Eigentlich kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern. Muss Jahre her sein als ich gewindelt das Haus verliess. Meine Dranginkontinenz veranlasste ich damals, eine Windel anzuziehen. Heute ist es Gewohnheit.
Eigentlich kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern. Muss Jahre her sein als ich gewindelt das Haus verliess. Meine Dranginkontinenz veranlasste ich damals, eine Windel anzuziehen. Heute ist es Gewohnheit.
Oh ja, das muss in meiner ersten eigenen Wohnung gewesen sein, nachdem ich zum Studieren in eine neue Stadt gezogen bin. Es war spätabends, dunkel draußen, im Winter – also ich war ohnehin dick eingepackt, nur halt noch mit Windel dazu. Objektiv betrachtet war das überhaupt kein Risiko entdeckt zu werden, weil ich einen Wintermantel anhatte, die Windel nicht benutzte und auch kaum jemanden auf der Straße traf – und trotzdem war mein Kopf rot und der Puls hoch. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es ist zwar mit dickeren Windeln immer noch ein wenig eine Überwindung, aber dann kommt es mir ziemlich schnell sehr normal vor.
Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen.
Ich hatte damals beschlossen die Windel für ein Konzert anzuziehen, dass ich in der Pause nicht ewig in der Toilettenschlange stehen muss und trotzdem genug trinken kann. Ich war natürlich mega aufgeregt. Schon bei Beginn des Konzerts musste ich etwas Pipi, dachte mir aber nichts dabei. Wenn es zu stark wurde, dann würde ich wie zu Hause einfach laufen lassen können.
Irgendwann war es dann soweit und ich wollte laufen lassen. Leider kam aber kein Tropfen. Ich konnte mich anstrengen, wie ich wollte. Selbst als ich unerträglich musste, ging es leider null in die Windel. Also beschloss ich doch auf Toilette zu gehen, um wenigstens nicht weiter zu leiden. Der Plan scheiterte auch, kaum hatte ich die Toilettentür hinter mir zu, begann ich in die Windel zu pinkeln. Anhalten unmöglich. Hab dann das Konzert in vollgepinkelter Windeln weitergeschaut. Am Ende musste ich wieder Pipi, wieder kam nichts. Auf dem Heimweg, hab ich dann mich hinter einen Busch hocken. Dort gelang es mir endlich zu pinkeln.
Danach war ich erstmal eine zeitlang frustriert.
Mittlerweile und durch viel Übung kann ich leichter außer Jaus in die Windel pinkeln.
Mein erstes Mal draussen Windel tragen war in Verbindung mit einem Treffen eines anderen DL bei ihm zu Hause, ungefähr 120 km von meinem Wohnort entfernt. Das war im März 2002. Mit einer Attends SpecialCare L machte ich mich auf den Weg, drüber war ich relativ normal angezogen für die Jahreszeit. Ungefähr 4 bis 6 Ersatzwindeln hatte ich im Rucksack mit dabei, auch an einen Ersatz-Windelbody und eine Ersatz-Jogginghose hatte ich gedacht, war ja mit dem Auto unterwegs und konnte alles gut transportieren. Natürlich war ich total aufgeregt, so eine weite Tour bedeutete auch eine gewisse Portion Ungewissheit, allein schon das Autofahren gewindelt zu bestreiten.
Ich holte meinen Kumpel in Niebüll von der Arbeit ab, er arbeitete seinerzeit auf der Insel Sylt als Lagerfacharbeiter, wohnte aber auf dem Festland und pendelte täglich mit der Bahn. Das ging ja alles noch aber als er mir sagte dass wir noch einkaufen fahren müssten wurde ich richtig aufgeregter.
Also dann, erstmal zu Penny und gekauft wurden diverse Snacks und vor allem: Eistee Eistee und nochmal Eistee.
Dann weiter nach Hause zu meinem Kumpel, ich hatte meine Windel bisher nicht benutzt und er hatte bisher keine an, er wickelte sich dann aber gleich.
Was dann kam kann man sich denken, 2 Jungs saßen nur mit Windel und T-Shirt bzw. Windelbody bekleidet in der kleinen 1-Zimmer-Wohnung vor einem altertümlichen PC und schauten sich diverse Windelseiten im Internet an, diskutierten über Windelmarken und Pflegeprodukte und druckbetankten sich mit Eistee.
Weil oben ja genug Flüssigkeit reinging, ging auch unten genug wieder raus. Es war schon sehr aufregend zu sehen wie sich jemand anderes vor meinen Augen ungeniert in die Windel macht, was natürlich auch vorne an der Windel sichtbar war. Bei mir war es nicht anders, an meiner weißen Attends hat man deutlich die Benutzung sehen können. Zwischendurch hatte ich einmal gewechselt und später vor dem Nachhauseweg hatte ich auch nochmal eine neue Windel mir umgemacht (zum Glück, denn diese hatte ich auf der Rückfahrt ausgiebig genutzt). Die restlichen 3 oder 4 Attends hatte ich meinem Kumpel dagelassen, er kannte sie noch gar nicht bzw. hatte sie noch nicht um.
Das war ein schönes Outdoor-Erlebnis, dieses sollte sich noch einige Mal wiederholen. Spannend war es allemale.
Tolles Erlebis. Hat die Windel denn durchgehalten? Die SpecialCare war ja eigentlich nur für die Benutzung im Liegen konzipiert.
Windeln find' ich voll gut!
Danke, Heavy User.
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie die SpecialCare durchgehalten haben. Das war ja damals noch die Version mit den dicken Buchstaben-Größen L10 ziemlich symetrisch auf der Windelfolie, und sie waren 1-fach gefaltet im Beutel verpackt meine ich noch zu wissen. Diese Ausführung gab es bis 2005, danach wurde an der SpecialCare was geändert, habe sie bis dahin sehr gerne umgehabt, egal ob am Tage oder in der Nacht, es war meistens die einzige Sorte welche ich bestellte. Somit war ich auch oft mir ihr unterwegs
Im genannten Zeitraum habe ich auch mal diese Windel gekauft, vor allem weil die so schön groß war. Aber leider hat diese Windel im Sitzen und Stehen für mich nicht funktioniert, den durch das birnenförmige Saugkissen war diese Windel vorne sehr schnell nass wärend sie hinten noch komplett trocken. Ich habe nie wieder welche gekauft.
Windeln find' ich voll gut!