Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windelfreizeit - Ritter und Knappen in Windeln und Schlappen (25.-29. Juni 2025)

Moderator Avatar von WBC-Veranstaltungsteam

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Post Windelfreizeit - Ritter und Knappen in Windeln und Schlappen (25.-29. Juni 2025)

---------------------

(zum Vergrößern anklicken)

Du willst dabei sein?
    Melde dich per PN beim WBC-Veranstaltungsteam

Ich war noch nie auf einer Freizeit, was geht da so?
    Eine Windelfreizeit, das bedeutet ein (extralanges) Wochenende unter Gleichgesinnten, sei es AB, DL, Little oder Caregiver. Es warten Spiel, Spaß und Abenteuer in einem gemütlichen Selbstversorgerhaus und auf gemeinsamen Ausflügen. Knüpfe neue Kontakte und lebe die gemeinsame Leidenschaft aus. Im Prinzip also eine Art Schullandheim - nur mit mehr Windeln und ohne Zubettgehzeit.

Aber erzählen können wir hier viel, schau doch einfach was unsere Teilnehmer dazu zu berichten hatten:
    Feedback "Eif(f)el - ganz ohne Turm" 2024
    Feedback "Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne" 2023
    Feedback "Die Abenteuer der Windelpiraten" 2023
    Feedback "Windeln statt Lederhosen" 2022

Ich habe noch Fragen
    Da kannst du dich jederzeit per Privater Nachricht ans WBC-Veranstaltungsteam wenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wolfgang (07.01.2025 um 17:47 Uhr)

Senior Member Avatar von DerDaniel

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Talking AW: Windelfreizeit - Ritter und Knappen in Windeln und Schlappen (25.-29. Juni 2025)

Entweder habe ich es übersehen, oder es fehlt eine Ortsangabe!?

Kind der Hoffnung Avatar von Believe

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelfreizeit - Ritter und Knappen in Windeln und Schlappen (25.-29. Juni 2025)

Zitat Zitat von DerDaniel Beitrag anzeigen
    Entweder habe ich es übersehen, oder es fehlt eine Ortsangabe!?
    Im Text ist "Mitteldeutschland" als Ortsangabe angegeben.

Senior Member Avatar von DerDaniel

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelfreizeit - Ritter und Knappen in Windeln und Schlappen (25.-29. Juni 2025)

Da bin ich aber froh, dass Mitteldeutschland nicht sooo groß ist.

Miss Pottypants Avatar von LittleLena91

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Organistoren haben Gründe dafür, warum sie das eher vage halten und die Adresse erst kurz vor der Freizeit an die Teilnehmer*innen weitergeben.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Ceterum censeo carthaginem esse delendam!

Senior Member Avatar von klopfer

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von LittleLena91 Beitrag anzeigen
    Die Organistoren haben Gründe dafür, warum sie das eher vage halten und die Adresse erst kurz vor der Freizeit an die Teilnehmer*innen weitergeben.
    Was leider die grundsätzliche Entscheidung nicht erleichtert. Wäre schon nice zu wissen, ob ich a) mit der Bahn oder per Flixbus anreisen kann
    und b) ob ich nach Stuttgart oder nach Frankfurt/Oder muss...

Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wobei weder Stuttgart, noch Frankfurt an der Oder jetzt wirklich zu Mitteldeutschland gezählt werden können.

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Was leider die grundsätzliche Entscheidung nicht erleichtert. Wäre schon nice zu wissen, ob ich a) mit der Bahn oder per Flixbus anreisen kann
    und b) ob ich nach Stuttgart oder nach Frankfurt/Oder muss...
    So wie ich es die letzten Male mitbekommen habe, haben die Orgas Bahnfahrern die Fahrkarten frühzeitig rausgesucht und den Preis genannt, das Geld vom Teilnehmer sich geben lassen, das Ticket dann gebucht und die Fahrkarte dann 72 Std vor dem Event an die Teilnehmer ausgehändigt. Das ist der Zeitpunkt an dem die Teilnehmer erfahren wohin es hin geht.

Für die letzte Meile haben sich bis jetzt immer Mitfahrmöglichkeiten gefunden um vom Bahnhof dann an das Ziel zu kommen. Andernfalls haben die Orgas auch schon Shuttle-Bus gespielt, niemand wurde da alleine gelassen. =)

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Believe Beitrag anzeigen
    Im Text ist "Mitteldeutschland" als Ortsangabe angegeben.
    Bin in den 80gern beim "Bund" mal derbe angeschissen worden weil ich mich nach Mitteldeutschland versetzen lassen wollte. Ich meinte so die Gegend um Kassel drumrum, aber politisch war mit Mitteldeutschland die damalige DDR gemeint

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von WindelRalf Beitrag anzeigen
    Bin in den 80gern beim "Bund" mal derbe angeschissen worden weil ich mich nach Mitteldeutschland versetzen lassen wollte. Ich meinte so die Gegend um Kassel drumrum, aber politisch war mit Mitteldeutschland die damalige DDR gemeint
    Das ist heute immer noch so. Gängigerweise Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, was gleichzeitig das Sendegebiet des MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) ist.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es klingt schon interessant aber was mache ich, wenn mein Urlaub in diesem Zeitraum nicht genehmigt wird? Ich erfahre sowas immer erst einen Monat vorher.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Einen neuen Job suchen und kündigen. Das meine ich durchaus ernst, nicht unbedingt kurzfristig, aber mittel- bis längerfristig. Wie willst du denn so jemals einen Urlaub planen? Solche Arbeitsbedingungen muss man heutzutage nicht mehr akzeptieren. Es gibt genug andere Arbeitgeber. Kommt aber auch immer darauf an, was man so als Ausgleich geboten bekommt, und was einem am Ende wichtiger ist.

4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was du dann machst? Falls du dich vor Genehmigung des Urlaubs zur Freizeit angemeldet hast, den Orgas bescheid geben, das du doch nicht teilnehmen kannst.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

Schandmaul - Herr der Wellen

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Hundrein Beitrag anzeigen
    Es klingt schon interessant aber was mache ich, wenn mein Urlaub in diesem Zeitraum nicht genehmigt wird? Ich erfahre sowas immer erst einen Monat vorher.
    https://www.wb-community.com/showthr...r-WBC&p=689407
    4. Rücktritt und Vertragskündigung, Leistungsänderungen
    maßgeblich für einen Rücktritt des Teilnehmers ist der Zugang einer schriftlichen Rücktrittserklärung.
    Im Falle des Rücktritts verfällt
    - bis zwei Wochen vor Freizeitbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
    - unter zwei Wochen vor Freizeitbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
    Diese Stornogebühr entfällt, wenn ein Ersatz-Teilnehmer vermittelt werden kann, Umbuchungsgebühren werden von WBC keine verrechnet.
    Das sind dann die etwaigen Stornobedingungen laut Freizeitbedingungs-Thread.