Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Saveexpress Preisunterschiede

Junior Member Avatar von Luna_Lunaris

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Saveexpress Preisunterschiede

Hallo,

ist es euch auch schon aufgefallen das bei Saveexpress, die Preise Unterschiedlich sind?

Also wenn man zb. Mit seinem Konto angemeldet ist und wenn man ohne Konto bestellen würde.

Hat da jemand eine Idee warum das so ist und warum saveexpress im allgemeinen so teuer geworden ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Saveexpress Preisunterschiede

Könnte an Bonuspunkte eine Rolle spielen, wenn man guter Kunde ist.

LG
    Jörg

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kann man tatsächlich ohne Konto bestellen?
    Als ich mich vor vielen Jahren angemeldet habe brauchte ich ein Konto.
    Aber heute kann man ja häufig bei Online-Anbietern ohne die ganzen Formalitäten ein Kundenkonto anzulegen,
    einfach als "Gast" einkaufen.
    Ohne Konto dort einkaufen, das müsste gehen.
    Welchen Preis zahlt man denn (ohne die Versandkosten) dann direkt im Save Lager, wenn man dort persönlich einkauft ?
    Oder bekomme ich da sogar "je nach gesammelter Bonuspunktzahl aus Onlinekäufen" eine Clubkarte in Bronze, Silber oder als Windelkönig in Gold ?
    Geändert von Pippifax (27.09.2024 um 08:29 Uhr)

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe kein Konto bei Saveexpress. Bestelle immer so. Glaube nur das ich eine Kundennummer habe unter meiner Adresse.

LG
    Jörg

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

warum es für registrierte Kunden teurer ist als für unregistrierte, weiss wohl nur save

Generell sind ABDL-Windeln seit Corona, China-Lieferkrise, Ukrainekrieg, ... deutlich teurer geworden

Aber die Einkaufskosten kann man insofern optimieren dass man nicht stoisch alles bei einem Anbieter kauft...

Diaper-Minister nimmt 28,90 die Packung https://www.diaper-minister.com/de/p...9-type-packung und liefert ab 120 Eur Warenwert frei Haus - ergo Ware billiger und Versandkosten fallen wenn man die 120 Eur-Grenze erreicht auch weg ....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es ist vielfach so, dass im Onlinegeschäft die Neukundenwerbung mit deutlich niedrigeren Preisen ködert. Nicht wenige setzen KI/AI ein, die Cookies und Tracking ausnutzen, um zu spekulieren, bei welcher Preisschwelle der Kaufimpuls des interessierten Seitenbesuchers liegen könnte.

Bestes Beispiel sind Flug- und Reiseanbieter mit ihren Angebotspreisen und ablaufender Uhr für die Gültigkeit des Angebots. So soll Interessenten die Möglichkeit des Preisvergleichs bei anderen Anbietern genommen werden und ein kurzfristiger Impuls erzwungen werden. Selbst wer anschließend seinen Browser aufräumt, Spuren von Cookies und Tracking beseitigt, wird "diesen Preis" danach nicht wieder bekommen. Und wer Maßnahmen für Tracking durch "seine Einstellungen" unterbindet, erst recht nicht. Häufig sind die Seiten so auch gar nicht mehr zugänglich bzw. nicht bedienbar.

Trusted Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Generell sind ABDL-Windeln seit Corona, China-Lieferkrise, Ukrainekrieg, ... deutlich teurer geworden

Aber die Einkaufskosten kann man insofern optimieren dass man nicht stoisch alles bei einem Anbieter kauft...
    Leider hat man nun auch nicht immer ganz freie Wahl beim Anbieter: Ich möchte z.B. zwingend an eine Packstation bestellen, da auch "neutraler Versand" bei mir schon oft genug nicht neutral war. Da sind mir dann auch 2-3€ mehr pro Packung völlig egal, Hauptsache DHL.
    Zum Glück gibt es da aber neben Save auch noch Insenio die eine etwas "umfangreichere" Auswahl an Windeln haben.

Ich habe auch noch eine andere Theorie zum Preisanstieg bei ABDL-Windeln, der ja nun deutlich über der durchschnittlichen Teuerungsrate liegt: Es gibt immer unterschiedlichere Modelle und Hersteller. Wenn also nicht im gleichen Maße die Anzahl die Anzahl der Träger steigt, oder zumindest die Nutzung insgesamt, dann dürfte die Auflage je Modell deutlich gesunken sein. Das Produktionsvolumen je Produktlinie ist immerhin eines der größten Preisfaktoren.