Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlalarm in der Windel

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Fehlalarm in der Windel

Der Popometer funktioniert beim Nässegrad der Windel auch nicht immer zuverlässig. Bei einigen dicken Windeln gibt es viel zu früh Alarm, die Windel könnte auslaufen oder ist bereits daran.

Kürzlich ist mir das bei einer Rearz Omutsu passiert. Diese sind am Po unten etwas breiter als die meisten anderen Windeln mit Saugmaterial versehen. Sobald der Schritt soweit nass ist, dass die Nässe hinten hochsteigt, geht es auch in die volle Breite des Saugpolsters. Da dort nur Zellstoff ist, fühlt sich das schnell feucht bis nass an. Schnell stellt sich die Frage, ist die Windel frühzeitig am Ende oder stimmt etwas nicht. Heute genau das gleiche mit der Fluffy Bear. Ich habe mich auf den Stuhl gesetzt, kurz nachdem ich es in die Windel laufen liess. Wieder dieses Nässgefühl, nur auf der linken Seite, mehrfach habe ich alles abgetastet und es schien doch alles in bester Ordnung zu sein.

Und tatsächlich, nach etwa 15 Minuten war auch das Nässgefühl weg und es fühlte sich wieder trocken an. Ein weiterer Fehlalarm.

Bisher habe ich diesen Windelfehlalarm nur einmal falsch gedeutet und es gab einen 10mm runden kleinen feuchten Fleck auf dem Stuhl. Ansonsten waren es lauter Fehlalarme.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Fehlalarm in der Windel

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Der Popometer funktioniert beim Nässegrad der Windel auch nicht immer zuverlässig.
    Das passiert den Besten! ;-) Ich hatte ja auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich im Sommer da auch meine Probleme habe, weil durch die Hitze manchmal kein spürbarer Temperaturunterschied da ist. Davon abgesehen bin ich halt dafür, möglichst immer die gleiche Verpackung zu tragen, um das alles besser einschätzen zu können. Auch wenn ich manchmal schon ein bisschen neidisch bin, was ihr euch so für Luxuswindeln gönnt, ist das in dem Fall halt eher kontraproduktiv. Wenn ich jetzt plötzlich so eine Wunderbuxe anziehen würde, müssten sich meine Sensoren auch erstmal rekalibrieren...

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Das passiert den Besten! ;-) Auch wenn ich manchmal schon ein bisschen neidisch bin, was ihr euch so für Luxuswindeln gönnt, ist das in dem Fall halt eher kontraproduktiv. Wenn ich jetzt plötzlich so eine Wunderbuxe anziehen würde, müssten sich meine Sensoren auch erstmal rekalibrieren...

Pi
    Man gönnt sich sonst nichts im Leben, dafür täglich eine schicke Windel. Das mit dem Kalibrieren des Popometers hat schon etwas auf sich. Ich betrachte es als Herausforderung mein Windelsortiment zu beherrschen. Da meine Alltagswindeln sich plus minus in der gleichen Saugkraft Liga befinden, ist das nicht einmal so schwierig. Da ich Punkto Auslaufen einer Windel ein richtiger Hasenfuss bin und das in der Öffentlichkeit nie erleben will, schiesse ich quasi mit Kanonen auf Spatzen und trage immer Windeln die grosszügig überdimensioniert sind, was die Saugkapazität anbelangt.

Eine ernsthafte Panne, die andere sehen hätten können, davon blieb ich bisher glücklicherweise verschont.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Fehlalarme bzw. Fehlwarnehmungen gehören dazu. Lag heute im Bett mit einer frischen Windel und dachte auch, als es lief, es würde an der Seite rauslaufen. Hat sich so angefühlt, aber das Bett war danach trocken.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In der letzten Zeit verwende ich die Incontrol Bedry Night zum Schlafen. Eine sehr gute Windel, die auch einige Einnässungen in Bauchlage und auch in Seitenlage aushält. Da scheitern die meisten Windeln. Seltsam finde ich, dass das Hinterteil der Windel kaum nass wird, auch nach intensiven Einnässungen in Rückenlage nicht. Jedenfalls hatte ich im Bett liegend häufiger das Gefühl, dass da Flüssigkeit an der (hinteren) Seite läuft, mit der Befürchtung, dass sie da ausläuft. Das hat sich aber bisher nie bewahrheitet. Ich prüfe beim Ausziehen auch immer sehr pedantisch an der Windel und der Gummihose, ob was ausgelaufen ist. War aber (bei dieser Windel) bisher nie der Fall. Das gibt mir ein gutes Sicherheitsgefühl.
    Einnässen erleichtert.