Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erfahrungen mit Einlagen

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Erfahrungen mit Einlagen

Hallo, ich (30 jahre männlich verheiratet) habe bereits in dem Inko bereich schon Fragen gestellt, nun mache ich das hier auch hoffe es passt zu diesen bereich da es ja um die kleinen Verwandten von Windeln geht.

Frage nummer eins wahr ob das i.o. ist was zu mögen was einem selbst erst mal komisch vorkommt.... anscheinend ja

Zur Geschichte:
    Hatte mehrere Harnwegs infekte haben mich ereilt und so begann das getröpfle immer mehr und es schlichen sich undichtigkeiten ein.
    (Ärztlich wurde alles abgeklärt muss mit meinen kleinen übelkeiten leben)
    Ich wahr ratlos... somit nahm mir meine Frau Einlagen vom einkaufen mit.
    Sie hat sie mir gezeigt und wir beide haben das ganze erst mal ausgepackt (Tena Men 0)
    Das wahr lustig und befremdlich zugleich.
    Das ganze habe ich auch gleich getestet.
    Das klappte anfangs gut aber dann merkte ich das sie beinahe zu klein waren für mich und ich ungern stündlich wechsle, so bin ich dann auf Tena Men 1 umgestiegen.

Jetzt habe ich das nicht nur akzeptiert sondern finde es wahnsinnig toll, das habe ich auch gleich meiner Frau erzählt und sie meinte dann solle ich sie auch hernehmen dafür sind sie da, damit man sich wohler fühlt und sauber! Frauen machen ja auch nichts anderes. Wenn es nicht anders geht wechsel ich sie auch im Bad vor ihr z.b. vorm zu bett gehen.... da gibts dann meist nen kleinen spruch oder nen Klaps aufn Allerwertesten beim Einlegen, was mich nur darin bestätigt das alles mit humor gebommen wird.
    Nutz sie deshalb auch gern genau so (da ich nur ein wenig inko probleme habe) wie viele Frauen ihre Slipeinlagen.

Würde generell gerne über die Sache offen plaudern wie das bei euch so läuft bin mittlerweile sehr neugierig geworden.

Gibt es andere Produkte die sich noch empfehlen lassen?
    Geht das gefühl wieder weg oder steigt sowas auch das man sich damit sehr wohl fühlt?

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Erfahrungen mit Einlagen

Hallo, finde es schön das du und deine Frau damit zurecht kommt. Ja, das Getröpfel kenn ich irgendwie... bin aber ein par Lenze älter. Bei mir sind es meist geringe Nachtröpfeleien nach dem WC. Das nervt, aber wie du festgestellt hast, es gibt Hilfsmittel. Mit Einlagen kenn ich mich nicht so aus ich hab es probiert, ist aber nicht mein Ding. Ich nutze Pants für diese Thematik. Aber nur wenn nicht richtig gewindelt DL 24/7, hab sehr gerne "richtige" Windeln in Gebrauch
    Pants haben den Vorteil, alles bleibt am Einsatzort, die saugende Unterwäsche kann wie eine Unterhose getragen werden. Saugt sogar mehr!
    In diesem Forum ist auf jeden Fall die Akzeptanz zur Windel da, und ich denke hier wirst du viele Varianten finden. Ich sehe das Ganze eher bei der medizinischen Versorgung, somit ist aus technischer Sicht eine Einlage ausreichend, wie gesagt ist aber ne Einstellungssache. Ich hoffe Dir hilft die Info mit der Sache besser zurecht zu kommen, auf jeden Fall hast du uns gefunden, hier ist es auf jeden Fall keine negative Sache Windeln zu zu nutzen!
    Lebe Deinen Tag

Trusted Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Akzeptanz und das auch noch von dem Menschen den man liebt. Der oder dem Partner kann einen auf jedenfall beflügeln. Es freut mich sehr das es dir mit deiner Frau so geht, denn das ist absolut nicht selbstverständlich und eher die Ausnahme. Also geniesse es und schau mit ihr zusammen wo die Reise genau hingeht....

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja also generell reichen Einlagen volkommen aus ist ja nur bei schwerer Belastung und nach dem Toilettenbesuch das da Tropfen nach kommen.
    Tendenziell find ich das auch schöner da ich meine Normale Unterwäsche weiter tragen kann.

Das mit meiner Frau ist schön und es stört sie nicht aber mehr wird draus sicher ned (sie ist Krankenschwester) heißt also das ist für sie plump Arbeitsmaterial, aber das ist auch völlig in ordnung.
    Ja finde aber das das dazu gehören sollte, vorallem in medizinischer Hinsicht. Akzeptieren bedeutet ja auch das das so i.o. ist aber nicht mehr das sollte der gegenüber dann auch verstehen und es dabei belassen!

Hab letztens auch die 1er von Facelle da gehabt da mir die Tena ausgegangen sind.... nicht zu empfehlen, Tena ist bisher das einzige Produkt das wirklich qualitativ hochwertige ist.
    Dürfte ja mit den Stärken Mitteln auch so sein oder? Über die Einlagen hinaus hab ich keine Erfahrung

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für den Beitrag.
    Ich bin auch über das Nachttropfen oder bei mir besser gesagt Nachlaufen hier gelandet. Ich hab zwar keine Blasenentzündungen oder ähnliches gehabt und auch keine dadurch verursachte Undichtigkeit, aber offensichtlich einen ziemlich aufnahmefähigen Siphon zwischen Schließmuskel und Penisausgang , wo nach dem Pinkeln einiges zurückbleibt, was danach dann als tröpfeln oder kurzer Strahl in de Hose landen kann. Das ist grundsätzlich oft lösbar indem man den Harnleiter vom Damm her nach vorne ausstreicht, wo sich da ein kurzer Struller auslösen lässt der dies Leitung entleert. Dies geht gut in entspanntem Zustand gut aber leider nicht im sitzen (da kommt den schon immer beim Aufstehen was nach). Bemerkt hat dies zu Anfang eigentlich meine Frau, weil ihr nach dem Toilettengang bei mir vorne in eine hellen Sommerhose ein Fleck aufgefallen ist . Ich hab mir danach dann immer normale (Damen) Slipeinlagen in den Slip geklebt (mit Folie damit nix durchgeht) und das Problem erst mal so gelöst.Daran hab mich dann gewöhnt obwohl diese Einlagen eigentlich für was anders gedacht und optimiert sind. Irgendwann war dann mal zu Werbezwecken in einer Zeitschrift die meine Frau einmal gekauft hat durch Zufall als Werbung eine Allwo Dircret Einlage dabei , die sie mir , da sie wusste , dass ich Einlagen nehme hingelegt hat. Ich hab die dann probiert und die war überaus saugfähig (mehr als an sich nötig) und hat ein sicheres Gefühl gegeben. Leider etwas schmal für die männliche Anatomie, aber wenn es nur um das nachlaufen geht ist das ja lösbar , man muss den dann ja nur nach dem Pinkeln die spitze auf die Einlage legen und wenn dann noch kommt landet auch da . Später ist die Leitung dann leer und nix kommt nach.und das Absperrventil funktioniert bei mir noch.
    Ich hab dann festgestellt , dass es auch günstigere Einlagen für so was gibt und ich nehme derzeit Rossmann Facelle Damen Einlagen für Blasenschwäche , die etwas breiter sind als Allways aber auch so grob 30 – 40ml , was bei mir so maximal über den Tag verteilt nachläuft aufnehmen und die Probleme vermeiden. Ich hab allerdings auch mal , als das mit dem sichtbaren Fleck in der Hose akut war mir auch solche Inko-Pants , also saugfähige einmal Unterhosen gekauft und probiert. Das ist natürlich total sicher für so ein Problem aber auch gnadenlos überdimensioniert (50 ml in eine Hose die 500 ml aufnehmen kann) Durch dies bin ich dann auf die Idee gekommen das dies mein Leben erleichtern kann in Situationen, wenn ich wirklich kein Klo in erreichbarer Nähe habe., indem ich mich einfach erleichtern kann, wenn unangenehmer Druck auf der Blase ist. Das hab ich mehrfach in Konzerten erlebt und es ist einfach besser sich nicht mit dem einhalten seines Blasendrucks belasten zu müssen sondern die Musik zu genießen. So Ziehe ich wenn es so eine Situation gibt, Konzert oder ähnliches ohne einfachen Toilettenzugang, eine Inko Pant an und sehe zu dass ich mich immer rechtzeitig erleichter . Die benutzte Hose ist sowieso benutzt und wenn sie dann noch den Blasendruck aufgesaugt hat(wozu sie da ist) hat sie ihren Zweck erfüllt . Dass ist natürlich mehr , als was eine Einlage aufnimmt. Man kann dann die Veranstaltung entspannt genießen.
    Das wäre meine Erfahrung mit stärkeren Mitteln , ist allerdings auch ein schönes Gefühl einfach so , wo auch immer pinkeln zu können und es macht nix . Ich weiß das mittlerweile zu genießen. Keine Ahnung ob das süchtig macht, aber ich finde es angenehm wenn es einfach in die Hose pinkeln zu können und das auch zu spüren.

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo! Ja so in der Art ist es bei mir auch, selbst das ausstreichen usw. Hilft nur bedingt.
    Anscheinend hab ich n Knick in der Leitung
    Nichts desto trotz habe ich jetzt einen Karton voll mit Tena men 1 zuhause stehen, da diese echt klasse sind.
    Größe ist super, aufnahmefähig und weich, dafür aber doch recht teuer aber was solls.
    Trage sie tag und nacht da darf es gerne das bessere Modell sein.
    Habe zuerst auch Slipeinlagen und manchmal ne Binde genommen von meiner Frau (da wusste sie noch nichts), dann hab ich es ihr erzählt und dann stand auf einmal eine Packung Tena Men 0 zuhause.
    Die wahren schon mal besser allerdings für mein Empfinden zu klein, Kratzig für das gute Stück.
    Außerdem habe ich schnell gemerkt die 0er sind für 2 oder 3 Tropfen dann wechseln... das nervt mich denn die 1er kann ich auch mal länger tragen ohne das was ist.
    Schön ohne Flecken, Gerüche usw wieder rum zu laufen.

Pants und Slips sind nicht für mich, bin da totaler Einlagen Fan!

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na ja , Fan von Pants bin ich nicht, aber man kann sich ja das leben erleichtern.
    Normal trag ich täglich auch immer Einlagen. Die Diskret Damen-Einlagen nehmen das Nachtröpfeln / Nachlaufen auch gut auf. Das sind bei mir so bis ca 30 ml über den Tag. Dafür reicht dann diese normalen dünne Dameneinlage, da ja normal nur der Rest direkt nach dem Pinkeln da rein läuft. Abends wird die dann entsorgt.
    Die Pants benutze ich nur manchmal, wenn absehbar ist, dass ich lange Zeit keine Toilette gut erreichbar habe, aber meine Ruhe und keinen Stress mit Blasendruck haben möchte. Dann ist es am Ende deutlich angenehmer sich gegebenenfalls zwischendrin zu entspannen und zu erleichtern, als krampfhaft die Beine zusammen zu klemmen und versuchen dem Druck stand zu halten . Und wenn die Einmal Unterhose eh verbraucht ist kann man sie auch füllen. Das Erleichtert das Leben schon.

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja verstehe dich da nur pants oder windeln sind mir eher fern.... Einlagen liebe ich dafür um so mehr easy zu wechseln und immer ein Frische Gefühl...
    Fals Mann: Testen dich durch die Tena Men die.sind Klasse ��

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke,
    Bin ein MAnn,
    ZuTena, die Tena Men Pants die ich aus Versehen mal gekauft habe waren nicht so gut wie die Facelle men (Vielleicht nur für mich).Men einlagen hab ich noch nicht probiert. Bisher haben bei mir für das nachtröpfeln oder besser laufen die günstigen Damen diskret Einlagen gereicht. im Moment nehme und aktuell trag ich Facelle Ultra Mini Plus, (das sind eigentlich Damen Einlagen aber mit 50 ml nach DIN nehmen die meine normalen 30ml nachlaufen locker auf). Ansonsten habe ich auch die Unisex schon probiert, die sind etwas dicker und nehmen aber auch mehr auf, was ich normal nicht brauche. Bei denen geht auch , wenn der Schniedel etwas verrutscht auch nach längerem tragen nix daneben (Bei nicht nur nachlaufen aber auch etwas Undichtigkeit) aber einen größeren Struller können die mit so 100ml Kapazität auch nicht ab. Deswegen nehme ich ,wenn es absehbar ist , dass ich eventuell wirklich in die Hose pinkel lieber was , was auch eine Blasenfüllung verträgt. so bin ich auf die Pants gekommen.

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja ist für jeden wohl was anderes gut, mit Damenprodukten kann ich garnicht ist immer so ein Glücksspiel deswegen eben die Produkte von Tena.
    Bin top zufrieden mit den Men Level 1 Tag und Nacht.

Grüße Megna

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke , dann kann ich die auch mal probieren. Wieviel nehmen die denn auf ohne überzulaufen?
    In den Normalen Dameneinlagen die ich täglich nehme um die letzten Tropfen aufzufangen, landen bei mir am Tag immer so maximal 30 ml die die "Ultra mini Plus" gut aufnimmt ,aber dann auch schon spürbar feucht ist. Erleichternd dem gegenüber könnte für die Situation dass ich Nötig muss und grad so zum Klo komme läuft bei mir mittlerweile oft schon beim Hinsetzten ein kurzer Strahl raus der dann auch mal neben die doch recht schmale Einlage geht. Was breiteres ist dann nicht schlecht , und auch ein etwas größeres Aufnahmevermögen schadet ja durchaus nicht. und ,wenn die es vertragen , dass man auch mal einen kurzen Struller in die Einlage Laufen lassen kann kann ohne überzulaufen ,vielleicht so 150ml, kann ich mir dann auch die Pants sparen.
    Güße krahn

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für die Tips, ich hab jetzt doch die Praxiswerte! für die Level 1 Einlage gefunden. das sind 150ml, also nicht der überflüssige DIN Wert sondern was man selber so erlebt (hoffentlich).
    DAs wäre bei mir genug um mich zu erleichtern und dann wieder durchzuhalten (da ist dann zwar noch was über) aber normal Pinkel ich so grob 250 ml pro Einnässen. Und wenn schon mal die erste Ladung raus ist kann ich das gut anhalten. Also wer die probieren und wenn das funktioniert brauch ich keine Pants mehr.
    Danke

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die 250ml wird sie nicht auf nehmen.
    Da wären die Level 2 oder gar 3 interessant.
    Aber teste dich doch durch ist sehr interessant.
    Werde mir demnächst mal die Seni Man 2 holen und mal sehen wie mir die gefallen.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für die Tips.
    Ich glaub und das geht ja auch mit Pants nicht sich einfach so komplett zu entleeren, das wichtige ist ja wenn es sein muss so viel in die Einlage laufen zu lassen dass weniger in der Blase ist und man nicht krampfhaft einhalten , Beine zusammenpressen usw muss. Dafür reicht es bei mir sicher schon wenn ich erst mal bei Blasendruck so irgendwas so um vielleicht 100 -150 ml in die Einlage pinkeln kann. Dafür wird ja die Level 1 wohl reichen. Diese Menge ist ähnlich von dem was auch die Unisex Einlagen von Facelle so aufnehmen können, die, als ich die probiert habe, von der Aufnahmemenge zwar OK waren, aber für mich den Nachteil hatten, dass sie auch für Damen und deshalb relativ schmal sind . Nach längerem tragen und Bewegung liegt die Spitze dann gern daneben und der Urin landet nur zum Teil in der Einlage und auch in der Hose. Für die Sicherheit nach längerem Tragen und die Menge die ich so Pinkeln muss sind da entweder Pants geeignet oder eben dann doch solche Männereinlagen. Werd mir auch erstmal die Level1 besorgen und ausprobieren. Die sind dann sicher nach einmal wirklich reinpinkeln zu wechseln , ist aber ja auch einfacher als bei Pants. (Und man hat mit 150ml nicht so einen dicken Klumpen zwischen den Beinen). Wenn die dafür passen brauch ich nur noch einen Typ von Hilfsmittel für sowohl Nachtröpfeln und auch das bewusste in die Einlage pinkeln um Blasendruck loszuwerden wenn es mal grad keine Toilette gibt
    Gruß

Member Avatar von Megna

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nach ein paar Tests bin ich jetzt derzeit mit den Seni Men level 2 sau zufrieden.
    Sind wahnsinnig weich im gegensatz zu den Tena Produkten, sind nicht einzeln verpackt, billiger und einfach wunderbar Tragen!
    Natürlich wie schon oft beschrieben würde mir die Saugkraft der Seni Men 1 reichen nur finde ich das alles zu klein und das beste Stück schaut nach dem einpacken gerne auf der Seite raus eben so bei Tena men 0 so meine Erfahrung.
    Bestelle mir erst mal nen Karton mit 16x15 Einlagen der Seni.
    Einzig der Klebestreifen sollte ein wenig stärker sein aber ansonsten eine tolle und kuschelweiche einlage für jede Lebenslage meines Erachtens nach!