Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Wann bekommen Erwachsenenwindeln diese Absorberkanäle wie Babywindeln ?

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wann bekommen Erwachsenenwindeln diese Absorberkanäle wie Babywindeln ?

Hab eben bei dm gesehen, das die jessa flex slip gröse M ganz neu so Kanäle wohl hat. Ich hab noch keine gekauft, aber nächste Woche mal testen. Die nehmen angeblich auch mehr Flüssigkeit auf. Laut Packung jedenfalls hat die schon wer getestet??

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja ich vermute, daß dies auch Prägungen sind und keine Technik wie bei Pampers (SAP in einer Art Schlauch)...

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Könnte aber schon sein. Die Jessa Flex Slip sind ja eigentlich die Attends Slip Adjustable und die sollen auch die Kanäle wie die frühere Regular, also die Attends Slip Air Comfort bekommen. Ob das von Attends schon umgestellt wurde, weis ich nicht, könnte aber sein. Oder was auch sein kann, dass DM jetzt einen anderen Lieferanten hat.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also, im Onlineshop hat dm noch die bekannte Version ohne Kanäle gelistet. Größe L allerdings als nicht lieferbar gekennzeichnet …

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab mir eben 2 Packungen der jessa flex slip mit der neuen Technologie gekauft. Werde sie heute abend mal testen. Bin echt gespannt

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Obwohl es vieles gibt, was ich an japanischen windeln mag, gibt es auch viele dinge welche ich nicht mag. Aber in sachen Kanälen scheinen sie uns voraus zu sein. Ich habe das gefunden: https://jp.lifree.com/en/product/adu...ape_holds.html

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi
    Die Attends Adjustable haben nun auch solche Kanäle. Heute morgen habe ich die erste Windel aus der letzten Lieferung angezogen, und da fiel mir der Kanal auf. Er ist nur schwach ausgeprägt. Eben habe ich das erste Mal Harn verloren und keinen Unterschied zu sonst gespürt. Mal schauen, ob sich die Kanäle bewähren.

Grüsse
    IMG_8355.jpg

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi
    Ich habe von den Kanälen nichts gemerkt, das Saugmaterial sah beim Wechseln ziemlich zerfleddert aus, aber die Windel war ziemlich voll. Ich frage mich, ob das nicht mehr als ein Marketinggag ist…

Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich denke, es wird noch dauern, bis solche Kanäle auch in die Erwachsenenwindeln kommen. Die Umsetzung ist nicht leicht, erinnert euch mal daran, wie es mit den Pampers gelaufen ist ....

Senior Member Avatar von diap244

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es sind keine echten Kanäle, wie bei den Pampers. Es handelt sich eher um eine Einkerbung in der Mitte, sodass sich die Windeln fast wie von selbst in die „Schiffchenform“ falten.

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi diap244

Auf der Verpackung werden spezielle Saugkanäle erwähnt (war bisher nicht der Fall). Dort ist das Material auch nicht so dicht, wenn die Windel voll ist, wird der Spalt deutlich.

Grüsse

IMG_0213.jpeg

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Windeln von DM und Rossmann haben auch diese Prägungen. Wenn sie richtig aufgequollen sind ist davon nichts mehr zu sehen. Ander bei den Pampers Babydry. Aber die Pampers Premium Protection haben auch keine Kanäle...

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf der Seite https://drylocktechnologies.com/de/p...hsenenhygiene/ habe ich ein Bild entdeckt, welches darauf hindeutet, dass diese Firma Windeln mit Kanälen herstellt. Dann wiederholen sie die gleiche Behauptung auf Ihrer Technologie Seite (https://drylocktechnologies.com/de/e...n/technologie/).
    Das hat mich ursprünglich sehr hoffnungsvoll gestimmt. Jedoch wird dieses Feature nirgends erwähnt, wenn man die Produkte der Marken, die sie auch wirklich herstellen, anschaut.

Auf mich wirkt es, als hätte der Hersteller einfach seine Möglichkeiten aufgelistet (was wiederum sehr positiv ist, denn die Technologie funktioniert auch bei Erwachsenen und scheint auch Vorteile zu bringen), jedoch hat sich noch keine Marke auf das Experiment eingelassen.

Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Senior Member Avatar von BlueDreams

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hoffe, dass diese Technologie nicht bei Erwachsenenwindeln kommt, denn ich empfinde es als Nachteil.
    Der Druckpunkt im Intimbereich verteilt sich somit nur auf drei Druckpunkte, während es bei normalen Windeln sich der Druck gleichmäßig verteilt, dies kann bei den Kanälen sehr unangenehm sein.
    Des Weiteren ist die Saugkraft auch nicht besser, da der Druck in dem Kanälen dazu führt, dass sich der Absorber nicht so gut entfalten kann.
    Alles nur Marketing und keine Verbesserung.
    Bitte solche Verschlimmbesserung nicht auch noch heraufbeschwören.

Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Solche Kanäle sollen ja der besseren Flüssigkeitsverteilung dienen. Bisher ist mir aber noch kein Hersteller bekannt, der das geschafft hat. Drylock hat das zwar versucht, aber bisher ist es nur beim Versuch geblieben. So Rautenprägungen in Saugkissen von Windeln gab es schon öfter, etwa in den 90er bei den Peaudouce Junior und den Slipad mit mäßigem Erfolg.

https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=12656
    https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=11844

Wie schon gesagt, die Technik ist schwierig und nicht leicht umzusetzen. Ich denke, das wird noch dauern, bis die Technik bei den Erwachsenenwindeln Einzug hält.

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass diese Technologie nicht bei Erwachsenenwindeln kommt, denn ich empfinde es als Nachteil.
    Die gleiche Meinung gibt es über die CottonFeel Oberfläche. Ich konnte den Plastikoberflächen nie etwas abgewinnen. Ich fand immer, ich will die beste Technologie und nicht in der Vergangenheit verbleiben. (Aber das ist halt Geschmackssache.)
    Der Druckpunkt im Intimbereich verteilt sich somit nur auf drei Druckpunkte, während es bei normalen Windeln sich der Druck gleichmässig verteilt, dies kann bei den Kanälen sehr unangenehm sein.
    Ich finde diese Aussage etwas problematisch, denn du kannst das nicht mit Sicherheit wissen, weil man es zur Zeit nicht Testen kann... Ausserdem kann ich mir viele verschiedene Möglichkeiten vorstellen, die dieses Problem nicht nur Lösen, sondern auch angenehmer als aktuelle Designs sein könnten.
    Des Weiteren ist die Saugkraft auch nicht besser, da der Druck in dem Kanälen dazu führt, dass sich der Absorber nicht so gut entfalten kann.
    Da muss ich ganz entschieden widersprechen: Bei aktuellen Windeln erlebe ich häufig, dass nur ein Teil meiner Windel nass ist und der Superabsorber eine Barriere bildet, welche aktiv verhindert, dass die Flüssigkeit zum noch trockenen Teil vordringen kann. Das führt zum Auslaufen, wenn ich die Windel nicht früh genug wechsle. Mit Kanälen würde dieses Problem behoben und die Flüssigkeit kann einfacher an unbenutzte Regionen der Windel gelangen. Ausserdem hängt die Absorptionsgeschwindigkeit primär von der Oberfläche ab, zu der die Flüssigkeit Zugang hat. Das "Entfalten" ist ein langsamer Prozess, der grundsätzlich nicht zu einem trockenen Gefühl führt.

PS: Ich schreibe das nicht um dich anzugreifen oder alle anderen Windeln schlecht zu machen. Sondern würde ich gerne einen alternativen Standpunkt zu dieser Diskussion aufzeigen. Ich bin der Meinung, dass jeder sein Lieblingsprodukt nutzen dürfen sollte. Und ich persöndlich hätte gerne genau die Babywindeln, halt in einer Grösse, die mir passt. (Wenn sie dann auch den gleichen Aufdruck habe, um so besser aber vor allem die Technologie ist mir wichtig.)