wieso sollte das nicht funktionieren?
ein mechanischer verschluss ist halt nur gegben solange man draufdrückt...
für langzeitanwendungen gibts ja das folterinstrument penisklemme
"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."
Eben.
Ist ja auch nur als kurzfristiger Notbehelf gedacht.
@Matzebaby Oder ist es so kalt in deinem Badezimmer?![]()
Windeln find' ich voll gut!
Das wäre in der Tat auch eine Methode, die ich wirklich auch schon angewendet hatte. Aber es ist fast unmöglich, mit nur einer Hand eine Windel aus einer noch geschlossenen Verpackung zu bekommen. Noch umständlicher wird es, wenn ich im Hotelzimmer bin und die ganze Windelpackung zusätzlich auch noch aus dem ebenfalls verschlossenen Fluggepäck klauben muss. Wenn ich etwas Saugfähiges hinlegen kann, kann ich ganz entspannt tropfen lassen, habe beide Hände frei und kann die frische Windel viel einfacher aus der Packung bzw. dem Gepäck nemhen.
LG Fabian
... oder Schlauchklemme
https://nat.museum-digital.de/object/14797 wie man sie früher hatte
Aber mal im Ernst, es gibt solche Peniklemmen als Hilfsmittel zu kaufen.
https://www.katheterladen.de/zubehoe...mme-andro-clip
https://www.insenio.de/p/dribblestop...emme-2-stueck/
oder im Profibereich für medizinische Anwendungen wie Katheterisierungen
https://www.chirurgische-instrumente...isklemme-11-cm
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Die Preise, die für die kleinen Plastikteile aufgerufen werden, sind beeindruckend, um es mal diplomatisch zu sagen.
Ich weiß nicht, wie ich das allgemein mal anspreche, aber wenn ich mich durch die Forenbeiträge durchscrolle, stelle ich oft fest, wie drastisch sich doch dieses Thema wiederholt. Die Ausgangslage ist immer, dass sich ein Windelfetischist zu seiner angeblichen Inkontinenz bekennt. Ich will das nicht im Einzelfall bewerten oder in Zweifel ziehen, ob diese wirklich vorliegt, aber ich kann nur äußern, dass ich mich als Leser manchmal ein bisschen verschaukelt fühle. Mal ins blaue gefragt, sind Windelfetis denn wirklich so häufig inkontinent oder ist in vielen Fällen nicht oft eher der Wunsch Vater des Gedankens?
Also die benutze ich bei mir an Bord für Handtücher etc. zum Trocknen an der Reling. Bestimmt sind sie auch für dich verwendbar, "Rohr"-durchmesser wahlweise bis 25 oder 30 mm und kostengünstig obendrein.
https://www.gotthardt-yacht.de/dies-...rohre-1850051M
Meine Unterwäsche ist bunt und hat Klebestreifen und Druckknöpfe
Hallo Littledaniel
Inprinzieb sind hier im Forum 90% reine Windelliebhaber , ca 6 % Mischform Dl zu Inko
Und 4% reine Inko's .
Ich bin selbst Inko und und tausche gerne Erfahrung in windeln aus .
Es ist immer schwierig alles auseinander zu halten , da es auch Mischformen gibt.
Wo ist die Grenze ?
Gruss dieter
Hallo Dieter
Nimmt mich schon Wunder woher du die Zahlen hast. Aber die hohe Zahl an Windelliebhaber in diesem Forum erklärt sich schon alleine durch die beiden Buchstaben WB, Windelbabys. Steht genug auffällig im Titel und der Teddy spricht ebenfalls für sich. Foren für Inkontinente gibt es mehr als genug, wenn das wichtig ist.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Hallo Tena Felina
Nichts genaues weiß man und das kommt immer darauf an ob die Leute hier die Wahrheit sagen.
Ja es gibt genug Inkontinenzforen nur leider wird von Windelnerfahrungen wenig erzählt , Krankheiten ist da das Thema nur wenn man durch ist mit allen was will man dann erzählen.
Ich halte mich begrenzt auf in die Inkontinenzforen.
Gruss dieter
Hi
Ich gehöre zur Gruppe der Inkontinenten, welche sich nicht ausdrücklich als DL fühlen. Vermutlich ähnlich wie Dieter suche ich hier nicht den Austausch über meine Inkontinenz (über PN ist das o.k., falls sich jemand mit mir darüber austauschen möchte), sondern über das Windeltragen. Das geht hier besser als in einem reinen Inkontinenzforum. Natürlich kann man beides aber nicht immer trennen.
Bettreffend der Frage von littledaniel: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass von Inkontinenz betroffene Freude an Windeln kriegen und würde lügen, wenn ich es in gewissen Situation nicht geniesse, es einfach laufen lassen zu können; finde daran auch nichts verwerfliches. Umgekehrt gibt es sicher auch DLs, die inkontinent werden und dann die Notwendigkeit mit dem Vergnügen verbinden. Vielleicht würden sie mit Pants oder Vorlagen auskommen, bleiben aber bei Windeln und wählen so bewusst eine Überversorgung. Bei der Inkontinenz gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten, im Alltag damit umzugehen. Für Urologen sind Windeln erfahrungsgemäss die letzte Option, aber für die Betroffenen spielen Akzeptanz und Lebensgefühl eine grosse Rolle.
Mich irritiert es auch nicht, wenn ich hier Beiträge lese, welche fern von meinen Erfahrungen mit Inkontinenz liegen. Erstens äussert sich die Inkontinenz bei allen anders (ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ich beim Umziehen im Bad Harn verliere, auch wenn ich nur wenig Harndrang spüre) und zweitens, wenn es Fakeneiträge sein sollten, so fühle ich mich nicht vergaukelt nach dem Motto „Jedem Tierchen sein Pläsierchen…“.
Grüsse
Geändert von inkon (03.02.2026 um 16:56 Uhr) Grund: sprachliche Korrektur
Hi Dieter
Du kannst mit anderen Deine Erfahrungen teilen und ziemlich sicher erfährst Du auch etwas Neues. Niemand ist mit seiner „Inkontinenz“ durch, es kann immer Änderungen zum Besseren und (leider häufiger) zum Schlechteren geben. Inkontinenz ist ja nicht einfach nur gleich Harnverlust, sie hat oft Auswirkungen auf den gesamten Harntrakt inklusive der Nieren.Ja es gibt genug Inkontinenzforen nur leider wird von Windelnerfahrungen wenig erzählt , Krankheiten ist da das Thema nur wenn man durch ist mit allen was will man dann erzählen.
Es ist übrigens auch hier nicht anders. Irgendwann wirst sehr vieles über Windeln wissen und „alles“ durchprobiert haben. Auch dann kann eun Austausch sinnvoll sein…
Grüsse
Das richtig , damit war nur gemeint dasder Gesprächsstoff nicht mehr so dringend ist .
Wenn man jahrelang alles versucht hat ist man schon froh mal mit anderen Sachen zu beschäftigen.
IKEA BEVARA eine Option?
@hedgehog Ist diese Frage ernst gemeint?
Windeln find' ich voll gut!