Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kuschelige Kleidung = Glücksgefühl

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Matzebaby

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kuschelige Kleidung = Glücksgefühl

Hallo ihr Lieben,
    Ist es Euch auch schon aufgefallen, das gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn ihr kuschelig warme Kleidung tragt euch Glücksgefühl einsetzt!
    Bei mir ist es immer ganz stark zu spüren wenn ich mir morgen meine kuschelig warme weiche Strumpfhose anziehe auf Arbeit unter der Arbeitshose,es ist ein Gefühl von Geborgenheit und glücklich zufrieden zu sein,
    irgendwie wie in der Kindheit auch.
    Genassu ist es wenn ich nach Arbeit nach Hause komme meine Lounge Overall anziehen kann und mich kuschelig warm verpackt auf der Couch gemütlich mache.

Auch wenn ich ins Bett gehe und den Strampler anziehen, und das Bettgitter schließe ist dieses Gefühl von Glück und Zufriedenheit sofort da es ist eine innere Wärme und ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann.
    Wie ist das bei Euch so kennt ihr das auch spürt ihr es auch?

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Kuschelige Kleidung = Glücksgefühl

Ich würde es nicht als Glücksgefühl bezeichnen, aber ja, der Wohlfühlfaktor steigt. Bei mir ist es vor allem durch die Krankheit in den letzten Jahren so geworden, dass ich empfindlicher gegenüber Kälte geworden bin und da tut es gut, wenn man sich entsprechend anzieht. Und natürlich unterstützt es auch das Gefühl, wieder etwas mehr Kind zu sein, wenn man eine Strumpfhose anziehen kann und sich nicht extra rechtfertigen muss. ;-)

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von European Child1

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn ich gerade in eine kälteren Region bin bei der Winterzeit dann ist schon ganz schön nach dem Duschen abends vor TV noch in kuschelige Onesie einzukuscheln und wohlfühlen. Der körper gibt zwar keine Endorphine ab aber es fühlt sich angenehm an.
    Grüße aus Österreich European Child1

(Auf Wunsch nun mit Translator beim Schreiben (18.08.2024))

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine mehrfach eingenässte Fluffy Bear mit einer PVC Schlupfhose und einer leichten Miederhose darüber bezeichne ich als kuschelig. So kann ich den Abend geniessen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich weiß nicht ob sich das vergleichen lässt aber ich trage gerne Kleidung die mir zu groß ist. Bei meinen Körpermaßen nicht ganz einfach, das muss ich zugeben. Das reicht von ein paar Pullovern die minimal zu groß sind, über einen ganzen Stapel von Sweatshirt-Jacken (mit und ohne Kapuze) bis hin zu drei oder vier Sommer-T-Shirt in Größe 68 bis 70.

Einige sehr weite Hosen habe ich auch. Nur die Socken müssen schön eng sitzen, aber das hat andere Gründe.

Sehr warme, flauschige Kleidung mag ich nicht, denn ich friere fast nur an den Händen. Das sieht im Winter etwas seltsam aus wenn ich mit offener Jacke und Handschuhen herumlaufe.

Enge Kleidung mag ich, mit Ausnahme von Neopren, garnicht.
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member Avatar von European Child1

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Meine mehrfach eingenässte Fluffy Bear mit einer PVC Schlupfhose und einer leichten Miederhose darüber bezeichne ich als kuschelig. So kann ich den Abend geniessen.
    Echt jetzt ? Du findest sitzen in deine Urin als kuschlig??? Mein Attribute wäre hier wohl ekelig. Sorry hier fehlt mir Verständnis für Unsauberkeit. Hauptsache deine Mann kommt mit solchen Geruch klar
    Grüße aus Österreich European Child1

(Auf Wunsch nun mit Translator beim Schreiben (18.08.2024))

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Du ursteilst über Dinge die du gar nicht kennst. Soweit ich eine Fluffy Bear nutze, nässt sie meistens gar nicht zurück oder sehr wenig. Ich sitze also nicht in meinem Urin sondern auf jeder Menge Superabsorber, der das alles gebunden hat. Genau das macht die Windel mit der Zeit immer kuscheliger. Ausserhalb der Windel gibt es bei normaler Trinkmenge kein Geruch.

Wenn du Probleme hast eine Windel dafür zu benutzen wofür sie hergestellt wurde, kannst du sie alternativ mit warmen Wasser befüllen. Der Effekt ist in etwa der Gleiche. So könntest du zumindest ausprobieren wie sich so etwas anfühlt. Aber Vorsicht, vielleicht findest du daran noch Spass.

Übrigens bin ich ganz sicher nicht der Einzige der so etwas mag. Es gibt so viele Beiträge von Usern die beschreiben wie sie am Morgen ihre nasse Nachtwindel noch weiter anbehalten und darin ihren Morgenkaffee oder das Frühstück geniessen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ja, da komme ich voll und ganz zum Zuge. Ich liebe enge Kleidung. So mag ich, Strumpfhosen oder Leggins, einen Body und weitere kuschelige Kleidungsstücke. Ja Matzebaby, da wird kuschelig und Glücksgefühle kommen auch auf.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Übrigens bin ich ganz sicher nicht der Einzige der so etwas mag. Es gibt so viele Beiträge von Usern die beschreiben wie sie am Morgen ihre nasse Nachtwindel noch weiter anbehalten und darin ihren Morgenkaffee oder das Frühstück genießen.
    Stimmt TenaFelina, ich genieße auch dieses warme, kuschelige Gefühl der Geborgenheit mit Suchtfaktor .
    Ich glaub ich bin heut falsch gewickelt

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Ist es Euch auch schon aufgefallen, das gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn ihr kuschelig warme Kleidung tragt euch Glücksgefühl einsetzt!
    Ich mag die kalte Jahreszeit, weil ich mich da kleiden kann, wie ich will. Strumpfhosen, Body, BH sind da kein Problem und auch die Windel kann problemlos mal dicker sein.
    Geändert von stefi (29.11.2024 um 12:46 Uhr)

Junior Member Avatar von Marin

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich finde Stumpfhosen kuschelig.
    Es gibt Strumpfhosen mit Fleeceeinsatz. die sind noch kuscheliger.
    Eine nasse Windel unter warmen Strumpfhosen finde ich am kuscheligsten.

Member Avatar von Bigdiaperboy

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Beim entspannen finde ich locker Kleidung, eine weiche Jogginghose und Pulli mit dicker Windel super. Schlafen tue ich immer ohne Kleidung also nur sehr dicke Windel und meine Decke. Das ist super kuschelig und ich weis ich bin gut verpackt und muss nicht aufstehen.
    ——————————————
    Immer dicke Windel

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für einen verregneten Sonntagnachmittag auf dem Sofa, mit Märchenfilm oder -buch und mit großer Tasse Kakao, darf es für mich gern auch mal ein kuscheliger Einteiler sein.

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi.
    Ich trage im Winter zu Hause gerne einen weiten Fleeceoverall mit Kapuze. Oder einen Kurzarmoverall mit Pullover drüber. Einfach nur bequeme Klamotten.
    Gruss.SONJA