Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Vorheizen

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Vorheizen

Heute Morgen habe ich das auch versucht. Denn Heizkörper im Bad voll aufgedreht, die Windel und die Schutzhose darüber gelegt und so vorgewärmt. Die Fluffy Bear war richtig warm geworden. Ein eigenartiges Gefühl den Hintern auf eine warme Windel zu pressen. Es war durchaus angenehm. Die Schutzhose fühlte sich kaum weicher an, sie ist schon aus sehr weichem PVC. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Durch den Winter werde ich die Windel öfters einmal vorwärmen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Frage ist witzig. Ich heize nicht vor, weil ich die Windeln eher kühler mag. Das fühlt sich finde ich besser an. Allerdings lege ich sie dafür im Sommer nicht in den Kühlschrank oder in die Truhe und im Winter auch nicht auf den Balkon.

Wenn ich als DL ohne Windel schlafe, lege ich mir nach dem Aufstehen meine Windel an. Wenn ich dann die gut gefüllte Blase entleere, kommt die Windel direkt auf 38°C

Um einen anderen Threat hier im Forum kurz aufzugreifen: Windel in Wäschetrockner = warm und fluffig - klingt das nicht auch verlockend?

Senior Member Avatar von Petzolini

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei den Herstellern von PVC Höschen wird doch meist gewarnt, dass die Höschen nicht an Heizungen/ Öfen oder direkter Sonneneinstrahlung sein sollten. Da damit die Haltbarkeit beeinträchtigt wird.
    Das wußte wohl die Alm-Omi nicht?
    Stoffwindeln mögen das sehr und wäre auch mein Wunsch
    Geändert von Petzolini (28.12.2024 um 08:43 Uhr) Grund: s

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir spielt das kaum eine Rolle, bei meinen PVC Hosen geht entweder weit vorher die Naht am Beingummi auf oder das Material reisst ein, bis der Gummi offen liegt. So warm wird das auch nicht, ich habe noch ein Handtuch dazwischen, so werden es vielleicht um die 40°C sein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member Avatar von Major Tom

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Bei den Herstellern von PVC Höschen wird doch meist gewarnt, dass die Höschen nicht an Heizungen/ Öfen oder direkter Sonneneinstrahlung sein sollten. Da damit die Haltbarkeit beeinträchtigt wird.
    Das wußte wohl die Alm-Omi nicht?
    Stoffwindeln mögen das sehr und wäre auch mein Wunsch
    Ich rede da von Suprima PVC Höschen.
    Eine Warnung wie du sie nennst kann ich nicht finden.
    https://www.suprima-gmbh.de/inkontin...slip-knoepfbar

Waschbar bei 95°C

P.S. Meine Oma war keine Alm-Omi sondern eine Stadt Omi.
    Die Almhütte war unser Wochenend und Urlaubsdomizil ;-)

LG Major Tom
    The stars look very different today .....

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gehört nicht ganz zum Thema, bei den Babychic's waren Waschetiketten mit 60°C teilweise mit 80°C drin, d.h. etwas vorwärmen macht nix außer die Lebensdauer zu verringern, aber so unwesentlich daß es wohl kaum ins Gewicht fällt.
    Bei Suprimas die länger in Gebrauch sind erlebt man, daß die härter werden, vorwärmen könnte helfen, aber anziehen und ins Bett gehen hat den gleichen Effekt.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich lege hin und wieder meine schlüppies, Socken und co auf die Heizung, damit sie nach dem Duschen warm sind.
    Mit Ner pämpie hab ich das noch nicht versucht, werde ich aber mal probieren

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ein gesundes neues Jahr und guten Morgen.
    Major Tom;
    Die von Dir beschriebene Fürsorge durch Oma war bestimmt sehr schön. Als kleiner Junge eine sogar angewärmte Windelpackung angelegt zu bekommen… das ist ja soo lieb.
    Auch ich denke ganz gern daran zurück wie ich durch Oma wenn’s mir nicht gut ging noch mit Windeln und Windelhose versorgt wurde. Allerdings wurde ich bei ihr daheim eingepackt.
    Grüße von mir.

Stichworte