Ich trage meine Windeln normalerweise in Größe M und sowohl bei Tena, als auch bei Attends ist diese Größe optimal für mich. Es gibt aber immer wieder Windelmodelle, wo ich aufgrund des Schnittes überlege zu einer größeren Größe zu greifen. Die Molicare Maxi oder die Seni Quadro sind solche Kandidaten. Das Hinterteil ist verhältnismäßig groß und die unteren Klebestreifen hängen ziemlich am Ende der Vorderseite. Andererseits habe ich Angst, dass die Windeln dann allgemein zu groß werden und die Klebestreifen am Bauch vielleicht zu eng aneinander liegen. Eine zu große Windel läuft schnell aus. Laut Größentabelle ist „M“ auch bei diesen Windeln die richtige Größe für mich, doch mit 1,86m/84kg und 103cm Hüftumfang und 88cm Taille läge ich auch schon im Bereich der „L“ Windeln, die ab 100 cm Hüftumfang angegeben sind.
Liegt ihr bei einigen Windeln auch zwischen zwei Größen und greift dann lieber mal zu einer anderen als eurer normalen Größe? Welche Marken sind dasigster wie sind Eure Maße und Gewichte, falls ihr das verraten mögt?