Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo aus Oberfranken

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo aus Oberfranken

Hallo zusammen,
    Ich heiße Dominik noch 39 Jahre und komme aus dem Kreis Coburg (Oberfranken)
    Wie kam ich zur windel.
    Naja eigentlich war es nur so eine Idee, das es praktischer wäre eine windel oder Pants auf einem Konzert zu tragen, um unsere guten Plätze nicht wieder zu verlieren, das war erst im Dezember
    Gesagt, getan. Ja was soll ich sagen nun trage ich sie immer öfter bei Autofahrten, Ausflügen usw.
    Am liebsten würde ich sie nun öfter auch im Alltag tragen.
    Aber dafür fehlt mir noch der Mut.

Gruß Dominik

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Hallo aus Oberfranken

Hoi Dominik
    schön, dass du hier bist. Ich denke, deine Gefühlswelt können viele, darunter auch ich hier sehr gut verstehen. :-)
    Bei jedem fängt es irgendwie mal an und viele haben nicht so recht den Mut, zu sich zu stehen, daher klasse, dass du das schon so gut kannst, zu mal du hier ja doch einen recht geschützten Rahmen hast, wo dich keiner dafür verurteilt. :-)
    Daher, viel Spass hier im Forum und Grüsse aus Giessen,
    Filip
    Mir bauet ois s‘ mosaik, s‘ Mosaik us Moll und dur. Eis wo dä Ton agit und hinterlönd ä Grossi Spur.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Servus auch von mir!
    Welches Konzert denn?

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Nbg_87 Beitrag anzeigen
    Servus auch von mir!
    Welches Konzert denn?
    Wir waren beim Dämonentanz in Trockau

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member Avatar von windelfranke

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Dominik,
    auch von mir herzlich Willkommen in der WBC genieße die Zeit und den praktischen Nutzen in Windeln
    LG aus dem Coburger Umland
    Windelfranke
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Dominik,

willkommen im Forum.

Zitat Zitat von Dominik85 Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich sie nun öfter auch im Alltag tragen. Aber dafür fehlt mir noch der Mut.
    Was genau mach Dir Angst, bzw. hält Dich davon ab, öfters Pants/Windeln zu tragen?

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir ist es die Angst erwischt zu werden, bzw das es auffällt.
    Da es mir doch noch etwas peinlich wäre mich dann erklären zu müssen.

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

ah, o.k., dachte ich mir schon. Leider gibt es ein kleines Restrisiko, dass es peinlich werden kann, dieses ist aber m.M.n. so gering, dass die Angst unbegründet ist.

Wenn man eine Pant/Windel öffentlich tragen will und eine diskrete Saugstärke (bis z.B. Tena Maxi, Attends 9) mit entsprechender Kleidung anzieht (passende Größe/Art, Windelbody, ...), ist es für einen anderen Menschen nicht erkennbar. Man kann es weder sehen, noch hören oder riechen (wenn man nicht das große Geschäft in die Windel macht oder die Windel sehr lange anlässt). Man selbst sieht, hört, riecht das natürlich schon, ein Fremder aber nicht. Diese Behauptung ist auch leicht nachprüfbar: Wie oft ist Dir schon aufgefallen, dass jemand Fremdes gewickelt war? Wahrscheinlich noch nie. Glaubst Du wirklich, dass Du noch nie einem gewickelten Erwachsenen über den Weg gelaufen bist, wenn statistisch rund 10% aller Erwachsenen Kontinenzprobleme haben? Meine Partnerin weiß, dass ich oft Windeln trage, wenn sie mich aber nicht beim Anziehen gesehen hat, kann Sie nicht feststellen, ob ich in der Öffentlichkeit gewickelt bin oder nicht und muss nachfragen.

Selbst wenn z.B. Dein Windelrand rausschaut, wird es 90% aller Fremden gar nicht auffallen und denen es auffällt, ist es entweder egal oder sie reagieren nicht darauf. Die Chance, dass Dich ein Kind, impertinenter Jugendlicher oder indiskreter Erwachsener bloßstellen würde, ist also extrem gering. Außerdem musst Du Dich Fremden gegenüber ja nicht erklären oder kannst lügen, dass Du das aus gesundheitlichen Gründen brauchst.

Das Thema „wenn ich plötzlich zum Arzt muss oder einen Unfall habe“ hatten wir schon öfters. Z.B. WB-Link Ja, das kann peinlich werden, ist aber in so einer Situation meist das kleinste Problem. Auch hier ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Problematischer wird es, wenn einem nahestehenden Menschen auffällt, dass Du Pants/Windeln trägst. Dann kannst Du entweder auch lügen und oder die Wahrheit sagen. Beides kann peinlich werden. Aber in der Regel hat man das in der Hand, indem man bei solchen Begegnungen halt nicht gewickelt ist.

Was in meinen Augen als das wahrscheinlichste Szenario für einen peinlichen Moment verbleibt, ist dass die Windel ausläuft, weil sie z.B. wegen eines Defekts aufreißt, ein Band abgeht oder man sich verschätzt. Dagegen hilft üben / möglichst oft gewickelt zu sein;-) oder Schutzhose drüber.

Was daher hilft diese Angst zu überwinden ist, wenn man sich frägt: Wenn ich morgen inkontinent wäre (Bandscheibenvorfall, urologische OP, neurologischer Schaden…), würde mich eine Pant/Windel davon abhalten mein Leben wie bisher zu leben? Wäre es mir dann peinlich gewickelt in die Öffentlichkeit zu gehen?

Viele Grüße

Hans
    Geändert von Hans_Steam (17.01.2025 um 15:08 Uhr)
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel