Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alter Skioverall

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Alter Skioverall

Wir wollen in Kürze nach längerer Pause in den Skiurlaub starten. Das Problem ist mein Skioverall, den ich mir noch kurz vor meiner Prostata Ektomie gekauft habe. Der ist noch sehr gut in Schuss, beult aber durch die Windel und Gummihose am Po etwas aus. Soll ich nach Meinung meiner Frau aber weiterhin tragen.

Habt Ihr euch nach eurer Inko neu eingekleidet?

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Alter Skioverall

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Wir wollen in Kürze nach längerer Pause in den Skiurlaub starten. Das Problem ist mein Skioverall, den ich mir noch kurz vor meiner Prostata Ektomie gekauft habe. Der ist noch sehr gut in Schuss, beult aber durch die Windel und Gummihose am Po etwas aus. Soll ich nach Meinung meiner Frau aber weiterhin tragen.

Habt Ihr euch nach eurer Inko neu eingekleidet?
    Neu eingekleidet nicht, aber beim Kauf einer neuen Hose nehme ich fast immer meine Frau mit, um die Heckseite besser beurteilen zu können, da die Anprobe seit der Inko natürlich anders aussieht. Ich hatte im Outlet bei Superdry mal eine Hose ausgesucht und angezogen, vorne ging es gut und hinten sah ich wohl aus wie ein kleines Kind mit Strampler, laut meiner Frau
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mir geht es bei Skihose oder -overall irgendwie immer so, dass ich damit einen kugeligen Windelpopo bekomme - gleich, wie dick die eigentliche Verpackung darunter tatsächlich ist. Das liegt einerseits an der dicken Fütterung, um die Wärme zu halten und in jedem Fall am dazugehörigen Gürtel. Bei der Skihose kann ich darauf nicht verzichten, sonst rutscht die mir vom Popo. Beim Overall ginge das und es würde tatsächlich kein so kugeliger Popo geformt werden.

Umgekehrt, also wenn einem der Kugelpopo ohnehin in Skihose- oder Overall egal ist, kann man sich auch eine deutlich dickere Verpackung um den Popo wickeln, die trotzdem nicht mehr auffällt. Schaut man anderen Skifahrern auf den Popo, sehen auch die an der Stelle ziemlich kugelrund aus.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sind Overalls denn noch in Mode? Ich trage jeweils eine Skihose und eine Skiwindjacke... Vor gefühlt tausend Jahren hatte ich einen Overall in Blau, ganz aus PVC. Man Frau hat ihn ausgesucht. Ich durfte einfach nicht auf die Schnauze fallen, Bremswirkung war gleich null.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    Sind Overalls denn noch in Mode? Ich trage jeweils eine Skihose und eine Skiwindjacke... Vor gefühlt tausend Jahren hatte ich einen Overall in Blau, ganz aus PVC. Man Frau hat ihn ausgesucht. Ich durfte einfach nicht auf die Schnauze fallen, Bremswirkung war gleich null.
    Einen Overall würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr kaufen. Mein Overall ist zwar 8 Jahre alt, wurde aber durch Krankheit und Pandemie wenig getragen. Ist somit praktisch noch wie neu. Da ich schlank bin, fällt jetzt unter dem schmal geschnittenen Anzug die Windel auf. Es bildet sich halt eine kleine Beule. Da muss ich jetzt durch, meint meine Frau.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Einen Overall würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr kaufen. Mein Overall ist zwar 8 Jahre alt, wurde aber durch Krankheit und Pandemie wenig getragen. Ist somit praktisch noch wie neu. Da ich schlank bin, fällt jetzt unter dem schmal geschnittenen Anzug die Windel auf. Es bildet sich halt eine kleine Beule. Da muss ich jetzt durch, meint meine Frau.
    Overall und Windel ist eine perfekte Kombination. Einen Overall ohne Windel zu tragen, ist völlig unpraktisch, da die Klogänge extrem kompliziert werden.

Zu deinem Overall. Eng geschnitten, aber ist er nicht aus Daunen, also recht dick gepolstert? Ich würde sagen, dass fällt niemandem auf (oder wird halt als "Polsterung" interpretiert), und auf die Skipiste interessiert das eh keinen. Und vermutlich bist du auch nicht der einzige, der beim Skifahren eine Windel trägt.
    Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.

Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von indiapo Beitrag anzeigen
    Und vermutlich bist du auch nicht der einzige, der beim Skifahren eine Windel trägt.
    Dem würde ich sofort zustimmen. Toiletten sind auf Skipisten meist immer dann nicht verfügbar wenn man besonders dringend muss und aus so nem Overall rauszukommen ist wirklich die Pest. Ich hab mir damals beim Skifahren mit meiner Familie mehr als einmal gewünscht eine Windel anzuhaben.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage beim Skifahren schon immer eine Windel und zwar die BetterDry. Die hält bei mir problemlos von 9 bis 16 Uhr dicht. Unter der Skikleidung fällt auch so eine voluminöse Windel kaum auf und wenn wäre es mir auch egal.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich fahre immer gewindelt Ski. Bis man Jacke und Hose runter hat dauert es zu lange.

- - - Aktualisiert - - -

[QUOTE=Kurt;908244]Einen Overall würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr kaufen. Mein Overall ist zwar 8 Jahre alt, wurde aber durch Krankheit und Pandemie wenig getragen. Ist somit praktisch noch wie neu. Da ich schlank bin, fällt jetzt unter dem schmal geschnittenen Anzug die Windel auf. Es bildet sich halt eine kleine Beule. Da muss ich jetzt durch, meint meine Frau.[/QUOT

Recht hat sie, deine Frau... Und sehen und reagieren tut wohl sowieso niemand.