N' Abend zusam'n.
Ich bin gerade dabei mir meine Bestellung bei SAVE zusammen zu stellen. Dabei ist mir bei einigen Marken/Modellen aufgefallen wie teuer diese geworden sind im Verhältniss zur Stückzahl.
Nur mal ein Beistpiel: LFB Potty Pants Windel , Medium , 10er Packung > 37,99. (Quelle: Save Express 27.11.24)
Natürlich sind gerade in den letzten Jahren durch den technischen Fortschritt einige Produkte deutlich saugfähiger und bequemer geworden. Auch die Tragedauer kann sich meist so lange hinziehen bis die Windel wirklich komplett gefüllt ist (Speziel mit eine Gummihose). Da hat doch früher gerne mal der SAP nachgegeben bzw. ist sonst wo hingerutscht oder die Folie ist gerissen oder die Klebepads hielten nicht mehr oder, oder ,oder usw. Ihr wisst wohl was ich meine. Will sagen, ich bin durchaus begeistert und zufrieden wo die Qualität und der Komfort mancher Windeln heute ist.
Aber ist das trotz all dieser wie ich finde erwähnenswerten Fortschritte gerrechtfertigt solche Preise zu verlangen? (3,80 EUR/ Windel)
Was sagt ihr dazu?
PS. Ich beziehe mich hier ausschlieslich auf Erwachsenen Windeln. Es geht nicht um ne Packung Pampers mit 20 St. für 8,99 oder so ähnlich.
Ach ja ich weis natürlich auch das die Inflation auch eine Rolle spielt, das würde sich aber meiner Meinung nach nicht so krass äußern.
LG. NOS