
Zitat von
TenaFelina
Der grösste Teil der Windelträger möchte wie ich, dass die Windel in der Öffentlichkeit nicht auffällt, quasi unsichtbar ist. Mit der richtigen Hose und der passenden Windel gelingt mir das gut. Gestern hatte ich eine meiner Levis 501 anprobiert, diese Jeans passt mir am besten. Die meisten davon sind aus festem Stoff, zwei haben einen ganz leichten Elastikanteil. Sie sind zwar sehr bequem, formen aber die Windel schlecht.
Gestern habe ich diese Jeans mit Elastikanteil anprobiert, darunter hatte ich eine InControl Essential, darüber eine PVC-Schlupfhose und eine leichte Miederhose. Wie ich bereits vorgängig befürchtete, es sah nicht schlimm, nein, schlicht katastrophal. Ich hätte mir gleich ein Windellogo auf den Po kleben können oder Windelträger aufsticken, damit die Leute nicht rätseln müssen, warum das so eigenartig aussieht. Kurz und bündig, so auf die Strasse in die Öffentlichkeit gehen, im Leben nie. Ich würde mich auch total unwohl fühlen.
Nun, die Jeans passt, die Form hingegen geht einfach nicht. Wobei ich wusste, heute trage ich eine Standard Verpackung wie ich sie schon so oft getragen habe, also Windel, im konkreten Fall eine Trest Elite und darüber eine stark kontrollierende Miederhose. Eigentlich in grosser Überzeugung, diese Kombination müsste im Grundsatz funktionieren, auch wenn die Jeans zum Formen des Po sehr wenig beitragen wird. Wenn es nicht funktioniert, auch egal, dann nehme ich eine meiner bewährten Jeans mit dem festen Stoff.
Heute Morgen habe ich meine Trest angezogen, sehr genau darauf geachtet, dass sie möglichst symmetrisch sitzt und gleichmässig satt am Körper anliegt. Darüber meine bewährte Felina Weftloc Miederhose gezogen und am Schluss die Jeans. Und siehe da, wie geplant, die Form des Po wie immer, einzig vorne könnte die Windel noch eine Spur straffer an den Unterbauch gedrückt sein. Der Unterschied ist glücklicherweise nicht so gross, dass es gerade offensichtlich sichtbar ist. Alles in allem, ein rundum Wohlfühlpaket, so kann ich stolz und selbstbewusst den Tag ausser Haus verbringen und die Windel sorgenlos für das nutzen wofür sie gedacht ist.
Für mich ist es sehr beruhigend zu wissen, mit dem richtigen über der Windel und unter der Hose bringe ich die immergleiche Optik und Form des Po hin. Aus meiner Sicht gibt es nichts Auffälligeres, als wenn die Form des Po täglich auffällig anders ist. Wobei das durchaus bei Menschen zu beobachten ist, deren Po keine Spannkraft hat und die Form alleine durch die Formung der Hose gebildet wird. Das kann zuweilen recht gut aussehen, manchmal aber, naja, schön sieht doch anders aus. Dafür wurde Shapewear erfunden, den Po in eine ungefähr gleichbleibende Form zu bekommen, wenn die Natur einfach nicht mitspielen will.
Für mich ist eine gute Miederhose die Lösung, welche sehr zuverlässig funktioniert und lange Zeit den Po gut in Form hält, auch wenn sich die Windel zunehmend füllt. Sicher die, Saugkapazität kann darunter sogar markant leiden. Ich für mich habe die passenden Kombinationen gefunden, welche mir zuverlässig die nötige Sicherheit über etwa 12 Stunden geben. Bis jetzt hatte ich noch nie im Alltag eine ausgelaufene Windel zu beklagen, die sichtbare Spuren hinterliess. So soll es auch in Zukunft bleiben.
Mir ist bekannt, dass viele Miederhosen oder Shapewear kategorisch ablehnen. Wahrscheinlich passen sie auch nicht zu jeder Figur aber dort wo sie sich optisch positiv präsentieren, sind sie ein Gewinn und sorgen für eine sehr gleichbleibende Silhouette.