Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windeln auf Kleinanzeigen kaufen

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question Windeln auf Kleinanzeigen kaufen

Guten Abend,

das ist mein erster eigener Beitrag, nachdem ich längere Zeit ein stiller Mitleser war, also wenn es falch einsortiert ist, gerner verschieben.

Wie sind eure Erfahrungen Windeln "gebraucht" zu kaufen, ich meine es ist teilweise deutlich günstiger, als in der Apotheke. Es bekommt meistens niemand mit und es kommt im Idealfall bequem nach Hause.
    Oder sagt ihr, sowas muss neu sein, da es ein Hygiene Artikel ist?

Ich selbst habe das schon ein paar Mal gemacht. Einmal für ca. 7 € (inkl. Versand), die DM eigen Marke als Slip und Pants, wobei jeweils nur eine Windel fehlte.
    Ein anderes Mal habe ich 48 Tena Slip Maxi für genau 20€ bekommen, Versand hat Kleinanzeigen übernommen. Dazu gab's als Beilage auf Nachfrage noch Gratis Testpakete von molicare.

Von daher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Natürlich kommt es immer auf die Marke an die man haben möchte.

Habt ihr Mal negative Erfahrungen gemacht?

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windeln auf Kleinanzeigen kaufen

Hallo Ano,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag! Meine Erfahrungen mit Kleinanzeigen sind gemischt – ich habe sowohl positive als auch weniger schöne Erlebnisse gemacht. Allerdings überwiegen die positiven eindeutig.

Der Preisvorteil im Vergleich zu Neuware ist oft deutlich, und genau deshalb kauft man ja auf Kleinanzeigen. Manchmal sind die Preisvorstellungen mancher Verkäufer jedoch so überzogen, dass ich nur ungläubig staunen kann. Ich schaue meistens nach Angeboten in meiner Region und hole die Artikel persönlich ab. Gelegentlich kaufe ich aber auch über den Versandweg, besonders wenn es um Raritäten geht, die im Handel längst nicht mehr erhältlich sind.

Ein negatives Erlebnis hatte ich einmal mit drei Paketen Tena Slip Maxi. Die Pakete haben furchtbar nach Moder und Rauch gestunken, sodass sich das vermeintliche Schnäppchen als völlig unbrauchbar herausstellte. Abgesehen von einer schlechten Bewertung für den Verkäufer hatte das jedoch keine weiteren Konsequenzen.

Seitdem achte ich darauf, mir die Bilder genau anzusehen und bei Bedarf nachzufragen. Man lernt eben dazu!

Viele Grüße!

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

kaufe eigentlich über kleinanzeigen fast nichts. hatte 23 und 24 mal glück gehabt und konnte ein paar sehr gute schnapper machen, würde mir aber auch nur aus meiner stadt holen, so abholung
    Organisator des Münchner Stammtisches

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC lieber @Ano

seit Jahren bin ich auf kleinanzeigen.de unterwegs, sowohl als Käufer und als Verkäufer. Dabei habe ich schon einiges erlebt, positives wie negatives.

Positiv waren viele Funde und Abholungen von Folienwindeln.

Negativ waren Erlebnisse wie eine über 75km weite Fahrt an einen Ort hinter Aachen wo es angeblich 12 Pakete Seni Standard Plus (Folienwindeln) abzuholen gab. Vor Ort stellten die sich allerdings als nur zwei Pakete heraus. Die anderen zehn Pakete enthielten San Seni Basic (relativ dünne Vorlage). Also 150km fast umsonst durch die Gegend gefahren.

Was ich damit sagen will ist das man sich nicht immer auf die Aussagen und teilweise auch die Bilder der Verkäufer verlassen kann. Das liegt zu fast 100% an der Unkenntnis der Verkäufer. Die wollen zumeist einfach nur die "Pampers für Erwachsene" verkaufen. Faulheit spielt aber auch eine Rolle, einige schaffen es nicht einmal in ihrer Anzeige Größe und verfügbare Menge zu nennen.

Aus den vorgenannten Gründen solltest Du deine Such nicht nur auf die Stichworte "Windeln für Erwachsene" beschränken sondern auch nach den bekannten Markennamen und Stichworten wie "Inkontinenz" und "Pampers für Erwachsene"suchen.

Vorsätzlich betrogen wurde ich nur einmal und das nicht mit Windeln.

Grundsätzlich würde ich Dir die Selbstabholung empfehlen, denn so kannst Du die Ware vor dem Kauf noch in Augenschein nehmen und im Fall der Fälle immer noch "Nein Danke" sagen.
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

Ich habe auf Kleinanzeigen schon mehrmals wirklich interessante Windeln bekommen und versuche wenn möglich diese persönlich abzuholen.

Bezüglich Suchbegriffen ist es ratsam auch "falsche" Begriffe wie Rechtschreibfehler zu berücksichtigen (Pampas , Atends, Mollicare etc.) das bringt manchmal Treffen und diese gehen dann häufig besonders günstig weg, da komischerweise nur wenig Interessenten ;-)

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich ordere auch öfters über Kleinanzeigen ein paar Windeln.
    Allerdings sollten es schon geschlossene Pakete sein.
    In der Nähe hole ich die dann auch schon mal ab. Ansonsten lasse ich die auch zusenden.

Bisher habe ich bei windelkäufen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Gelegentlich als Verkäufer (nicht von Windeln) ist Unzuverlässigkeit das größte Problem meiner Meinung nach

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wer Abenteuer liebt und etwas Geld sparen will (z.B. 16€ statt 20€ ) kann das gerne tun. Es ist halt immer eine Überraschung ob und was man geliefert bekommt
    P.s. Ich spreche aus Erfahrung

Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo

Über Kleinanzeigen habe ich noch keine Windeln gekauft, aber bereits mehrmals über Ebay und einmal über eine Anzeige in einem Inkontinenzforum (nicht WBC).
    Dabei konnte ich beim erwähnten Forum und einmal bei Ebay jeweils eine größere Menge Molicare Super Plus aus Haushaltsauflösungen erwerben, die ich selbst abgeholt habe.

Bisher habe ich (auch über Ebay) nur gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings habe ich schon längere Zeit keine Windeln mehr über Ebay, Kleinanzeigen o.ä. gekauft, da neben Pants und Vorlagen meist nur noch Cottonfeel-Windeln angeboten werden, ich aber nur Folienwindeln benutze.
    Geändert von Berner-Sennenhund (02.02.2025 um 13:49 Uhr)
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja die alten Lagerbestände an Folienwindeln gehen ihrem Ende entgegen. Auch ich habe schon seit Monaten nichts derartiges mehr in meiner Größe gefunden

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab ein paar mal über Kleinanzeigen Windeln bestellt die es sonst schon länger nicht mehr gibt und die Erfahrungen waren fast immer gut. Nur einmal war ich enttäuscht bzw getäuscht, weil die Attends slip mit Folie nicht mit Folie waren sondern schon mit CF. Das war etwas betrogen, aber die 2015er Attends hatten dafür ein Kreppartiges Cottonfeel die kein Bisschen ausleihern und absolut brauchbar sind. Fast schade dass die mich zu der Zeit nicht interessiert hatten, die aktuellen sind schlechter. Ausser es hat sich in letzter Zeit etwas geändert.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Früher habe ich viel über Kleinanzeigen bestellt,da waren fast immer gute Posten dabei. Da habe ich so manches Schnäppchen machen können, die Zeiten sind aber fast vorbei. Den besten Deal, habe ich vor vielen mal Jahren gemacht, 20 Kartons Attends Regular M10 für 18 Euro pro Karton bei Selbstabholung.

Heute sind die Preise meistens uninteressant, das lohnt nicht mehr. Ebay ist da nicht anders, einfach zu teuer geworden. Selten dass man da mal billige Angebote findet für Windeln zum Selbstverbrauch.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da kommt mir gerade ein Kauf von vor etwa 15 Jahren in den Sinn ... Auflösung eines Sanitätshauses in Österreich... etwa 20 Pakete Windeln, 50 Pakete verschiedene Einlagen und weit über 100 verschiedenfarbige Suprimahosen ... da war mein Kofferraum dann voll. Viel der Hosen die mir nicht gepasst haben oder die ich nicht tragen wollte habe ich weiterverkauft, alles was nach meinem Gusto war behalten und schlussendlich war "meine" Ware etwa Gratis, war aber doch ein gewisser zeitlicher Aufwand mit dem Verkaufen und verschicken der Ware, hat aber auch Spass gemacht.

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja. Konvoluteinkäufe die sich durch teileise Weiterverkäufe selbst finanzieren, das habe ich auch schon mal geschafft.

Vor ein paar Jahren habe ich mal neun Pakete Windeln für sehr günstige 25€ gefunden und abgeholt. Vor Ort stellte sich heraus das acht der Pakete Seni Standard und Standard Plus mit Folie in Gr.4 waren. Das neunte allerdings war ein Paket Euron Form Gr.3, ebenfalls mit Folie. Da ich diese Marke Windeln absolut nicht mag, beschloss ich das Paket weiterzuverkaufen. Ich stellte es für 30€ plus Versand auf kleinanzeigen online und wenige Tage später habe ich es für 35€ mit Versand verkauft. Also habe ich nicht nur 240 Windeln umsonst bekommen sondern auch noch einen sehr kleinen Gewinn gemacht.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe bisher nur 1x über Willhaben. at gekauft, da ich einige Zeit brauchen werde, die 11pkg Attends zu verbrauchen. Bei nichtmal 35cent pro Windel kann man echt nicht meckern. Und schämen braucht man sich auch nicht. "Hast du auch Oma/Opa, die gepflegt werden müssen?" Ja natürlich! Die Auswahl ist halt beschränkt, weil die Krankenkasse nur 2-3 Modelle übernehmen.
    Und die unverschämten Preisvorstellungen gibt's auch hier. Kommt aber halt davon, dass Angehörige 2-3pk irgendwo auf z.b. Shop-Apotheke bestellen, wo die gern mal 40-60% mehr kosten als bei Save. Die Seiten kennen Normalos halt nicht

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

ich hatte auch schon 2 Mal das Glück, bei einer Haushaltsauflösung sehr gute Schnäppchen zu machen (fast für Geschenkt).
    Das erste war aber Zufall und hat sich vor Ort ergeben.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kaufe auch gerne auf kleinanzeigen. Allerdings nicht im Ort, da mich auf Grund meiner Arbeit einige kennen.
    Wenn es schnell gehen soll oder ich nach etwas speziellem suche, kaufe ich woanders.