Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tena Flex Anlegefehler oder falsche Passform?

Senior Member Avatar von Drynites96

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question Tena Flex Anlegefehler oder falsche Passform?

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine Packung Tena Flex Super in M gekauft und auch ein paar getragen. Heute morgen war der Hüftgurt an ein einer Seite halb abgerissen. Ich hatte den Gurt gestern Abend recht stramm verschlossen, damit die Windel nicht rutscht.

Ich frage mich ob ich den Gurt zu eng verschlossen hab, ob das ein Materialfehler war. Eigentlich mag ich die Flex Systeme da ich die leichter anziehen kann als normale Windeln mit 4 Verschlüssen aber wahrscheinlich sind die Flex Produkte nix für mich. Hatte schon die Attends, Tena und Seni. Entweder hingen sie komplett runter und zogen sich fast von selbst aus wenn sie voll waren oder die Verschlüsse kratzen.

Ich glaube ich lasse in Zukunft besser die Finger davon und benutze besser Windeln mit 4 Verschlüssen
    Ich hab n Kobold im Kopp und der spielt wie bekloppt Balalaika…

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Tena Flex Anlegefehler oder falsche Passform?

Denke du hast sie zu stramm angezogen, rutschen tun die eh immer egal wie fest man die macht

Senior Member

Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte vor 20 Jahren auch mal die Flex, da war sie noch relativ neu am Markt. Das Produkt konnte mich nicht überzeugen. Die recht raue Oberfläche hat mir oft die Oberschenkel aufgerieben, die Windel saßen nicht so fest, wie ich das gerne gehabt hätte und die Verschlüsse haben gekratzt.

Mittlerweile trage ich Folienwindeln und die halten, was sie versprechen. Das Wechseln im Stehen ist Routine. Das klappt auch ohne Flex

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mir ist das bei den ersten Tests auch mal passiert, dass die Windel an der Stelle angerissen war. Einfach etwas weniger Power beim anlegen des "Gürtels" und es funktioniert prima - schon lange kein Problem mehr damit gehabt. Ich würde zwar nicht sagen, dass die Windel bei mir explizit rutscht, auch weil der Gurt recht hoch sitzt, aber mangels Arsch in der Hose sitzt sie unten rum natürlich ziemlich locker. Daher ziehe ich eigentlich immer einen Slip drüber. Dann sitzt die Top und saugt in der Ulitma-Version ordentlich. Mein aktuelle Lieblings-Tageswindel (siehe meinen ausführlichen Bericht hier: https://www.wb-community.com/showthr...-Modell-Review. Aber klar: ich denke schon dass das System nicht auf ganz so viele Körpertypen passt wie eine klassische Windel mit 4 Klebchen.

Senior Member Avatar von Drynites96

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe mal eine Frage zu den Attends Flex und möchte deswegen kein neues Thema öffnen.

Ich hab mir heute morgen kurz eine Attends Flex angezogen um die Passform mit den Tena zu vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen dass die vorderen Verschlüsse sehr fest auf der Windel sind beim Auseinanderfallen. Beim Versuch den linken Klettverschluss zu lösen um die Vorlage am Hüftgurt zu befestigen ist Zellstoff aus der Windel mit rausgerissen worden und hing an dem Verschluss. Dadurch konnte ich den nicht mehr gut verschließen. Das ist mir schon ein paarmal bei den Attends passiert.

Kann es sein dass die Packung die ich habe einen Produktionsfehler hatte oder sind die vorderen Verschlüsse bei den Attends generell so fest befestigt?

Ich versuche heute Abend mal ein paar Fotos hier zu posten damit man sieht was ich meine.
    Ich hab n Kobold im Kopp und der spielt wie bekloppt Balalaika…

Senior Member Avatar von Cosywave

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin großer Fan sowohl von der Tena Flex als auch Attends Flex und kann eigentlich nicht bestätigen das man gleich das Fließ mit rausrupft. Ich denke einmal es kommt drauf an wie behutsam man die Klettverschlüsse löst. Am einfachsten Bilder machen und sich bei Attends melden / beschweren. Dann wird die Packung bestimmt ersetzt.

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich mag die Flex auch nicht wirklich. Habe die mal aus Spaß in L gekauft und habe herausgefunden, daß die mir in L passen, was sonst bei keiner anderen Windel der fall ist, habe sonst immer M. Kannst ja mal L probieren.