Stimmt das ? Habe ich gehört und gleich meinen Schnuller den ich eher selten benutze dausgeholt![]()
Stimmt das ? Habe ich gehört und gleich meinen Schnuller den ich eher selten benutze dausgeholt![]()
Ja, aber nur in China - bisher.
Hi Leute
Ist das jetzt ein fake oder stimmt das? Das wäre doch toll, wenn offiziell genuckelt werden könnte, wenn das nichts mehr "abartiges" wäre. Ich würde mitmachen ;-) Und wenns von China kommt kann ich mir das schon vorstellen, dass das Wirklichkeit ist.
Grüsschen Tanja
Not my cup of tea, aber faszinierend irgendwie. Hier habe ich etwas dazu gefunden:
Absurder Trend in China: Erwachsene nutzen Schnuller zur Stressbewältigung – Experten alarmiert (FR, Stand:17.08.2025)
Also ich schlafe seit Jahren mit Schnuller
Habe festgestellt,dass ich mit Schnulli nicht mehr schnarche
Schlafe besser und tiefer
Bin am Morgen gut ausgeschlafen
Zu dem Trend in China gibt es ja bereits einen Link.
Das dieser sich hier in DE bzw. der EU durchsetzen wird, glaube ich weniger.
Es gibt spezielle "Schnuller" um Schnarchen, Zähneknirschen, Schlafapnoe... entgegenzuwirken.
Vermutlich das gleiche Prinzip wie der Schnuller (Saugtrainer)
Ich glaube, es gab schon immer Erwachsene welche noch ihren Schnuller benutzten.
Es ist jetzt nur mit der "neuen" Generation mehr in die Medien getreten.
Mein Freund hat auch einen Beitrag gesehen und meinte dann ich würde mit meinem Schnuller ja im Trend liegen.
Das ist definitiv so. Es wird aktuell nur mehr bekannt.
In den 90ern hatten auch einige Schnuller an den Schultaschen hängen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Autonepiophilie
würde fast sagen, dass halt alles was wir benutzen eh aus China kommt, ist hier wahrscheinlich Hemmschwelle halt kleiner zumal in Fernost eh eine andere Kultur ist. Siehe Anime, Mangas und co.
Organisator des Münchner Stammtisches
Ja in China und aud TikTok ist das ein Trend... Aber der Trend ist schon soviel Trend, daß es bei Dieter Nuhr dazu auch einen Kommentar gab, ohne das Thema weiter zu vertiefen.
Hi
Ich befürchte, dass diese Entwicklung schneller stoppt als sie angefangen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Europäer, geschweige denn Schweizer offen einen Schnuller im Mund haben und daran nuckeln. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freu mich dann, auch mitmachen zu können.
Grüsschen, Tanja
Hi.
Ich kann mit Schnullern persönlich nichts anfangen. Aber vielleicht sind meine geliebten Zigaretten so etwas Ähnliches wie ein Ersatz dafür?!
Bei anderen Menschen hätte ich kein Problem für mich. Jeder, wie er will und es ihm Spass macht. Unter einer Kapuze und hinter einem Schal im Winter fällt ein Schnulli auch gar nicht auf.
Gruss.SONJA
Hi Sonja
Ja, das wurde uns im Studium so erwähnt, dass die Zigarette eigentlich nur ein Ersatz für den Schnuller sei. Ob dem so ist, müsste wissenschaftlich aufgearbeitet werden. Das wäre doch mal ein Dissertationsthema :-). Der Professor meinte damals, ich stelle mir vor, wenn hier alle Studierenden die rauchen mit einem Schnuller hier im Lesesaal sitzen würden. Das Gelächter war gross und ich dachte mir, ach ja, dann würde ich auch anfangen mit rauchen, ähm nein, mit schnullern.
Grüsschen, Tanja
Das wäre doch mal ein Slogan:
Schnullern statt rauchen
Ich glaub ich bin heut falsch gewickelt
Nein, nuckeln ist AUSSCHIESSLICH Babys und bestenfalls Kleinkindern vorbehalten! Alles andere ist Infantilismus! Andere Fakten werden konsequent ignoriert - es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, basta! Und überhaupt - die Wissenschaft hat wichtigere Probleme zu lösen, als sich mit - ja, infantilen Menschen zu beschäftigen.
....Dabei kann man sogar bei anderen Säugetierarten beobachten, daß erwachsene Tiere in Einzelfällen nuckeln.
....Achwas, sind ja "nur" Tiere! Das ist ja GANZ was anderes! (Wirklich?)
Aber eine wissenschaftliche Untersuchung wäre tatsächlich mal interessant.
Mal so ein paar Theorien
- Schnullern könnte ähnlich dem Kaugummi die Durchblutung fördern, optimal für Gehirnleistung. Eventuell auch beruhigend z.B. in Prüfungssituationen
- Stressregulation, alternative zur Zigarette oder Fressattacken (vermutlich auch deutlich Gesünder)
- Eventuell auch alternative zu schädlichem Alkoholkonsum
- Schnarchen, Zähneknirschen, Schlafapnoe
Hi Leute
So schön, was für eine Diskussion da aufkommt. Den Sarkasmus von Schnulliboy habe ich erst im Verlaufe des Lesens realisiert. Aber leider ticken viele Leute so, schade.
@ RePam: Ja, du schreibst echt ein paar Themen an, wo Nuckeln helfen könnte, Probleme zu lösen. Aber wie schnulliboy schreibt: was nicht sein darf, darf nicht sein. schade.
Grüsschen, (eure nuckelnde) Tanja