Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Camping & Windel, macht echt Sinn!

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Talking Camping & Windel, macht echt Sinn!

Hallo, bin WOMO- Fahrer. Um was geht's? Womo und Windel eine Echte Synergy, was spricht dafür:
    - Die Entsorgung einer Windel geht einfach, in ne Tüte und 🗑 Wegwerfen. (natürlich in den Müll!!!)
    - Die Entsorgung in die Windel machte ien abslut entspannten Urlaub, einfach laufen lassen
    - Nachts nicht raus müssen, einfach den drängenden Gefühlen nachgeben und Alles in der Windel entsorgen
    - Nie mehr Chemie
    - Nie mehr WC- Reinigen
    - Nie mehr Morgens an der Toilette anstehen
    - ...

Wie gehts Euch, habt ihr noch mehr Vorteile?
    Ich zumindest nutze die Windel im Urlaub extensiv und mit Genuss (selbst meine Frau sieht hier Vorteile)
    Also wer campt?, Wer nutzt dabei Windeln?
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von fabu

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Camping & Windel, macht echt Sinn!

Wir besitzen kein WoMo.

Wir planen in zwei oder drei Jahre ein Sabbatical zu machen und in dieser Zeit die ganze Panamericana mit dem Velo zu bezwingen. Von Alaska bis nach Feuerland. Dabei planen wir oft im Zelt zu übernachten. Im kommenden Sommer wollen wir dies in Skandinavien bei einer kürzeren dreiwöchigen Tour testen. Als Windelträger gibt es dabei Herausforderungen, die andere nicht beachten müssen. Tageweise haben wir es schon hier getestet. ( @ono Unter anderem rund um den Bodensee.) Dabei haben wir auf Campingplätzen gezeltet. Das hat bisher immer relativ gut funktioniert.

Oft haben wir auch schon in Cabins auf Campingplätzen übernachtet, wenn wir mehrtägige Velotouren machten. Nur selten haben diese Cabins integrierte Toiletten. Deshalb kann ich vieles bestätigen von dem was du aufführst.

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    - Die Entsorgung in die Windel machte ien abslut entspannten Urlaub, einfach laufen lassen
    - Nachts nicht raus müssen, einfach den drängenden Gefühlen nachgeben und Alles in der Windel entsorgen
    [...]
    - Nie mehr Morgens an der Toilette anstehen
    Mein Freund und ich wunderen uns immer mal wieder über die Schlagen am Morgen von den Campingplatztoiletten.
    In der Nacht raus zu müssen, um in eine kalter Toilett sein Geschäft zu verrichten, ist so was von übel. Besonders wenn es regelt. Was liebe ich in diesen Nächten meine wohlig warmfeuchte Windel.

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Wie gehts Euch, habt ihr noch mehr Vorteile?
    Ich zumindest nutze die Windel im Urlaub extensiv und mit Genuss (selbst meine Frau sieht hier Vorteile)
    Also wer campt?, Wer nutzt dabei Windeln?
    Wir sind beide inko. und es stellt sich deshalb nicht die Frage, ob wir mit oder ohne Windeln campen.

Auf manchen Campingplätzen sind die Toiletten sehr schmuddelig. Was bin ich froh, muss ich mich dort nicht draufsetzen.

Ich kann noch den Vorteil beim wild-campen nennen, das man die Umwelt nicht verschmutzt, wenn meine seine Exkremente eingepackt in der Windel mitnimmt. Entsorgen kann man sie danach dort wo sie hingehören. Wir hinterlassen nie Toilettenpapier und anderes. An machen schönen Orten ist das extrem eklig.
    LG Fabian

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

solange man die Windel nur für das kleine Geschäft nutzt, bin ich bei euch. Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, gerade wenn man nur mit dem Zelt unterwegs ist, sich danach richtig sauber machen zu können. Im Wohnmobil oder Wohnwagen mag dies ja kein Problem sein, da es dort ja eine Dusche gibt. Aber im Zelt? Und dann musst du evtl. mit deiner vollen Windel in die Duschen des Campingplatzes gehen, um dich dort richtig sauber zu machen. - Nein danke!!

Eine andere Frage ist: Wie transportierst du deinen gesamten Windelvorrat, wenn du nur mit dem Zelt und ggf. mit 'nem Motorrad unterwegs bist?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage ist: Wie transportierst du deinen gesamten Windelvorrat, wenn du nur mit dem Zelt und ggf. mit 'nem Motorrad unterwegs bist?
    Du willst also sagen, dass du mit dem Töff zelten gehst?
    LG Fabian

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Wir planen in zwei oder drei Jahre ein Sabbatical zu machen und in dieser Zeit die ganze Panamericana mit dem Velo zu bezwingen. Von Alaska bis nach Feuerland. Dabei planen wir oft im Zelt zu übernachten.
    Da wäre ich dabei, wenn ich darf. Ich kann mit praktischer Erfahrung aushelfen.
    Nebenbei erwähnt, bedenke bei Skandinavien die Mücken.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Da wäre ich dabei, wenn ich darf. Ich kann mit praktischer Erfahrung aushelfen.
    Nebenbei erwähnt, bedenke bei Skandinavien die Mücken.
    Wo hattest du praktische Erfahrung gesammelt? Auf der Panamericana?

In Skandinavien waren wir schon oft im Urlaub. Und wir sind dort auch schon oft Velofahren gegangen. Die Mücken kann man mit den richtige Sprays fernhalten.
    LG Fabian

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wo hattest du praktische Erfahrung gesammelt? Auf der Panamericana?

In Skandinavien waren wir schon oft im Urlaub. Und wir sind dort auch schon oft Velofahren gegangen. Die Mücken kann man mit den richtige Sprays fernhalten.
    Ja, Details hätte ich geben sollen. Aber ich bin dafür zu paranoid.
    Ich kenne mich mit längeren Strecken aus. Auch bin ich dafür bestens ausgestattet. Bezüglich der Personenzahl kann ich hinzufügen, dass wertvolle Synergien entstehen. Das fängt bei Bären und Wölfen im Norden an, geht über Mindestzeltplatzgröße in den USA, sowie AirBnb-Sinnhaftigkeit, hilft bei Einkauf von Lebensmitteln, weniger Gepäck des einzelnen, Windschatten zum Ausruhen, und reicht bis Hilfestellung bei Unfällen oder Kriminalität in Südamerika. Synergien bin ich eigentlich nicht gewohnt, da keiner meiner Kumpels derart viel Zeit aufbringen kann. Aber ich bin mir deren sehr bewußt.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sowohl beim Zelten, als auch beim Segeln fand ich Windeln supertoll. Bei beidem überlegt man sich nachts immer 10x ob man wirklich aufstehen will. Beim Zelten wegen der Ungemütlichkeit vor dem Zelt und auf dem Boot, weil man nicht das ganze Boot mit der Pumpe wecken will.

In Finnland haben wir auch mal Urlaub in einer ziemlich abgelegenen Hütte gemacht und das Klo war so ein Außenhäuschen. Da war ich auch echt froh, nicht rauszumüssen.

Besonders gemütlich ist es natürlich, wenn der/die Übernachtungspartner/in raus muss und man selbst sich weiter warm einmummeln kann.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, ihr campt ja extrem, alle Achtung. Wir sind da eher EXTREM- Womo- Fahrer! Da gibts die Platzprobleme auch, vor Allem das Gewicht ist da das Kriterium.
    Wir waren schon am Nordcap, Sizilien usw. also immer Europa, in allen Ecken. Da kann meist nachgekauft werden. Somit muss keine übermäßige Verbrauchsmateriel Menge mit geführt werden. Abenteueuerlich ist da nur das Richtige an Windel zu kaufen. Ist jedesmal ein Windeltest!
    Kann aber vorher im Netzt aller Netze recherchiert werden...
    Lebe Deinen Tag

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Du willst also sagen, dass du mit dem Töff zelten gehst?
    Nun, ich persönlich nicht, aber es gibt viele, die dies machen oder gemacht haben. Aber selbst mit dem Auto kommt man schnell an Platzprobleme.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

NIPSILD

Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich als DL und Spaßwindler macht “Campen & Windeln“ genauso viel Sinn wie zu Hause.

Viel früher, als wir noch mit dem Zelt unterwegs waren, wären Windeln eine mögliche Alternative zur Flasche gewesen
    Ich glaub ich bin heut falsch gewickelt

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Macht voll Sinn!
    Bin auch der Meinung, dass es echt sinnvoll ist. Zwar bin ich echt nicht der WoMo-Fan, aber wenns ums Zelten geht bin ich voll dabei.

Ich schlafe das Jahr über oft im Zelt. Vom großen Gemeinschaftszelt mit 20 Personen bis hin zum Einzelzelt. Wenn ich mit größernen Gruppen unterwegs bin, kann ich das mit Windel leider nicht so ausleben. Dafür aber wenn ich alleine, oder in kleinen eingeweihten Gruppen unterwegs bin umso mehr. Dazu dass ich auch noch unglaublich großer Jumpsuitfan bin ergänzt sich das natürlich super. Windel (evtl. Gummihose) Body und Jumpsuit ist mein Lieblings Freizeitoutfit. Abends schön fertig gemacht, dann evtl noch was Kochen, essen, Lagerfeuer, trinken, Karten, etc. bis zur absoluten Müdigkeit und dann ohne Umwege einfach in den Schlafsack mummeln und keine Klo sorgen haben. Dann solange liegen bleiben, bis man keine Lust mehr hat und entweder, wenn noch Kapazität vorhanden ist Frühstück machen, zusammenpacken oder einfach frisch Wickeln. Wenn ich Zelte, dann in der Nähe von Wasser also entweder Campingplatz mit Dusche oder ein Teich, See, Bach, Fluss in der nähe. Da kann man sich dann schön säubern, was man ja sowieso im zuge der Körperhygiene, Morgentoilette macht, da hatte ich noch keine Probleme. Danach je nach Tagesplan entweder normal anziehen oder wieder gut Wickeln (mein Favorit).

Beim Zelten, wenn ich alleine im Zelt bin, habe ich auch absolut keine Hemmungen alles in die Windeln zu machen, da man ja im "freien" ist, und genieße das dann richtig. Aber dabei sollte man äußerst aufpassen, dass nichts ausläuft, bzw. Gummihosen tragen, sonst ist alles ecklig, da man ja auch selten eine Waschmaschine dabei hat.