Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Mit Windeln im Krankenhaus landen

Senior Member

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Mit Windeln im Krankenhaus landen

Zitat Zitat von RePam Beitrag anzeigen
    Ich finde es wichtig und richtig bei der Wahrheit zu bleiben. Man muss ja nicht zu sehr ins Detail gehen.
    Man ist nicht darauf angewiesen, nur zum Eigennutz oder das eigene Wohlbefinden.

Lieber einen Moment schämen, als unter Umständen über Tage und Wochen ein Lügenkonstrukt aufzubauen.
    Na ja, grundsätzlich schon, aber ... Ich würde es nicht gleich jedem unter die Nase reiben. Wie bereits weiter oben mal besprochen kann ich mir vorstellen zu sagen, dass ich halt hie und da Windeln aus praktischen Gründen trage (Konzert, Skifahren, längere Reisen ohne Pause usw). Das ist doch auch OK und ich sage nicht, dass ich Voll-Inko bin, was ja dann der Wahrheit entspricht.
    Grüsschen Tanja

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mann muss eventuell nicht so ins detail gehen, und eingestehen, das es ne Art Lifestyle ist, der aber gesellschaftlich mit argwohn bewertet wird, und man es nicht öffentlich thematisieren will. So in der Art könnte man es versuchen das es diskret behandelt wird. Lügen sind da definitiv nicht angebracht.

LG
    Jörg

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

[QUOTE=tanja1;908317]Na ja, grundsätzlich schon, aber ... Ich würde es nicht gleich jedem unter die Nase reiben. Wie bereits weiter oben mal besprochen kann ich mir vorstellen zu sagen, dass ich halt hie und da Windeln aus praktischen Gründen trage (Konzert, Skifahren, längere Reisen ohne Pause usw). Das ist doch auch OK und ich sage nicht, dass ich Voll-Inko bin, was ja dann der Wahrheit entspricht.
    Grüsschen Tanja[/QUOTE

Wäre denke ich auch mein Plan... Beim letzten Döffunfall hatte ich Glück, wurde ins Krankenhaus verfrachtet, die erste Frage meiner Frau war, hast du Eine an... Hatte ausnahmsweise Keine an. Zum Glück hab ich mir nur die Knie überdehnt, wurde nach dem Röntgen entlassen und konnte mit ihr nach Hause fahren. Aber die Kiste war total Schaden ��
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin ü 60 und mittlerweile würde ich mich da gar nicht mehr groß rummachen, wenn ich in Windeln im Krankenhaus lande. Je nach meiner Verletzung würden die mich dort nur Untersuchen, oder mit dort eigene Windeln geben wenn sie denken ich könne die noch selbst anlegen und mich im Krankenhaus behalten wollen. Erklären muss ich da nicht viel, denke ich.

Senior Member Avatar von Marwin

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Im Frühling 2022 war ich nach einem Motorradunfall für mehrere Tage im Kranhaus. Ich wurde per RTW eingeliefert, war aber immer bei Brustsein. Die Retter bemerkten meine Windel sehr schnell. Ich sagte ihnen ich hätte eine starke Dranginko. Die notierten das und übergaben es so dem Kranhaus-Personal. Dort hatte die ganzen zwei Wochen niemand danach gefragt, sondern alle handelte einfach danach. Für die OP und den ersten Tage danach, bekam ich den Katheter gelegt. erstmals 1.5 Tage im Spital einen Katheter getragen. Diesen Katheter mochte ich gar nicht. Das war vielleicht ein Schiessgefühl! Danach wurde ich ganz selbstverständlich mit Windeln versorgt, als wäre es nie anders gewesen.

Ein Jahr danach musste ich nochmals für fünf Tagen ins Kranhaus, weil die Knochenplatte die mir nach dem Unfall eingesetzt wurde, wieder entfernt werden musste. Niemand sprach meine Inko. an. Es wurde einfach danach gehandelt, wie es bereits in meinen Patientenakten stand. Erneut bekamt ich während der OP-Vorbereitung einen Katheter gelegt, den ich danach einen Tag lag trug. Danach wieder die ganz unaufgeregte Windelversorgung.

Toasted Menber Avatar von DerTixi

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Tjorg Beitrag anzeigen
    Wenn man in einer Windel unterwegs ist und landet in der Notaufnahme, was macht ihr dann?
    "Joa, ich trag Windeln, nein ich brauch sie nicht, ich bin einfach nur eine perverse Sau."

Ich bin in meinem Leben erst einmal in die Notaufnahme geliefert worden und ich kann dir versprechen, in dem Moment ist dir das weder peinlich noch machst du dir da Gedanken drüber. Ansonsten bist du nämlich i.d.R. nicht wirklich ein Fall für die Notaufnahme.

Senior Member

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi Marwin
    Genau so läuft es ab. Das interessiert im Notfall und auch im Spital eigentlich niemanden. Der Grund, weshalb du eingeliefert wurdest, ist entscheidend und nicht ob jemand Windeln trägt oder nicht. Da machen wir uns oftmals viel zu viele Gedanken oder gar Sorgen.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich wurde als Polytrauma eingeliefert und in der Klinik wurde als erstes gefragt warum ich Windeln tragen würde. Gut ich habe mit der Klinik meine entsprechenden Erfahrungen machen müssen, aber es wird immer wieder einmal gefragt

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn das Tragen von Windeln bzw. die "vermutete" Inkontinenz irgend etwa zu tun hat bzw. haben könnte, weswegen man Eingeliefert wurde, wie zum Beispiel der Bandscheibenvorfall, eine Verletzung der Wirbelsäule oder einen Schlaganfall wie bei mir, dann fragen die Ärzte schon genauer nach, könnte ja damit zu tun haben. Bei mir hat der Arzt nur gefragt, warum ich Windeln trage, seit wann die Inkontinenz besteht und was der Grund dafür war. Mehr an Nachfragen gab es nicht, der Inkontinenz wurde dann keine weitere Beachtung von Seiten der Ärzte geschenkt, da sie schon lange vor dem Schlaganfall bestand und sie tauchte auch nicht im Entlassungsbericht der Ärzte auf.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Tom151 Beitrag anzeigen
    Ich wurde als Polytrauma eingeliefert und in der Klinik wurde als erstes gefragt warum ich Windeln tragen würde. Gut ich habe mit der Klinik meine entsprechenden Erfahrungen machen müssen, aber es wird immer wieder einmal gefragt
    Wenn die Inkontinenz einen Zusammenhang haben könnte mit der zu behandelnden Krankheit, wird natürlich anders nachgefragt. Wenn es aber offensichtlich keinen solchen Zusammenhang gibt, wird es keine weiteren Fragen geben. Ich wurde damals im RTW nur gefragt, ob ich das schon einmal von einem Urologen habe beurteilen lasen. Als ich nickte gab's keine weiteren Fragen.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Wenn die Inkontinenz einen Zusammenhang haben könnte mit der zu behandelnden Krankheit, wird natürlich anders nachgefragt. Wenn es aber offensichtlich keinen solchen Zusammenhang gibt, wird es keine weiteren Fragen geben. Ich wurde damals im RTW nur gefragt, ob ich das schon einmal von einem Urologen habe beurteilen lasen. Als ich nickte gab's keine weiteren Fragen.
    Ähm, lass mich mal kurz überlegen - Nein, hatte keinerlei Zusammenhang

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von Tom151 Beitrag anzeigen
    Naja warum soll auch nicht gefragt werden...... aber dann wird es abgehakt und gut ist. So wie Marvin das beschrieben hat.

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von ansv Beitrag anzeigen
    Naja warum soll auch nicht gefragt werden...... aber dann wird es abgehakt und gut ist. So wie Marvin das beschrieben hat.
    Das stimmt wohl, ausser die Aussage des Patienten oder etwas den Patientenakten gibt den Anlass den genauer nachzugehen.

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Frage ist, nur mal nachgedacht, ob es auch drin stünde, wenn man ehrlich ist... Wir das dort als Autonepiophilie oder psychische Störung vermerkt...?
    _______ WSTF2000 _______
    **** Meine persönliche Geschichte ****