Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Strumpfhose und Windeln

Senior Member

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Strumpfhose und Windeln

Zitat Zitat von RePam Beitrag anzeigen
    ........
    In der Übergangszeit sind mit einige junge Männer mit kurzen Hosen Feinstrumpfhosen aufgefallen. Scheint also in Mode zu kommen.
    ........
    Hi RePam
    Das wäre ja langsam an der Zeit, dass Strumpfhosen auch offiziell für Männer in Mode kommen. Auch mein Mann versteckt seine Strumpfis unter Jeans & Co. und achtet peinlich genau darauf, dass die Strumpfhose niemals auffällt. Wenn er ins Gym oderso geht, wo er sich umziehen muss, trägt er keine Strumfphose drunter aus Angst, entdeckt zu werden. Schade. Wäre an der Zeit, Strumpfhosen in die Herrenmode zu integrieren, auch mit Shorts drüber.
    Grüsschen Tanja

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Guten Morgen,

ist eigentlich erstaunlich, das ein total normales Kleidungsstück wie eine warme Strumpfhose überhaupt zu Bedenken führen könnte. Ich trage seit meiner Kindheit welche, allerdings auch nie mit kurzen Hosen draußen. Mhmm... Die Variante Strumpfhose und Gymnastikschläppchen ist mir auch vertraut, der Hausschuh-Klassiker sozusagen.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Klar zu Hause kannst du ja tragen, was dir gefällt. Aber im Straßenbild wird es evtl. auffallen, ob jemand nur in Strumpfhosen rumläuft. Und wenn er oder sie darunter noch eine Windel trägt, die sich vielleicht abzeichnet, weil sie schon dicker ist. Kucken die Leute vielleicht. Aber sagen wird da niemand etwas. Die machen sich bloß ihre Gedanken -- und die sind ja nun mal frei!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage meine Strumpfhosen auch oft unter einer Shorts und das auch in der Öffentlichkeit ein Bild davon habe ich sogar
    in meinen Fotos
    Geändert von Matzebaby (06.12.2024 um 09:55 Uhr)

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Naja die Strumpfhose für den Mann war ja auch schon mal in Mode… so in den 70er und 80er… Hatte mal Bilder von einem alten Quelle oder Otto Katalog gesehen.

Um 2000 hatte ich mir so gar noch einer Herrenstrumpfhose bei C&A gekauft.
    Naja den Eingriff brauche ich nicht wirklich.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Strumpfhosen sind schon eine tolle Sache. Ich habe früher auch oft (im Winter) und gerne eine Baumwollstrumpfhose getragen. Und in der Wohnung nur mit Strumpfhose übder der Windel und ein Pullover, dass ist super kuschelig. Wenn möglich, immer ohne Eingriff.

Seit ein paar muss ich Kompressionsstrumpfhosen aus medizinischen Gründen tragen. Die sind nicht so kuschelig, aber ich finde es trotzdem angenehm, den Druck zu spüren. Ist aber kein Fetisch. Es sind maßgefertigte Flachstrickhosen, Kompressionsklasse 3. Die gibt es heutzutage in schönen Farben, auch gemustert. Und mit Funktionszonen z.. B. am Knie, so dass sich keine einschneidenden Falten bilden. Natürlich ohne Eingriff. Im der wärmeren Jahreszeit trage ich meist eine Shorts drüber. Habe noch nie negative Reaktionen erlebt. Allerdings ist die Kombination mit einer Windel etwas problematisch, da auch dort die Kompression ist, und das ist oft nicht gut für die Aufnahmekapazität der Windel.

Der Umgang unserer Gesellschaft mit, welche Kleidung "erlaubt" ist und welche nicht, ist schon komisch. Schon Leggings bei Männern scheinen ja als "problematisch" zu gelten. Als ich mich entschloss, meine Kompressionshosen auch mit Shorts öffentlich zu tragen, hatte ich mal gegoogelt, wie so die "Stimmung" ist, also zu Männern und Strumpfhose. Da konnte ich seltsamsten "Vorschriften" finden. Eine Frau hatte zwar nichts gegen Leggings bei Männern (die also am Knöchel unten enden), aber (geschlossene) Strumpfhosen beim Mann würde gar nicht gehen. Wirklich absurd... Einfach ignorieren so einen Quatsch!
    Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Strumpfhose geht natürlich auch ohne Windel.

Durch dieses Forum inspiriert besitze ich mittlerweile einige Strumpfhosen und Strickleggins aus der Kids Collection von Tchibo und gerade in der kalten Jahreszeit sind diese sehr praktisch. Sie fühlen sich nicht anders an als normale Thermounterwäsche für Kids und halten schön warm. Allerdings mit dem Bonus eher für Kleinkinder als für Teens oder Erwachsene gemacht zu sein. Für mich, als imaginär 7-jähriges AC, hat das etwas besonderes.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von 1+1=2 Beitrag anzeigen
    [...]Kids Collection von Tchibo[...]
    Für mich, als imaginär 7-jähriges AC, hat das etwas besonderes.
    Passen die denn in irgendeiner Weise oder muss das Imagination bleiben?

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die gibt es bis Größe 170/176, welche locker bis 180cm Körperhöhe passt.
    https://www.tchibo.de/products/40214...r-strumpfhosen
    Geändert von 1+1=2 (06.12.2024 um 22:28 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi RePam
    Das wäre ja langsam an der Zeit, dass Strumpfhosen auch offiziell für Männer in Mode kommen. Auch mein Mann versteckt seine Strumpfis unter Jeans & Co. und achtet peinlich genau darauf, dass die Strumpfhose niemals auffällt. Wenn er ins Gym oderso geht, wo er sich umziehen muss, trägt er keine Strumfphose drunter aus Angst, entdeckt zu werden. Schade. Wäre an der Zeit, Strumpfhosen in die Herrenmode zu integrieren, auch mit Shorts drüber.
    Grüsschen Tanja
    Ich glaube, meine Frau würde nicht mit mir vor die Türe gehen....

Samstag im Baumarkt ist mir wieder ein Mann mit Shorts und ich meine schwarzen Strumpfhosen aufgefallen. (Könnte aber auch eine Leggin gewesen sein)

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Shorts und Leggings werden im Winter oft von Männern die Laufsport betreiben getragen. Also nichts Aussergewöhnliches.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Shorts und Leggings werden im Winter oft von Männern die Laufsport betreiben getragen. Also nichts Aussergewöhnliches.
    Ja, das kann ich bestätigen. Bin gestern beim Spaziergang auch wieder Männern begegnet, die wohl Leggins unter ihren Laufshorts trugen. Ist inzwischen auch schon fast normal. Ist auch gut so, was soll das Ganze. Ich frage mich immer öfters, warum wir so ein trara um die Kleidung machen. Ist doch eigentlich egal, was wer trägt, hauptsache man fühlt sich wohl. Aber ich weiss, diese Einstellung ist leider nicht sehr weit verbreitet.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi.
    Ich trage im Winter gerne meine Strumpfhosen. Nicht nur wegen der Wärme, sondern sie geben meiner Windel zusätzlichen Halt. Vor Allem bei Kleidern.
    Gruss.SONJA

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe als Kind auch immer Strumpfhosen tragen müssen/können( ich weiß nicht mehr, ob mir das gefallen hat oder nicht) zumindest weiß ich noch, das mein Windelpaket deutlich zu sehen war und es damals für meine Mutti eben sehr praktisch war, wenn sie mich gewickelt hat, heute wäre es doch eher ein gesellschaftliches Problem, weshalb man sich nicht mehr so kleiden könnte, was auch etwas schwierig wäre, so mit Windeln
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage nach wie vor meine Strumpfhosen, auch mit Windel auf Arbeit und privat,es gibt nichts besseres im Winter wie eine warme kuschelige Strickstrumpfhose.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi RePam
    Grüsschen Tanja
    Hallo Tanja, mache ich genauso wie Dein Mann. Obwohl die Strumpfhosen aus meiner Sicht eigentlich ein Unisex-Kleidungsstück sind (meint übrigens auch meine Frau),
    achte ich auch peinlich darauf, dass die Strumpfhosen niemals auffallen. Und wenn ich zum Sport gehe, trage ich keine Strumpfhose drunter aus Angst, entdeckt zu werden.
    Obwohl ich mit dem Rad zum Sport fahre und es auf dem Rad unterwegs oft sehr kalt ist und eigentlich eine Strumpfhose angebracht wäre. Aber so ticken wir Männer halt mal.

Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Strickstrumpfhose mit Muster steckt auch unter der Jeans. Wäre AB mein Ding, würde ich auch eine bunte Kinderstrumpfhose darunter anziehen, sieht schliesslich niemand. Bei den Windeln trage ich oft die Bunten mit den Kindermotiven. Einfach weil es mir zwischendurch gefällt. Letzte Woche hatte ich von Montag bis Freitag jeweils eine Fluffy Bear an, am Samstag eine Rainbow Island und Sonntag ist üblicherweise immer mein bunter Tag.

Socken mit Micky Maus oder Donald Duck gibt es doch auch für Erwachsene. Also meine Herren, etwas mehr Mut.

Und hier die beste Kombination von Windel und Strumpfhose.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich gehören Windeln und Strumpfhosen absolut zusammen. Außer nachts zum Schlafen, trage ich das immer zusammen. Im Sommer mit Feinstrumpfhosen und im Winter mit Strickstrumpfhosen. Anders will ich das nicht haben. Wenn ich nicht will dass es gesehen wird, dann trage ich Hosen darüber.

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage immer Strumpfhosen, schon seit vielen Jahren. Im Sommer gerne Feinstrumpfhosen, jetzt Strickstrumpfhosen, die ich besonders gerne mit Windeln kombiniere.
    _______ WSTF2000 _______
    **** Meine persönliche Geschichte ****

Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Im Moment experimentiere ich mit verschiedenen Kombinationen aus Strumpfhosen und Leggings. Heute trage ich eine Stützstrumpfhose und darüber eine formende Leggings. Diese Kombination ist echt der Knaller. Sie gibt warm, vor allem draussen und im Büro schwitze ich damit nicht. Das Gefühl ist betörend schön. Die formende Leggings passt mir hervorragend vom Tragekomfort. Die Stützstrumpfhose trug gestern unter der Hose. Draussen gab sie nicht warm, nur drinnen. Darum habe ich heute diese Kombination gewählt.

Als nächstes versuche ich die Stützstrumpfhose mit der Strickstrumpfhose zu kombinieren.