Es müsste ja mindestens ein Entzug des Sorgerechts angeordnet werden.
Es müsste ja mindestens ein Entzug des Sorgerechts angeordnet werden.
Windeln find' ich voll gut!
Hi,
von meiner Seite soll es nicht an Seelenschokolade mangeln. Die hast du dir redlich verdient ;-) . Nachschlag gebe ich auch gerne, erst recht, wenn du dann midestens so viel spass beim Schreiben der Geschichten hast, wie ich, wenn ich sie lesen darf.
Dir ist hier wieder ein sehr schöner Teil gelungen. Ich freue mich bereits riesig auf die Fortsetzung.
LG
Hallo,
auch von meiner Seite vielen Dank für die Geschichte - sie gefällt mir sehr gut und liest sich gut. Für mich eine der wirklich guten Geschichten hier im Forum, schreib bitte weiter. Ich freue mich auf weitere Kapitel. Ich finde auch, dass Du Florians Gefühlswelt sehr einfühlsam beschreibst.
Vielleicht - das wäre meine Anregung - könntest Du die Übergänge der Erzähler (Wechsel zu einem anderen Erzähler) optisch etwas deutlicher machen ...
VG
der Timmi
PS: Ich hoffe, dass Du den Benni auch noch "zu Ende erzählst" ;-)
Hallo,
ich schreib hier nicht so oft. Aber deine Geschichte liest sich wirklich sehr schön. Tatsächlich berührt sie mich auch. Und wenn du es schaffst, mit einer Geschichte die Gefühlswelt deiner Leser zu treffen, dann hat du wirklich was geschafft!
Also: sehr, sehr gut! Prima!
Und wenn ich eine kleine Bitte frei habe, dann -bitte, bitte- schreibe schnell weiter!!!
LG Basti
Ich war gestern wie Florian bin voll mit Handy in der Hand eingeschlafen, als ich deine Geschichte gelesen habe. Nicht weil sie einschläfernd ist, sondern weil ich komplett kaputt war und trotzdem wissen wollte wie es mit Florian weitergeht.
Ich wahr eigentlich ein Fan deiner ersten Geschichte (bin ich auch weiterhin), aber die hat jetzt definitiv den Platz 1 erreicht.
So schön wie du die Gefühlswlt beschreibst um die Personen herum ist einfach schön und ich kanns kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Bitte bleib bei dem Tempo, weil jetzt überstürzen wäre nicht realistisch und wir haben länger Spaß an diesem Meisterwerk.
Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck
... im besten Fall würden Sie wohl wegen der Misshandlungen angeklagt, im schlimmsten Fall passiert nicht mehr als der Kindesentzug. Was für "normale" Eltern eine Katastrophe wäre, würde diese Leute wahrscheinlich nicht mal tangieren. Schlimm, aber sicher kein Einzelfall. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie detailliert Du die Empfindungen der einzelnen Personen rüberbringst.
Also da ich normalerweise mit Feedback und Kommentare zurückhalte, kann ich mich total gut in Florian mich reinversetzen, da ich als Kind das auch durchgemacht hatte, Nicht so schlimm wie in der Geschichte aber so ähnlich und das wünscht man keinem. Das ist einer der wenigen Geschichten die mir persönlich super gefalllen. Aber nach "Zwischen Gestern und Morgen" ist es echt eine spannende Geschichte. Bin extrem neugierig wie es in beiden Geschichten weiter geht. Ich finde es auch geil wie du die Perspektiven der einzelnen Personen wiedergibst und rüberbringst.
Ich ziehe den "Imaginären" Hut vor dir.
Nach ein paar Zeilen konnte ich nicht mehr aufhören weiter zu lesen. Und es ist lange her, dass ich soviel auf einmal, am Stück gelesen hatte. Wo soll ich nur anfangen
Die vielen winzigen Absätze gefallen mir. So hatte ich völlig die Zeit vergessen. Riesen Blöcke erschlagen mich seit einiger Zeit. Dann scrolle ich vor, merke das es kein Ende nimmt und gebe auf bzw. suche nach dem Hörbuch.
Die Geschichte hat mich gepackt. Besonders gut gefällt mir, dass das Thema des Forums in der Geschichte eher Nebensache ist. Naja zum Schluss häuften sich die Windelszenen, aber da war ich schon gefesselt.
Den Perspektivenwechsel beim Aufeinandertreffen fand ich super. Erst wird aus Annettes Sicht erzählt und dann aus Florians.
Ich kann mich mit Florian insofern indentifizieren, dass ich mich, auch ohne Vernachlässigung erlebt zu haben und trotz unstillbarem Appetit, an der Grenze zum Untergewicht bewege. Was mir früher sehr zu schaffen machte. Und sein Schamgefühl und seine Hilflosigkeit kann ich nachempfinden. Drei Tränen hat mich das lesen bisher gekostet.
Ein paar Kleinigkeiten waren mir anfangs störend aufgefallen; "Wir wollen dir nur helfen" kam mir an einer Stelle zu oft hintereinander, erst sieben, dann plötzlich 8-jähriger, und ein kurzer Absatz war...für mich nicht verständlich, anscheinend beim korrigieren nach den ersten zwei Worten ohne Zusammenhang weitergeschrieben worden. Aber das macht überhaupt nichts!
Die Geschichte ist unglaublich traurig und ich will garnicht wissen, wie man darauf kommt sowas zu schreiben. Ich freue mich auf ein Happy End
Ja den Erzählerwechsel solltest Du besser kenzeichnen.
Am einfachsten wäre schlicht der Name über dem entsprechendnen Absatz.
Windeln find' ich voll gut!
Vielen Dank, - Dann kommt hier gerne die bestellte Pizza mit extra Käse nach Wahl.
Ich bin einfach nur begeistert von deinem Stil. Deine Fortsetzung zu lesen, hat mir soeben einen sehr angenehmen Ausklang meines Tages verschafft. Ich falle gleich sehr entspannt in mein Bett. Vielen Dank dafür.
Beste Grüße
Was denn jetzt? Pizza oder Lasagne?
Danke für die Umsetzung meines Vorschlags.
Windeln find' ich voll gut!
Vielen Dank für die Fortsetzung - ich habe den aktuellen Teil mit großem Vergnügen gelesen, aber auch mit ein/ zwei Tränchen in den Augen. Eine traurige, aber auch wunderschöne Geschichte!
... es ist eine interessante Art, eine Geschichte zu erzählen. Die gleiche Situation aus unterschiedlichen Perspektiven und mit unterschiedlichen Eindrücken und Emotionen zu erzählen finde ich gelungen. Es macht die Handlung noch erlebbarer. Ich hatte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet ...
Unbedingt weiterschreiben!
Endlich wieder coole Geschichten, von coolen Schreibern.
So aktiv lese ich eigentlich nur die Geschichten von Giaci
Hi du,
ich finde auch, du hast einen sehr schönen Schreibstil. Deine Geschichte liest sich flüssig und du hast schöne und spannende Momente. Auch der Perspektivenwechsel gefällt mir gut, auch wenn er für mich etwas "unterbrechend" daherkommt. Damit meine ich, das man liest und liest und plötzlich hört es auf, da steht ein Name und dann merkt man schnell, ach so, dass ist jetzt aus dem Blickwinkel der anderen Person. Vielleicht kannst du das im Erzählstil flüssiger machen, ohne diesen harten Cut. Der Leser, so denke ich, darf auch mal ein paar Sätze leicht verwirrt sein, wenn dann die Auflösung kommt und er merkt, ah ja, jetzt ist diese Person an der Reihe. Aber du kannst es natürlich machen, wie du möchtest.
PS: warum und das schmerzt mich als Daumenlutscher immer wieder, warum müssen immer den Personen immer die Schnuller aufgezwungen werden. Lass ihm doch den Daumen und als echter Daumenfan kann ich dir verraten: ein Schnuller wird niemals Florians Daumen ersetzen können.
Michi
Ich habe schon einige Geschichten gelesen, die ein "komm her kleines Ding, ich will dich drücken und nie wieder in die gemeine Welt loslassen" ausgelöst haben, aber deine schafft das am Besten.
Noch vor 2-3 Jahren hatte ich überhaupt keine Ambitionen ein kleines Wesen großzuziehen, aber mit jeder Geschichte wie deiner kommt das immer mehr. Aber davor muss ich wohl noch eine Freundin finden...
Herzlichen Dank für die tolle Fortsetzung.
LG
Auch der neue Teil gefällt mir gut.
Vielen dank und bitte schreib Zügig weiter!
Die Geschichte gefällt mir sehr sehr gut. Die Charaktere wirken sehr glaubwürdig. Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt ist, dass Florian in den ersten Kapitel weniger traumatisiert wirkt als zu dem Zeitpunkt an dem er da rausgeholt wird. Aber du schreibst die Charaktere so unglaublich empathisch und liebevoll und es ist so schön, wie ein Video zu schauen in dem ein verängstigter Hundewelpe gerettet wird und bei einer neuen Familie Vertrauen aufbaut.