Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kleine-große-große-kleine Ute

Trusted Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kleine-große-große-kleine Ute

Die Geschichte ist frei erfunden! Es ist meine zweite Geschichte. (Meine erste ist „Anne trägt wieder Windeln“) Ich erzähle sie aus der Sicht der Hauptdarstellerin, lasse aber wohl gelegentlich ein paar Infos einfließen, die unsere Hauptdarstellerin zwar miterlebt, aber nicht wirklich bewusst wahrnimmt. Ich hoffe, es ist so, wie ich es schreibe gut lesbar und verständlich. Ich weiß aber noch nicht, wie regelmäßig ich hier was veröffentliche. Auch wenn ich noch viele Ideen habe, merke ich, dass es doch auch ein großer Aufwand ist, das alles ordentlich aufzuschreiben. Vielen Dank an Timo, fürs Korrektur lesen und die Tipps. Es wäre toll, wenn alle, die die Geschichte lesen, einen kurzen Kommentar dalassen, was ihnen besonders gefallen hat und was ich noch besser machen kann. Auch Ideen für den weiteren Verlauf sind herzlich willkommen. Die Kommentare motivieren mich zum weiter schreiben. Jetzt viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 1 Besuch bei Tante Sina

Hallo, ich bin Ute, ich sitze auf meinem Kindersitz und wir fahren endlich mal wieder zu meiner Patentante Sina. Heute ist Vatertag, ich glaube richtig heißt das eigentlich Christi Himmelfahrt. Wegen dem blöden Corona haben wir uns seit letzten Sommer fast nicht mehr gesehen. Der Geburtstag von meinen Cousins ist letztes Jahr ausgefallen, weil Tante Sina da wegen Corona im Krankenhaus lag und danach war Lockdown und man durfte nicht feiern. Die Fahrt dauert eine knappe Stunde. Das ist auch ein Grund, warum wir uns so wenig gesehen haben, das lohnt sich nur, wenn wir einen ganzen Tag Zeit haben. Die Fahrt ist aber zu kurz, um einen Film auf DVD zu schauen, ja wir haben einen DVD Player für ins Auto, das ist cool. Den baut Papa aber nur für lange Strecken ein. Immerhin darf ich auf Mamas Handy Hörspiele hören, momentan die drei Fragezeichen Kids. Aber mit Kopfhörer weil Mama und Papa vorne Radio hören wollen.

Papa bremst und dann geht es in eine scharfe Kurve. Ich sehe, dass wir von der Landstraße ins Dorf abbiegen, jetzt sind es nur noch zwei Minuten, dann sind wir da. Ich schalte das Handy aus und gebe es Mama zurück. Das Ende der Geschichte kenne ich sowieso auswendig. Trotzdem höre ich die Geschichten sehr gerne.

...
    Zur vollständigen Geschichte hier klicken.
    Geändert von BoP (14.08.2024 um 17:35 Uhr)

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von giaci9

Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Kleine-große-große-kleine Ute

Schönes Auftaktkapitel!
    Die After-Corona-Zeit ist spannend für sowas, hatte das auch mal überlegt, bzw. sogar die Corona-Zeit (Schnulli unter Maske! ). Mir fallen ein bisschen die altmodischen Namen der drei Kinder auf, Ralf, Rolf und Ute sind nicht die Namen von Generation-Alpha-Kindern, die ich erwartet hatte, was umso spannender ist, weil "Sina" ein sehr neumodischer Name finde ich. Am Anfang ist mir Ute in ihren Gedanken, dafür, dass sie 10 ist, ein bisschen zu kindlich. Das wird am Ende besser, wo sie von den "Ambivalenzen" genervt ist. Dieses sarkastisch-genervte passt, finde ich, sehr gut! Der Running-Gag von Steffi zündet auch gut, finde ich.

Die Art und Weise, wie Ute dazu kommt, Windeln zu tragen, überrascht mich aber etwas. Ich mein ... sie kann auch eine Hose ohne Unterhose anziehen, oder nicht? Lieber das, als als Zehnjährige eine Windel zu tragen - zumindest denken die meisten Zehnjährigen so, denke ich mal. Was mich auch überrascht hat, ist, dass Ralf&Rolf Inkontinenzwindeln statt Kinderwindeln tragen müssen. Die fünfjährigen Trockenwerd-Spätzünder, die ich aus dem Bekanntenkreis kenne/kannte - und die waren teilweise auch definitiv groß für ihr Alter - waren alle mit Größe 6-8 gut versorgt. Aber auch lustig, dass Ute am Ende von "Pampers" spricht und prompt zurechtgewiesen wird. Diese komödiantischen Szenen (zumindest ich finde sie lustig) finde ich mit am besten.

Wenn ich mir fürs nächste Kapitel etwas wünschen darf, dann, dass du das Aussehen der Hauptpersonen etwas beschreibst, so zum Vorstellen.

Trusted Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Giaci9,

Danke für deinen ausführlichen Kommentar und schön, dass dir das Kapitel gefällt.
    Zur Namen Wahl, ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis und habe beim Lesen gelegentlich das Problem, dass mich Namen, die sehr ähnlich sind verwirren. Daher versuche ich das zu vermeiden. Gefühlt enden auch 4 von 5 Mädchennamen mit a und klingen dadurch sehr ähnlich. Die Hauptperson muss ich sehr oft tippen und wollte deshalb einen kurzen Namen. Namen ohne a am Ende suche ich immer relativ lang. So kam dann Ute zu stande.
    Zu RalfRolf gibt es aber eine andere Herleitung: in "Flix" gab es die Zwillinge Tim und Tom. Die fand ich so genial, dass ich für meine beiden lange überlegt habe, ob ich die Namen einfach klaue. Ich wollte einsilbige Namen die sich nur in einem Buchstaben unterscheiden und gut zusammen gesprochen werden können, quasi als ein Wort. Ich habe ne Weile in namenlosen gesucht. Ja alle drei sind 201x selten aber ich muss nicht mainstream sein...
    Sina hieß zuerst anders, ihren Lieblingsspruch habe ich aber aus einem Vortrag einer jungen Psychologin. Die hat den ein bisschen wie einen running gag benutzt. Daher habe ich dann nochmal nachgeschaut wie die Psychologin hieß.
    Ich weiß gerade nicht, welchen running gag von Steffi du meinst aber schön, dass er zündet. Ich muss das Kapitel wohl selbst nochmal lesen.
    Windelgröße: Erstens künstlerische Freiheit aber ich keine eine spätzünderin die mit Mitte vier schon andere gebraucht hat und bei uns im Kindergarten hatte ich auch mal seni xs stehen sehen. Da weiß ich aber nicht, welches Kind dazu gehört hat.
    Die nächsten Kapitel sind weitgehend fertig und ich muss zugeben, ich weiß selbst nicht genau, wie die Personen aussehen. Ich habe mir nur die Größe der drei genauer notiert...

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von giaci9

Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von nice.smile Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht, welchen running gag von Steffi du meinst aber schön, dass er zündet. Ich muss das Kapitel wohl selbst nochmal lesen.
    Ich bin wohl auch nicht so gut mit Namen, denn ich meinte natürlich Sina - nicht Steffi! Also das "Ambivalenzen muss man aushalten"
    Zitat Zitat von nice.smile Beitrag anzeigen
    Windelgröße: Erstens künstlerische Freiheit
    Touché
    Geändert von giaci9 (15.08.2024 um 22:24 Uhr)

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also das Ralf und Rolf mit 5 Jahren noch Windeln tragen finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Und die Pampers passten meinen Kindern mit 5 Jahren auch schon nicht mehr richtig. Ich hatte dann immer die kleinsten Seni oder eben die Tena Junior gekauft. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist warum Steffi patu darauf besteht Ute auch wieder Windeln anzuziehen. Sie könnte ihr doch einen Body von den Jungs anziehen. Oder Ute könnte ihre Unterhose anlassen und darüber eine der Latzhosen von den Jungs tragen. Und wenn die dann schmutzig wird, hätte sie immer noch ihre eigene Hose für die Rückfahrt.
    Anders sehe die Sache hingegen aus, wenn Ute selbst auf die Idee käme, wieder eine Windel zu tragen. Und Steffi zunächst dagegen wäre, aber Sina Steffi schließlich überzeugen würde, dass es doch nicht schlimm sei, wenn Ute wieder eine Windel anziehen würde. Auch wenn es nur für dieses eine Mal wäre.

Aber wie auch immer... Jetzt hat Ute eine Windel an und kann sie jetzt auch benutzen. Es wäre doch schade, eine unbenutzte Windel wieder auszuziehen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Trusted Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Windelfreund,

Ich denke, die Erwachsenen gehen davon aus, dass ein (Windelkinder)Body im Schritt ohne windelnrecht unangenehm ist, weil man auf den Knöpfen sitzt und eventuell auch nackte Haut raus schaut wenn er sich ein bisschen zieht. Da mit Wasser und Matschepampe gespielt wird und sich die Kinder mit Sicherheit hin setzen würde eine Jeans Latzhose sofort sofort nass und vermutlich unbequem. Wenn sie trocken wären, hätten sie vermutlich Badehosen an, wobei die Windeln vermutlich besser vor Sand im Intimbereich schützen.
    Vielleicht war ich etwas zu einfallslos bei der Erklärung, wieso Ute die anziehen soll/darf/muss, vielleicht waren die Erwachsenen aber auch zu sehr ins Brunch und den Smalltalk vertieft um auf alternativen zu kommen und Ute war überfordert und vom playmobil angezogen und zu brav um deswegen Theater zu machen. Sie sieht das gerade wohl als notwendiges Übel und es bekommt ja kein fremder mit. Mal schauen, ich denke wenn du Ute gerade fragen würdest, ob sie vor hat, die zu benutzen oder lieber duscht und aufs Klo geht, würde sie dich fragen, ob du noch alle Tassen im Schrank hast und darauf bestehen, dass sie natürlich aufs Klo geht...
    Der nächste Teil kommt wahrscheinlich Mitte nächster Woche

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo nice-smile,

also was den Body angeht, glaube ich nicht, dass man dort die Haut durchsieht und was die Knöpfe angeht, glaube ich auch nicht, dass sie beim Sitzen stören würden. Ah, die Jungs haben also nur ein T-Shirt und ihre Windel an? Prima! Dann wird Ute ja mitbekommen, wenn sie dort reinpullern.
    Klar wird Ute zunächst sagen, dass sie unter keinen Umständen in ihre Windel macht... warten wir es mal ab. Sie wird sicher so in das Spielen vertieft sein, dass sie erst merkt, dass sie mal musss, wenn es schon zu spät ist. Und die Jungs benutzen ihre Windeln ja auch. Und vielleicht überreden sie Ute ja, ihre Windel ebenfalls zu benutzen. So nach dem Motto: "Wir spielen doch gerade so schön... und du hast doch ehe eine Windel an."

Wenn es so oder ähnlich passieren würde, fände ich es lustig!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tolle Geschichte, bitte weiter schreiben bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter geht.

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Haha, ich hatte es doch geahnt!! Ute macht also doch in die Windel! Und bekommt auch, wie die Zwillinge gleich wieder eine neue angezogen. Klar war es ihr peinlich wieder in die Windel zu pullern. Aber ich bin mir sicher, dass es sie beim zweiten Mal schon nicht mehr so peinlich ist und es einfach laufen lässt, wenn ihre Blase drückt.

Und wenn sie zusammen mit den Jungs im Urlaub ist, wird sie garantiert die ganze Zeit ebenfalls eine Windel tragen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht. Bis jetzt ist es eine gute Geschichte.

Trusted Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schön, dass es dir gefällt, ich muss allerdings feststellen, dass mindestens eine deiner Annahmen für die Zukunft nicht ganz zutreffend ist. Lass dich überraschen.
    Du darfst dich übrigens auf den nächsten Teil freuen, den habe ich vorhin hochgeladen und sobald er geprüft ist, könnt ihr ihn lesen

Grüße, Volker

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Du meine Güte! Jetzt pullert Ute nicht nur in ihre Windel, nein, sie macht gleich das volle Programm - Groß und Klein!

Tja und dass ihr Papa sein Bier samt Glas ausgerechnet über Utes Zeug verschüttet, ist persönliches Pech! Dann bekommt sie wohl für die Rückfahrt Sachen von den Jungs angezogen, bestehend aus einer Windel, Body T-Shirt und einer Latzhose. Und zur Beruhigung gibt es sicher auch noch einen Schnuller! Auf der positiven Seite brauchen die Eltern keinen Stopp zu machen, wenn sie mal muss. Es geht ja dann in die Windel.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke eine echt tolle Geschichte bitte weiter schreiben

Trusted Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schön, dass es euch gefällt, ich liege allerdings gerade krank im Bett und daher verzögert sich das Hochladen des nächsten Teil. Der ist auf dem PC

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na, dann mal gute Besserung!