Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Toilettengang Unterhose Nass

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nach Toilettengang Unterhose Nass

Moin, ich bräuchte mal euren Rat. Seit ein paar Jahren ist mir aufgefallen das wenn ich Krank werde oder bin (also richtig mit Fieber usw.) folgendes passiert.
    Ich sitze auf der Toilette und pinkel, es läuft ganz normal und ich habe das Gefühl das ich alles rausgelassen habe. Dann stehe ich auf, ziehe mich wieder an und merke dann wie ein gewisser restharn in die Hose geht. Da spreche ich aber weniger von Tropfen sonder wirklich so viel das die Unterhose nass und die Hose einen winzigen Fleck hat. Wenn ich gesund bin passiert das so selten das ich dann das Gefühl habe ich habe mich zu sehr gehetzt und einfach nicht zuende gepinkelt.
    Ich habe nun von diesem Nachtröpfeln gelesen. Fällt das darunter? Denn wie gesagt tropfen sind es nicht.
    Evtl zur besseren einteilung sei gesagt ich bin Männlich und in meinen 20ern.

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Nach Toilettengang Unterhose Nass

Ohne weitere Infos kann man dazu natürlich nur wenig sagen, aber ich würde mal orakeln, dass das wohl eher ein Nierenproblem ist. Gerade der Umstand, dass es nur bei anderen Erkrankungen auftritt, deutet stark darauf hin, dass es eine Immunreaktion gibt und das kann eben dann auch zu Harnwegsinfekten, Eiweiß im Urin, ungesundem Harnverhalt und so weiter führen. Deine Fieberschübe könnten sogar eher damit zusammenhängen als mit deinen anderen Problemen. Egal, wie man es dreht, aber hier hilft nur ein Besuch beim Urologen oder Nephrologen. Dein Hausarzt kann auch schon mal einen Schnelltest machen oder dir Teststreifen für zu Hause verordnen und natürlich auch Blut abnehmen oder einen Harnröhrenabstrich machen, vielleicht auch eine einfache Ultraschalluntersuchung, wenn er ein Gerät hat. Und bitte nicht zu lange warten. Harnwegsinfekte sind fies und dauern manchmal lange und kaputte Nieren sind auch kein Spaß.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ging mir eben so, es hilft nix ab zum Urologen!!!
    Bei mir tropft es nach und bei Belastung kommen auch mal ein paar Tropfen.
    Liegt an meiner blase und habe chronische Entzündungen etc.
    Ich hab mich damit abgefunden da ich keine Lust auf Eingriffe oder eine Menge Medikamente habe...
    Habe mir dann aus Hygienischen Gründen und weil ich auf nasse Hosen keine Lust mehr hatte selbst geholfen, anfangs mit den Einlagen von Tena Men aber mittlerweile von Seni Men.
    Tatsächlich ist es wirklich von äußerster Wichtigkeit auf Hygiene zu achten...
    Wie meim Vorredner schon sagte... mit Entzündungen an Nieren und Blase ist nicht zu spaßen rede da aus Erfahrung, denn ich habe zu lange aus Scharm gewartet und mir dann einiges eingebrockt.
    Grüße Megna
    Geändert von Megna (20.11.2024 um 22:14 Uhr)
    EL.... Einlagenlagenlover?

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eindeutig,ab zum Urologen,der weiß was zu tun ist
    Bist noch recht jung und solltes es abklären lassen

Senior Member

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi BlackPearl
    Ich kann dazu nur wiederholen, was schon geschrieben wurde: ich rate dir , einen Urologen aufzusuchen, der die Ursache des Nachtröpfeln finden und dir helfen kann. Derweil macht es wohl Sinn, wenn du dir Einlagen besorgst und trägst.
    Grüsschen Tanja

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich schließe mich den anderen an. Ab zum Arzt. Sollten der nichts finden, dann zum zweiten Arzt.

Vielleicht hilft es auch, die Ernährung umzustellen. Letzteres sollte man immer versuchen. Fülle Fritieröl ins Auto. Wenn es kaputt geht, könnte es am Treibstoff liegen.

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi Black_Pearl,

ist das bei dir dann auch so, daß du dann besonders häufig auf Toilette mußt? So geht es zumindest mir bei Erkältungskrankheiten häufig. Da ist der nächste Harndrang häufig schon da, wenn ich gerade von der Toilette weg bin. Ich bilde mir ein, daß das Nachtröpfeln dann auch etwas mehr ist, als normal, aber wohl nicht so extrem wie bei dir. Mein Arzt hat bisher nie etwas gefunden. Ich hab inzwischen HPU als Ursache im Verdacht. Das ist leider eine Krankheit bzw. Stoffwechselstörung, die nicht in den Lehrbüchern der medizinischen Ausbildung steht. Da kann nur der Heilpraktiker was mit anfangen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ne das ich dann häufiger muss würde ich nicht sagen. Naja dann würde ich mal sagen gehe ich mal zum Arzt da ist eure Meinung ja eindeutig. Muss zugeben das ich etwas gehofft habe das hier geschrieben wird das es völlig normal ist. Ich hoffe mal das es einen simplen Grund hat und es sich nicht intensiviert.

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, das Wort "völlig normal" ist für jeden was anderes.
    Keiner hier will dir falsche Tips geben da ja auch keiner das Gesammtbild von dir hat.
    Vernünftige Aussagen kann nur ein dementsprechenden Arzt geben.
    Es ist auch weit weniger wild wie man zu denken vermag, für dich mal kurz komisch für die Ärzte und das Team völlig normal.

Wahr auch mein Urologen da ich viele Entzündungen erlitten habe und mir es bei mir auch immer Tropft (30 Jahre jung ).
    In meinem Falle würde eine OP helfen die aber keiner und mich eingeschlossen für sinnvoll hielt da es einfach zu wenig wahr.
    Das leichte Tropfen hier und da mal hab ich mit Hilfsmittelchen bisher easy in den Griff bekommen was mich auch nicht stört. Hauptsache kein Geruch und keine Flecken so mein Motto.
    Zumindest ist das die beste Lösung für mich
    EL.... Einlagenlagenlover?

Senior Member

Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Würde auch zum Urologen gehen und das ganze einmal abchecken lassen, Blasenspiegelung und die Belastungstests sind zwar nicht angenehm aber dafür weiß man anschließend was Sache ist.

Mir geht's im Falle eines grippalen Infekts ähnlich aber meine Ursache sind gewisse Spastiken des Schließmuskels und somit eine gewisse Belastungsinkontinenz. Gesund Grad eins mit einigen Tropfen (teilweise 10-15ml mit einem Schlag) nach dem pinkeln und bei ruckartigen Bewegung, wenn's mich mit der Schnodderseuche abschießt teilweise auch Grad 3 wo es bei jeglicher Bewegung zwischen tropfen und kompletten Kontrollverlust kommt.

In deinem Fall würde ich zur Sicherheit und Hygiene erstmal auf Einlagen für Männer zurück greifen, z.b. Tena for Men LV1 wenn's nur ein paar Tropfen über den Tag sind
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace