Hallo,
weil ich noch nichts dazu gefunden habe, wollte was zu meiner Erfahrung mit der neuen Cloudry Fluffy Bear schreiben.
Dass der Cloudry-Shop nach der Bestellung keine Bestätigung schickt, wurde ja schon an anderer Stelle thematisiert. Immerhin bekam ich eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert. Einzig weitere E-Mail war, dass die Sendung unterwegs ist und kurz darauf war das Paket auch schon da.
Das Design der Fluffy Bear finde ich super-niedlich und war der Grund für „haben-wollen“. Eigentlich bin ich bei dicken ABDL-Windeln ein Fan von Hook’n’Loop, bzw. Klettverschlüssen. Dass die Fluffy Bear „nur“ Kleber hat, wusste ich ja beim Bestellen schon und daher wäre es jetzt unfair das als negativ zu bewerten. Vielleicht gibt es in der Zukunft auch mal eine Klett-Version. Die Kleber sind sehr breit, halten gut, lassen sich dennoch gut wieder lösen, ohne dass Rückstände auf der Landingzone bleiben. Da kann man das fehlende Klett fast verschmerzen.
Der Hersteller wirbt mit 13500 ml Saugstärke, hohem Zellstoffanteil und „dick und kuschelig“. Die Fluffy Bear gibt es auch noch mit Duft. Dazu kann ich nichts schreiben, weil ich das nicht mag und die Version ohne Duft gekauft habe.
Die frische Windel in M hat ~250 g. Die Innenbündchen sind ca. 5,5 cm hoch. Die Windel ist innen sehr flauschig.
Cloudry_Fluffy_Bear_M_3.JPG
Das Saugmaterial ist mittelhart, könnte wahrscheinlich noch gut aufgelockert werden. Die Windel fühlt sich frisch etwas härter an als eine Rearz Mega oder einer 7000er Tykables an. Die Folie ist vergleichbar zu den anderen ABDL-Windeln von Rearz, Tykables und Northshore, die ich zu Hause habe, also nicht so weich wie eine Crinkelz/Betterdry.
Passform und Sitz finde ich gut. Die Windel ist in der Mitte sehr breit, was sich jedoch angenehm faltet, sodass die Windel trotz ihrer hohen Saugstärke zwischen den Beinen nicht unangenehm ist. Am Hintern bindet sich eine deutliche Falte, die jedoch nicht groß stört, aber dazu beiträgt, dass sie nicht so leicht ausläuft.
Cloudry_Fluffy_Bear_M_1.jpgCloudry_Fluffy_Bear_M_2.jpg
Trocken ist die Windel sehr bequem, auch im Sitzen und Liegen. Auch feucht bleibt die Windel sehr bequem, vor allem, weil sie nicht so extrem aufquillt. Sie saugt, wie erwartet, schnell auf und nässt nicht zurück. Weil ich sie nur natürlich gefüllt habe, war das Maximum, was ich bisher geschafft habe 2000 ml, dabei ist sie noch nicht ausgelaufen. Die Geruchshemmung ist gut. Die Windel hat Sterne als Nässeindikator, die sich feucht auflösen. Bräuchte es bei der Windel aber gar nicht. Durch die Folie sieht man die feuchten Bereiche deutlich durch.
Ob einem die Windel 3,50 € pro Stück wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Dafür erhält man jedenfalls eine schön designte und bequeme Windel mit hoher Saugkraft.
Viele Grüße
Hans