hallo, wie ihr ja schon bemerkt habt, bin ich noch ziemlich neu hier.
Ich habe wirklich allen Mut zusammengefasst um zu meiner Leidenschaft mit Windeln, insbesondere die alten traditionellen Stoffwindeln zu stehen.
Zuerst hatte ich bedenken, mir eine solche Windel anzulegen (nicht um diese voll zu machen bzw. einzunässen), nein vielmehr um das geborgene, warme- und weiche Gefühl zu spüren, welches genau diese Art von Windeln hergibt.
Nach einigen Trageversuchen habe ich mir dann so eine Stoffwindel (Molton-/Flanell) vor dem schlafen gehen eingelegt. Das Ergebnis war erstaunlich, denn ich habe dadurch einen viel besseren und tieferen Schlaf bekommen.
Das Ergebnis war für mich natürlich nach dem ersten Mal tragen in einer Nacht von ca. 8 Stunden nicht direkt bestätigend gewesen. Also habe ich es an mehreren aufeinander folgenden Nächten weiter ausprobiert, und siehe da.... das tragen einer dieser Stoffwindeln hat meine Intensität des Schlafes eindeutig unterstützt. Denn danach habe ich eine Woche lang keine Stoffwindel Nachts getragen und siehe da, ich wurde wie früher mehrmals in der Nacht wach.
Meine Frage in die Gruppe: hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert oder festgestellt, dass da etwas wahres dran ist???
Ich freue mich auf euer Feedback....
Gruß Nikki