermostrumpfhose, ist aber eine Damenstrumpfhose. Passt aber trotzdem gut.
Bei der aktuellen Kälte trage ich unter der normalen Hose noch eine Warm-up von Kunert. Das ist eine Damenstrumpfhose die mir bei dem Wetter aber auch gute Dienste leistet.
Hi
Ich trage eh täglich Strumpfhosen. Aber auch mein Mann trägt bei diesen Temperaturen täglich eine Strumpfhose, meist die Thermostrumpfhose von Tchibo. Die hat den Komfortzwickel und trägt sich recht angenehm, ich trage sie nämlich ebenfalls. Aber sonst habt ihr Recht, dass es für Männer wohl kaum mehr eine vernünftige Auswahl an Herrenstrumpfhosen gibt. Aber kauft doch einfach in der Damenabteilung, da finden auch Männer dezente Strumpfhosen ohne Muster & Co. Eigentlich sollten die Modegeschäfte einfach auch eine Auswahl an Strumpfhosen (für Frauen) in der Herrenabteilung anbieten.
Grüsschen, Tanja
Die richtige Strumpfhose für mich ist die, die gut passt, im Winter warm gibt und mir gefällt. Ist doch egal, wenn sie aus der Damenabteilung kommt.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Damenstumpfhosen passen auch mir und geben warm.
Bei den Drogeristen hängen die Strumpfhosen im "UNISEX" - Bereich. Mann muss halt Mut aufbringen damit an die Kasse zu gehenIch kaufe da aber auch Windeln, ich habe den Mut um dort Strumpfhosen und Windeln samt Zusatzeinlagen zu kaufen
Ne, was ist der Unterschied, ich brauche keinen Eingriff an der Strumpfhose, hat die Windel ja auch nicht ...
Und der Eingriff wäre für mich der einzige Unterschied an den Strumpfhosen. OK, ich hab vielleicht die passende Form da unten![]()
Lebe Deinen Tag
Stellt euch mal folgendes Szenario vor: Eine Frau würde in der Männerabteilung eine Männerstrumpfhose kaufen. Was würde passieren ? Ja genau, nichts ! Würden die Leute denken: "Die ist sicher lesbisch" ? Nein, absurd, oder ?
Aber genau DAS ist die Angst bei einigen Männern.
Ich kaufe meine Strumpfhosen auch ganz ungeniert bei dem Drogisten mit M im Namen und die hängen dort wo es auch Strümpfe für Damen und Herren gibt.Da war ich kürzlich erst wieder und sogar die Junge Verkäuferin sagte wo ich nach der richtigen Größe schaute, die Größe M dürfte ihnen passen.Icb war erstaunt über ihre Antwort und habe mich bedankt und dann die Baumwoll Strumpfhose mitgenommen und es war überhaupt nicht peinlich.
Ich glaube manche wissen schon genau das auch Männer sie tragen besonders wenn es so kalt ist wie im Moment.
Geändert von Matzebaby (10.01.2026 um 10:03 Uhr)
Ich finde den Eingriff furchtbar. Ein Grund, warum ich keine Herrenstrumpfhosen oder lange Unterhosen mag.
Ich könnte mir auch vorstellen, das sich so manch ein Mann wegen der Umrechnung der Größe nicht herantraut?
Die würde mich ja vom Tragegefühl mal interessieren, aber der Preis schreckt etwas ab.
https://www.net-a-porter.com/de-de/s...76663162905417
Es ist doch nicht verboten, als Mann in der Strumpfwarenabteilung zu stöbern, oder? In Kaufhäusern wie Galeria ist das ohnehin meist dieselbe Abteilung wie für Herrensocken. Gibt es etwas Schöneres, als wenn ein Mann seiner Liebsten ein Paar Strumpfhosen schenkt? Nun, abgesehen vielleicht von einem Blumenstrauß.![]()
Hi Leute
Ja. Und noch einfacher wäre es, wenn Strumpfhosen einfach als Strumpfhosen verkauft würden und nicht als Damen-Strumpfhosen. Das finde ich eh jeweils interessant, da es ja Herrenstrumpfhosen kaum im Angebot gibt (der noch grössere Schwachsinn ist, wenn z.B. ein Jupe als "Damenjupe" angeboten wird). Strumpfhosen sollten genderneutral verkauft werden und diese in beiden Abteilungen. Das wäre das einfachste.
Grüsschen, Tanja
Verstehe hier gar nicht wo Problem liegen soll, wenn nicht gerade FSH ( wo klar für Geschlecht ) spielt doch keine Rolle ob nun Damen oder Herren steht drauf. Klar gibt Unterschied bei Bezeichnung von Größe und wäre vielleicht gut wenn beide stehen drauf, aber wenn Mann kauft weiß er doch das nimmt richtige Größe für sich in Zeit von verfügbares Größentabelle in z.B. Internet.
So klar ist das mit der Geschlechtertrennung bei FSH nicht. Ich meine, die sind mittlerweile auch schon bei den Designern auf den Laufstegen angekommen.
Ich bin auch nicht wirklich viel unter Menschen unterwegs, FSH bei Männern unter kurzen Hosen sind mir schon mehrfach aufgefallen.
Es gibt auch angepasste FSH welche für Männer deklariert sind https://www.halterlose.com/fuer-maen...rumpfhose.html
Wem es nicht gefällt muss halt wo anders hinschauen![]()
Ich bin schon zu geschäftlich in viele Länder und Städte unterwegs, aber FSH sichtbar dann doch mehr zu finde bei CD, DWT oder wie in Deutschland genannt Diverse. Deutschland hier sowieso ein bißchen crazy wenn lese das 1 mal in Jahr darf Geschlecht wechseln, wer wirklich glaubt zu sein in falsche Geschlecht wechselt ein mal und nicht jede Jahr.
Es gibt ja auch AB/DL wo sichtbar ihre Fetisch präsentieren, hier wohl auch DWT/CD. Normale Hetero-Mann mit FSH wäre Nadel in Heuhaufen.