Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Macht ihr euch Gedanken in Erklärungsnot zu kommen?

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Macht ihr euch Gedanken in Erklärungsnot zu kommen?

Ich bin ja Hobbywindelträger, also nicht inkontinent. Gelegentlich trage ich Windeln. Anfangs nur daheim, dann habe ich angefangen auch außerhalb ab und an eine zu tragen. Angefangen hat das mit sowas wie "Hab kein Boch die Windel auszuziehen, nur um mit dem Hund auf die Ecke zu gehen". Irgendwann hab ich mal auf ein Konzert eine angezogen für Notfälle. Am Ende war sie noch trocken (ich konnte in der Menge nicht), hab dann aber auf dem Rückweg eine stille Ecke gesucht und doch reingemacht.
    Mittlerweile trag ich z.B im Kino, beim Konzert oder beim Shopping eigentlich immer eine und nutze sie auch dann ausschließlich.
    In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken, was wäre, wenn ich einen Unfall hätte und ins Krankenhaus müsste. Und dann eine vollgepieselte Windel anhab. Was sag ich dann? Einfach erfinden, dass ich inkontinent bin? Die Wahdheit sagen? Ich glaub mir wäre das mega peinlich.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Macht ihr euch Gedanken in Erklärungsnot zu kommen?

Hallo,

ich glaube zu behaupten, dass ich inkontinent wäre, ob wohl es nicht stimmt, würde ich jetzt nicht. Aber du könntest ja immer sagen, dass du eine schwache Blase hast. Das kann ja keiner so schnell widerlegen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das von Dir beschriebene Szenario finde ich gar nicht so kritisch.
    Aus zwei Gründen:
    1. es ist sehr unwahrscheinlich
    2. Was soll passieren?
    Klar müsstest Du Dir für den Fall der Fälle etwas zurechtlegen.
    Am einfachsten ist es sicher, dass Du für Dich entschieden hast, draußen Windeln zu tragen, weil Du keine gute Blase hast und Dich vor öffentlichen Toiletten ekelst. Ein Windelangebot lehnst Du ab und gut ist.

Theoretisch könntest Du auch dreist eine Inkontinenz erfinden. Dann kriegst Du im KKH dann die üblichen schlechten Windeln oder Du kannst Dir was von zu Hause bringen lassen. Das läuft dann professionell – musst Du dann aber auch professionell durchziehen �� – das Durchziehen wäre sicher die größte Herausforderung, wenns nicht nur um eine Nacht geht.
    Sofern Du nicht gerade irgendwo in einer Abteilung landest, die auch sonst mit der Behandlung von Inkontinenz zu tun hat, gehe ich eigentlich noch nicht einmal davon aus, dass Du von einem Arzt weiter auf Deine „Inkontinenz“ angesprochen wirst. Ganzheitliche Behandlung ist ein Fremdwort im deutschen Gesundheitssystem. Wenn Du zum Beinzusammenageln aufgenommen wurdest, wird genau das gemacht, nichts weiter. Und wenn Du angesprochen wirst, lehnst Du halt das Beratungsgespräch ab.

Theoretisch könnte natürlich irgendwo ein übereifriger Arzt was von Inkontinenz im Entlassungsbrief unter „Allgemeinzustand“ schreiben. Wenn Dich Dein Hausarzt drauf anspricht, kannst Du dann immer noch sagen, dass Du es nicht bist und der Arzt wohl verwirrt war. Die Qualität solcher Briefe ist nämlich insgesamt eher erschreckend. Dein Hausarzt freut sich dann sowieso, dass er Dich damit nicht auch noch regelmäßig in der Praxis hat.

In beiden Varianten siehst Du die beteiligten Personen wahrscheinlich nicht wieder.

Ich wäre da eher besorgt, dass ich mich gegenüber Bekannten oder Verwandten verrate.

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist richtig. Ich hab aber eben auch Bedenken, dass eine schwache Blase als Erklärung für eine komplett nasse Windel taugt. Die merken doch bestimmt, dass da weit mehr als eine komplette Blasenfüllung drin ist?

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hatten wir schon tausendmal: Im Krankenhaus ist das völlig wurscht, erst recht bei Notfällen. Die würden dich da sogar fragen, ob du eine Ersatzwindel brauchst, wenn du ewig in der Notaufnahme liegst. Der peinliche Moment wäre dann wohl eher, wenn unwissende Partner oder Freunde dich dann so sehen, wenn du da halbnackig liegst. Den Rest musst du natürlich mit dir selbst ausmachen, aber wenn man regelmäßig und schon seit längerer Zeit trägt, ist es irgendwann am besten, sich da keine Gedanken drüber zu machen. Solange man damit keinen belästigt oder jemandem schadet, ist es eigentlich schnuppe.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von sonnipiss Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Ich hab aber eben auch Bedenken, dass eine schwache Blase als Erklärung für eine komplett nasse Windel taugt. Die merken doch bestimmt, dass da weit mehr als eine komplette Blasenfüllung drin ist?
    Die Pflegekräfte freuen sich, wenn klar wird, dass Du allein aufs Klo gehst, da wird alles andere nebensächlich.

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das mit den Bekanntennd Verwandten kommt tatsächlich noch hinzu. Die meisten wissen garnix von meiner Windelleidenschaft.

Das Problem ist eben auch, dass ich mich mittlerweile so sehr dran gewöhnt habe, bei gewissen Ausflügen Windeln zu nutzen, dass der Gedanke das einzustellen irgendwie schwer auszuhalten ist. Ich hab sogar Windeln an, wenn Bekannte dabei sind, die es nicht wissen
    Dann gehe ich zum fake sogar auf Toilette (sperre mich dann in die Kabine, nutze die Toilette aber nicht und spüle nur ab), damit keiner Verdacht schöpft.
    Mir wäre das mega peinlich zuzugeben, dass ich nicht nur eine Windel trage, sondern dann auch einfach laufen lasse, wenn ich muss.

Senior Member Avatar von European Child1

London, Wien, Berlin, Frankfurt, München, Sibenik, Madrid, Warschau, Paris
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch ein Grund warum ich als eine Nicht-Inko außerhalb keine Windel trage, passiert was und es muß zum Krankenhaus ( kommt immer sehr überraschend wenn hier nicht mit gerechnet wurde ) dann wäre schon schwer zu erklären warum ich als junge gesunde Frau eine Windel trage. Auch weiß ich durch viele Beiträge hier wie explizit darauf von Außenstehende geachtet wird und was hier unnütze peinliche Situation entstehen kann. Das mir nun Freunde und Verwandte über das Bild kommen soviel wie ich immer an anderen Orten bin wäre hier wenig Risiko weil sehr unwahrscheinlich.
    In diesem Frauen- und Fremdenfeindlichen Forum offensichtlich nicht willkommen!

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Problem ist eben auch, dass ich mich mittlerweile so sehr dran gewöhnt habe, bei gewissen Ausflügen Windeln zu nutzen, dass der Gedanke das einzustellen irgendwie schwer auszuhalten ist. Ich hab sogar Windeln an, wenn Bekannte dabei sind, die es nicht wissen
    Dann gehe ich zum fake sogar auf Toilette (sperre mich dann in die Kabine, nutze die Toilette aber nicht und spüle nur ab), damit keiner Verdacht schöpft.
    Mir wäre das mega peinlich zuzugeben, dass ich nicht nur eine Windel trage, sondern dann auch einfach laufen lasse, wenn ich muss.
    Aber die Bekannten bekommen doch gar nicht mit, ob du eine Windel anhast und sie dann auch ggf. benutzt. Es sei denn, die Windel läuft dir aus.

Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Benutze die Windel einfach immer, wenn du Lust dazu hast. Und wenn sie dann gewechselt werden muss, gehst du einfach auf die Toilette und wechselst sie. In öffentlichen Toiletten gibt es ja überall entsprechende Mülleimer. Und wenn du bei Freunden oder Bekannten zu Besuch bist, nimmst du die gebrauchte Windel in einem kleinen Müllbeutel wieder mit.

Du würdest doch auch sonst zur Toilette gehen und dabei ggf., deine Binde oder was du verwendest, wenn du deine Periode hast wechseln. Das ist doch nichts anderes, außer du wechselst jetzt die Windel und nimmst sie eben wieder mit.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In letzter Zeit mache ich mir oft Gedanken, was wäre, wenn ich einen Unfall hätte und ins Krankenhaus müsste. Und dann eine vollgepieselte Windel anhab. Was sag ich dann?
    Ich glaube diese Gedanken haben viele Leute, die Windeln zum Vergnügen tragen. Genau die gleichen Gedanken habe ich auch, weil ich auch gern Motorrad fahre.
    Statistisch ist es jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass ich irgendwann mal einen Motorradunfall habe. Das muss natürlich nichts großes sein, kann aber für einen kurzen Krankenhausaufenthalt reichen,
    wenn man sich irgendwo was bricht oder anknackt. ^^
    Es kann auch im Alltag jederzeit mal was passieren. Das ist nicht so weit hergeholt. Unfälle passieren wohl i.d.R. dann, wenn man sie nicht erwartet... einen Unfall führt ja normalerweise niemand geplant herbei.

Was ich draußen vermeide sind bunte ABDL Windeln, wenn ich nicht gerade auf einem Event bin. Wenn genau dann was passieren würde, dann müsste ich meine Aussage etwas erweitern,
    dass ich die einfach lustig fand und die laut Recherche einfach viel mehr aufnehmen.
    Normalerweise bin ich draußen im Alltag aber nur mit "normalen" Windeln unterwegs, wenn ich Lust drauf habe. Ist auch günstiger und diskreter.
    Bei mir ist es so, wenn ich nun spontan ins Krankenhaus mit Windel müsste, dann würde ich wie hier schon erwähnt wurde einfach nur sagen, dass ich eine schwache / nervöse Blase habe und manchmal
    recht schnell Harndrang verspüre, weil ich wohl eine kleinere Blase oder so habe. Würde sagen, dass es daher nur zur Sicherheit und fürs gute Gewissen ist, aber ich sie nicht benötige und fertig.
    Von irgendeiner Leidenschaft o.ä. würde ich natürlich gar nichts sagen. Und dann sieht auch kein Bekannter im Krankenhaus was von einer Windel, wenn man dann keine mehr trägt.

Genauso habe ich mir auch überlegt, wenn irgendein Bekannter mitbekommt, dass ich eine Windel draußen trage, dann würde ich einfach sagen, dass ich eien Blasenentzündung habe und der Arzt
    den Tipp hatte, dass das im Alltag angenehmer sein kann, falls doch mal was kommt und man nicht die ganze Zeit so verkrampft ist. Was ja durchaus auch stimmt, weils mit WIndel dann wirklich entspannter ist ...
    Ist ja dann nur für kurze Zeit vorübergehend sozusagen. Würde das einfach spaßig rüberbringen und fertig. Naja und wenns in meiner Bude jemand sehen würde, also so richtig sehen würde, dann hole
    ich eben einmal kurz aus und sage, dass es ein Kink ist und fertig. Übrigens auch ein Grund, warum ich mein Schlafzimmer abschließe, wenn ich Motorrad fahre und ein wenig Ersatzkleidung im Wohnzimmer liegen habe ^^
    Wenn man mal im Krankenhaus liegt und dann jemand fragt, ob er Ersatzwäsche holen soll, könnte er in die Wohnung das Zeug holen aber muss dazu nicht ins Schlafzimmer. Bei Nachfrage sag ich einfach,
    dass ich es immer abschließe, damit es Einbrecher schwieriger haben, wenn noch eine Tür verschlossen ist, weil da meine Dokumente lagern xd ... doof aber immerhin eine Aussage.

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ach, wie egal es mir wäre ... ehrlich, da hätte ich wegen des Unfalls ganz andere Sorgen, als dass jemand, angelehnt an Sherlock Holmes, den Grund hinter den Windeln ermitteln will.
    Daher die klare Antwort auf die Frage des Threads: Nein.

Trotz des Windelfetischs tragen sie wohl zu 99 % Personen mit einem gesundheitlichen Problem. Ich liebe es einfach, frei erfundene Prozentzahlen rauszuhauen!
    Sehr sicher wird jedenfalls nicht die Frage kommen: "Tragen Sie die zum Spaß, weil es Sie geil macht, oder weil Sie ein gesundheitliches Problem haben?" LOL.

Wie schon geschrieben wurde, falls die Frage kommt, ob man eine neue braucht, einfach sagen:
    "Nein danke, die ist nur zur Sicherheit, wenn ich länger unterwegs bin und keine Toilette in der Nähe weiß."

Das impliziert schon genügend Informationen. Wer unbedingt noch genauer werden will, kann sagen:
    "Nein danke, manchmal habe ich eine nervöse Blase und trage daher eine, wenn ich länger unterwegs bin und keine Toilette in der Nähe weiß."

Und wenn es ein Haushaltsunfall war und man die Windel nicht abnehmen konnte?
    Tja, dann kann man eben niemals eine Windel tragen. Wie schon richtig geschrieben wurde, es kann ja immer etwas Unerwartetes passieren, und die meisten Unfälle sind private Haushaltsunfälle -> eben zu Hause.

Kurzum: Ich finde es sogar leichter zu begründen, warum man unterwegs eine trägt, als zu Hause.

-------

Was das Holen von Kleidung fürs Krankenhaus aus der Wohnung angeht ... joaaa ... das wäre durchaus etwas unangenehm, aber auch nicht überraschend für die Person, die es abholen würde. Diejenige, die es holen würde, wäre meine Mutter. Sie hat allerdings schon vor vieeelen Jahren, als ich ca. 11 / 12 war, das erste Mal meinen Windelvorrat entdeckt. Dann ist sie über die Jahre, bis ich eine eigene Wohnung hatte, noch gute 2-3 Mal über etwas damit Zusammenhängendes "gestolpert" ...

Um es kurz zu machen: Nach Problemen nach einer Operation in der Nähe des Rückenmarks, mit schwereren, aber zum Glück nicht katastrophalen Nachwirkungen, hat sie das Thema "Pants" selbst angesprochen. Sie wusste genau, dass ich Windeln und Pants habe, und ich habe ihr dann eine Auswahl Pants aus meinem Lager zusammengestellt. Sie hat sie aber nie genutzt – ich habe den Karton ein paar Monate später genauso zurückbekommen. Jedenfalls weiß sie genau, dass ich öfter Windeln (Mindestens mal Pants, konkret Windeln waren nicht in dem Karton) trage. Sie würde nicht überrascht von den Kisten voller Windeln im Schlafzimmer sein. Das Lager in einem anderen Raum sollte sie aber besser nicht zu Gesicht bekommen – da hat sich einiges angesammelt / gestapelt ... ich will halt alles mal anprobieren und hebe nicht mehr erhältliche auf.
    Geändert von wifl (08.10.2024 um 14:55 Uhr)

Trusted Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe mir darüber früher Gedanken gemacht aber inzwischen eigentlich nicht mehr. Ich nutze bisher nur die medizinischen Produkte und keine speziellen Fetisch Windeln.
    Außerdem bin ich bei vielen in meinem Umfeld als DL geoutet und habe dabei nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten interessieren sich eigentlich nicht weiter dafür wenn ich es grob umrissen habe.
    Ein bisschen sorgen habe ich, dass es mal beim Feuerwehreinsatz schwierig wird. Wenn ich im Dorf unterwegs bin und eine an habe, kann ich bei einem Alarm ja nicht erst heim und die ausziehen und ich muss ja in der Umkleide die Hose ausziehen. Da ich aber immer eine Unterhose drüber habe könnte es sein, dass die anderen es übersehen.
    Ich war aber schon mit Windel im Einsatz: ich ich kam vom Dorf Weihnachtsmarkt. Da ich aber mit dem Fahrrad dort war, kam ich ein paar Minuten später und war in der Umkleide alleine. Ich bin dann mit dem Fahrzeug für den Nachschub trotzdem noch gebraucht worden.

Ich habe mir inzwischen als Antwort auf eventuelle Fragen die offensive Antwort ausgedacht: es gibt eigentlich nur vier Möglichkeiten: 1. Ich brauche die 2. Ich mag die 3. Ich habe eine Wette verloren 4. Einer Mischung aus den vorher genannten (5. Ich bin devot und mein Herr bzw meine Herrin will dass ich die trage)
    Ich glaube, da wäre erstmal Ruhe.
    Eventuell auch nur "ist ein vorübergehendes Problem, geht dich nichts an

Grüße, Volker

Senior Member Avatar von Augusto

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kann mich allen vorgenannten "Ausrede-Hilfen" nur vollinhaltlich anschließen !

Hab Spass und genieße Dein "Hobby"

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Man macht sich immer Gedanken wie es ist odwe wäre, ertapt zu werden. Geht mir auch etwas. Ist weniger geworden, aber es ist immer etwas mehr oder weniger stark bei mir. Aber man macht sich denke zu viele Gedanken darüber. Was passiert schon. Man macht sich zum Depp schlimmsten Falls. Im KH wird es wohl ein Schmunzeln und Kopfschüttel auslösen. Die haben die mit ganz anderen Dingen ein Problem. Wenn man Alkohol mit aufs Zimmer nimmt. Auch wenn man ständig in der Nase bohren würde, ist glaube noch ekelicher. Gut auf unverständniss wird man im Bekanntenkris oder in der Familie stoßen. Man könnte immer aufgezogen werden. Aber es ist und bleit nix illegales wenn man Windeln zum Vergnügen trägt. Da man nicht wirklich wissen möchte, wie Andere darauf reagieren werden, ist es halt besser es für sich zu behalten, bzw nur einen vertauten Kreis erklären. Letzt endlich erzählt auch keiner wirklich worauf er abfährt im erotischen Bereich. Deshalb ist es eigentlich egal mit was man erwicht wird. Oder ist ein Plug im Allerwertesten oder ein KG da besser als ne Windel? glaube da gibt es keinen Unterschied. Windeln sind da eher unverdächtig im ersten Moment. Da nicht jeder sofort erotischen schweinskram damit verbindet. Eher bedauern im ersten Moment. Fremden denen man begenet ist egal. Die wird man eventuell nie mehr begenen. Da bleiben nur Persohnen im engeren Kreiß. Da könnte es peinlich werden. da sollte man sich überlegen wie man da mit umgehen sollte.

LG
    Jörg

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von filix

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hm also ich bin eigentlich zum größten Teil nur in Sorge von Bekannten entlarvt und entsprechend darauf angesprochen zu werden. Bei Fremden ist es mir nicht ganz so wichtig. Allerdings muss ich sagen dass das Szenario "ich trage Windeln und gerate in einen Notfall" mich auch noch nicht wirklich beschäftigt hat. Ich hätte wahrscheinlich einfach gesagt ich brauche keine neue und es gibt mir Sicherheit oder sowas.

Bei Bekannten wird es allerdings schwierig. 1. Sie werden es eher bemerken 2. Sie werden sich dran erinnern weil sie mich kennen 3. sie werden es ggf. verurteilen und den Kontakt abbrechen. Meine Frau ist allerdings eingeweiht und könnte sich im Notfall um alles kümmern ohne dass ich immer im Vorfelde alles verstecken und abschließen muss.

Aber sollte ich halb zermatscht nach einem Unfall in der Klinik landen, sind meine Prios eventuell sowieso ganz anders gelagert als mir um sowas gedanken zu machen...

Aber spannende Frage auf jeden Fall!

Senior Member Avatar von Bigdiaperboy

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Wie Ihr alle bereits gesagt habt interessiert das im KH wahrscheinlich keinen aber mir wäre es trd sehr peinlich. Auch wenn es andere nichts an geht will ich einfach nicht das andere davon wissen das ich Windeln trage. Daher passe ich auch immer besonders auf wenn ich gewickelt bin. Das bringt zwar wahrscheinlich nichts aber es macht mich entspannter. Bei fremden Menschen ist es mir auch eher egal das es bemerkt wird, den man kann ja immer weiter gehen. Aber möchte das eig auch nicht da ich dies ja für mich trage.

Ich finde das aber auch eine sehr spannende Frage. Finde auch alle antworten bisher sehr gut und interessant.
    ——————————————
    Immer dicke Windel

Trusted Member

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen
    Sofern Du nicht gerade irgendwo in einer Abteilung landest, die auch sonst mit der Behandlung von Inkontinenz zu tun hat, gehe ich eigentlich noch nicht einmal davon aus, dass Du von einem Arzt weiter auf Deine „Inkontinenz“ angesprochen wirst. Ganzheitliche Behandlung ist ein Fremdwort im deutschen Gesundheitssystem. Wenn Du zum Beinzusammenageln aufgenommen wurdest, wird genau das gemacht, nichts weiter. Und wenn Du angesprochen wirst, lehnst Du halt das Beratungsgespräch ab.

Theoretisch könnte natürlich irgendwo ein übereifriger Arzt was von Inkontinenz im Entlassungsbrief unter „Allgemeinzustand“ schreiben. Wenn Dich Dein Hausarzt drauf anspricht, kannst Du dann immer noch sagen, dass Du es nicht bist und der Arzt wohl verwirrt war. Die Qualität solcher Briefe ist nämlich insgesamt eher erschreckend. Dein Hausarzt freut sich dann sowieso, dass er Dich damit nicht auch noch regelmäßig in der Praxis hat.
    Was für ein zusammengeschriebener Unsinn.
    Wieso sollte ein Unfallchirurg bei einer z.B. Sprunggelenks- oder Armfraktur, die nicht aus innerer Ursache heraus passiert ist, denn anfangen zu versuchen die Inkontinenz zu behandeln, wenn er sie denn bemerken sollte? Dass das nicht passiert, ist doch nur vernünftig und hat nichts mit "fehlender ganzheitlicher Behandlung" zu tun. Und in einem Entlassbrief werden sinnvollerweise alle bekannten Diagnosen wertfrei aufgelistet, da ist es bestimmt nicht übergriffig oder übereifrig, wenn dort dann die vorgespielte Inkontinenz mit drin steht. Und der Hausarzt freut sich darüber auch, chronische Erkrankungen geben extra Geld und machen z.B. im Falle einer Inko keine extra Arbeit.

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab ich mir auch schon gedanken darum gemacht.

Ich würde einfach bei der Wahrheit bleiben. Aus persönlichem Interesse. In der Behandlung und eventuellen Anschlußpflege keine Versorgung notwendig.

Senior Member

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Das ist genau auch der Grund, weshalb ich nur "medizinische" Windeln trage und keine AB-Windeln. Die sehen normal aus und im Notfall fragt dich kein Mensch, warum du eine Windel trägst. Es fragt ja auch niemand, warum ich eine Brille trage ;-). Eine Ausrede habe ich nicht parat. Ich denke, das medizinische Personal geht da recht professionell damit um und handelt diskret.
    Grüsschen Tanja

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich war

Ich bin schon in eine solche Situation geraten damals , als ich mir die zwei Finger der linken Hand geklemmt habe und diese fast ab waren Mein Vater hat mich damals schon mit sehr nasser Windel ins Krankenhaus gebracht,da ich nicht vorher nicht mehr wechseln konnte.
    Im Krankenhaus war es dann so durch die Schmerzen und Wartezeit im der Notfallambulanz das ich immer mehr eingenässt habe,und die Windel auslief und ich schon Flecken auf der Hose und Polster hatte.Ich habe dann die Dame an der Anmeldung gefragt ob ich eine frische Windel bekommen könnte,sie sagte ja einen Moment ich sage bescheid das ein Pfleger sie mitnimmt und das erledigt.
    Nach etwa 5 Minuten kam Dan ein junger Pfleger und nahm mich mit ins Nebenzimmer der Ambulanz ,ich sollte mich auf die Liege legen und,Dan hat wer mir meine nasse Hose und die Windel ausgezogen und mir eine frische angelegt.Das alles wurde ganz professionell und ohne Frage erledigt.Danach habe ich dann den die Finger genäht bekommen,und da Fragte mich dann auch noch einmal die Schwester die Assistiert hat ob ich noch eine frische Vorlage brauche oder ob da noch geht, Ich sagte ich weiß es nicht,und sie schaute dann einfach selbst nach war aber noch ok.Fūr den Nachhauseweg bekam ich noch eine frische Windeln mit und Dann.. wurde mir Gute Besserung gewünscht.Das alles war so normal wie ich es mir nie vorgestellt habe und auch überhaupt nicht peinlich.
    Wenn man natürlich mit einer sehr AB Windel da hinkommt gibt bes vielleicht die ein oder endere Frage dazu.