Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Natürliches Mittel gegen Bettnässen

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Natürliches Mittel gegen Bettnässen

Hallo zusammen,

Kurz zum Hintergrund: ich bin seit einigen Jahren wieder Bettnässer, die wirkliche Ursache kenne ich nicht. Ich hatte damit als Kind schon zu kämpfen aber mit der Pubertät hatte es sich dann erledigt gehabt. Vor einigen Jahren hatte ich dann relativ viel Stress, privat und beruflich, und eines Nachts bin ich wieder in einem nassen Bett aufgewacht. Zuerst dachte ich mir, dass das eine einmalige Sache ist, aber mir war es sehr unangenehm und hat mich zusätzlich sehr Belastet - ich schlafe nicht alleine im Bett. Ich hatte danach jede Nacht Panik dass es wieder passiert und natürlich ist es dann wieder passiert... . Ich war auch beim Urologen, dort konnte aber nichts festgestellt werden und es wurde in die Richtung Schlafprobleme/Psyche spekuliert. Nun lebe ich seit einigen Jahren mit der Situation, dass ich mehrmals die Woche ins Bett bzw. Windel mache. Damit habe ich mich auch abgefunden und die Windeln in gewisser weise auch lieben gelernt, sie geben mir das Gefühl von Sicherheit.

Nun zum eigentlich Thema. Ich habe festgestellt, dass wenn ich Abends THC/CBD konsumieren, es eigentlich so gut wie nie passiert. Ich habe noch keine Monate lange Statistik (da bin ich dran ), aber mich würde interessieren ob jemand anderes eine ähnliche (oder gegenteilige) Beobachtung gemacht hat? Ganz unplausible erscheint es mir nicht, es gibt ein paar Artikel/Studien zu CBD und Schlafstörungen https://schlafapnoe.de/blog/cbd-oel-und-schlaf/ oder CBD und Inkontinenz https://www.merkur.de/leben/gesundhe...zr-721521.html. Leider nichts explizit zu Bettnässen, aber das liegt vermutlich daran, dass Bettnässen überwiegend Kinder betrifft und da CBD/THC eher keine Option ist

Grüße,
    Mark

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Natürliches Mittel gegen Bettnässen

Wenn mir das passiert war, dann immer selbstverschuldet. Ich verzichte deshalb mittlerweile auf Alkohol, aber die letzten Male waren hin und wieder Mischkonsum und mir war ebenfalls aufgefallen, dass THC hilft. 100% save war das allerdings nicht, nur seltener, also auch "eigentlich so gut wie nie". Warum das so war, ist mir genauso ein Rätsel, wie meine Missgeschicke nach lächerlichen Mengen Alkohol.