Wenn ich Migräne habe oder starke Kopfschmerzen, entwässert sich mein Körper recht stark. Als Vorbote hat sich das bereits am Sonntag angemeldet. In ca. 33 Stunden sind 3.9l in den drei Windeln gelandet. Das korrespondiert in keiner Weise mit der Trinkmenge. Im besten Fall habe ich die Hälfte davon in Form von Getränken zu mir genommen, den Rest sicher nicht über die Nahrung.
Am Montag hatte ich zunehmende Kopfschmerzen, etwas Schlafmangel war sicher daran beteiligt und am frühen Abend streckte mich eine Migräne in kurzer Zeit nieder. Auch da, in etwa 20 Stunden landeten 1.7l in der Windel, getrunken hatte ich eher wenig, vielleicht einen halben Liter. Vorne war die Windel kurz vor dem Auslaufen, hinten teils komplett nass.
Und heute ist wieder alles wieder beim alten, keine Kopfschmerzen, normale Trinkmenge, eher etwas darüber und die Windel bisher sehr moderat nass.
Kennt jemand auch diesen Effekt, dass starke Kopfschmerzen zu einer Entwässerung des Körpers führen? Etwas das mir bereits lange vorher aufgefallen ist, bevor ich begann regelmässig Windeln zu tragen. Nur hatte ich damals keine Zahlen dazu.