Hallo zusammen,
muss mal wieder eine Diskussion über Windeln beginnen.
Da ich ja Geschäftlich viel Reise und in den Nächten im Hotel gerne Windeln trage, lege ich sehr großen Wert darauf das diese sehr Saugstark sind und möglichst nie auslaufen. Schon ein kleiner Fleck ist mir hier sehr peinlich.
Mein Absoluter Favorit ist bzw. war hierfür die Betterdry. Als diese auf den Markt gekommen ist, war sie damals die erste 5 Liter Windel. Sie ist mir eigentlich nie ausgelaufen und hat mich viele Jahrelang trocken über die Nächte gebracht. Ich muss dazu sagen, das ich sehr viel Trinke und eine sehr saugstarke Windel benötige. Tena Ultimate oder Super Seni Quatro sind manchmal zu wenig für mich, hier musste ich wenn ich 100% sicher sein wollte zusätzliche Einlagen verwenden.
Beim letzten Einkauf gab es bei Save auf einmal keine BetterDry mehr in L. Inzwischen gibt es ja auch zwei Nachfolger „InControl BeDry Briefs“ mit 7500ml Saugleistung und „InControl BeDry Night Briefs“ mit 12‘500ml. Ich dachte mit diesen ist auslaufen endgültig Vergangenheit.
Leider finde ich nicht dass diese wirklich mehr saugen als die BetterDry. Eher schlechter sind und weniger saugen. Leider finde ich auch dass die BetterDry die letzten Jahre nachgelassen haben.
Anfangs waren das ja richtige Saugmonster. Inzwischen kommt es mir so vor als ob weniger Absorber drin ist, damit sie nicht besser ist wie die neuen BeDry Windeln vom selben Hersteller.
Welche Windeln könnt Ihr mir empfehlen, welche saugen eurer Meinung nach am meisten?
Bin bald soweit das ich wieder eine Einlage in die Windeln lege, damit ich einfach sicherer sein kann.
Liebe Grüße,
Wolfgang