Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Träume

Member Avatar von mick123

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Träume

Ich träume öfters mal von Windeln. Meine Träume sind recht ähnlich wie der erste von Jorgen: Ich bin meist irgendwo unterwegs, interagiere mit Leuten, und irgendwann fällt mir auf, dass ich eine Windel anhabe, meist eine benutzte. Ich suche dann einen Ort, wo niemand ist und wo ich die Windel loswerden und entsorgen kann, finde aber keinen Rückzugsort. Manchmal sind Mitglieder meiner Familie mit dabei, manchma andere Leute, die ich kenne und vor denen mir das im realen Leben mega peinlich gewesen wäre. Mit den Jahren haben sich meine Träume an einer bestimmten Stelle verändert: Früher geriet ich dann in diesen Situationen (jemand könnte sehen, dass ich eine Windel anhabe) in regelrechte Panik. Heute bin ich meist nur etwas angenervt davon, dass ich keinen ruhigen Platz zum Wechseln finde. In aller Regel bemerken die Personen meine Windel gar nicht, jedenfalls reagieren sie nicht darauf. Ich glaube, das kam, je mehr ich diese Leidenschaft als Teil meiner selbst akzeptieren konnte.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute Nacht wieder mal ein Windeltraum. Ich lag im Kinderkrankenhaus und trug eine Windel im Bett. Hatte aber irgendwie im Kopf, dass das wohl außer mir keiner weiß?
    Außerdem trug ich noch einen ABDL Body und hatte glaub ich auch mein Kuscheltier im Bett. Im Traum war es kurz vor 7. Könnte sogar der Echtzeit entsprochen haben.
    Dann erinnerte ich mich im Traum, dass im Krankenhaus ja oft sehr früh Betrieb ist und ich mal lieber schnell meinen bunten Body ausziehe, damit keiner was komisches denkt.
    Natürlich hörte ich im Moment, wo ich mich entkleiden wollte, wie die Tür zum Zimmer aufging, die Krankenschwester aber noch in der Tür kurz mit einer Kollegin sprach.
    Trotz der Extrazeit gelang es mir nicht richtig den Body auszuziehen. Ich war plötzlich total langsam und ungeschickt und mir war es so unangenehm, dass ich dann als sie kam aufgewacht bin

Senior Member

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ja, Mit123 und Malustraner, das kenne ich im Traum auch. Dass ich unter Leuten bin und plötzlich realisiere, dass ich ja Windeln trage. Ich versuche sie loszuwerden, irgendwo auf eine Toilette zu kommen um die Windel auszuziehen und aufs Klo zu gehen, doch das gelingt mir dann nicht. Und wenn ich die Windel ausziehen will geht das dann total langsam, stockt sogar immer wieder, sodass ich mit meiner ganzen Aktion noch viel mehr auf meine wasserdichte Unterwäsche hinweise. Was ich aber im Traum auch realisieren, dass das gar niemanden interessiert, dass ich gewindelt bin. Selbst wenn meine Eltern und Geschwister dabei sind, reagiert niemand auf meine offensichtlich getragene Windel. Ist schon noch speziell und wäre interessant herauszufinden, was einem das sagen soll.
    Grüsschen Tanja

Rapier
    inaktiv

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, Mit123 und Malustraner, das kenne ich im Traum auch. Dass ich unter Leuten bin und plötzlich realisiere, dass ich ja Windeln trage. Ich versuche sie loszuwerden, irgendwo auf eine Toilette zu kommen um die Windel auszuziehen und aufs Klo zu gehen, doch das gelingt mir dann nicht. Und wenn ich die Windel ausziehen will geht das dann total langsam, stockt sogar immer wieder, sodass ich mit meiner ganzen Aktion noch viel mehr auf meine wasserdichte Unterwäsche hinweise. Was ich aber im Traum auch realisieren, dass das gar niemanden interessiert, dass ich gewindelt bin. Selbst wenn meine Eltern und Geschwister dabei sind, reagiert niemand auf meine offensichtlich getragene Windel. Ist schon noch speziell und wäre interessant herauszufinden, was einem das sagen soll.
    Grüsschen Tanja
    Meine Gedanken dazu sind, dass solche Träume prinzipiell sehr gut sind. Dass man eigentlich soweit ist offen mit dem Thema umzugehen, und nur noch von eigenen, kleineren Hemmungen zurückgehalten wird.
    Weil was sagen uns unsere Träume, die in irgendeiner Form sehr ähnlich sind:
    nur wir selbst machen es uns schwer. Alle anderen wird es nicht interessieren. Bzw. deren Meinung hat keinen Einfluss in unserem Leben.
    Nur so eine Theorie, die ich für mich selbst hergeleitet habe.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Baby_chic

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kenne ich so ähnlich... bin dann noch mit Nucki unterwegs und wenn ich das merke nehme ich ihn raus, auch wenn es irgendwie niemand bemerkt hat, raus und in die Hosentasche...
    Meist habe ich nach ein paar Metern oder einmal umdrehen den Nucki wieder drin und wieder stört es keinen... Ich nehme ihn wieder raus und in die Hosentasche damit... bis er gleich wieder drin ist...
    Es ist so, daß ich den Nucki in solchen Träumen nicht los werde, aber die Umgebung sich nicht daran stört ... nur ich denke, daß es doch auffallen muß... Mal sehen, wann ich einfach mit Nucki unterwegs sein kann...

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es ist Montag Morgen und ich darf Euch einen neuen Traum schildern:

gestern Nacht träumte ich wieder von Windeln.
    Es spielte sich in meinem Jugendzimmer ab. Wer meine Geschichte gelesen hat, wird wissen, das ich als jugendlicher ein Durchgangszimmer hatte. So auch in meinem Traum. Während aber in der Realität mein Zimmer und das Zimmer meiner Schwester auf der selben Etage lagen, gab es hier nun an einer Seite meines Zimmers eine Trepe, welche in die darüber liegende Etage führte. Diese massive Treppe war an der Seite mit bunten Tapeten versehen, welche Prilblumenähnliche Motive zeigte, welche man zu damaliger Zeit auch in unserer Küche fand.

Ich lag an der anderen Seite des Raumes in meinem Bett, die Bettdecke über mich gedeckt und zunächst nur mit einer Windel bekleidet. Wieder war es eine blaue Molicare Maxi Windel, welche sich irgendwie durch meine Träume zu ziehen scheint.
    Irgendwie ging es darum, das meine Schwester auszieht und nach England geht, doch nun erscheinen meine Eltern um meiner Schwester ihr neues Zimmer im oberen Stock zu zeigen. Mir ist es sehr unangenehm, dort so gewindelt zu liegen. Ich fühle mich genötigt auch aufzustehen, doch so kann ich natürlich nicht unter meiner Decke hervorkommen. Ich Hinterteil meines Bodys - den ich auf einmal trage, obwohl mein Oberkörper zuvor nackt war - zwischen den Beinen durch und schließe die Druckknöpfe. Die Blaue Windel schaut natürlich an den Beinöffnungen noch hinaus. Ich stehe aber schnell auf und streife zu erst meine Strumpfhose und anschließend meine Jeans über und so merkt keiner etwas davon, wie ich im Bett lag.

An einer anderen Seite das Zimmers steht ein Schrank, hinter welchem ich meine Windeln und andere Utensilien verstecke. Um dort hin zu gelangen, muss an der Seite ein Brett entfernt werden. Später merke ich allerdings, dass dieses Versteck recht unnütz ist, denn der Schrank steht auf Füßen und man kann untendrunter natürlich auch sehen, was ich dahinter zu verstecken suche.

Damit endet dieser Traum. Wieder mal total chaotisch und ohne Zusammenhang. Ein Traum eben.
    _______ WSTF2000 _______
    **** Meine persönliche Geschichte ****

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hatte heute Nacht auch wieder einen
    Spielte in meiner alten Wohnung, wo ich aufgewachsen bin.
    Zu Besuch zu Hause war meine Cousine die nur minimal jünger ist als ich, aber eine Behinderung hat. Sie trug relativ lang Windeln bis zum 7. oder 8. Lebensjahr meine ich.
    Wir waren im Wohnzimmer und meine Mutter war gerade dabei meine Cousine zu wickeln. Ich meine, dass ich im Traum aber bereits ein junger Erwachsener war.
    Meine Cousine sieht aber extrem dünn und immer jung aus, insofern kann ich das gar nicht genau sagen.
    Skuril war, dass meine Mutter eine Crinklz in der Hand hielt und auffaltete und da sogar noch eine Einlage reingelegt hat. Es hat stark geknistert und ich hätte gerne beim wickeln zugeschaut,
    aber der innere Scham und Anstand haben dafür gesorgt, dass ich auch im Traum nicht hingeglotzt habe. Nur im Augenwinkel habe ich mal kurz gesehen wie sie angelegt war. Sah irgendwie komisch aus xd
    Zur gleichen Zeit sah ich aber (man hatte ich im Traum gute Augen ) auf der anderen Straßenseite gegenüber im Fenster, wie eine andere Mutter ihr offenbar auch schon älteres Kind wickelte.
    Skurilerweise direkt an der Fensterfront, jedoch so, dass man nur gesehen hat, wie die Mutter die WIndel in der hand hielt und damit rumhantierte. Das Mädel hat man nicht direkt gesehen.
    Bin dann in mein Kinderzimmer gelaufen und hab noch mal aus dem Fenster zu der Wohnung geschaut. Da stand dann die Mutter am Fenster und hat die Jalousien runtergelassen. Als hätte sie mich gesehen.

Was sagt mir der Traum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich einfach nur, dass ich selbst gerne in der Situation wäre, so umsorgt zu werden

Senior Member

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    diese Nacht hatte ich auch einen kurzen (Windel)traum. Wir waren unterwegs, irgendwie beim Wandern, als wir einen befreundeten Bauern besuchten. Der sonst aggressive Hund kam uns entgegen und schwänzelte um mich herum. Ich kniete mich nieder und begann den Hund, zur Bewunderung aller, zu streicheln. Erst da bemerkte ich, dass ich ausser Windeln, einem knappen Top, Rucksack und Wanderschuhe nichts trug. Es war mir nicht peinlich und niemand reagierte auf meine spezielle Unterwäsche. Dann bin ich erwacht.
    Grüsschen Tanja

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute Nacht träumte ich, bei Aldi gab es einen Aufbau mit "Bettnässerwindeln" Keine Pants, wie DryNites und Co, sondern eine Bunte, überwiegend rosa- und lilafarbene Windel mit Klebe oder Klettverschluss. Die Windeln waren in Hartplastikboxen mit durchsichtigem Deckel verpackt. Vorne auf dem Aufbau lag ein Muster der Windel, welches ich in die Hand nahm. Obwohl lt. Angabe auf einem Hinweisschild auch hier ein Maximalgewicht des Trägers von etwas über 50 KG angegeben war, wirkte die Windel unheimlich voluminös und ich konnte mir vorstellen, das sie sogar mir passen könnte. Das bestärkte meinen Entschluss eine solche Windel haben zu wollen, zumal angegeben war, das ein kostenloses Muster erhältlich sei.

Während ich allerdings überlegte, wie ich mit meinem Windelmuster am besten und unauffälligsten zur Kasse kämme, wuchsen in mir Zweifel ob ich wirklich ein kostenloses Muster bekommen könnte und ich interpretierte den Text mehr so, das man beim Kauf einer ganzen Packung ein kostenloses Muster bekäme. Ich war hin und hergerissen, wollte aber auch keine ganze Packung mitnehmen, ohne vorher zu wissen, ob mir die Windeln wirklich passen würde.

Ich kaufte irgendetwas anderes günstiges, an das ich mich nicht mehr erinnern kann und öffnete mit dem Kassenbon der Selbst Scannerkasse an welcher ich bezahlte, die Barrieren am Ausgang. Ich sah mich unsicher um und hatte ein schlechtes Gefühl, als hätte ich dennoch eine der Windeln dabei, was aber nicht der Fall war.

Wieder einmal ein sehr seltsamer Traum, aber so sind Träume nun mal. Alleine "Aldi" als Handlungsort ;-)
    _______ WSTF2000 _______

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Träume von Windeln habe ich keine, Träume in Windeln aber schon. Meistens der gleiche Mist oder fast gleich. Ich bin auf einer Gruppenreise (hasse ich) und keiner sagt mir, wenn es nach Hause geht. Wenn es denn soweit wäre, bin ich noch im Pyjama, ungepackter Koffer etc. Wieso sagte mir niemand den Abreisetermin?

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In der Nacht träume ich fast nie von windeln, meist kann ich mich garnicht an die träume erinnern. Wenn ich mal von windeln träume, erregt es mich meistens so dass ich aufwache und im halbschlaf wixxe.
    Die letzten Tage träumte ich tagsüber (während ich meine gedanken schweifen liess) von einer prall gefüllten Windel (nur pipi).

Ich habe mich am Nachmittag dazu entschieden mir den Traum zu erfüllen und habe 2 mal 600ml getrunken. Die windel füllte sich immer weiter, ich dachte die windel würde gleich überlaufen, 5h später ist sie immer noch nicht ausgelaufen.
    Meine Beine wurden am ende deutlich gespreizt wegen meiner windel.
    Ich hatte eine Tena Flex Maxi M benutzt und bereue es kein Stück. Die windel wurde sehr dick und extrem weich, glibberig. Jetzt spiele ich noch ein bisschen, bevor ich mich Wickel.

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute Nacht war es mal wieder soweit
    Hatte gleich mehrere Träume die mich so getriggert haben, dass ich es mir merken konnte.
    In einem Traum war ich plötzlich in der Schulzeit angekommen. Unklar ob Grundschule oder Oberschule aber wahrscheinlich war es eher Grundschule.
    Es handelte sich um irgendein Event, wo alle in der Schule geschlafen haben und dafür wurden in einer Reihe ein ganzer Saal voll mit aufklappbaren Betten hingestellt.
    Jetzt das skurile. Die Betten waren alle mit Bettnässer Bettwäsche bestückt, die aber Folie hatte. Kopfkissen und Decken hatten außen eine knisternde Folie und waren bedruckt mit Motiven von Crinklz, Pampers usw.
    Hab es befühlt und fand es im Traum schon etwas erregend xd Hätte mich am liebsten reingelegt, aber so genau konnte ich es nicht steuern. Irgendwo war dann auch ein Wickelbereich, den ich nicht sehen konnte.

Da mich das im Traum aber wohl verfolgt hat, habe ich dann irgendwo anders doch einen WC Bereich gefunden, der ausgeschiltert wurde mit Mann, Frau, Barrierefrei u. Wickelmöglichkeit.
    Ich habe etwas gewartet bis keiner da war und bin dann in den Wickelbereich gelaufen der aber eigentlich für Erwachsene ist. Es war niemand dort und an der Wand konnte man eine sehr große Liege herunterklappen,
    die weich gepolstert war. Das skurile war auch hier, dass der Bereich gar nicht abgeschlossen war. Der riesige Wickeltisch bzw. Pflegeliege waren einfach am Vorraum angebracht, wo jeder vorbeigehen könnte.
    Getrennt vom Barrierefreien WC. Dachte mir dann im Traum irgendwie, wer sich denn hier wickeln soll... und bin aufgewacht xd

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe immer wieder den Traum, dass ich irgendwo bin, keine Hose an, dafür die Windel. Alle sehen es, aber niemand reagiert darauf.

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ui heute gleich mehrere Situationen im Traum gehabt
    War gerade im Urlaub in unserer Ferienvilla und irgendwie war meine Mutter auch dort, warum auch immer.
    Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber ich hatte von meiner Mutter eine alte 90er Pampers in die Hand bekommen in Größe 5 und die war aus Folie.
    Hab sie mir angezogen und war erstaunt wie groß sie ausfällt und dass sie mir wie eine Erwachsenen Windel gepasst hat. Hab dann noch zu meiner Mutter gesagt guck mal wie groß die ausgefallen sind damals.
    Im Hintergrund saß etwas weiter weg eine Dame, die einen Kaffee getrunken hat und Zeitung gelesen hatte, als wäre es ein öffentlicher Ort gewesen und sie hat rübergegrinst.
    Dann schweifte es etwas ab und es ging darum, dass ich wieder Windeln tragen möchte und irgendwie gab es ein Telefonat mit einer Ärztin oder so wo es um irgendwas ging und ich glaube es war auch meine Mutter
    oder doch jemand anderes. Danach war ich alleine und habe nach einem Telefonat noch den Anrufbeantworter abgehört (interessanterweise war die Nachricht unter der Nummer abgespeichert, die unsere Zimmernummer im Urlaubshotel war lol) wo das Telefonat aufgezeichnet war und lief und die Ärztin sowas sagte wie "und da ihr Sohn ja wieder Windeln braucht, können Sie das ja dann mit der Mitarbeiterin von Seni besprechen und sich beraten lassen". War mir unangenehm und knisternd zugleich
    Kurz danach switchte die Szene und irgendwie war es plötzlich normal, dass in der Wohnung in Regalen Windeln für mich lagen. Aber Kinderwindeln.
    Dann war es draußen warm und wahrscheinlich waren das auch noch Urlaubseindrücke die vermischt wurden und ich wollte eine Schwimmwindel anziehen. Fand die kleinen von den Kindern so niedlich und hatte plötzlich eine Packung
    von den größten Pampers Schwimmwindeln in der Hand. Unerklärlicherweise haben mir diese Schwimmwindeln wieder gepasst und sie fielen echt groß aus. Konnte ich fast wie eine Boxershorts hochziehen.
    So stand ich da plötzlich draußen mit einer Kinderschwimmwindel nackt herum xD
    Aber kein Gelächter, als wäre es wie für mich gemacht und ganz normal.

... so bin ich irgendwann aufgewacht. Das war mal wieder ein echt toller Traum :d

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich träume - zum Glück - nicht von Windeln, denn wenn das so wäre, würde ich auch ins Bett machen, wenn ich mal kein Windeln an hätte.
    Vor längerer Zeit war das schon mal, da habe ich ins Bett gemacht, weil ich dachte ich wäre gewindelt. Das war echt blöd und deswegen versuche ich das so weit es mir möglich ist, Windelträume zu vermeiden. Mit ist schon klar, dass das mein Unterbewusstsein steuert und ich da keinen 100% Zugriff darauf habe, aber etwas schon.

Senior Member Avatar von ich05

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Früher habe ich sehr oft davon geträumt, dass ich ganz notwendig auf die Toilette muss und dann in letzter Minute auch eine finde und habe es laufen gelassen, und das Ergebnis war ein nasses Bett und gleichzeitig der Beginn meiner Windelliebe.
    Jetzt, wo ich jede Nacht gewendet bin, habe ich diese Träume selten, genieße sie aber dann besonders, wenn ich es mitbekomme und gerade in die Windel läuft!
    Windeln geben mir Freiheit, Freude und Vergnügen!

Member Avatar von vincp40

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaTim Beitrag anzeigen
    Habe immer wieder den Traum, dass ich irgendwo bin, keine Hose an, dafür die Windel. Alle sehen es, aber niemand reagiert darauf.
    Ich kenne das, von ähnlichen Träumen wo ich irgendwie irgendwo ohne Oberkleidung gerate - und keiner reagiert.
    Meine Erklärung dafür: man hat manchmal Angst dass sowas passieren könnte - aber es ist noch nicht wirklich passiert.
    Daher reagieren die Leute wie sie sonst auch reagieren.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Ich träume - zum Glück - nicht von Windeln, denn wenn das so wäre, würde ich auch ins Bett machen, wenn ich mal kein Windeln an hätte.
    Vor längerer Zeit war das schon mal, da habe ich ins Bett gemacht, weil ich dachte ich wäre gewindelt. Das war echt blöd und deswegen versuche ich das so weit es mir möglich ist, Windelträume zu vermeiden. Mit ist schon klar, dass das mein Unterbewusstsein steuert und ich da keinen 100% Zugriff darauf habe, aber etwas schon.
    Es ist zwar nicht oft passiert, aber ich habe auch schon von Windeln geträumt.
    Kann mich absolut selten überhaupt an irgendwelche Träume erinnern.

Aber an diese intensiven Windelträume erinner ich mich eben, weil ich beim aufwachen bemerkte, dass das Bett mehr oder weniger nass war.

Meist war es nur ein mittlerer Fleck, weil ich wohl wach wurde als es gerade anfing zu laufen.
    Deshalb ist bei uns inzwischen auch immer ne Inkounterlage im Bett.

Nichts desto trotz habe ich heute Nacht ne Windel getragen , weil ich mal wieder meine Blase verkühlt habe und die Nacht davor 4 mal raus musste.

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute kann/muss ich hier nach langer Zeit mal wieder einen Windel-Traum protokollieren.

Im Traum sah war ich Zuschauer einer Fernsehserie, die ich Regelmäßig schaue. „In aller Freundschaft“. Die Protagonisten waren gemeinsam Zelten und es kam die Frage des nächtlichen Toilettenganges auf. Einer holte dann eine Dicke Windel hervor. Dadurch ermutigt, zog auch der nächste eine Windel aus seinem Rucksack. Alles ziemliche „Windelmonster“ mit denen man sicher auch mehr als eine Nacht trocken hätte überstehen können.

Mehr passierte leider nicht.
    Geändert von wstf2000 (29.11.2025 um 19:21 Uhr)
    _______ WSTF2000 _______

Senior Member

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi wstf
    Ja, das ist ein schöner Traum. Ich frage mich, warum Windeln in Spielfilmen und Serien NIE vorkommen. Auch Windeln gehören doch zum gesellschaftlichen Leben, werden aber nie in Filmen eingesetzt. Das könnte doch auch einen Beitrag zur Enttabuisierung von Windeln leisten. Es muss ja nicht gleich zum Hauptthema werden, aber immerhin. Und grad Medical-Serien wären ja geradezu prädestiniert dazu.
    Grüsschen Tanja