Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Thema: Attends Regular wird Attends Air Comfort

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Attends Regular wird Attends Air Comfort

Es ist schon traurig wie Hersteller mit den Inko's umgesehen, die Windeln werden immer schlechter. Was denken Sie sich eigentlich dabei. Verbesserung ist wieder ein Witz das ganze .

Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,
    ich hatte nun auch die Gelegenheit die neue Attends Air Comfort zu tragen. Ich habe kaum einen Unterschied zur bisherigen Attends Regular feststellen können. Beide Windeln nehmen gut zwei komplette Blasenleerungen auf, ohne auszulaufen. Die Nässeverteilung der neuen Air Comfort ist gut. Es kam jedoch vor, dass die Air Comfort an der Seite auslief. Möglicherweise braucht der neue Saugkern etwas länger, um die Flüssigkeit zu binden.
    Mein Fazit ist: Ich werde die Attends Air Comfort weiterhin als Tagwindel verwenden.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member Avatar von BlueDreams

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es ist immer die gleiche Leier: Den Firmen geht es nur um Gewinnmaximierung, nicht um Fortschritt. Wer die schlechtere Qualität bemerkt, wandert ab. Dann gibt es die Leute, die erst jedes neue Detail feiern, nur um später festzustellen, dass die „Verbesserung“ eigentlich ein Rückschritt war. Da hatten wir schon so manche Themen hier im Forum.
    Das eigentliche Problem sind aber die neuen Kunden: Sie kennen das alte, bessere Produkt gar nicht und halten den aktuellen (minderwertigen) Zustand für völlig normal.

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Abwandern, aber wohin ?
    Attends, Tena usw. da gibt es kaum noch was besseres im Inkobereich.
    Gute Windeln sind teuer werden aber von den Krankenkassen nicht bezahlt.
    Tagsüber kommt man mit den Kassenwindeln noch einigermaßen damit aus, aber Nachts wird es eher eine Katastrophe.
    Klar man kann mit zusatzmitteln teilweise noch lösen .

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die von den Kassen bezahlten Windeln sind für die meisten Inko's ausreichend. Da diese Windeln in erster Linie für Inko's sind und sich an den Bedürfnissen in Alten- und Pflegeheimen orientieren, entwickeln die Hersteller natürlich für diese Zielgruppe.

Zwar würde für mich als Seitenschläfer auch die Seni Quatro von der Saugleistung her gehen, aber die Passform ist für meinen Körperbau ungünstig. Ich habe mit der Betterdry eine gute Nachtwindel mit Hilfsmittelnummer gefunden, die meine Bedürfnisse abdeckt. Am Tag nehme ich die Attends Slip Regular 10, die reicht mir vollkommen aus. Die neue Attends Slip Air Comfort habe ich noch nicht getestet, sollte aber auch ausreichen.

Klar haben ABDL andere Anforderungen an Windeln, die müssen sich halt dann am Fetischmarkt bedienen, wenn ihnen die medizinischen Windeln nicht reichen. Ich möchte jetzt nicht jammern wie es früher war, bin ganz zufrieden, was der Markt an medizinischen Windeln inzwischen so hergibt. Mir reicht es, wenn eine Windel am Tag einen normalen Wechselrhythmus von 4 Stunden im Durchschnitt durchhält, gesunde Menschen gehen auch so Durchschnittlich alle 4 Stunden aufs Klo. Eine Windel den ganzen Tag zu tragen zu müssen, gibt für mich keinen Grund.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Helmut
    In vielen Dingen gebe ich dir recht , aber das einige ABDL Windeln für Inkontinente Menschen besser sind für die Nacht, andersrum
    mögen ABDL Liebhaber die Inkowindel lieber weil sie schneller zurück nassen, das gibt den gewissen Kick , oder wegen des Geldes.
    Die Übergänge sind so fließend das man garnicht so eine klare Linie hat.

Eine Windel die nicht rücknässt , nicht ausläuft für Seitenschläfer , eine CF Windel ist und nicht ausleiert, saugstark und superschnell aufsaugen
    Hochwertig verarbeitet und gute Passform hat.
    So etwas findest du nicht bei den Inkowindeln , da sieht es nicht besonders gut aus.
    Als ich von einen Inko ein Paket von LNGU bekommen habe zum Probieren ( aber nicht umsonst) war ich am anfang sehr skeptisch, aber das legte sich ganz schnell .
    Er sagte noch , wenn du das Geld dafür hast ,willst du keine andere mehr, mehr Sicherheit und Komfort gibt es nicht . Recht hatte er, ich war voll begeistert. In der Nacht spürst du die Windel nicht .
    Gruss dieter

Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Dieter

... Er sagte noch , wenn du das Geld dafür hast ,willst du keine andere mehr, mehr Sicherheit und Komfort gibt es nicht ...
    Sagte ich ja schon in einem anderen Beitrag. Gut, ich könnte es mir leisten, aber ich sehe das nicht ein. Als Inko ist die Windel für mich in erster Linie ein notwendiges Hilfsmittel wie für die allermeisten Inko's. Dazu kommt noch, dass die allermeisten Inko's sich das nicht leisten können und mit den Windeln auskommen müssen, die sie von ihrer Kasse bezahlt bekommen. Wir können froh sein, dass es inzwischen so gute medizinische Windeln gibt. Du hast ja bestimmt auch die Anfänge der Höschenwindeln miterlebt, da war die Qualität alles andere als gut. Als Seitenschläfer hast noch einmal ganz andere Anforderungen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich will die ABDL Windeln nicht schlecht reden, aber hätten sie eine Hilfsmittelnummer, könnten sie niemals die Preise verlangen, da sie sonst nicht als Kassenleistung durchgehen. Die einzige Windel, die ich kenne und zu den ABDL Windeln zählen könnte, ist die Betterdry. Dessen Preis liegt ja deutlich niedriger als die bekannten ABDL Windeln.

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Abwandern, aber wohin ?
    Attends, Tena usw. da gibt es kaum noch was besseres im Inkobereich.
    Gute Windeln sind teuer werden aber von den Krankenkassen nicht bezahlt.
    Tagsüber kommt man mit den Kassenwindeln noch einigermaßen damit aus, aber Nachts wird es eher eine Katastrophe.
    Klar man kann mit zusatzmitteln teilweise noch lösen .
    Seh ich genau so.

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Hi flaggi;
    Das ist erstaunlich wie da der Unterschied zur M 10 ist,da gebe ich dir Recht, das ist schon mehr als ich gedacht habe.
    Das ist aber auch genau in dem Bereich wo dieser Kanal ist.
    Du solltest wirklich einmal das Foto an Attends schicken und dazu eine Stellungnahme verlangen,ob das so gewollt ist oder ob es tatsächlich ein Produkt Fehler ist.
    Amber ein auslaufen der Windel hast du nicht festgestellt oder.?
    Ich möchte nicht mit Attends in Kontakt treten. Es bringt ja sowieso nichts...
    Die Windel ist bei mir zum Glück nicht ausgelaufen. Sie hat erstaunlicherweise dicht gehalten, obwohl man denken könnte, es hätte glatt durchlaufen können. Wer weiß, ob das passiert wäre, wenn ich sie weiter benutzt hätte...

Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

es gibt wieder unschönes neues von den neuen Attends Air Comfort zu Berichten aber ich kann bzw. darf dazu noch nichts genaues sagen.

Gruß Helmut
    Geändert von Helmut (02.03.2026 um 11:01 Uhr) Grund: Text musste geändert werden

Trusted Member

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe jetzt auch einen Karton von den neuen Attends M8 und ich muss leider auch sagen, dass der Saugkern wirklich sehr stark zerfaellt. Das ist mir bei den zwei Probeexemplaren nicht so aufgefallen.
    Abhilfe schafft, wenn man noch eine Pampers oder anderes als Einlage benutzt. Das gibt dem ganzen mehr Stabilität. Aber das ist natuerlich nicht Sinn der Sache und sollte nicht der Anspruch eines Produktes sein, dass es nur mit einer Einlage gut funktioniert.
    Geändert von Linus (02.03.2026 um 14:18 Uhr)

Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich kann momentan nichts negatives zu den neuen Attends Air Comfort sagen. Sie nehmen weiterhin zwei Blasenleerungen auf ohne auszulaufen. Sie leiern nicht sehr stark aus, wenn sie nass sind. Die Passform hat sich im Gegensatz zur Attends Regular ebenfalls nicht geändert. Vielleicht waren die ersten Pakete dieser Windeln noch fehlerhaft.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin auch nach wie vor zufrieden mit der Attends Slip Air Confort M10, der Saugkörper teilt sich leicht in der Mitte wo der Kanal ist, aber sonst ist ein auslaufen nicht bei mir aufgefallen oder dazu gekommen,und ich bin wohl noch sehr mobil.
    Geändert von Wolfgang (02.03.2026 um 18:17 Uhr) Grund: Zitatanfrage entfernt

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die bisherigen Attends Slip Regular waren in Saugstärke 9 und Größe L eine meiner favorisierten Saugunterhosen, die ich gerne außer Haus getragen habe (zwei habe ich glaube ich noch). Gerade gestern hat eine davon etwas über 3 Stunden gute Dienste geleistet. Für mich funktioniert die Kombi aus Passform, mein Körper, Stretch-Anteil sehr gut. Hoffe dass es so bleibt. Musste gestern eh nachbestellen und habe die neue Variante mal mit geordert.
    Bei kontroversen Diskussionen zu so einem „Lieblingsprodukt“ bin ich dann doch immer etwas alarmiert, mindestens aber gespannt … MoistyJoe

Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte bisher immer die Regular M10, die jetzt zu Air Comfort M10 wurden. Ich bin ebenfalls sehr mobil und daher auf Windeln angewiesen, die nicht rutschen oder sonst wie ausleiern, wenn sie nass werden. Die Windeln sollten diskret sein und auch nicht so sehr aufquillen, wenn sie nass werden. Die Attends bleiben unauffällig, selbst wenn sie nass sind. Und da sie, wie bereits erwähnt zwei Blasenleerungen locker aufnehmen, sind sie eben sehr gute Windeln für den Tag.

Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Matzebaby

Das habe ich von einer sehr zuverlässigen Quelle. Die Person steht Attends sehr nahe, Also wer noch eine Kopie von meinem ursprünglichen Text von mir hat, bitte nicht veröffentlichen. Ich darf dazu leider aktuell nichts genaueres sagen, auch wenn ich es weis.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn du schreibst, dass "unschönes" mit der Qualität passiert, du es aber nicht veröffentlichen darfst, wieso erwähnst du es überhaupt? Was ist der Zweck dahinter?

Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Nbg_87

Ich habe nur geschrieben, dass es unschöne Neuigkeiten gibt, nichts aber zur Qualität (aktuelle Fassung). Der ursprüngliche Text enthielt Informationen, die ich noch nicht veröffentlichen darf, darum auch der angepasste Text. Den ursprünglichen Text habe ich nur geschrieben, weil ich zuerst dachte, es ist schon offiziell.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schade, dass ich Helmuts Ursprungstext nicht gelesen habe.
    Ich habe jetzt schon 2 Lieferungen der Air Comfort erhalten.
    Beide waren meiner persönlichen Meinung nach nicht mit den Regular zu vergleichen und gleich schlecht, also leider kein Fehler in der ersten Chrage nach der Produktionsumstellung.

Ich weiß auch von anderen unzufriedenen Nutzern.
    Ich selber habe bereits bei Attends reklamiert aber es wurde keine Abhilfe angeboten.
    Früher gab es bei Produktionsfehlern sofort Ersatz.
    Ich habe den persönlichen Eindruck man weiß dort sehr genau dass das Produkt schlechter ist als der Vorgänger,
    dazu muss man sich ja nur die Werte im Hilfsmittelverzeichnis ansehen, die bestätigen den Eindruck.

Ich habe mir jetzt 10 Pakete Strampelpeter Vlieswindeln 2 bestellt und lege immer eine in die Attends ein.
    Dann passt die Saugfähigkeit wieder und das Innenleben wird auch stabiler, dadurch dass es weniger belastet wird.

Nur der Tragecomfort bleibt auf der Strecke, das Paket ist eben dicker und unbequemer und leider auch nicht mehr so diskret.

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi

Die Attends Adjustable haben nun auch die Saugkanäle. Ich habe meine ersten Erfahrungen hier

http://https://www.wb-community.com/...049#post933049

gepostet, werde aber in diesem Thread weiter diskutieren, da es mehr Sinn macht.

Was ich hier lese, ist nicht gerade beruhigend. Für mich persönlich war die Adjustable bis anhin die beste Lösung für den Tag. Gestern hatte ich mit dem dem neuen Design keine eigentlichen Probleme, aber es fiel schon auf, dass im nassen Zustand das Saugmaterial auseinander gefallen und gebrochen ist. Es wäre sehr schade, wenn dies zu Leckagen führen sollte. Natürlich kann ich früher wechseln, aber die Möglichkeit, gegebenenfalls das Wechseln hinauszuschieben, wenn es gerade nicht geht oder opportun ist, ist eine der Eigenschaften, welche ich an den bisherigen Adjustable sehr schätzte. Jetzt hoffe ich das beste…

Ich verstehe die Motivation für die Änderung nicht ganz. Kann da so viel Material gespart werden, dass sich der kompliziertere Herstellungsprozess und das Risiko, Marktanteile zu verlieren, für Attends auszahlt?

Grüsse