Die Geschichte ist frei erfunden! Es ist meine zweite Geschichte. (Meine erste ist „Anne trägt wieder Windeln“) Ich erzähle sie aus der Sicht der Hauptdarstellerin, lasse aber wohl gelegentlich ein paar Infos einfließen, die unsere Hauptdarstellerin zwar miterlebt, aber nicht wirklich bewusst wahrnimmt. Ich hoffe, es ist so, wie ich es schreibe gut lesbar und verständlich. Ich weiß aber noch nicht, wie regelmäßig ich hier was veröffentliche. Auch wenn ich noch viele Ideen habe, merke ich, dass es doch auch ein großer Aufwand ist, das alles ordentlich aufzuschreiben. Vielen Dank an Timo, fürs Korrektur lesen und die Tipps. Es wäre toll, wenn alle, die die Geschichte lesen, einen kurzen Kommentar dalassen, was ihnen besonders gefallen hat und was ich noch besser machen kann. Auch Ideen für den weiteren Verlauf sind herzlich willkommen. Die Kommentare motivieren mich zum weiter schreiben. Jetzt viel Spaß beim Lesen.
Kapitel 1 Besuch bei Tante Sina
Hallo, ich bin Ute, ich sitze auf meinem Kindersitz und wir fahren endlich mal wieder zu meiner Patentante Sina. Heute ist Vatertag, ich glaube richtig heißt das eigentlich Christi Himmelfahrt. Wegen dem blöden Corona haben wir uns seit letzten Sommer fast nicht mehr gesehen. Der Geburtstag von meinen Cousins ist letztes Jahr ausgefallen, weil Tante Sina da wegen Corona im Krankenhaus lag und danach war Lockdown und man durfte nicht feiern. Die Fahrt dauert eine knappe Stunde. Das ist auch ein Grund, warum wir uns so wenig gesehen haben, das lohnt sich nur, wenn wir einen ganzen Tag Zeit haben. Die Fahrt ist aber zu kurz, um einen Film auf DVD zu schauen, ja wir haben einen DVD Player für ins Auto, das ist cool. Den baut Papa aber nur für lange Strecken ein. Immerhin darf ich auf Mamas Handy Hörspiele hören, momentan die drei Fragezeichen Kids. Aber mit Kopfhörer weil Mama und Papa vorne Radio hören wollen.
Papa bremst und dann geht es in eine scharfe Kurve. Ich sehe, dass wir von der Landstraße ins Dorf abbiegen, jetzt sind es nur noch zwei Minuten, dann sind wir da. Ich schalte das Handy aus und gebe es Mama zurück. Das Ende der Geschichte kenne ich sowieso auswendig. Trotzdem höre ich die Geschichten sehr gerne.
...