Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hallo an alle hier!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Hallo an alle hier!

Zitat Zitat von flopper Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.

Absolut jeder hat das innere Kind in sich, da gibt es keine Ausnahme. Wenn wir Spass haben, wenn wir Nähe suchen, wenn wir völlig "durch den Wind" sind, dann ist das immer das innere Kind. Denn die Psyche des Menschen durchläuft nie eine Metamorphose, wie wir es der Pubertät zuschreiben. Die Psyche des Menschen wächst von Anfang an immer wie ein Baum. Schicht um Schicht wird angefügt bis zum letzten Atemzug. Nichts verschwindet, alles ist immer da. Und so bleibt eben auch das innere Kind.

Man kann das Kind ausblenden und unterdrücken, oder ihm seinen Platz lassen. Ich finde es viel gesünder, in Kontakt mit dem Kind zu bleiben. Aber dem Kind die ganze Kontrolle lassen, ist auch nicht gut. Es braucht Balance.

Vielleicht helfen dir diese Gedanken, um besser mit deinem Kind zu leben oder dich in diese Richtung zu bewegen.
    Das lieber flopper habe ich wirklich nicht gewußt und das hat jetzt meinen Horizont noch einmal um einiges erweitert! Nur wenn ich eine gewisse Phase erreicht habe, kann ich mein kindliches Verhalten auch unter größten Anstrengungen nicht unterdrücken und ich denke das ist es, was mir das Leben teilweise so unerträglich macht und auch einen wesentlichen Unterschied darstellt. Aber vielleicht läßt sich durch dieses Wissen die eine oder andere Interaktion mit meinem "inneren Kind" doch noch etwas optimieren.

DANKE!

Senior Member Avatar von flopper

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Little Preschool Boy Beitrag anzeigen
    Das lieber flopper habe ich wirklich nicht gewußt und das hat jetzt meinen Horizont noch einmal um einiges erweitert! Nur wenn ich eine gewisse Phase erreicht habe, kann ich mein kindliches Verhalten auch unter größten Anstrengungen nicht unterdrücken und ich denke das ist es, was mir das Leben teilweise so unerträglich macht und auch einen wesentlichen Unterschied darstellt. Aber vielleicht läßt sich durch dieses Wissen die eine oder andere Interaktion mit meinem "inneren Kind" doch noch etwas optimieren.

DANKE!
    Es gilt, herauszufinden, ob wir dem Kind mehr Platz lassen sollen, oder ein bisschen mehr Kontrolle ausüben sollen, damit das Kind nicht ausser Rand und Band gerät. Vielleicht beides, aber immer zu seiner Zeit.
    Flopper

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es gilt, herauszufinden, ob wir dem Kind mehr Platz lassen sollen, oder ein bisschen mehr Kontrolle ausüben sollen, damit das Kind nicht ausser Rand und Band gerät. Vielleicht beides, aber immer zu seiner Zeit.
    Ja da will ich Dir auch gar nicht widersprechen!
    Allerdings konzentriert sich bei mir alles erst mal darauf, wie ich wieder ein bisschen mehr Kontrolle ausüben kann, damit ich - wenn es notwendig ist - auch rechtzeitig gegensteuern kann. Ich meine in einem Robotaxi zu fahren, kann ja auch echt spannend sein! Wenn es aber auch autonom entscheidet, wann das Ziel erreicht ist, halte ich das für sehr bedenklich!
    Ich möchte selber entscheiden können, wann ich Kind bin und wann nicht! Dann wäre das ganze für mich durchaus erträglich!

Senior Member Avatar von flopper

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Little Preschool Boy Beitrag anzeigen
    Ja da will ich Dir auch gar nicht widersprechen!
    Allerdings konzentriert sich bei mir alles erst mal darauf, wie ich wieder ein bisschen mehr Kontrolle ausüben kann, damit ich - wenn es notwendig ist - auch rechtzeitig gegensteuern kann. Ich meine in einem Robotaxi zu fahren, kann ja auch echt spannend sein! Wenn es aber auch autonom entscheidet, wann das Ziel erreicht ist, halte ich das für sehr bedenklich!
    Ich möchte selber entscheiden können, wann ich Kind bin und wann nicht! Dann wäre das ganze für mich durchaus erträglich!
    Ja, ich sehe das Problem. Ich zum Beispiel habe auch kaum Kontrolle über mich, wenn es darum geht, etwas zu erledigen, z.B. Rechnungen bezahlen, waschen, und anderen Kram. Allerdings weiss ich, dass es bei mir mit meinem ADHS zu tun hat. Mit Medis gehts dann plötzlich.
    Flopper

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, ich sehe das Problem. Ich zum Beispiel habe auch kaum Kontrolle über mich, wenn es darum geht, etwas zu erledigen, z.B. Rechnungen bezahlen, waschen, und anderen Kram. Allerdings weiss ich, dass es bei mir mit meinem ADHS zu tun hat. Mit Medis gehts dann plötzlich.
    HEY!!!
    Ganz ehrlich, ich freue mich für Dich, dass Du es wenigstens auf diese Weise noch steuern kannst! Diese Tiks lassen sich nur eine relativ kurze Zeit unterdrücken. Wenn dann mein Gehirn damit überfordert ist, schaltet es in den Selbstschutzmechanismus, der wohl eine vollkommene Überlastung verhindert. Das ist - wenn ich nicht unter Kontrolle stehe - der ideale Zeitpunkt für die nächste Katastrophe! Ein Nachbar hat mir auch schon mal das Leben gerettet, weil ich irgendwie den Herd angekriegt habe ohne ihn wirklich zu benutzen. Ich habe dann einfach mit meinem Papierflieger weiter gespielt und der machte eine Zwischenlandung auf der heißen Herdplatte. Als der dann brannte habe ich mich einfach unter den Tisch verkrochen und geschrien! Der Nachbar hörte mich und machte meine Fensterscheibe mit einem Stein kaputt. Die Wohnung war nicht mehr zu retten aber ich habe überlebt!
    So das war jetzt mal eine meiner Lebenskatastrophen