Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rearz Omutsu Purrfection

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Rearz Omutsu Purrfection

Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Rearz hat mit der Omutsu Purrfection eine neue zuckersüsse Windel im Programm. Muss ich haben.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Rearz Omutsu Purrfection

Auch zart duftend und saugstark

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zwei dieser Omutsu Windeln habe ich verbraucht, die dritte trage ich gerade. Kurz und bündig, eine weitere Windel aus der Liga der Saugmonster die mir sehr gut passt.

Rearz typisch ist das Saugpolster am Po unten breiter als bei den meisten anderen Windeln. Dadurch ist sie im Sitzen etwas auslaufsicherer. Bei mir passt sie dadurch auch sehr gut an den Körper und trägt vor allem am Po im trockenen Zustand sichtbar weniger auf als vergleichbare Windeln wie Trest Elite oder STR8UP. Die Kleber sind ausserordentlich gut, hier passt Haftkraft und die Fähigkeit sie wieder zu lösen ohne die Folie zu beschädigen perfekt zusammen. Durch die Saugkapazität von 12'000ml, gemäss Hersteller, ist die Windel so wie ich sie nutze sehr auslaufsicher. Beide Windeln hatten am Schluss vorne noch 2 bis 3cm eine trockene Stelle. Damit läuft sie auf dem Bauch liegend nicht aus.

Zum Schlafen lege ich mich immer mit einer den ganzen Tag durch eingenässten Windel. Die Omutsu quillt sehr gleichmässig auf. Sie füllt sich ziemlich gleichmässig von der Schrittmitte nach vorne und hinten. Weder Feuchtigkeit noch gar Nässe habe ich in dieser Windel verspürt, sie fühlt sich immer trocken an. Die Windel war auch morgen so angenehm zum tragen, ich habe mich jeweils sehr ungern davon getrennt. Mit einer Windel die Brutto 1700g wiegt kann ich ganz sicher nicht zur Arbeit gehen. Aber auch die trockene Windel hat ihren Reiz. Durch das breite Saugpolster am Po, fühlt sie sich einerseits dort wunderbar an und ist total bequem zum sitzen.

Die Windel ist nur vorne auf der Landingzone bedruckt. Die Muster sind symmetrisch. Dadurch kann sehr einfach kontrolliert werden ob sie entsprechend am Körper sitzt. Etwas was ich sehr schätze, da mir die Symmetrie einer Windel wichtig ist.

Die Windel nimmt grössere Mengen Urin klaglos auf. Auch nachdem sie schon mehrfach eingenässt ist. Gestern beim Einkaufen liess ich es beim Selfscanning laufen, dabei kam eine viel grössere Menge in die Windel als ich eigentlich schätzte, etwa 200ml rauschten in einem Zug in die Windel. Sie wurde angenehm warm und im Schritt nochmals dicker und es verteilte sich nach und nach alles in der Windel. Es war ein sehr angenehmes Ereignis bei dem in mir keinerlei Bedenken aufkamen, das könnte nicht gut gehen und die Windel auslaufen. Am Po unten hat sie selbstverständlich nochmals etwas an Volumen zugelegt. Da es draussen dunkel war und die Hose schwarz, war das schlicht egal, zumindest mir. Je stärker die Windel nass wird, desto mehr legt sie am Po unten an Volumen zu. Sie bleibt trotzdem sehr bequem.

Für mich eine Windel die ich sicher noch oft und gerne tragen werde. Der Preis liegt mittlerweile jenseits von CHF 5.00. Eine Packung ist CHF 42.50, es sind aber bloss 8 Stück darin.

Einfarbig wäre das es eine aussergwöhnlich gute medizinische Windel, dafür hat sie riesiges Potential.

Wem der Preis egal ist, sei diese Windel empfohlen.
    Geändert von TenaFelina (23.11.2024 um 07:39 Uhr)

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ist sie anders geschnitten (Passform, Saugpolster) als die Daydreamer?

Ich finde auch beide interessant. Bisher habe ich mich aber erst auf die Incontrol-Produkte fokussiert, da auch von Rearz, aber um einiges günstiger. Die Omutsu ist preislich schon eine Hausnummer, auch die Daydreamer ist nicht gerade billig. Aber ausprobieren werde ich sie irgendwann auch.
    Einnässen erleichtert.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

2275g hatte meine als ich gerade bemerkte das mein Sofa etwas abbekommen hat.
    Mit 16 Stunden Tragezeit, denk ich mal, da hat sie ganz ordentlich etwas ausgehalten.

Aber halt weit, weit von 12000ml entfernt 3000g hätte ich mir da schon gewünscht. Denn für mich muss 1/4 möglich sein

Aber bequem war sie auf jeden Fall

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von indiapo Beitrag anzeigen
    Ist sie anders geschnitten (Passform, Saugpolster) als die Daydreamer?
    Überprüfe ich nächste Woche. Wenn, dann ist der Unterschied sicher klein. Punkto Trockenheitsgefühl ist die Omutsu das bisher beste was ich getragen habe. Im Moment dürften gegen 1000ml in der Windel sein. Würde sie nicht aufquellen, könnte ich mit reinem Gewissen behaupten, sie ist trocken.

Aktualisiert:

Was mir im Vergleich zur Daydreamer aufgefallen ist, die Omutsu wird nicht so gelig weich. Sie bleibt kompakter, dadurch etwas formstabiler. Zum Anfassen und über die Windel zu streichen, ist das ein enorm gutes Gefühl. Ich konnte eine zeitlang kaum die Hände von der Windel nehmen.
    Geändert von TenaFelina (24.11.2024 um 07:34 Uhr)

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Von gestern auf heute hatte ich eine Daydreamer um. Die Passform ist identisch zur Omutsu auch der Schnitt. Die Daydreamer fühlt sich einiges früher leicht feucht an und nässt auch etwas mehr zurück. Vorne wird sie viel schneller bis zum oberen Rand nass. Wie bereits beschrieben, nass ist die Daydreamer weicher. Punkto trockenem Gefühl und Saugfähigkeit hat die Omutsu die Nase vorn. Das hat auch seinen monetären Preis.

Das Langzeit trockene Gefühl der Omutsu gefällt mir schon sehr, muss ich zugeben.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Omutsu 12.000 ml
    Daydreamer 11.000 ml

Hat die Omutsu mehr Superabsorber? Ähnlich wie bei der Bedry Night (12.000 ml)? In letzterer fühlt man sich ja sehr lange nicht nass. Zudem hält sie auch mehrere Einnässungen auf dem Bauch liegend aus, was mir sehr wichtig ist. Wie sind die Omutsu und die Daydreamer in dieser Hinsicht?
    Einnässen erleichtert.

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich nehme an die Omutsu hat mehr Superabsorber, wissen tue ich es nicht. Die Omutsu ist defintiv besser geeignet auf dem Bauch liegend eingenässt zu werden. Sie blieb bei mir in zwei von drei Fällen vorne einige Zentimeter trocken. Die erste Windel wog brutto 1580g, die zweite 1700g und die dritte 1858g. Die Omutsu ist vorne eher dünn, im Vergleich dazu ist die Fluffy Bear sehr dick.