Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109

Thema: Attends Regular wird Attends Air Comfort

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Attends Regular wird Attends Air Comfort

Hat jemand schon Fotos vom Saugkern?
    Ich bin sehr gespannt auf diese Änderung. Da ich die Attends Slip Regular 10M seit Jahren mit großer Zufriedenheit benutze (für mich ist sie die perfekte Tageswindel: diskret und zuverlässig), freue ich mich nicht unbedingt über diese neue Version. Ich habe noch ein paar Kartons der alten Variante, aber danach werde ich wahrscheinlich auf die neue Version umsteigen müssen.
    Ich freue mich darauf, von euch zu hören!
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Falls sie mich nicht verstehen, bitte sage es mir!

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin schon recht gespannt, wenn man diese überall bestellen kann. Einige Zeit gab es die Attends Slip Regular M10 für 13,55 € inklusive Versand bei apotal. Zu dem Preis unter 50 Cent das Stück, hatte ich einige Zeit ein regelrechtes Abonnement dieser Windel. Es war wirklich ein grundsolides Produkt mit einer für mich ziemlich tollen Passform und ich hoffe, dass die Air Comfort mindestens so gut sein wird.

Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe die Attends Slip Air Comfort schon bei Kiwisto gesehen. Dort kostet eine Packung mit 26 Windeln rund 23 €. Ich habe auch mal die Werte der Saugleistung mit anderen Windeln mittlerer Saugstärke verglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Werte mit Abena M3, Seni super Trio und weiteren Windeln nahezu identisch sind.

Daher werde ich auf jeden Fall Mitte Januar mir eine Packung Air Comfort bestellen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab die Attends Slip Air Comfort M10 Mitte Dezember bei Apotal für 18,36€ bestellt. Man muß allerdings per E-Mail oder Kontaktformular danach fragen. Auf der Webseite sind die noch nicht gelistet.

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Attends Slip Air Comfort haben keine flexiblen Seitenteile, oder? Kann jemand etwas zur Passform sagen, sind sie wirklich gleich geschnitten wie die alten Regular oder hat sich das vielleicht etwas verändert? Hat vielleicht jemand auch schon mal die 8M oder 9M probiert? Alle reden hier nur von der 10 und das Problem mit den Saugpolster. Ich suche eher eine dünne diskrete Windel.
    Ich frage, weil ich früher die Attends Slip Regular 8M getragen habe und dann zur Tena Slip Plus M gewechselt bin. Irgendwie fand ich den Schnitt bei Tena genau richtig für mich, denn die waren etwas breiter, weicher, haben bessere Innenbündchen und meiner Meinung nach auch etwas diskreter. Das Einzige, was mir an den Tena Slip nicht so gefallen hat, waren die Kleber. Einmal abgemacht, konnte man sie eigentlich nicht mehr wieder befestigen, sodass sie auch dann nicht mehr sicher weiter gehalten haben. Jetzt haben Sie diese Windel aber geändert. Sie haben die flexiblen Seitenteile hinzugefügt, bei denen ich vorher bevor ich sie überhaupt getestet habe Vorurteile hatte, aber nach dem Tragen festgestellt habe, dass sie wirklich bequem sind und mir gefallen. Nur haben Sie an den Schnitt etwas geändert, und ich finde die Windel insgesamt etwas schmäler geschnitten. Es kommt mir so vor, als fehlt mir irgendwie etwas hinten an den Pobacken. Aber schön dass sie sehr dünn sind! Aber dieses starke Aufquellen gefällt mir nicht so, und sie riechen auch etwas chemischer. Auch das Rücknässen hat Tena deutlich verbessert, sodass man es kaum noch merkt. Ich würde es jedoch vorziehen, wenn ich es früher bemerken würde.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

So mein Fazit. Ich habe mir über meinen Versorger die neuen Attends Slip in 9M liefern lassen und diese nun getestet. Mein Fazit ist leider eher enttäuschend.
    Schon beim Auspacken und Aufklappen der Windel ist mir aufgefallen, dass das Saugpolster in der Mitte fehlerhaft wirkt. Wenn man sie gegen das Licht hält, sieht man, dass das Material nicht richtig miteinander verbunden ist, wie ein Riss. Das Anlegen an sich war problemlos. Ich finde jedoch, dass die Windel im Gegensatz zur alten 9M Regular dünner geworden ist. Dadurch passt sie sich zwar sehr gut dem Körper an und ist diskret.
    Die Klebestreifen sind super und mir gefällt besonders, dass sie sich leise öffnen lassen. Was die Saugkraft angeht, macht die Windel einen guten Job. Ich hatte bisher kein Auslaufen, habe sie allerdings nur zu Hause im Stehen oder im Relaxsessel sitzend ausprobiert. Das Rücknässen war allerdings spürbar. Ich fühlte mich nicht wirklich trocken, was für mich persönlich okay ist, da ich das bis zu einem gewissen Grad mag. Die Nässe hat sich zwar gut bis zum Po hoch verteilt, aber das Saugpolster hat sich während der Nutzung gespalten. Beim Wechseln konnte ich an diesen Bereichen quasi durch die Windel durchgucken. Zum Glück ist nichts nach außen gedrungen. Da bisher im hinteren Bereich nichts gelandet ist, kann ich dazu noch keine Aussage treffen.

Im Vergleich zu den Attends punktet die Tena bei mir durch die flexiblen Seitenteile. Das macht die Windel im Alltag wirklich bequem. Auch die Innenbündchen sind bei der Tena besser, da sie höher und stabiler wirken. Das Saugpolster bleibt hier stabil und reißt nicht auf. Zudem fühlt sich das Material im unbenutzten Zustand sehr weich und angenehm auf der Haut an. Was mir an der neuen Tena allerdings gar nicht gefällt, ist das enorme Aufquellen. Sie wird zwischen den Beinen unangenehm dick, sobald sie nass wird. Außerdem fehlt mir bei der Tena etwas Material im seitlichen Bereich am Po. Rücknässen spüre ich überhaupt nicht.

Insgesamt finde ich die aktuelle Situation bei beiden Herstellern eher unbefriedigend. Die eine hat Materialfehler im Kern, die andere quillt zu stark auf und spart an Material andere Seite am Po...

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo flaggi,
    Das was du als Materialfehler deutest, ist genau die Neuigkeit, die die Attends Air Confort ausmacht.
    Es ist der der Kanal der für die schnelle Verteilung nach dem Einnässen der Windel sorgen soll das die Nässe sich gleichmäßig in der Windel verteilt.Das ist kein Materialfehler sonder gewollt,und funktioniert bei der M10 sehr gut,es spaltet sich ein wenig das Saugvlies, aber es rutscht nicht zusammen so wie bei Molicare es der Fall ist.
    Also ich bin mit der Windel sehr zufrieden, Saugleistung bei der M10 ist perfekt zu vergleichen mit der
    alten Version von Tena Slip ProSkin super.
    Die M10 Air Confort hält bei mir gute 6 Stunden durch, ohne stärkerer Rucknâssung und ohne das sie ausläuft .
    Die Windel ist sehr diskret zu tragen und auf jeden Fall besser wie die neue Tena Slip ProSkin Confistretch, die extrem stark im Schritt aufquillt bei Benutzung und das nicht mehr diskret zu tragen ist

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das rücknässen macht mir grössere Sorgen , ab wann trifft es zu und bei welcher Menge?

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Matze, ja, ich habe deine Beiträge und Bilder gelesen und gesehen, dass du mit der neuen Attends zufrieden bist. Ich war mir nur etwas unsicher, weil sie darauf ziemlich aufgequollen aussah – fast so dick wie die Tena. Mich stört ebenfalls dieses starke Aufquellen und beim Laufen ziemlich extrem… Das macht die ganze Windel kaputt.

Die Nässeverteilung bei der Attends war im Stehen und Sitzen wirklich gut. Aber wie gesagt das Rücknässen noch lange nicht so gut wie bei der Tena. Ich weiß nur noch nicht, wie die Windel sich im Alltag bei viel Bewegung schlägt. Zum Glück ist mir hinten nichts passiert, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen. Auf jeden Fall ist die 9M dünn und diskret zu tragen.
    Ich habe ja noch ein paar in der Packung zum Testen.

Trotzdem fühle ich mich gerade etwas hin- und hergerissen, weil das Gewohnte nicht mehr verfügbar ist. Ich muss mich wohl erst mal an das Neue gewöhnen…

Dieter, das kann ich dir nicht genau sagen aber ich spüre es einfach, sobald die Windel nass ist.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich empfinde die Aufteilung des Saugpolsters in der Mitte ebenfalls als problematisch und, auch wenn mir klar ist, dass es so gewollt ist, als Fehler. Seit 13 Jahren trage ich die M10, immer ohne Probleme, die neue Air Comfort M10 enttäuscht mich, denn sie wird bei mir genau in der Mitte undicht, sobald die Windel über 750-800 g wiegt. Davor hält sie dicht. Die alte M10 konnte ich bis 1200 g tragen, was tagsüber und sogar nachts gut gepasst hat.

Ich behelfe mich jetzt mit der ständigen zusätzlichen Nutzung von einer Strampelpeter 2 Saugeinlage, dann komme ich auf die Aufnahmekapazität der alten M10 ohne dass sie ausläuft.

Das ganze Paket ist dann aber deutlich unbequemer und auch dicker als die alte M10, funktioniert ansonsten aber wieder gut.

Trotzdem halte ich es für eine Verschlechterung, mag aber eigentlich den Hersteller nicht wechseln, weil mir die Attends perfekt passen.
    Ich hoffe auf eine Produktverbesserung, habe jetzt auch von anderen Nutzern gehört, sie sind unzufrieden und auch der Kundendienst von Attends scheint Bescheid zu wissen,
    dass die Windel schlechter funktioniert.

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

1200mg ist ja eine Zumutung für die Windel .
    Maximal 600ml würde bei mir der Wechsel schon anstehen.

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo ihr Lieben
    hier noch einmal zur Verdeutlichung eine benutzte M!0 im Tragezustand,
    und abgelegt um zu zeigen wie das Saugkissen im inneren der Windel aussieht nach gut 5 Stunden Benutzung und viel Bewegung.
    Es ist nur minimal der Kanal in der Mitte der sich teilt ansonsten ist das Saugkissen komplett.
    Also ich kann da nichts negatives feststellen ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Matze, bei mir sah die Windel ganz anders aus.Das Saugkissen meiner Windel war in der Mitte komplett gespalten - voneinander getrennt, sodass ich quasi durchschauen konnte.
    Eine zusätzlich Einlage reinlegen kommt für mich nicht in Frage.

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von flaggi78 Beitrag anzeigen
    Matze, bei mir sah die Windel ganz anders aus.Das Saugkissen meiner Windel war in der Mitte komplett gespalten - voneinander getrennt, sodass ich quasi durchschauen konnte.
    Eine zusätzlich Einlage reinlegen kommt für mich nicht in Frage.
    Hallo flaggi;

mich würde es echt einmal interessieren wie das genau aussieht mit dem geteilten Vlies in 2 Teile,
    magst du vielleicht mal ein Foto posten ?

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@ Dieter, bei Wechselintervallen von ca. 5 Stunden, da wird das bei mir eng, und öfter Wechseln geht oft nicht. Ich erreiche tagsüber öfter die Grenze, wo die neuen jetzt auslaufen. Und das ist eben knapp oberhalb der 600gr. Die Windel wiegt ja trocken schon knapp über 100gr.
    Nach wievielen Stunden wechselst du denn am Tag? Für mich sind 800gr, also ca. 700 ml am Tag, pro Windel nicht so viel, dass ich da ein schlechtes Gefühl habe. 500ml sind für mich zu wenig, ich brauche so 3 Windeln am Tag und eine für die Nacht.

Nachts mag ich nicht zwischendurch wechseln und die 1200-1300gr. sind ein normales Gewicht der Windel am Morgen.

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Urmel62
    Ich gehe Tagsüber ganz normal aufs WC damit veringere ich größere Unfälle , komme dann mit 2 Windeln aus in Normalfall . Es kommt vor das ich ca 50ml - 250ml im Schnitt verliere manchmal auch garnichts.
    Nachts habe ich die LNGU Windel und da schlafe ich durch.
    Gruss dieter

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Dieter,

ja, das sind dann natürlich andere Vorrausssetzungen.
    Bei mir geht alles in die Windel, ich merke nichts mehr.

Jetzt mit den zusätzlichen Einlagen komme ich auch mit den neuen Attends gut über die Nacht,
    aber dann ist die Windel eben am Morgen entsprechend naß.
    Mit der alten Attends Regular 10 kam ich Tag und Nacht 13 Jahre ohne Probleme klar.

Gruß Urmel

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Guten Morgen
    Hier noch einmal ein Link wo genau erklärt wird was die neu Saugkanaltechnologie bewirken soll
    https://www.attends.de/blog/post/neu...naltechnologie

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Hallo flaggi;

mich würde es echt einmal interessieren wie das genau aussieht mit dem geteilten Vlies in 2 Teile,
    magst du vielleicht mal ein Foto posten ?
    Hi Matze,
    ich hatte die Windel knapp zwei Stunden an, mit einer Unterhose darüber und Jeans. Wir waren erst bei Ikea und danach noch ein paar Sachen einkaufen. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich sie ausgezogen. So sieht die 9M bei mir aus.

IMG_5941.jpg

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi flaggi;
    Das ist erstaunlich wie da der Unterschied zur M 10 ist,da gebe ich dir Recht, das ist schon mehr als ich gedacht habe.
    Das ist aber auch genau in dem Bereich wo dieser Kanal ist.
    Du solltest wirklich einmal das Foto an Attends schicken und dazu eine Stellungnahme verlangen,ob das so gewollt ist oder ob es tatsächlich ein Produkt Fehler ist.
    Amber ein auslaufen der Windel hast du nicht festgestellt oder.?