Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schicke Schilde von NUK USA

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schicke Schilde von NUK USA

Hallo,

auch wenn NUK ursprünglich eine deutsche Firma ist, operiert sie heute weltweit und hat lokal andere Produkte. So habe ich auf der Webseite von NUK in den USA ein Design der Schnuller-Schilde (oder auch Platte genannt) endeckt, das mir ganz gut gefällt. Es handelt sich um "NUK® Glow-in-the-Dark Orthodontic Pacifier, 18-36 months", deren Schild auf beiden Seiten (also links und rechts) unterschiedliche Farbtöne aufweist. Leider habe ich noch keine Bezugsmöglichkeit nach Deutschland gefunden, da ich gerne so einen hätte. Auch bei den Flaschen und Flaschensaugern sowie Lernbechern gibt es Unterschiede zum Sortiment in Deutschland.

Viele Grüße,
    Nukky

Member Avatar von Tropical

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Schicke Schilde von NUK USA

Hi,

in der Tat gibt es schon lange NUK Schnuller in Amerika, die es hier nicht gab und die hier auch nicht hergestellt wurden. Auf denen fehlt unter dem NUK-Logo auf der Mundplatte dann der "made in Germany"-Schriftzug. Keine Ahnung, warum teilweise Modelle offensichtlich in D hergestellt, für andere Märkte gezielt anders eingefärbt wurden (ist z.B. auch bei Frankreich so) und dann dort hin exportiert wurden, während die zu anderen Zeiten in den USA quasi nachdesigned worden sind, um sie dann nur dort anzubieten.
    Vielleicht hast du mit dem Import ja bei eBay Glück, billig ist es leider nicht!

Viele Grüße!

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    176 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

NUK ist eine Marke der MAPA GmbH mit Sitz in Zeven, Deutschland, die zum US-amerikanischen Unternehmen Newell Brands gehört.
    Die Mapa Spontex Gruppe, zu der die MAPA GmbH gehört, wurde im Jahre 2010 durch die US-amerikanische Jarden Corporation übernommen, die ihrerseits 2015 von Newell Rubbermaid (heute Newell Brands) aufgekauft wurde.
    Quelle: Wikipedia

Nuk ist eine Marke kein Unternehmen
    Schon seit 1975 wurde NUK-Produkte (Natürlich Und Kiefergerecht) in 48 Länder exportiert.
    Aktuell ist NUK in 90 Ländern vertreten.

Das Unternehmen dahinter (MAPA GmbH) ist is US-Besitz
    Was spricht dagegen den "heimischen" also US-Markt aus US-Fertigung zu bedienen ?

Je nach Marktvorgaben gibt es in verschiedenen Ländern verschiedene Produkte oder auch Markennamen.
    Pampers von P&G heisst auch ned überall Pampers
    Geändert von Wolfgang (17.01.2025 um 22:30 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das NUK eine Marke ist - die seit Einführung der kieferngerechten Sauger 1956 existiert und mit Übernahme der Hanseatische Gummiwarenfabrik GmbH zu MAPA kam - war mir bekannt. Ich hatte an verschiedenen Wikipedia-Artikeln zum Thema mitgeschrieben. Umgangssprachlich verwischen aber die Unterschiede zwischen Marke und Herstellerfirma - daher war ich hier nicht so genau. Natürlich kann MAPA den US-Markt mit Produkten aus den USA bedienen. Es gab auch auch schon in den USA hergestellte NUK-Schnuller auf dem deutschen Markt (die aus einem Stück gefertigten Silikonschnuller). Aufgrund unterschiedlicher Normen unterscheiden sich die Produkte teilweise auch je nach Land. So wurden beispielsweise von einen Onlinehändler in die USA geschickte NUK-Sauger wegen Überschreitung der dortigen Schadstoffwerte zurückgerufen. Der Rückruf enthielt den Hinweis, dass die Schadstoffwerte der Schnuller in dem Markt für den sie bestimmt waren (Großbritannien) nicht überschritten wurden, weil die Grenzwerte in GB offenbar höher als in den USA sind.

Mir ging es eigentlich nur um das schicke Design, das NUK auch hier auf den Markt bringen könnte bzw. das ich gerne hätte. Ich habe aber noch keinen Onlinehändler gefunden, der genau diese Nuckel nach Germany versendet. An den Schadstoffwerten wird es ja wohl nicht liegen.