Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Windel wechseln unmöglich

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Windel wechseln unmöglich

Gestern am Abend kam ich nach einer Versammlung im Dunklen an einen lokalen Bahnhof. Meine Windel war bereits zum Anschlag voll und ich musste schon wieder auf's 'Klo'. Naja, als 24/7-DL trage ich mein 'Klo' ständig mit mir herum. Aber dies war bereits 'verstopft', könnte man sagen.
    Es passte eigentlich nichts mehr hinein. Meine Blase ist nicht mehr die größte. Der Druck wurde ziemlich unangenehm.
    Die Hose im Schritt war schon feucht. Zum Glück hatte ich eine lange Jacke an, denn es war recht kalt. Im Zug war das echte Klo dann noch obendrein außer Betrieb. Na toll, auch verstopft? Ces't la vie.

Ich setzte mich also ganz komisch auf eine Kante des Sitzes, so dass nur der schräg, hintere Bereich der Windel belastet wurde. Dort war es auch schon durchnässt, hielt allerdings gerade noch.

Kaum aufgestanden, lief wieder etwas in die Windel. Der Druck war wirklich unangenehm und ich habe es deswegen riskiert. Im stehen ging noch etwas. Aber eine Kleinigkeit ging doch abermals durch bis auf die Hose. Ohne lange Jacke hätte ich durchhalten müssen. Wer jetzt große Mengen erwartet hätte, der täuscht sich. Ich schätze, es waren an die 100ml. Die Kälte hatte vielleicht die Wahrnehmung erhöht.

Es war gerade noch gut gegangen. Die Ersatzwindel kam nie zum Einsatz. Auch war die Kälte der Windel kurz vorbei.
    Bis daheim reichte es. Aber derartig platschnass ist nicht mein Ding.

Seid Ihr auch schon in Situationen gekommen, wo Ihr nicht wechseln konntet?

Member Avatar von oliver82

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windel wechseln unmöglich

Nein, ich solch einer Situation war ich bisher nicht. Denn die Gedanken zum Thema fehlende Wechselmöglichkeit haben mich schon leider sehr oft davon abgehalten mit Verpackung loszuziehen. Meist bin ich mit einem Rucksack unterwegs, egal ob mit Auto oder ÖPNV, dort passen locker 2 bis 3 Ersatzwindeln rein plus Tücher und Creme. Wenn für mich die kleinsten Zweifel aufkommen lasse ich es lieber. Ich bin ja in der glücklichen Lage es mir aussuchen zu können.
    Vielleicht sollte ich, ohne mir vorher Gedanken zu machen, einfach mal losziehen, mal sehen wie kreativ man werden kann

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ohne Ersatzmaterial gehe ich nicht weit weg. Zuhause und auf der Arbeit habe ich meine Reserven deponiert. Der für morgen angedachte Weihnachtsmarktbesuch könnte jedoch ohne mitzunehmendes Ersatzmaterial gehen. Ich habe nur 10 min Fußweg von dort zurück. Den angebotenen extrem engen Toilettenwagen kann man zum Wechseln jedenfalls vergessen.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Diese Toilettenwagen finde ich sowieso immer heiss... da steigst die Treppe hoch, da stehst oben wie im Rampenlicht und dann kann das wartende Publikum auch noch mühelos unter der Schamwand sehen was dahinter getrieben wird

Senior Member

Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte schon Situationen, wo ein Wechsel nicht möglich war. So stand ich zum Beispiel mal in der S-Bahn und die Kapazität war schon erreicht. Die Windel lief über und die Hosen waren nass. Aber weder auf dem
    kleinen S-Bahnhof noch auf dem Heimweg war irgendwo ein Platz zum Wechseln.

Ich habe draus gelernt und wechsle lieber mal zu früh und hab dafür aber die ganze Windel auf dem nächsten Wegstück zur Verfügung.

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein Körper neigt dazu, Urin in sehr variablen Mengen zu produzieren. Es gibt Tage, da bekomme ich eine Windel kaum nass und dann gibt es die Momente, in denen mehr als 1 l Wasser im Verlauf von einer Stunde ausgeschieden wird. Kommt es zu so einem Anfall, dann ist die Blase so alle 15 bis 20 Minuten komplett voll. Gut, wenn ich mich dann gerade neben einer Toilette aufhalte. Im letzten Sommer wollte ich "mal eben" etwas besorgen. Im Normalfall hätte die Windel das auch locker verkraften können, bis ich wieder zurück war. Ich achtete also nicht darauf, eine Ersatzwindel mitzunehmen. Das ging dann sprichwörtlich "in die Hose", bzw. in den Rock. Als ich am weitesten von zu Hause weg war, bemerkte ich, dass es eng wird. Die ersten Tropfen liefen schon am Bein entlang. Das Teil, was ich suchte, gab es in den 2 Läden, in denen ich war auch nicht zu kaufen. Auf der Rückfahrt bekam mein Rock verräterische Flecken und auch der Autositz bekam etwas ab. Trotzdem ging ich noch in einen weiteren Laden, in dem das Teil aber auch nicht zu finden war.

Ich finde, dass solche Erlebnisse zum Leben eines DLs dazugehören. Missgeschicke passieren nun mal.

Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

Member Avatar von Bigdiaperboy

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Gefühl kenne ich. Bin mittags spazieren gegangen und die Windel war noch kaum nass. War dann noch im Kaffee und habe etwas vergessen das meine Windel langsam voll wurde. Habe dann bemerkt langsam wird es eng und der Kaffee hat gedrückt. Musste es dann doch in die Windel lassen sonst hätte ich schwer heimlaufen können. Die Megamax hat das gut weggeschluckt. Aber ich musste schon etwas watscheln und sitzen war dann auch nicht mehr möglich. Als ich dann daheim war und kontrolliert habe war sie schon sehr voll. Hatte echt noch Glück. Nächstes mal dicker wickeln hilft.
    ——————————————
    Immer dicke Windel

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der traditionelle Toilettenwagen auf unserem Weihnachtsmarkt (für 2 Euro) war zum Wechseln ungeeignet. Heuer gab es Dixi-Häuschen, sogar mit Licht - und sogar kostenlos. Auch wenn es schönere "Örtchen" gibt, darin wäre ein Wechsel problemlos möglich gewesen. War wegen gewählter Seni Quatro plus Schutzhose aber nicht nötig gewesen.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wir waren gestern auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt (ohne Verpackung). Es war sehr voll und vor den Toiletten dort waren laaaaaaange Schlangen. Anstehzeit geschätzt 20 Minuten. Dort hat man bestimmt keine Ruhe gefunden zu wechseln und sich frisch zu machen. Dann wieder zurück zum Bahnhof, da gibt es das Loo&Me am Gleis 23. Ich wollte nur mal reinschauen wie es dort so ist. Aber was soll ich sagen, auch dort sehr lange Anstehzeit. Naja, und wenn man sich die Fotos auf der Website ansieht ist es nichts besonderes, nur dass überall Sprüche an der Wand stehen, "Auf gute Geschäfte" usw...
    https://www.looandme.de/
    Fazit: Während Großveranstaltungen macht eine dicke Verpackung am Hintern durchaus Sinn, aber man sollte sich dann auch nebenbei schon mal nach Orten zum Wechseln umsehen wenn man lange unterwegs und die Hose doch irgendwann mal voll ist

Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von oliver82 Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt (ohne Verpackung). Es war sehr voll und vor den Toiletten dort waren laaaaaaange Schlangen. Anstehzeit geschätzt 20 Minuten. Dort hat man bestimmt keine Ruhe gefunden zu wechseln und sich frisch zu machen. Dann wieder zurück zum Bahnhof, da gibt es das Loo&Me am Gleis 23. Ich wollte nur mal reinschauen wie es dort so ist. Aber was soll ich sagen, auch dort sehr lange Anstehzeit. Naja, und wenn man sich die Fotos auf der Website ansieht ist es nichts besonderes, nur dass überall Sprüche an der Wand stehen, "Auf gute Geschäfte" usw...
    https://www.looandme.de/
    Fazit: Während Großveranstaltungen macht eine dicke Verpackung am Hintern durchaus Sinn, aber man sollte sich dann auch nebenbei schon mal nach Orten zum Wechseln umsehen wenn man lange unterwegs und die Hose doch irgendwann mal voll ist
    Man sollte eine Freundin nicht 20 Minuten lang alleine zurücklassen. Hinterher ist sie angesäuert oder ein fremder Wichser hat sie angebaggert

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sie ist so tolerant und würde auch 45 Minuten warten, sogar mit mir zusammen in der Schlange. Ich weiss aber wie du das meinst
    Eigentlich spricht es für pro Verpackung auf solchen Events.

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verstehe es nie, warum sich Menschen so etwas antun, anstatt einfach praktisch zu denken und sich eine Windel anziehen. Aber so ist das, wenn die Eitelkeit wichtiger ist, als der Pragmatismus.

Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi.
    Ich habe eigentlich immer eine Möglichkeit zum Wechseln gefunden. Lange Anstellen wegen der Toiletten? Ich bin sehr froh darüber, dass diese Zeiten für mich Geschichte sind. Wie schreibt TenaFelina so passend? Windeln sind eine Wellnessoase.
    Gruss.SONJA

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Naja, eine frische Windel hält bei mir - sparsamer Flüssigkeitskonsum vorausgesetzt - etwa vier, bestenfalls fünf Stunden. Danach läuft sie mit ziemlicher Sicherheit an den Bündchen aus. Wenn man also etwas von außerhalb kommt und in eine größere Stadt fährt, dort etwas unternimmt und wieder nach Hause fahren möchte, wird es zeitlich mit Sicherheit knapp werden.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Weihnachtsmarkt ohne Windel, echt, geht das? Ich habe bei diesen Veranstaltungen eigendlich meist eine gute Windel mit zusätzlichen Einlagen an. Die reicht ohne Probleme über den ganzen Besuch. Im Winter kann alles so getarnt werden, da sieht's nicht mal meine Frau... Ich verstehe da z.B. meine Frau nicht, ich habe ihr schon Mal Windeln angeboten, geht bei ihr aber gar nicht und dann steht sie halt in der Schlange...
    Lebe Deinen Tag

Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Frau hat auch eine etwas schwächere Blase und greift bei solchen Events jetzt fast immer zur Windel.

Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat auch eine etwas schwächere Blase und greift bei solchen Events jetzt fast immer zur Windel.
    sehr brav