Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Cloudry Fluffy Bear Review

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cloudry Fluffy Bear Review

Hallo,

weil ich noch nichts dazu gefunden habe, wollte was zu meiner Erfahrung mit der neuen Cloudry Fluffy Bear schreiben.

Dass der Cloudry-Shop nach der Bestellung keine Bestätigung schickt, wurde ja schon an anderer Stelle thematisiert. Immerhin bekam ich eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert. Einzig weitere E-Mail war, dass die Sendung unterwegs ist und kurz darauf war das Paket auch schon da.

Das Design der Fluffy Bear finde ich super-niedlich und war der Grund für „haben-wollen“. Eigentlich bin ich bei dicken ABDL-Windeln ein Fan von Hook’n’Loop, bzw. Klettverschlüssen. Dass die Fluffy Bear „nur“ Kleber hat, wusste ich ja beim Bestellen schon und daher wäre es jetzt unfair das als negativ zu bewerten. Vielleicht gibt es in der Zukunft auch mal eine Klett-Version. Die Kleber sind sehr breit, halten gut, lassen sich dennoch gut wieder lösen, ohne dass Rückstände auf der Landingzone bleiben. Da kann man das fehlende Klett fast verschmerzen.
    Der Hersteller wirbt mit 13500 ml Saugstärke, hohem Zellstoffanteil und „dick und kuschelig“. Die Fluffy Bear gibt es auch noch mit Duft. Dazu kann ich nichts schreiben, weil ich das nicht mag und die Version ohne Duft gekauft habe.

Die frische Windel in M hat ~250 g. Die Innenbündchen sind ca. 5,5 cm hoch. Die Windel ist innen sehr flauschig.
    Cloudry_Fluffy_Bear_M_3.JPG

Das Saugmaterial ist mittelhart, könnte wahrscheinlich noch gut aufgelockert werden. Die Windel fühlt sich frisch etwas härter an als eine Rearz Mega oder einer 7000er Tykables an. Die Folie ist vergleichbar zu den anderen ABDL-Windeln von Rearz, Tykables und Northshore, die ich zu Hause habe, also nicht so weich wie eine Crinkelz/Betterdry.

Passform und Sitz finde ich gut. Die Windel ist in der Mitte sehr breit, was sich jedoch angenehm faltet, sodass die Windel trotz ihrer hohen Saugstärke zwischen den Beinen nicht unangenehm ist. Am Hintern bindet sich eine deutliche Falte, die jedoch nicht groß stört, aber dazu beiträgt, dass sie nicht so leicht ausläuft.
    Cloudry_Fluffy_Bear_M_1.jpgCloudry_Fluffy_Bear_M_2.jpg

Trocken ist die Windel sehr bequem, auch im Sitzen und Liegen. Auch feucht bleibt die Windel sehr bequem, vor allem, weil sie nicht so extrem aufquillt. Sie saugt, wie erwartet, schnell auf und nässt nicht zurück. Weil ich sie nur natürlich gefüllt habe, war das Maximum, was ich bisher geschafft habe 2000 ml, dabei ist sie noch nicht ausgelaufen. Die Geruchshemmung ist gut. Die Windel hat Sterne als Nässeindikator, die sich feucht auflösen. Bräuchte es bei der Windel aber gar nicht. Durch die Folie sieht man die feuchten Bereiche deutlich durch.

Ob einem die Windel 3,50 € pro Stück wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Dafür erhält man jedenfalls eine schön designte und bequeme Windel mit hoher Saugkraft.

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Cloudry Fluffy Bear Review

Die Windel sieht wunderschön aus. Ein gelungenes Design. Spezielle Nässeindikatoren die sich auflösen, mag ich, erhöht den für mich den Spassfaktor. Modisch ist die Windel auch noch, von Calvin Klein. Für was steht das CK?

Ich freue mich schon darauf, wenn sie in der Schweiz auch erhältlich ist.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

CK steht für Cloudrys und Kiwisto

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schöne Gestaltung, aber vom AUfbau und der Materialien vermutlich identisch zu einer Rearz?

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich hat sie viel Ähnlichkeit mit der ABU TinyTails. Dort vermute ich, dass sie aus dem gleichen Produktionsbetrieb wie die Trest Elite kommt.

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,kann jemand was zu der Grösse sagen,die angegeben Werte sind bei Large im Vergleich zu einer Better Dry kleiner angeben. Fällt die wirklich so viel kleiner aus?

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Schöne Gestaltung, aber vom AUfbau und der Materialien vermutlich identisch zu einer Rearz?
    Rearz könnte richtig sein, das Tragegefühl ist für mich identisch. Eine für typische Rearz Eigenschaft ist, das Saugmaterial reicht an den Po Backen sehr weit herunter.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch wenn im Ergebnis leicht OT -

wenn ich das richtig sehe, sind das alles Windeln, die im Grunde aus der ComfiCare (Vorläufer der BetterDry) hervor gegangen sind. Das "blaue Verteil-Vließ" und der Aufbau mit den hohen Innenbündchen sind jedenfalls offenbar identisch. Mit ein wenig mehr Superabsorber sind dann auch die "irren" Aufnahmekapazitäten erreichbar. Dabei hatte die ComfiCare schon deutlich über 5000ml nach dem damals üblichen Test und in der Praxis die 2500 bis 3000ml - die sie auch real erreichte!! - habe sie selbst getragen und noch ein Paket "im Lager".

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass TrustVector die Fertigung nach Europa zurück geholt hat, die Chinesen kennen keine (ignorieren) Vertragsklauseln, die sie an der Nutzung von Kundenentwicklungen hindern. Patente sind dazu da, sie zu umgehen oder zu ignorieren. Wenn das Schule macht, blicken wir in eine interessante Zukunft - tolle Globalisierung - Regeln - wozu?? Und - Recht haben oder gar bekommen - in China illusorisch.

Die ComfiCare war damals zu einem sehr guten Preis auf dem Markt, weit weg von den heutigen ABDL-Preisen und hatte die gleiche Leistung - ein bisschen farbige Folie macht den Unterschied, aber - dafür den 3-5 fachen Preis zahlen ?? Leider sind die Herstellungskosten in Europa eben auch deutlich höher, zumal die Komponenten weiterhin überwiegend aus Fernost kommen und teuer importiert werden müssen. Das erklärt zum Teil den Preisanstieg von ComfiCare zu BetterDry und da die Entwickung über die vergangenen Jahre.

Also - diskutiert gerne die verschiedenen ABDL Produkte aus Fernost, es sind Clones oder leicht veränderte Produkte, die im Grunde alle den gleichen Aufbau haben und von den selben Maschinen gefertigt werden - und letztendlich hiesigen Überlegungen/Entwicklung entspringen und dreiste Kopien sind. Ich finde die Preise unangemessen und als Abzocke - und - wer trägt schon 5kg Urin in Superabsorber am Hintern ?? - wenn sie denn nicht weit vorher auslaufen.

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich gehe einmal davon aus, du hast noch nie eine bunte ABDL Windel gekauft, du willst dich schliesslich nicht abzocken lassen. Ich kann mir das leisten und habe schon nahezu jede bunte Windel angehabt und benutzt. Die Windeln könnten nicht unterschiedlicher sein. Manche sind ähnlich, andere haben als einzige Gemeinsamkeit, dass es Windeln sind und aus Folie, Vlies und Superabsorber bestehen.

In China gab es selbstredend keine Teuerung und höhere Löhne. Welcher Hersteller baut den die Maschine für die Windelherstellung? Wird wohl dieser sein? Klickt man sich durch diese Seite, stellt man sehr schnell fest, Maschine ist nicht gleich Maschine und sie entwickeln sich beständig fort. Ziemlich viel Information auf dieser HP zu Erwachsenen Windeln. Ein Podcast, selbst in der Schweiz werden noch in einer Fabrik Windeln hergestellt. Wenn es eine Maschine für Baby Windeln sein darf, hier finden sich Gebrauchte.

Ich sage Danke, dass du mich motivierst hast, selber zu recherchieren. So weiss ich jetzt viel mehr als zuvor und das alles von der gleichen Maschine kommt, schlicht Fake News sind. Für einen Markt der sich deutlich jenseits der 10 Milliarden bewegt, lohnt es sich durchaus verschiedene auf die Produkte angepasste Maschinen zu entwickeln und bauen.
    Geändert von TenaFelina (08.11.2024 um 06:09 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

So wir ich das einschätze gehen alle China Windeln auf zwei Hersteller zurück.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von dercompu Beitrag anzeigen
    Auch wenn im Ergebnis leicht OT -

wenn ich das richtig sehe, sind das alles Windeln, die im Grunde aus der ComfiCare (Vorläufer der BetterDry) hervor gegangen sind. Das "blaue Verteil-Vließ" und der Aufbau mit den hohen Innenbündchen sind jedenfalls offenbar identisch. Mit ein wenig mehr Superabsorber sind dann auch die "irren" Aufnahmekapazitäten erreichbar. Dabei hatte die ComfiCare schon deutlich über 5000ml nach dem damals üblichen Test und in der Praxis die 2500 bis 3000ml - die sie auch real erreichte!! - habe sie selbst getragen und noch ein Paket "im Lager".

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass TrustVector die Fertigung nach Europa zurück geholt hat, die Chinesen kennen keine (ignorieren) Vertragsklauseln, die sie an der Nutzung von Kundenentwicklungen hindern. Patente sind dazu da, sie zu umgehen oder zu ignorieren. Wenn das Schule macht, blicken wir in eine interessante Zukunft - tolle Globalisierung - Regeln - wozu?? Und - Recht haben oder gar bekommen - in China illusorisch.

Die ComfiCare war damals zu einem sehr guten Preis auf dem Markt, weit weg von den heutigen ABDL-Preisen und hatte die gleiche Leistung - ein bisschen farbige Folie macht den Unterschied, aber - dafür den 3-5 fachen Preis zahlen ?? Leider sind die Herstellungskosten in Europa eben auch deutlich höher, zumal die Komponenten weiterhin überwiegend aus Fernost kommen und teuer importiert werden müssen. Das erklärt zum Teil den Preisanstieg von ComfiCare zu BetterDry und da die Entwickung über die vergangenen Jahre.

Also - diskutiert gerne die verschiedenen ABDL Produkte aus Fernost, es sind Clones oder leicht veränderte Produkte, die im Grunde alle den gleichen Aufbau haben und von den selben Maschinen gefertigt werden - und letztendlich hiesigen Überlegungen/Entwicklung entspringen und dreiste Kopien sind. Ich finde die Preise unangemessen und als Abzocke - und - wer trägt schon 5kg Urin in Superabsorber am Hintern ?? - wenn sie denn nicht weit vorher auslaufen.
    Ich kenne die alte Comficare auch noch und habe auch noch das ein oder andere Exemplar und ich bin der Meinung das 90% aller ABDL Windeln vom Aufbau nahezu Identisch mit dieser sind, bzw auf diese Aufbauen. Die Klebestreifen, die Positionierung des Saugpolsters, Innenbündchen und die Größe.
    Einzig unterscheiden sich in meinen Augen Lediglich die Aufnahmekapazitäten und die Bedruckung voneinander.
    Naja und Preislich brauchen wir ja garnicht drüber zu Diskutieren, das für so ein Produkt dann mittlerweile 3-4€ ausgegeben werden muss finde ich auch zu teuer. (Die Comficare damals vor 10 Jahren kostete grade mal 1€/stk). Ich selbst kaufe mir zwar auch das ein oder andere mal welche von denen aber das ist und bleibt trotzdem ehr die Ausnahme da es mir schlicht und ergreifend einfach zu teuer ist.

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gegenfrage, welche heute auf dem Markt befindliche Windel ist nicht so aufgebaut?

Member Avatar von DiaperFan_22

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich benutze die ganze Zeit die Rearz Princess in Größe L. Habe mir die Rainbow Island bestellt um sie zu testen. Erst mal ich finde sie super süß, auch wenn sie teurer sind als die Rearz.
    Nun zur Größe, meiner Meinung nach sind sie ein kleines bisschen größer als die Rearz Princess. Da ich die Better Dry noch nicht benutz habe kann ich nicht sagen ob sie größer/kleiner/gleich sind. Aber bestimmt viel viel süßer

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Fluffy Bear ist vorne aussergewöhnlich dick, für Männer ausgelegt? Die Dicke die sie im Schritt hat, setzt sich vorne weiter. Sobald sie mehrfach eingenässt ist, wird sie vorne aussergewöhnlich dick. Das Gefühl ist dann ganz besonders angenehm. Ich war gestern hin und weg als ich von der Alltagskleidung auf die Freizeitkleidung gewechselt habe. Auch auf dem Bauch liegend einnässen ist sie sehr sicher, sie hatte heute morgen noch eine kleinere trockene Fläche.

Als gemütliche Freizeitwindel für das besondere Windelgefühl sei diese Windel empfohlen. Mir hat sie es auf alle Fälle sehr angetan. Und als kleine Dreingabe ist sie optisch wunderschön.

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Fluffy Bear scheint nicht abzufärben. Ich habe sie zusammen mit einen softweissen tc12321 Schlupfhose über 20 Stunden getragen und es gab keinerlei Spuren in der Schutzhose. Das wäre bei mir tatsächlich die erste bunt bedruckte Folienwindel die nicht abfärbt. Ich werde das weiter im Auge behalten.

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Fluffy Bear färbt tatsächlich nicht ab. Gestern hatte ich sie tagsüber mit einer PU-Hose tc17320 getragen und Abends und Nachts mit einer PVC tc12321. In beiden hat die Windel nicht abgefärbt. Die Fluffy Bear war sehr nass, vorne noch 3cm trocken und hinten noch 6cm trocken. Im Schritt sehr nass. Bruttogewicht am Schluss 2.1kg.

Das Gefühl eine solch nasse Windel umzuhaben, kann ich schon gar nicht mehr vernünftig beschreiben. Es ist schlicht grandios und ich konnte mich am Morgen nur sehr ungern von der Windel trennen. Ich habe es kürzlich schon mal geschrieben, ich wäre garantiert eines der Kinder gewesen, dass sich nicht freiwillig von den Pampers getrennt hätte.

Kurz und bündig, die Fluffy Bear ist für mich schon fast eine Offenbarung. Ich bin wieder einmal hin und weg von dieser Windel.

Wer sehr saugfähige und bunte Windeln mag, muss die Fluffy Bear einmal ausprobiert haben aber Achtung, Suchtgefahr.