Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: neuer Strampler

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

neuer Strampler

Ich habe vor einigen Jahren einen Strampler bei Privatina gekauft, aus dem ich leider herausgewachsen bin.
    Daher würde ich gern einen neuen kaufen, folgende Aspekte sind mir wichtig:
    • ähnlich zu Babystramplern
    • nicht zu warm
    • vorn zu öffnen
    • mit Füßen
    • Zugriff auf Windel ohne ausziehen möglich
    • Windel muss natürlich darunter passen

Wo würdet ihr kaufen?
    Was würdet ihr empfehlen?
    Welche Aspekte wären euch wichtig?

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: neuer Strampler

Ich schlafe seit nunmehr beinahe 10 Jahren in Pflegeoveralls. Die gestellte Bedingung, diesen selbst zum Wechseln der Verpackung öffnen zu können, wäre bei uneingeschränkter eigener Motorik mit einem Beinreißverschluss gegeben. Da diese Overalls für hoch belasteten Einsatz und häufigen Wäschen bei hohen Temperaturen ausgelegt sind, sind die meisten Produkte sehr robust und haltbar gefertigt. Eher lassen irgendwann die Farben nach. Lange noch, bevor Nähte aufgehen oder Reißverschlüsse verbraucht sind. Momentan ist wieder Saison für lange Overalls zwei Stück mit Füßen habe ich auch. In der warmen Jahreszeit sind kurze bzw. solche ganz ohne Ärmel die luftigste Wahl.

Jedoch besteht mein Partner zeitweise darauf, mir einen Overall mit (ausschließlichem) Rückenreißverschluss anzuziehen und darauf zu bestehen, sonntags ausschlafen zu wollen. Zwar weiß ich selbst, dass ich nachts oft nicht ganz dicht bin. Jedoch wird ansonsten auf meiner Selbständigkeit bestanden, sodass ich alles selbst im Blick behalten und rechtzeitig wechseln soll. Für Unfälle aus Unachtsamkeit oder infolge eines falsch gewählten Produkts gibt es Ärger.

Dem steht aber das geschilderte Anziehen eines Overalls entgegen, aus dem ich zum selbstbestimmten Wechseln nicht allein heraus komme. Zum Glück gibt es dann auch eine Verpackung, die ganz sicher hält. Das Resultat ist dann zwar ein ordentlich ausgeschlafener Sonntagmorgen, verbunden mit einem runden Windelpo, mit dem ich nur äußerst lustig anzusehen in Richtung Bad watscheln kann. Nun gut, sowas kann ja auch das Salz in der Suppe bzw. der Beziehung sein.
    Geändert von Janek (09.11.2024 um 14:19 Uhr)

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hast du bei deinen Pflegeoveralls Favoriten?

Mein bisheriger Strampler ist auch nur hinten zu öffnen, aus ähnlichen Motiven wie bei dir. Da das aber die Eigenständigkeit einschränkt konnte der eher selten genutzt werden. Ein Auslaufen würde meine Partnerin nicht tolerieren. Zudem ist der für die meisten Nächte zu warm.

Ein ausladender Windelpo ist doch schön anzusehen. Mir gefällt's jedenfalls meistens

Trusted Member Avatar von mup

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit Privatina hab ich weniger gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Das ist aber schon lange her.

Ich habe welche von inpetto, die sind recht kuschelig, aber wenig babyhaft und ohne Füße. Passt also weniger in Dein Beuteschema.

Bei diaper-minister sind die Sachen von Kiddo und Rearz ganz günstig zu haben, mit Kiddo habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht (bloß die Sohlen ... ich sollte vielleicht doch Schuhe tragen oder krabbeln ...) Dort findest Du auch babyhaftes.

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich nutze sehr gerne die Overalls von Cillys. Ich persönlich achte immer drauf, daß die Overalls nur einen Reißverschluß hinten haben. Das ist für mich am angenehmsten, weil dann kein Reißverschluß am Kinn oder Hals kratzen kann. Die Overalls von Cillys kannst du auch mit Füßen und Reißverschluß im Schritt bekommen. Das habe ich aber noch nicht selbst getestet.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Caresuits (hört sich besser an als Pflegeoverall) sind von Sanisana (Janus oder so) mit Beinreißverschluss. Die haben ein Taillenbund, so dass sie dort relativ eng anliegen, also nicht so schlabbern. Beinreißverschluss (gibt auch Rücken...) finde ich am besten, weil erstens damit ein Windelwechsel im Bett bequem durchführbar ist, und zweitens keine Reißverschluss am Oberkörper vorhanden ist, was ich sehr kuschelig finde. Herrlich, darin zu schlafen und dann noch den halben/ganzen Tag darin zuhause zu verbringen. Ich trage darunter nur (Nacht-) Windel und Gummihose.
    Einnässen erleichtert.

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@ dtuxi: Ich ziehe die von 4care am liebsten an. Absoluter Favorit in der kalten Jahreszeit ist einer mit Frottee-Stoff.

Alltagsoverall ist gegenwärtig noch was von Suprima, wobei es die auch mit dünnem und dickerem Stoff gibt. Die dünnen kannst du - lang - selbst im Sommer anziehen. Sind mir gegenwärtig aber schon zu kalt.

Ein paar dünnere, auch nur mit Rückenreißverschluss - jedoch durch den Schritt bis nach vorn reichend - habe ich auch noch. Müsste nachsehen woher die sind.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Janek Beitrag anzeigen
    @ dtuxi: Ich ziehe die von 4care am liebsten an. Absoluter Favorit in der kalten Jahreszeit ist einer mit Frottee-Stoff.

Alltagsoverall ist gegenwärtig noch was von Suprima, wobei es die auch mit dünnem und dickerem Stoff gibt. Die dünnen kannst du - lang - selbst im Sommer anziehen. Sind mir gegenwärtig aber schon zu kalt.

Ein paar dünnere, auch nur mit Rückenreißverschluss - jedoch durch den Schritt bis nach vorn reichend - habe ich auch noch. Müsste nachsehen woher die sind.
    Die sehen tatsächlich sehr funktional aus, aber ich hätte schon gern etwas, das eher nach Baby aussieht
    Deswegen heisst das Ding ja bei mir auch Strampler und nicht Overall.

Von den hier gemachten Vorschlägen finde ich die Kiddo für mich am passendsten. Allerdings mag ich bei dem den Dino nicht und bei dem das Material (Samt) nicht. Es ist wohl wie so oft: von der Stange muss man Kompromisse machen.

Vielleicht kann jemand eine einschlägige Schneiderei empfehlen?

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von dtuxi Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Jahren einen Strampler bei Privatina gekauft,
    Privatina hat reine Fetischprodukte und die Preise dort sind entsprechend. Über die Qualität kann ich nichts aussagen, denn ich kaufe dort nicht. Ich recherchiere lieber ein Weilchen und finde dann immer vergleichbare Produkte bei ebenso vertrauenswürdigen Verkäufern für viel weniger Geld. Wer sich allerdings diese "Arbeit" sparen will, ist dort bestimmt nicht schlecht bedient.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Privatina hat reine Fetischprodukte und die Preise dort sind entsprechend. Über die Qualität kann ich nichts aussagen, denn ich kaufe dort nicht. Ich recherchiere lieber ein Weilchen und finde dann immer vergleichbare Produkte bei ebenso vertrauenswürdigen Verkäufern für viel weniger Geld. Wer sich allerdings diese "Arbeit" sparen will, ist dort bestimmt nicht schlecht bedient.
    Und kannst du auf Basis Deiner Recherche oder Erfahrungen etwas empfehlen?

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Und kannst du auf Basis Deiner Recherche oder Erfahrungen etwas empfehlen?
    Da ich keine Strampler trage, nein.

Senior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Janek Beitrag anzeigen
    Ich schlafe seit nunmehr beinahe 10 Jahren in Pflegeoveralls. Die gestellte Bedingung, diesen selbst zum Wechseln der Verpackung öffnen zu können, wäre bei uneingeschränkter eigener Motorik mit einem Beinreißverschluss gegeben. Da diese Overalls für hoch belasteten Einsatz und häufigen Wäschen bei hohen Temperaturen ausgelegt sind, sind die meisten Produkte sehr robust und haltbar gefertigt. Eher lassen irgendwann die Farben nach. Lange noch, bevor Nähte aufgehen oder Reißverschlüsse verbraucht sind. Momentan ist wieder Saison für lange Overalls zwei Stück mit Füßen habe ich auch. In der warmen Jahreszeit sind kurze bzw. solche ganz ohne Ärmel die luftigste Wahl.
    Hallo,

ich habe gerade einen neuen Suprima Overall 4671 gekauft. Wie beschrieben mit Beinreissverschluss, das finde ich angenehm. Die Haltbarkeit geht so, der alte Overall i(gleiches Modell) ist im Schrittbereich dünn gescheuert und bekommt Löcher.

Liebe Grüße

Brigitte

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

So richtig bin ich bisher nicht weiter gekommen. Die medizinischen Overalls sind eher nicht so mein Beuteschema, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die recht praktisch sind.
    Bisher sind optisch die Kiddo für mich am ehesten favorisiert, aber so richtig überzeugt bin ich nicht, wie oben beschrieben. Ich würde eher ein paar Eure mehr ausgeben und dafür etwas haben, was von der Optik, vom Gefühl und der Nutzbarkeit her gut passt.
    Man kann sich ja heute auch vieles schneidern lassen, für Höschen und Windelbodys gibt's ja einige Angebote, aber für AB-Strampler / AB-Onesies habe ich sowas bisher nicht entdeckt (bis auf evtl. Privatina). Ist wahrscheinlich auch schwieriger, sowas für große Babys zu skalieren

Trusted Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Man kann sich ja heute auch vieles schneidern lassen, für Höschen und Windelbodys gibt's ja einige Angebote, aber für AB-Strampler / AB-Onesies habe ich sowas bisher nicht entdeckt (bis auf evtl. Privatina). Ist wahrscheinlich auch schwieriger, sowas für große Babys zu skalieren
    Ich habe die meisten meiner Strampler extra anfertigen lassen, bei verschiedenen Herstellern. Einmal bei einer Schneiderei in Bautzen, die aber schon vor ein paar Jahren in Rente gegangen sind, bei einer kleinen Einmann-Schneiderei (zur Zeit leider ausgebucht) und beim AB-Versand in Delmenhorst. Ich habe jeweils genau angegeben, was ich möchte, zum Beispiel Zweiwege-Reißverschluss, Reißverschluss vorne oder hinten, abschließbar, lange oder kurze Ärmel usw. Entweder habe ich Maße geschickt oder mich mich dort direkt vermessen lassen. Zum Teil habe ich auch extra Stoff besorgt, den ich haben wollte und der dort nicht vorrätig war, und ihn zum Strampler-Schneider geschickt. Natürlich sind solche extra Anfertigungen teurer, aber dafür habe ich dann auch genau das, was ich möchte. Es ist auch sinnvoll, mehrfach beim gleichen Anbieter etwas anfertigen zu lassen, weil der dann den Schnittbogen schon da ist.
    Ein paar Beispiele:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe vor einigen Jahren einen Strampler bei Privatina gekauft, aus dem ich leider herausgewachsen bin.
    Daher würde ich gern einen neuen kaufen, folgende Aspekte sind mir wichtig:
    • ähnlich zu Babystramplern
    • nicht zu warm
    • vorn zu öffnen
    • mit Füßen
    • Zugriff auf Windel ohne ausziehen möglich
    • Windel muss natürlich darunter passen

Wo würdet ihr kaufen?
    Was würdet ihr empfehlen?
    Welche Aspekte wären euch wichtig?
    Hallo.
    Meinen neusten Strampler habe ich in den Niederlanden bei Snugglezzz bestellt und bin super zufrieden.
    Er ist aus Babyweichen Frottee hat Füße und einen Reißverschluss bis zum Knöchel. Die Verarbeitung ist super und hochwertig. Bin total glücklich damit.
    Geändert von purzell20 (17.11.2024 um 21:14 Uhr)

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von StramplerTom Beitrag anzeigen
    Ich habe die meisten meiner Strampler extra anfertigen lassen, bei verschiedenen Herstellern. ...
    Ein paar Beispiele:
    Das sind wirklich schöne Stoffe und die passen dir auch gut. Da hat sich die Maßanfertigung gelohnt. Das werde ich dann wohl auch in Angriff nehmen. Wo hast du die rosa und den blauen Stoff gefunden?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von purzell20 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Meinen neusten Strampler habe ich in den Niederlanden bei Cuddelz bestellt und bin super zufrieden.
    Er ist aus Babyweichen Frottee hat Füße und einen Reißverschluss bis zum Knöchel. Die Verarbeitung ist super und hochwertig. Bin total glücklich damit.
    Bei Cuddlz hatte ich mal einen Schlafanzug aus gebürsteter Baumwolle gekauft. Sehr schön kuschelig aber leider so gar keine Passform. Viel zu breit und zu kurz. Der Kundenservice bestand trotzdem darauf, dass ja nach den angegebenen Größen produziert wurde... Die Sachen sehen im Netz oft gut aus, bei Cuddlz bin ich nun erstmal zurückhaltend.

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sorry. Ich meinte Snugglezzz. Mein Fehler. Die Strampler kann ich nur wärmstens empfehlen
    Geändert von purzell20 (18.11.2024 um 07:53 Uhr)

Trusted Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das sind wirklich schöne Stoffe und die passen dir auch gut. Da hat sich die Maßanfertigung gelohnt. Das werde ich dann wohl auch in Angriff nehmen. Wo hast du die rosa und den blauen Stoff gefunden?
    Ich habe oft und lange im Internet bei verschiedenen Anbietern von Stoffen gesucht. Leider scheinen besonders schöne Stoffe oft nur kurz produziert zu werden, da muss man gegebenefalls schnell zuschlagen, wenn man etwas gefunden hat. Einen Stoff hatte ich auch mal bei ebay bekommen. Den Einhorn-Stoff gibt es leider nicht mehr. Hello Kitty Stoffe sollte man finden, wenn auch nicht unbedingt genau diesen. Der hellblaue Stoff stammte aus dem Lagerbestand vom AB-Versand. Ich hatte mir die dort vorrätigen Stoffe mal durchgesehen, und den hellblauen ausgesucht. Vorteil ist natürlich, dass man einen viel besseren Eindruck bekommt, als wenn man nur Fotos im Internet sieht. Eventuell musst du dort mal nachfragen, ob sie von dem noch etwas haben.

Die höheren Kosten für eine extra Anfertigung war es mir auf jeden Fall wert. Ich habe jetzt genau das was ich wollte und ich ziehe die Strampler sehr oft an oder stecke auch mal andere da rein.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte mal Overalls ("Jumpsuits") von Onepiece. Die kamen vor ein einigen Jahren mal auf. Aber erstens fand ich, dass die keine Passform hatten, einfach nur so runterhingen, und zweitens konnte man damit (Bauchreißverschluss) weder auf Toilette noch die Windeln wechseln, ohne in fast ganz auszuziehen. Eine Enttäuschung.

Bei meinen Pflegeoveralls von Sanisana (Modell 7011) ist beides sehr viel besser.
    Einnässen erleichtert.