Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wer ist hier im Forum ein Inko , egal wie stark

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wer ist hier im Forum ein Inko , egal wie stark

Inzwischen kann ich mich auch hier dazu zählen. Aus dem Freizeit DL ist inzwischen auch eine Inkontinenz geworden. Was genau passiert ist, könnt hier nachlesen:
    https://www.wb-community.com/showthr...ensch%E4digung

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin ein Inko. Habe durch einen stummen Schlaganfall eine neurogene Blase und dadurch eine Mischung aus Drang- und Reflexinkontinenz. Das ganze seit ungefähr 4 Jahren, es begann kurz nach der zweiten Covid-Impfung (die ich mir aufgrund meines damaligen Berufes in der Pflege geben ließ). Und ich habe Riesenglück gehabt, denn ich lebe und bin einfach nur Inko. Andere, die es erwischt hat, sollen verstorben oder Pflegefälle sein.

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin schon viele Jahre DL (25). Aber inzwischen hat sich immer schlimmer werdendes Nachtröpfeln und Stuhlschmieren eingeschlichen. Aber nur tagsüber, wenn ich in Bewegung bin. Nachts ist alles trocken und sauber.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wer kennt gute Einlagen die auch für nicht so massive Inkontinenz geeignet sind
    Keine Ahnung ob ich als ein Inko gelte oder einer bin. Bi mir läuft es halt nach dem normalen pinkeln immer noch nach manchmal auch eine nicht so kleine menge. Deswegen klebe ich seit längerem Slipeinlagen in meine Unterhosen. Zuerst normale Dameneinlagen , (die für Pipi eher nicht optimal sind, aber die haben schon geholfen) nun jetzt gibt es die Unisex Diskret Einlagen Gegen leichte und mittlere Inkontinenz einiger Hersteller (und Vermarkter) die ich natürlich probiert habe .Nach rumprobieren verschiedener Anbieter (verschieden Unisex und Männereinlagen, bin ich bei Müller Diskret extra Plus gelandet und sehr zufrieden. Kein Stress mit über oder auslaufen. Lang genug um Vorderausgang und Hinterausgang zu bedecken. also alle Pipi wird aufgesogen, und leichtes Stuhlschmieren oder feuchte Fürze landet auch in der Einlage. So trage ich normale Unterwäsche und das Stuhlschmierproblem ist nur in der Einlage zu sehen und alle Pipi wird aufgesogen. Kennt noch jemand anderes Gute Einlagen die Vielleicht so bis 150 ml Pippi aufnehmen und alles abdecken also mehr als 34cm Lang sind

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gehöre auch zu den Inkos durch einen stummen kaum gemerkten Schlaganfall kurz nach der zweiten Covid-Impfung vor einigen Jahren. Es fing seltsam mit Krämpfen und plötzlichen Harnabgängen an. Habe dadurch eine Mischung aus Drang, Stress und Reflexinko. Das heißt, manchmal merke ich es noch, habe aber kaum Zeit für das WC und manchmal merke ich es erst, wenn es schon läuft und manchmal (wenn ich unter Strom stehe) passiert einfach öfter beides. Zum Glück funktioniert wenigstens mein Beckenboden. Ich habe mich mittlerweile an das Windeln Tragen gewöhnt und auch an die Inko und mache mir nicht mehr so viele Gedanken drüber. Die Ursache für die Inko bekam ich durch einen Zufallsbefund, als ich wegen meines psychischen Zustands nach einem Burnout im Krankenhaus lag und wir alle für die Forschung an Depressionen ins MRT geschickt wurden. Als ich vom MRT wiederkam, erwartete das Personal auf Station jemanden, der weder sprechen noch laufen konnte, weil sie den Befund durch moderne Technik schon vorliegen hatten, bevor ich wieder zurück in die Psychiatrie geschickt wurde. Dort habe ich dann erstmal alle auf Station persönlich begrüßt und bin munter rumgelaufen, da ich innerlich auch noch ganz schön unruhig war. Bis zu diesem Klinikaufenthalt war ich lange schon auf der Ursache für meine Inko und hatte bereits eine Ärzteodyssee hinter mir, wo mir keiner wirklich helfen konnte außer Windeln verschreiben. Ich bin zwar immer noch inkontinent, aber ich kenne die Ursache und weiss, dass ich halt damit leben muss und habe mich damit arrangiert (auch mit Hilfe der Nutzer dieses Forums).

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Megna Beitrag anzeigen
    Nur eben das jegliche Einlagen meinermeinung nach nicht Funktionieren als Mann daher ist die Windel gleich in mehreren hinsichten das beste
    Ich finde Einlagen und Pants deswegen nicht sehr nützlich, weil die ja nur ein bisschen schützen und nicht ganz. Da muß man ständig angst haben, dass die wieder zu voll sind. Ich möchte SICHERHEIT haben. Deswegen trage ich gerne dicke ABDL Windeln mit Gummihosen - das volle Programm.
    Ich merke es wenn ich muss, aber ich habe keine Lust unterwegs dauernd nach einem Klo zu suchen oder nachts fünfmal aufzustehen.

Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich denke, dass jeder hier für ihn das geeignete Hilfsmittel selbst herausfinden muss. Für den einen reichen eben Einlagen, ein anderer verwendet Pants und jemand anderes eben eine Windel oder ein ganz anderes Hilfsmittel. Das ist nun mal so verschieden, wie eine bestimmte Form der Inkontinenz. Daher gibt es aus meiner sicht hier kein richtig oder falsch bei der Wahl des Hilfsmittels.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na dann Reihe ich mal auch mit ein zu den inkos
    Erst dl
    Und jetzt ganz frisch drang inko
    Alles getestet
    Kommt durch meine medis die ich neuer dings wieder nehme
    So ein scheiss echt
    Es fängt an zudrücken und wenn kein wc da ist dann entleert es sich schlag artig
    Teste jetzt erstmal ein Lagen und wenn das nicht reicht dann steigen wir um auf pants
    Aber ganz ehrlich scheiss egal es
    Gibt schlimmeres
    Dann ist das eben so

Senior Member

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Ich finde Einlagen und Pants deswegen nicht sehr nützlich, weil die ja nur ein bisschen schützen und nicht ganz. Da muß man ständig angst haben, dass die wieder zu voll sind. Ich möchte SICHERHEIT haben. Deswegen trage ich gerne dicke ABDL Windeln mit Gummihosen - das volle Programm.
    Ich merke es wenn ich muss, aber ich habe keine Lust unterwegs dauernd nach einem Klo zu suchen oder nachts fünfmal aufzustehen.
    Hi Stefi
    Da geht es mir ganz ähnlich. Mit Einlagen, die ich immer brauche, kann ich nicht viel anfangen. Zum einen empfinde ich sie als unangenehm zum Tragen zum andern vertraue ich denen nicht. OK, ein paar Tropfen oder ein bescheidener Spritzer passen da rein, aber wenn mal ein wenig mehr kommen soll, traue ich denen nicht. So trage ich während der Arbeit, auf längeren Fahrten, Sitzungen, Vorträgen usw. eigentlich immer Windeln. Die geben mir Sicherheit und Wohlbehagen.
    Grüsschen, Tanja

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass jeder hier für ihn das geeignete Hilfsmittel selbst herausfinden muss. Für den einen reichen eben Einlagen, ein anderer verwendet Pants und jemand anderes eben eine Windel oder ein ganz anderes Hilfsmittel. Das ist nun mal so verschieden, wie eine bestimmte Form der Inkontinenz. Daher gibt es aus meiner sicht hier kein richtig oder falsch bei der Wahl des Hilfsmittels.
    Genua so ist es, danke.

Senior Member

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin inzwischen nach einer Prostata-Ektomie seit jetzt 7 Jahren inkontinent.
    Bin weiterhin krebsfrei, habe mich mit den Windeln inzwischen gut arrangiert und
    genieße weiterhin mein Leben.