Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Florians Schatten

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Florians Schatten

Hallo du großartiger Schreiber.

Ich finde deine Geschichte Super.
    Auch wenn ich persönlich mit den Charakterwechsel manchmal durcheinander komme ist es ok.
    Gerade die Emotional Seite ist sehr bewegend. Es weckt die ein oder andere Erinnerung.
    Da du schreibst, Wünsche für die Zukunft sind erwünscht.

Dann habe ich welche:
    Bitte schreib weiter.
    Bitte höre nicht auf wie manch anderer Autor hier im Forum.

Ich würde mich freuen, wenn Windeln mehr und intensiver in die Geschichte einfließen. Gute Weiche hast du ja bereits gestellt. Vieleicht wird eine Behandlung als Baby oder Kleinkind für Florian eine gute Therapie sein.

Ich schreib dann nur noch: Weiter so.

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schöne neue Geschichte - ein schöner Dreh, dass er jetzt endlich zu Annette darf!

Und hier widerspreche ich meinem Vorschreiber entschieden - NEIN! Eine Behandlung als Baby oder Kleinkind wird für Florian keine gute Therapie sein. Er hat eine misshandlungsbedingte Inkontinenz, die ihm selber peinlich ist. Was er braucht, ist liebevolle Unterstützung, damit klarzukommen, er muss mit seinem Trauma angenommen werden und er braucht das Selbstbewußtsein, mit dieser Verletzungsfolge umzugehen und dazu zu stehen. Da braucht es keine Baby- oder Kleinkindbehandlung ... er braucht liebevolle verständige Eltern, und er braucht seinen Kumpel Paul aus der Schule, der ja auch seine Inko-Probleme hat.

Aber ich gehe davon aus, dass unser Autor da schon so seine Ideen hat ... ich freue mich auf die Fortsetzungen!

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich muss Timmi zustimmen... da hat man eine wunderschöne Geschichte und was kommt als Kommentar, "mehr windeln.. mach ihn zum baby..", dass es wie diese 0815 Schrottgeschichten wird.

Ich mag die geschichte und denke auch der Autor weiß was er tut. Ich freu mich drauf die Eingewöhnung bei Anette und das Kennenlernen mit Sebastian und Pierre zu erleben. Auch Paul wird Augen machen
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine schreckliche Befürchtung quällt mich: Florian drückt Pandi immer fest an sich, und noch fester, und nochmal fester, und nochmal fester.... sein Kopf muss schon ganz dick sein. Irgendwann wird Pandi höchstwahrscheinlich in zwei Teile zerfallen.

Den Einfall mit Pauls Mutter als MFA in der Praxis fand ich super! Das die Angestellten beim einrichten geholfen hatten zeigt, wie sehr sich alle auf Florian freuen. Das Sebastian, wie es Zufälle so wollen, genau im richtigen Moment eh einen Besuch geplant hat und Florian gleich als seinen kleinen Bruder annimmt... Ich hatte gerade zwei von drei neuen Kapiteln gelesen und spare mir das Letzte für morgen auf.

Der erste Besuch auf dem Bauernhof von Anette wird bestimmt etwas besonderes. Und das Wiedersehen mit Paul ein schönes Ereignis. Eine kurze Beschreibung von der Einrichtung von Florians neuem Zimmer würde mich freuen. Mit dem Thema Bauernhof kann schön eingerichtet werden. Autos sind nice, die mag Florian schon, aber Traktoren, Mähdrescher, Ballenpresse, Pflug noch praktischer und vielfälltiger beim spielen einsetzbar. Es bleibt spannend.

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von giaci9

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Ich fand es auch eine super Wendung, dass Pauls Mutter in der Arztpraxis arbeitet und Florians Freund darüber wieder Einfluss in die Geschichte findet. Aber vor allem finde ich die Geschichte absolut bewegend geschrieben. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von den Charakterwechseln in der aktuellen Form, finde es aber extrem gut, wie du Florians Gefühlswelt formulieren und darstellen kannst. Es ist das eine, sich eine Hintergrundgeschichte für einen Charakter zu überlegen, aber wie du die inneren Gefühle und die Ängste von ihm rüberbringst ist wirklich super bewegend. Das tolle an deinen Geschichten ist auch, dass du so schnell schreibst das ich immer direkt mehrere Kapitel auf einmal zum lesen habe, das finde ich auch super. Da könnte sich manch anderer eine Scheibe von abschneiden.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eigentlich wurde alles Positive gesagt.
    Ich schaue mittlerweile täglich rein, in der Hoffnung auf ein neues Kapitel. Eine Geschichte für die ich jederzeit Zahlen würde.!
    Lg

Member Avatar von Renato

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo lieber Geschichtsschreiber, viel herzlichen Dank, es sind einfach sehr schöne Geschichten und die Geschichte von Florian berührt mich doch sehr, sie ist wunderschöne, vielen Dank! Ich warte immer gespannt auf die Vorsetzung :-)
    Ich wünsche dir schöne Feiertage! Mit herzlichen Grüssen Renato

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk. Der Teil passt perfekt zu dem heutigen Tag....

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Liebe(r) Michaneo, vielen Dank für die tolle Fortsetzung der Story. Ich habe es schon einmal erwähnt, dass Deine Erzählweise wirklich begeisternd ist. Ich hoffe sehr, dass Du Deinem Stil treu bleibst.

Einen Vorschlag für den weiteren Verlauf hätte ich noch: Bringe doch Flo's Eltern noch ins Spiel. Es ist nur schwer vorstellbar, dass sie es ohne weiteres akzeptieren, dass ihr Sohn nicht mehr bei Ihnen ist. Welche Gemeinheit planen die . . .???

Habe noch ein schönes Weihnachtsfest.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich finde die Geschichte trotz der traurigen Ausgangslage wirklich schön. Du beschreibst wunderbar wie er langsam auftaut und ich muss bei Florian immer an einen Hundewelpen denken <3

Was ich für den Verlauf ganz schön fände, wäre wenn er nach einer Weile wieder ein bisschen Kontrolle über die Blase gewinnen kann und dabei Fortschritte macht.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für die tolle Fortsetzung.

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Du schaffst es wirklich, dass man nach jedem Teil denkt, wow toll, danke und mehr davon. Auch, dass Du jetzt die Geschichte weiter erzählst aus den unterschiedlichen Blickwinkeln, ohne die einzelnen Szenen zu wiederholen, finde ich gut. Das war vorher teilweise ein wenig zäh. Schon der erste Satz des neuen Teils lässt einen die Wärme und Zuneigung ganz toll spüren. Aber die Szene im Bett, wo Flo sagt, dass er sich wünscht, Anette wäre seine Mom...da hatte nicht nur Anette eine Träne im Auge. ;-) Danke...

Senior Member Avatar von windel28

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Super geschrieben und wie einfühlsam du manche Szenen beschreibst, es ist mit Worten nicht auszudrücken. Einfach genial. Freue mich jedesmal wenn ein neuer Teil online ist.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Keike Kritik, nur Lob!
    Bitte dieses Jahr fleißig weiterschreiben!

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das vorletzte Kapitel war so naja. Ging alles etwas zu schnell. Autos verschwinden bzw. werden zurückgelassen, ein unschöner Termin folgte auf den nächsten. Ankunft auf dem Bauernhof mit Hausführung im Schnelldurchgang. Ich hatte schon befürchtet, dass du es weiterhin so eilig hast. Aber das letzte Kapitel war wieder richtig gut.
    Da waren sehr emotionale Momente dabei: Die "Ich habe dich lieb"-Nummer war eine Überraschung. Und dann der Einkauf im Spielzeuggeschäft. Dann Annettes Gedanken an das erste Weihnachten.
    Ich baue gerade einen McLaren zusammen und wurde neidisch, als Florian sich für die Eisenbahn entschieden hatte.
    Es war schön zu lesen, wie Florian Hilfe bei den Schulaufgaben bekommt und ihm bewusst wird, dass mit etwas Unterstützung vieles einfach zu schaffen ist.
    Ahne ich da eine erste Annäherung? Hoffentlich folgt darauf ein Männertag, an dem das Eis schmilzt und der Hinterreifen vom Traktor repariert wird. Markus tut mir irgendwie leid. Er macht so viel und kommt so kurz. Der wird eine starke Schulter werden. Ich hoffe auf einen Schneespaziergang mit Florian auf seinen Schultern und Pandi auf seinem Kopf. Erik wird in meiner Fantasie ein großer Freund und Elfi könnte sowas wie eine allwissende Oma werden. Vielleicht wird beim ersten Besuch von Paul der Bauernhof zum ersten Mal ausführlicher erkundet. Wo sind die Hühner

Deine Geschichte berührt mich, wie es selten etwas schafft. Selten...ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal ein Film oder eine Geschichte so aufgewühlt hat. Mittlerweile sind Freundentränen nach den ersten paar Zeilen Standard. Und Momente wo sich vor Freude im Bauch alles zusammen zieht.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

1+1=2 fasst es sehr gut zusammen

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hey Lieber Michaneo!

Ich liebe deine Geschichten, und würde mich mega freuen, wenn es bald weitergehen würde.

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön für die wunderbaren Geschichten von dir, sie sind so einfühlsam geschrieben, mann kann sich einfach komplett in die Personen hineinversetzen. Gibt von meiner Seite aus nichts auszusetzen!