Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Die richtige Strumpfhosen für Herren?

Senior Member

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die richtige Strumpfhosen für Herren?

Die Auswahl an speziellen Herrenstrumpfhosen wird leider immer kleiner. Bin deshalb inzwischen bei den
    Damenstrumpfhosen gelandet.

Suche vor allen Dingen nach Strumpfhosen mit einem sogenannten Komfortzwickel, wobei vorne eine Naht läuft
    und hinten zwei. Diese Strumpfhosen bieten mehr Platz, Bewegungsfreiheit und Tragekomfort, indem sie die Bundweite
    verbreitert und das Einschneiden verhindert. Er sorgt für eine angenehmere Passform, besonders im Schritt- und Taillenbereich.
    Die meisten Strumpfhosen haben hinten nur noch eine Naht und sind deshalb für Herren nur bedingt geeignet.

Welche Strumpfhosen tragt ihr?
    Geändert von Kurt (18.12.2025 um 16:38 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Die richtige Strumpfhosen für Herren?

meine Erfahrung - und ich trage Strumpfhosen schon genau so lange, wie Windeln - sind bei feineren Strumpfhosen der bekannteren Marken die Größen ab XL oder 48/50 in der Regel mit Komfortzwickeln. Je günstiger die Strumpfhosen im Vergleich zu Markenware, desto eher sind auch die größeren Größen ohne Komfortzwicken bzw. dieser wird dann erst bei noch größeren Größen verwendet. Dies ist keine Regel, aber meine grobe Erfahrung. Bei Strickstrumpfhosen sind es eher die "robusteren, bodenständigeren" Marken, die ab XL oder 48/50 einen Komfortzwickel haben. Wenn es Richtung Modelabel geht, die Strumpfhosen mehr zur Komplettierung des eigenen Sortiments anbieten, sehe ich eher auch am oberen Ende deren Größenportfolio auch nur eine Naht hinten, z.B. Marc O Polo o.ä.
    Wie gesagt, nur meine Wahrnehmung, aber basierend auf 40 Jahre Strumpfhosen-Affinität jenseits des Üblichen...

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Damenstrumpfhosen in den Grössen um 50 haben typischerweise den Komfortzwickel. Meine Hauptlieferanten sind Ulla Popken, spezialisiert auf grosse Grössen und Calzedonia, dort endet es bei der Grösse XL und die Auswahl ist in dieser Grösse kleiner. Aber auch diese haben den Komfortzwickel. Oft ist es beschrieben, ab welcher Grösse die Strumpfhosen den Komfortzwickel haben.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In der kalten Jahreszeit bevorzuge ich eher die langen Unterhosen an Stelle einer Strumpfhose. Wobei eine Leggins auch sehr gute Dienste tut. Die finde ich bequemer als Strumpfhosen. Bei mir rutschen diese Strumpfhosen immer herunter, außerdem reichen sie nur bis zur Hüfte. Ich mag es lieber, wenn die Hose auf der Taille sitzt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

Komfortzwickel??? Leider keine Ahnung. Aber ich habe da schon bestellt: strumpf-walther-erlangen.de und maxhorns.de

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage schon lange und gerne Strumpfhosen. Wegen der einfacheren Beschaffung habe ich Damenstrumpfhosen gekauft. Dann habe ich maxhorns.de entdeckt und Strumpfhosen für Herren bestellt. Ich finde die deutlich bequemer, weil sie besser auf die männliche Anatomie angepasst sind. Ich brauche die nicht wegen dem Eingriff, sondern wegen der Passform. Auch eine Windel passt besser unter eine Herrenstrumpfhose.
    Wie bereits beschrieben haben Damenstrumpfhosen meist in der Grösse XL oder 48-50 hinten zwei Nähte. Das gefällt mir aber nicht so. Die Herrenstrumpfhosen von maxhorns haben auch in den grossen Grössen hinten nur eine Naht.

Viele Grüsse

Smaartch

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin auch Zwickel Fan. ich will's auch mit drei Nähte.... Kaufe immer in der Frauenabteilung ein!
    Lebe Deinen Tag

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit dem Zwickel weiss ich wenigstens was bei der Strumpfhose hinten und vorne ist.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kaufe nur Damenstrumpfhosen. Die sind nicht überteuert und man hat eine viel größere Auswahl.
    Es besteht für mich überhaupt keinen Grund, das nicht zu tun.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    In der kalten Jahreszeit bevorzuge ich eher die langen Unterhosen an Stelle einer Strumpfhose. Wobei eine Leggins auch sehr gute Dienste tut. Die finde ich bequemer als Strumpfhosen. Bei mir rutschen diese Strumpfhosen immer herunter, außerdem reichen sie nur bis zur Hüfte. Ich mag es lieber, wenn die Hose auf der Taille sitzt.
    Moin, dann hattest du bisher wohl zu kleine Strumpfhosen an. eine passende Größe ruscht nicht und sitzt bequem...

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, das kann natürlich sein. Aber ich habe bisher noch nicht die richtige Größe gefunden. Und ich habe noch nicht recherchiert, ob es auch Damen-Strumpfhosen in meiner Größe gibt. Ich brauche xxl oder eben 52/54, dies sind Größen für Herren. Und die Strumpfhose sollte wie schon erwähnt, mindestens bis zur Taille gehen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Strumpfhosen kauft meine Frau für mich. Welche Grösse ich trage, weiss ich nicht.

Member Avatar von Gabriel

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi, guck dir mal die Weri Spezial Strumpfhosen an. Die gibt es in großen Größen 54-56.
    Ist eine Strickstrumpfhose, sehr angenehm zutragen. Ich selber bin 94kg schwer und 185cm Groß. Trage 48-50, eine Nummer kleiner geht sicherlich auch noch.

Schau dir sie einfach mal an.

LG Gabriel

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo und frohe Weihnachten,

meine aktuellen Favoriten sind 60 den Microfaser Strumpfhosen Größe XXL von Ernstings Family. Die kosten 3,99 Euro das Stück und passen mir bei 1,85 m und 105 kg sehr gut. Haben eben auch diesen Komfortzwickel und passen damit locker über die Windel.

Wer einen Shop von denen in der Nähe hat, kann die Lieferung dahin schicken lassen und spart die Versandkosten. Und keine Angst, die Sendung kommt in einer blickdichten Verpackung so dass andere Kunden(Innen) nichts vom Inhalt mitbekommen. Nur die Verkäuferin sieht es auf dem Kassenzettel, was gelegentlich ein nettes, aber nie aufdringliches Augenzwinkern gibt ��

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Ja, das kann natürlich sein. Aber ich habe bisher noch nicht die richtige Größe gefunden. Und ich habe noch nicht recherchiert, ob es auch Damen-Strumpfhosen in meiner Größe gibt. Ich brauche xxl oder eben 52/54, dies sind Größen für Herren. Und die Strumpfhose sollte wie schon erwähnt, mindestens bis zur Taille gehen.
    Es gibt Umrechner für Damen und Herrengrößen. z.B. hier https://www.elbenwald.de/groessentabellen

Herren 52/54 entspricht der Damengröße 44/46. In dem Bereich gibt es viel Auswahl, auch mit Muster z.B. hier https://www.socken-lutz.de/shop/de/h...rumpfhosen-04/

Zum testen würde ich eher eine Nummer größer gehen.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von RePam Beitrag anzeigen
    Es gibt Umrechner für Damen und Herrengrößen. z.B. hier https://www.elbenwald.de/groessentabellen

Herren 52/54 entspricht der Damengröße 44/46. In dem Bereich gibt es viel Auswahl, auch mit Muster z.B. hier https://www.socken-lutz.de/shop/de/h...rumpfhosen-04/
    ich habe auch noch einen link:
    http://crossdress.transgender.at/018...10a/index.html

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo @RePam und @Steffi,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps, ich werde es mir mal ansehen. Jetzt spielen auch die Temperaturen draußen mit, damit eine Strumpfhose notwendig ist.

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage im Winter auch gerne Strumpfhosen.
    Habe aber auch Schwierigkeiten mit der passenden Größe.
    Als kleiner dicker Mann, sind die meistens entweder zu eng oder viel zu lang.
    Habe meine bisher bei DM und co geholt. Habe verschiedene größen ausprobiert, aber obiges problem

Member Avatar von Gabriel

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Moin,
    Strumpfhosen gibt es auch in Kurzgrößen…
    Habe ich auch erst durch eine Verkäuferin lernen müssen… Sie sagte diese würde mir nicht passen und hat dann mir die gleiche Strumpfhose in meiner länge gegeben. Hat nicht weh getan. Fand ich richtig nett.

LG Gabriel

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kaufe meine Strumpfhosen, bei DM, Rossmann oder Aldi, die Größe meist M oder L.
    Sind ganz normalen Damen Baumwolle Strickstrumpfhosen, die haben ich heute auch auf Arbeit an.
    Wie auf dem Foto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken