Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wann kommt der Drang?

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wann kommt der Drang?

Danke für die Erklärung der Schlüsselinkontinenz. Genau so etwas stelle ich aktuell bei mir fest. Danach sollte ich in der Tat vielleicht aufhören beim Duschen zu Pinkeln, was ich mir angewöhnt habe, weil es , wenn ich auf dem Klo sitzend Pinkel immer noch einiges nachläuft, was nach dem Duschen nicht passiert. Wegen des Nachtröpfeln habe ich schon seit längerem erst mal etwas dünnere Einlagen in der U- Hose getragen und stelle jetzt aber fest, dass es so ist , dass ich, auch wenn ich obwohl ich kaum Druck verspüre wenn ich die Toiletten oder Bad Tür öffne schon einiges in die Hose und Einlage geht, weshalb ich jetzt auf recht dicke umgestiegen bin, so das meine Hose trocken bleibt, auch wenn es etwas mehr ist. Also werd ich mich etwas mehr um die Psychischen Bedingungen kümmern müssen, damit es nicht noch schlimmer wird.

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir kommt der Harndrang ganz sporadisch. Mal muß ich stundenlang gar nicht, mal muß ich aller 30 Minuten pinkeln. Aber auch bei sehr heftigen Harndrang habe ich es bislang fast immer bis zur nächsten Toilette geschafft. Nur in wenigen Fällen mußte ich mir in die Windel machen. Dennoch trage ich immer eine Windel oder zumindest eine Pants wenn ich längere Zeit unterwegs bin.
    Attends Slip statt Armani Slip!

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi

Ich spüre wie Helmut wenig bis keinen Harndrang, Dennoch gibt es bei mir auch typische Situation, in denen sich die Blase entleert, sei es unter der Dusche, wenn ich Geschirr abwasche, oder auf den Zug warte. Leider habe ich manchmal auch Harnverhalt, den ich erst merke, wenn ich länger nicht entleere. Ich merke auch nicht, wenn meine Blase übervoll ist. Ich habe deshalb zu Hause immer einen Vorrat an Einwegkathetern, mit welchen ich allenfalls die Blase künstlich entleeren kann. Ich benutze diese auch, wenn ich mal lang keine Windeln tragen möchte und nicht spontan entleeren kann.

Beim Stuhl merke ich den Drang gut, kann aber den Stuhl nur schlecht zurückhalten. Wenn ich beim ersten Stuhldrang nicht sofort reagiere und keine Toilette in der Nähe ist, verliere ich meist ein wenig Stuhl. Leider kommt es aber auch vor, dass der ganze Darminhalt in der Windel landet. Zum Glück kann ich meistens am Morgen entleeren, bevor ich zur Arbeit fahre. Bei Durchfall bin ich aber auch zu Hause manchmal chancenlos.

Grüsse

Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Naja du bist anscheinend inkontinent. Da dürfte es dich ja nicht wundern wenn du dir in deine Windeln nässt. 😅

LG Lena