Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Träume

Junior Member Avatar von Harry210921

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Träume

Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Liber Baby_Chic, genau davon träume ich auch. Einer kommt da bei mir immer wieder vor, den ich real durchgeführt habe.
    Ferien zu DDR Zeiten. Urlaubsreisen gab es in meiner Familie nicht, so bin ich öfters von Görlitz nach Dresden zum Tagesausflug gefahren mit kleinem Taschengeld im Gepäck. Meist erstmal ab ins Verkehrsmuseum in DD und dann Stadtbummel und immer scharf auf Sichtung vom Gummihöschen in den Auslagen. War da so 13 Jahre alt.
    Einmal hab ich dann allen Mut zusammen genommen und hab mir da wirklich im Centrum Warenhaus auf der Prager Straße eine Gummihose( außen Stoff innen PVC mit Rüschen an den Beinchen) Gr.5 in der Baby/Kinderabteilung gekauft. Ein Erlebnis ohne Gleichen.
    Gepasst hat es natürlich nicht. Aber ich hab den restlichen Tag immer wieder in meiner Umhängetasche gefummelt um das schöne Höschen zu tasten. Hab es lange gehütet und versteckt und so manch tollen Minuten der Erleichterung erlebt.
    Dieses einmalige Erlebnis hat sich doch so auf meiner Festplatte eingebrannt, dass es wirklich öfter mal in meinen Träumen vorkommt.
    LG
    P.S. Müßte dann so 1979/ 80m gewesen sein.
    So ging es mir auch meine erste gekaufte gummihose habe ich so mit 12 in einer Drogerie gekauft habe Tage gebraucht um den Mut aufzubringen sie zu kaufen

Senior Member

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ich träume echt wenig von Windeln. Was ich aber schon ein paar mal geträumt hatte war, dass ich Windeln trug und auf einmal Besuch von meinen Eltern oder Geschwistern kam. Ich trug die Windel, schämte mich, konnte aber nichts dagegen tun, also mir was darüber anziehen oder mich verstecken. Es ging einfach nicht. Mein Besuch hat dann aber meist nichts dergleichen getan, geschweige denn etwas gesagt dazu.
    Unspektakulär aber immer noch in meiner Erinnerung.
    Grüsschen Tanja

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe mal eine generelle Frage an euch, wie macht ihr das, dass ihr euch an eure Träume erinnern könnt?

Wenn ich Wach bin, dann kann ich mich nicht daran erinnern, was ich geträumt habe, ist dann wie hinter verschlossenen Türen. Gibt es da einen besonderen Trick, oder bin ich hier die Ausnahme?
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Helmut, bei mir ist es so, das ich mich nur selten an einen Traum erinnern kann. Denke das man es nur wahrnehmen kann, wenn man kurz vor dem Aufwachen ist. Dann ist es überhaupt möglich Gedankenfetzen wahrzunehmen. Je nach dem, hat man wärend des Schlafes ja einen Rythmus. Denke das da auch das Wirre entsteht. Das alles keinen Zusammenhang hat, aber das Gefühl hat es gehört doch irgend wie zusammen. So geht es bei mir, wenn ich ab und zu an was erinnere. Meistens dann wenn ich was unangenehmes oder belastendes verarbeite, bzw im moment auf mich einwirkt. Sonst kann ich mich nicht an Träume erinnern.

LG
    Jörg

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hatte heute Nacht wieder einen Traum und kann mich immer noch dran erinnern. Wenn man direkt beim wach werden es in sein Handy als Notiz tippt geht das auch gut
    Hab geträumt, dass ich auf einer Art Hofplatz war, wo rundherum Gebüsche waren und erst lag dort eine Nasse Windel in der Ecke und kurz danach eine ganze Menge überall verteilt.
    Fand das irgendwie schmutzig und doof, dass die Leute das da hingeworfen haben. (Vielleicht eine unterbewusste Assoziation mit Vorfällen nach Windelpartys, wo mal jemand eine hingeworfen hat).
    Musste dann im Traum pinkeln und hatte das Bedürfnis auf eine der Windeln zu pieseln, die dort rumlagen. Würde ich so im RL natürlich nie tun lol.
    War erst keiner da, aber dann setzte der Schutzmechanismus wieder ein. Plötzlich kamen zwei Kinder angerannt und haben miteinander gespielt und ich war gestört worden.
    Die haben gelacht und sind wieder weg. Hab mich dann umgesehen und in dieser Art Hof waren überall Häuser rundherum mit Fenstern. Mein Kopf spielte mir vor dass es Schulgebäude waren
    und wahrscheinlich überall an den Fenstern irgendwelche Kinder rumturnen die ja heute auch hochmoderne Smartphones besitzen. Ergo sie könnten mich jederzeit ablichten, also wieder gestört worden
    Dann hat mein Kopf irgendwas in die Szene hinzugedichtet und es Stand eine Art Gerüst nebenan wo man reingehen konnte und Vorhänge waren. Wieder kamen Kinder angerannt und ich bin genervt wieder raus.
    Musste nun nötiger pieseln und dann war direkt nebenan eine Tür zu irgendeinem Gebäude. Bin dort rein und vor den spielenden nervenden Kindern geflüchtet, die mich nicht in Ruhe gelassen haben.
    Direkt im Gebäude gab es Toiletten. Links Wickel- und Kleinkindbereich kombiniert mit Barrierefreiem WC und rechts normale Toiletten. Bin nach links rein und da saß ne Mutter mit Kind.
    Unangenehme Situation, also direkt weiter gelaufen zum barrierefreien WC, wo man sich ja einschließen kann! Habs die ganze Zeit nicht gefunden und hab schon jemanden angesprochen, bemerkte
    dann aber direkt die Ausschilderung und sagte "Alles gut habs schon gefunden" und bin den Gang noch weiter, bis ich die Tür sah. Traum vorbei, Gang zur echten Toilette xD ...

Senior Member Avatar von Marin

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es ist doch sehr interessant das meine Träume mit den Träumen von WSTF2000 sehr ähnlich sind. Ich finde mich im Traum oft in einer Arbeitswelt. Ich halte vor einem grossen Publikum auf einer Bühne stehend einen Vortrag. Als ich an mir runterschaue, realisiere ich, dass ich ein Minirock und darunter eine schwarze Feinstrumpfhose trage. Manchmal habe ich auch nur ein seidiges Nachthemd an. Ab diesem Moment schäme ich mich in den Boden. Ich könnte abhauen, aber merke, dass es dafür schon viel zu spät ist. Alle haben mich schon gesehen, also mache ich weiter.
    Diese Art von Träumen haben nichts schönes an sich. Oft wache ich direkt auf, so wie bei schlimmen Alpträumen.

Ich denke in diesen Träumen spiegelt sich der Wunsch wider, sich so zu geben wie man ist. Leider halte ich das im Alltag für nicht realistisch.
    Ich könnte mir vorstellen mich mal unter Fremden in einer kleinen Gruppe als Mann in Frauenkleidern zu zeigen, und wenn es nur für eine Stunde ist. Ich habe mir schon überlegt das bei einer Windelfreizeit zu machen, aber ich glaube mir würde der Mut dazu fehlen und vielleicht würde das den anderen Teilnehmer nicht gefallen. Also bleibe ich eine Stubentranse.

Vielleicht braucht das noch etwas Zeit. Mich in Windeln zu akzeptieren fällt mir leichter, als mich als Crossdresser zu outen. Vielleicht liegt das daran, dass meine Windelleidenschaft älter ist als das Crossdressing.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe manchmal Träume, bei denen ich mich frage, "was will mir mein Gehirn mitteilen?".
    Soll ich etwas genauso wie im Traum machen - also eine Aufforderung?
    Oder zeigt der Traum das schlimmst vorstellbare Szenario - also eine Warnung?
    Oder ist der Traum eine Vorschau auf eine (erfreuliche) Zukunft?

Hier mal drei Beispiele zum allgemeinen Vergnügen:

#1 Ich stehe irgendwo und mache was alltägliches.
    Mir fällt auf, dass ich unten nur eine Windel trage. Manchmal ist die auch benutzt.
    Ich ziehe mich in eine zufällig auftauchende Rückzugsgelegenheit (eine Hauswand,
    ein Pappkarton oder ein Busch) zurück und versuche, einen Ausweg zu finden.
    Dabei fällt mir auf, dass sich vor meiner Panik keiner für meine Erscheinung interessiert hat.
    Dabei habe ich durchaus mit anderen Menschen interagiert.
    Ich verlasse meine schüztzende Umgebung und die Windel scheint nun präsenter als zuvor.
    Ich interagiere mit meiner Umgebung, aber nichts peinliches passiert.

Soll das eine Aufforderung zum Outing sein?
    Aber im reellen Leben plagen mich schon Zweifel, ob meine Umgebung das verkraftet.

#2 Im Traum gerate ich mit jemanden aneinander. Die Situation wird immer schlimmer.
    Es fallen üble Worte der Beleidigung (von beiden Seiten); manchmal wird es gewalttätig.
    Zu Beginn ist "mein Gegner" nicht erkennbar. Er/Sie/Es ist ein undefiniertes Ding.
    Im Kampf sehe ich dann, gegen wen ich kämpfe und bin entsetzt, als was sich mein
    Gegner da herausstellt.
    Da waren Personen dabei, gegen die ich nie in so einer Weise vorgehen würde.

Ist das eine Vorschau darauf, dass, wenn ich vom Präsidenten öffentlich geehrt werde,
    ihm mitten in die...

...feierliche Situation einen unpassenden Kommentar abgebe?

#3 Ich bin Musikproduzent und erfinde den Hit des Jahrhunderts.
    Der wird viral gehen! Die Plattenverkäufe anderer Künstler werden sich an mir messen müssen.
    Der Beweis kommt zügig - allen, denen ich den Song vorspiele, gefällt der so gut,
    dass sie alle anderen CDs wegwerfen und nur noch meine Musk hören (Ja, im Traum ist
    sowas nicht durch Logik verboten).
    Dann fällt mir auf, dass ich träume. Aber das macht ja nichts.
    Ich muss nur aufwachen und die Noten dann aufschreiben. Ist ja kein Problem.
    Ich sehe sie ja ganz klar vor mir.

Nunja, nach dem Aufwachen und der eiligen Suche nach einem Notizpapier ist alles weg.
    WAAAAHHH! Ich wäre reich gewesen.

#3(alternativ) Ich HÖRE einen Titel des Jahrhunderts und will ihn runterladen.
    Titel, Text und Melodie kenne ich im Traum perfekt.
    Nach dem Aufwachen ist alles weg.
    Einmal habe ich es geschafft, mich schlaftrunken zum PC zu begeben, um dann nach
    Fragmenten des Titels (DEN MUSS ES DOCH GEBEN!) zu suchen.
    Nope.

Ich gebe aber nicht auf.
    Irgendwann habe ich ihn - den perfekten Titel für die Welt.

Gruß Jorgen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eher unspektakulär, aber: Ich habe heute geträumt, dass ich in meinem Büro war, etwas mit einem Arbeitskollegen besprochen habe und auf einmal über seinem Hosenbund einen Tena Slip Maxi oder so etwas hervorblitzen gesehen habe. Den Rest des Traumes habe ich dann angestrengt versucht, mir nichts anmerken zu lassen.^^

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vor zwei Tagen war es mal wieder soweit. Zum ersten Mal in diesem Jahr und fast 3 Monate nach dem letzten Traum dieser Art, habe ich mal wieder von Windeln geträumt.

Ich lief durch eine Stadt, die ich kannte, aber die nicht meine Heimatstadt war. Irgendwann führten mich meine Wege allerdings dann an einen Ort, der sich nun doch in meiner Heimatstadt befand. Der Weg war versperrt, weil dort irgendetwas verladen wurde. Man konnte dann über die aufgestellte Hintertür eines Ladens gehen um auf darüber in die auf der gegenüberliegende Fußgängerzone zu gelangen. Auch ich tat das und ging davon aus, einen Buchladen zu betreten. Allerdings schien der hintere Raum ein Kinderhort zu sein. Hier spielten Kinder und kabelten auf dem Boden herum. Ich durchquerte den Raum und gelangte durch eine Tür in den Vorderen Teil des Hauses, welches der eigentlich Laden war. Man konnte durch die große Schaufensterscheibe in die Fußgängerzone blicken. Allerdings war hier nun kein Buchladen, wie ich erwartet hatte, sondern ein Café. Ich entschied mich zu bleiben und nahm auf einem Barhocker an einem der hohen Tische Platz. Während ich dort auf meinen Kaffee wartete, bemerkte ich, dass um mich herum, Erwachsene in Windeln herumliefen. Sie alle trugen blaue Molicare Maxi Windeln und Sie hatten entweder nichts weiter als die Windel oder nur ein Oberteil dazu an. Manche liefen hinter irgendjemanden her, was eine Art Betreuer oder Erzieherin gewesen sein muss. Einer hatte einen Sektkorken im Mund. Aus einer seitlichen Tür kam immer mal wieder jemand neues in den Raum, ebenfalls mit einer blauen Molicare Windel...

Mehr passierte eigentlich nicht und was der Auslöser für diesen speziellen Traum sein könnte, kann ich mir auch wieder nicht erklären. Ich war in der Nacht gewindelt, trug allerdings einen Tena Slip und einen Body drüber und keine Molicare Maxi.

Heute dann, erstaunlicherweise wieder ein Windeltraum oder sagen wir eher Windelblitzer in einem Traum, denn es war nur einen einzige kurze Szene, wobei ich mich lange Frage, ob ich das tatsächlich geträumt hatte oder ob es eine Szene aus einer Werbung war, an die ich mich nur erinnerte. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
    Zwei Mädels, jeweils mit einem schwarzen Höschen und einem Bustier bekleidet, lagen bäuchlings im Bett. Die eine war notdürftig mit dem Federbett bedeckt, aber ihr rundlicher Hintern lag frei. Die mir zugewandte, lag dort vollkommen unbedeckt. Auch hier fiel der Blick zuerst auf das schwarze Höschen unter dem sich ebenfalls ein vollgeformter Hintern zu verbergen schien. Sie lächelte kurz in Richtung des Zuschauers, zog mit beiden Händen ihr Höschen ein Wenig nach unten, so dass man sah, das sie darunter Inkontinenz-Pants trug. Ebenso wie ihre Bettnachbarin vermutlich. Nur ganz kurz, das dauerte höchstens eine Sekunde. Das war es dann auch schon
    Geändert von wstf2000 (10.01.2025 um 16:21 Uhr)
    _______ WSTF2000 _______
    **** Meine persönliche Geschichte ****

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab in letzter Zeit auch vermehrt Windelträume.
    Heut Nacht war ich auch in irgendeiner Stadt mit Straßenbahnen und teils engen Gassen.
    War an einem Bahnhof und wie so oft kannte ich irgendwie die ganzen Verkehrsverbindungen nicht richtig.
    Ich war aber gewickelt und irgendwie fand ich es im Traum dann reizvoll groß in die Windel zu machen und habe gleichzeitig gehofft, dass es keiner bemerkt. xd
    Hab dann irgendwie versucht ein WC zu finden bzw. nach Hause zu fahren und Menschen zu meiden. Hat wenig gut geklappt und bin aufgewacht, weil ich genervt war.
    War wahrscheinlich mal wieder so ein Kopfkino Ding, etwas zu erleben, was man sonst eher nicht praktiziert, wenn es nicht sein muss. ^^
    An die früheren Träume erinnere ich mich gerade nicht mehr. Aber immer wieder spannend, was der Kopf sich im Schlaf so alles ausdenkt.

Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seit ich wieder Windeln trage habe ich tatsächlich keine Träume mehr. Vorher allerdings hatte ich auch regelmäßig Träume in denen ich Windeln trug. Oft wurde ich dabei dann auch von jemanden "erwischt".

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Marin Beitrag anzeigen
    Ich denke in diesen Träumen spiegelt sich der Wunsch wider, sich so zu geben wie man ist. Leider halte ich das im Alltag für nicht realistisch.
    Ich könnte mir vorstellen mich mal unter Fremden in einer kleinen Gruppe als Mann in Frauenkleidern zu zeigen, und wenn es nur für eine Stunde ist. Ich habe mir schon überlegt das bei einer Windelfreizeit zu machen, aber ich glaube mir würde der Mut dazu fehlen und vielleicht würde das den anderen Teilnehmer nicht gefallen. Also bleibe ich eine Stubentranse.
    Hey @Marin,
    eventuell ist dein Traum näher als du denkst. Ich bin seit einigen Jahren in der Öffentlichkeit im Rock (aber ohne Perücke und so - also erkennbar männlich) unterwegs, und kaum jemand reagiert darauf. Und wenn ist es meistens ein interessierter Blick. Wichtig ist nur, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und diese auch an den Rahmen angepasst ist - also nicht nuttig oder extrem auffallend (auch einer Frau im Abendkleid würde tagsüber in der Fußgängerzone jeder hinterherschauen). Zieh dir einfach mal einen unauffälligen Jeansrock an und probiers aus.

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute Nacht war es wieder soweit. Nun ich hatte gestern Abend spontan Lust mir eine Windel anzuziehen und diese zu "fluten" und hatte gleichzeitig noch mit nem Zäpfchen Spaß
    An der Stelle war es übrigens meine erste von den neueren Kolibri Windeln. Hatte davon nur ein Muster, was ich mal geschenkt bekommen habe (Kolibri M Special).

Ich weiß nicht, ob das "erleichtern" in die Windel mit Höhepunkt im Kopf sowas triggert und nachwirkt, aber ich habe dann heute von genau dieseem Ereignis geträumt.
    Leider wieder in bizarrer Form. Im Traum habe ich wieder in meinem damaligen Kinderzimmer auf dem Hochbett gepennt. Mein Bruder schräg gegenüber. Es war schon recht spät, aber er lag trotzdem noch im Bett.
    Ich hatte jene volle Windel an, die ich am Abend getragen hatte und habe im Traum sogar etwas gerochen. War etwas panisch und hab überlegt, wie ich mich sauber mache.
    Bin dann die Treppe runter und mein Bruder auch aber er hat kein Wort zu dem Geruch im Zimmer gesagt, als wäre es normal oder er denkt ich habe gefurzt. xd
    Als er dann raus ging, wanderte er direkt ins Bad... toll dachte ich. Da wollte ich jetzt hin. Hab dann auf meinem Schreibtisch noch Babypflegeprodukte gefunden und dachte nur wtf, schnell alles verdecken!
    Hab dann panisch noch nach Papiertüchern gesucht und wollte die Windel dann einfach am Schreibtisch runterlassen und mich sauber machen.
    In der Zeit hampelte mein Bruder im Flur mit meiner Mutter herum und er machte sich irgendwie fertig. Ich hockte derweil am Boden und wischte mich untenrum grob sauber.
    Nun kam er in Richtung ZImmer und ich rollte schnell die volle Windel zusammen und verschloss sie schnell, aber bis hierhin hat irgendwie keiner was bemerkt oder jemanden was interessiert.
    Nun stand ich also mit Shirt und untenrum nackt im Zimmer und der Windel in der Hand herum, die ich hinter mir versteckte und plötzlich standen mindestens 4-5 fremde Kinder im Flur herum und kamen auch in unser ZImmer herein.
    Als wäre es irgendeine Fahrt von meinem Bruder und er hat mal eben noch seine Freunde hochgeholt zum warten. Die kamen dann auch in mein Zimmer und ich guckte nur entsetzt und sagte lautstark, dass die doch mal alle aus dem Zimmer sollen,
    weil ich hier halb nackt stehe! Das geht ja wohl gar nicht! xD
    Irgendwie hats wieder kaum jemanden interessiert. Nach ein paar weiteren absurden Momenten wachte ich dann auf...

PS: Die Kolibri Windeln kann ich echt empfehlen. Dürften zwar für meinen Geschmack gerne vorn und hinten etwas länger sein, aber der Stretch der Seitenteile ist absolut genial! Wie bei den Pampers Babydry.
    Der Stretch macht jede Bewegung mit und die Dinger quillen dank SAP mega auf. Eine gute CF Windel.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Baby_chic

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Erst wusste ich nicht in welche Kategorie ich schreiben soll... Nun bietet sich diese Traumkategorie an.
    Weil ich neue Gummihosen wollte habe ich als "Beifang" auch noch die neue Omutsu Höschenwindeln bestellt.
    Diese habe ich gestern Nacht gleich angelegt, etwas höher vorne was gut gepasst hat.
    In der Nacht wurde es dann Sommer und ich bin mit dieser Windel spazieren gegangen. Schönes Wetter und die Windel fühlte sich perfekt an, als ich wach geworden bin war wieder Winter aber die Windel fühlte sich immer noch wunderbar an.
    Scheint irgendwie etwas anders geschnitten und mit mehr Füllmaterial ausgestattet. Für mich bis auf die harte Klebezone und den Preis eine echt schöne Windel.
    Fühlte sich sehr sicher an, ein paar habe ich noch mal sehen ob die mich wieder in meinen Träumen begleiten...

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin beim Thema Windelträume gespalten. Wenn ich nachts das Pipisignal in meinem Kopf bekomme, dann teste ich seit einiger Zeit immer, ob ich auch gewindelt bin. Mir ist es nämlich passiert, dass ich nach ständigem Windeltragen es mal nachts aus Versehen einfach habe laufen lassen - OHNE WINDEL. Es war danach extrem blöd, nachts um 3 Uhr das Bett neu zu beziehen und mich zu duschen.

Senior Member Avatar von Jennifer95

Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab mal vor langer Zeit davon geträumt.
    Bin im Zug eingeschlafen und habe geträumt dass ich ne Windel anhabe und sie auch benutzt. Es war alles sehr real - ich spürte sogar die wärme.

Zum Glück war beim aufwachen alles trocken- das wäre peinlich gewesen 🙈

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Sockenpuppe Beitrag anzeigen
    Ich hab mal vor langer Zeit davon geträumt.
    Bin im Zug eingeschlafen und habe geträumt dass ich ne Windel anhabe und sie auch benutzt. Es war alles sehr real - ich spürte sogar die wärme.

Zum Glück war beim aufwachen alles trocken- das wäre peinlich gewesen ��
    Das ist interessant. Hab auch schon geträumt, dass ich pinkeln kann und habe eine Entspannung gespürt, die aber direkt danach wieder weg war bzw. der Druck war wieder da.
    Hab auch schon geträumt, in die Windel zu machen und wie du, habe ich auch Wärme gespürt ^^ War aber alles trocken im Bett.

Trusted Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe nur recht selten Träume, in denen Windeln oder anderes aus dem Bereich meiner Fetische und Vorlieben (z.B. Strampler, Gummi, Lycra, Bondage und anderes) vorkommen, obwohl das einen recht wichtigen Platz in meinem Leben einnimmt. Das ist vielleicht nur so alle 2 bis 3 Monate mal der Fall. Leider, muss ich sagen, denn ich hätte solche Träume gerne öfter. Wenn Windeln vorkommen, dann meist auch nur sehr randlich und kurz, selten mal etwas zentraler. Dabei spielt es auch garkeine Rolle, ob ich nachts real eine anhabe oder nicht.

Einen interessanten und seltsamen Traum hatte ich mal, in dem war ich auf dem Weg zu einer Windelparty auf einem schweren, schnellen Motorrad, und ich hatte nur Windel und Helm an, sonst überhaupt nichts weiter, nichtmal Stiefel oder Schuhe. Ich war so jedenfalls im Traum länger übers Land und in einer Stadt unterwegs. Es wechselte ab und zu zwischen der Perspektive aus Fahrersicht und dem Anblick von außen, wo ich mich selber auf dem Motorrad in Windel habe fahren sehen. Auf der Windelparty bin ich nicht angekommen, ich bin vorher aufgewacht. Ein Motorrad habe ich in der Realität übrigens nicht, und fahren kann ich es auch nicht.

Einzige Ausnahme bei den Windelträumen bisher war ein sehr ausgedehnter, intensiver und realistisch erscheinender Traum vor ein paar Wochen, in einer speziellen Situation (auf die ich hier aber in der Öffentlichkeit nicht näher eingehen will da es hier keine Alterbegrenzung gibt). Auf jeden Fall war es eine Traum-Story, die recht reizvoll war und es wäre auch spannend, die mal real zu erleben.

Senior Member Avatar von Marwin

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

90% aller Träume habe ich am Morgen vergessen. Als ich noch in Psychotherapie war, führte ich lange ein Traumtagebuch, wo ich in der Nacht Träume aufgeschrieben habe. Damals war das sehr hilfreich um unbewusste Ängste aufzudecken. Immer wiederkehrende Elemente sind dabei wichtiger als der einzelne Traum. Heute führe ich kein Traumtagebuch mehr und deshalb erinnere ich mich nur an wenige Träume aus aktueller Zeit.

Ich stellte feststelle, dass sich meine Träume über die Windeln verändert haben.
    Vor drei Jahren träumte ich oft, dass jemand mein Windeln sieht und ich sie nicht verdecken kann. Oder ich träumte, dass meine Windel im dümmsten Moment überläuft.
    Heute träume ich, dass ich in den Keller gehe und mein Windelvorrat leer ist. Oder, dass ich in den Urlaub fliege und erst im Flugzeug bemerke, dass ich die Windel vergessen haben einzupacken.
    Der einzelne Traum ist dabei nicht so wichtig. Aber die Tendenz zeigt, dass sich mein Unterbewusstsein mit ganz anderem beschäftigt als noch vor drei Jahren.

Lucides Träumen habe ich auch schon erlebt, wenn ich lange ausschlafe kommt es manchmal gegen die Mittagszeit vor. Ich erinnre ich mich daran, dass ich einmal von Tauchen träumte und mit plötzlich bewusst wurde, dass ich mich in einem Traum befinde. Drehalb beschloss ich so tief zu tauchen, wie es in der Realität lebensgefährlich wäre. Es war wunderschön, ein guter Traum und ich genoss es. Irgendwann dachte ich dass ich langsam auftauchen muss. Da erwachte ich. Als ich aufstand, dachte ich, wieso bin ich nicht bis zur Titanic getaucht? Seither warte ich immer noch darauf, wieder einmal Lucide vom Tauchen zu träumen. Ich will zur Titanic!

Ich hatte auch schon Erlebnisse wo sich Traum und Wirklichkeit vermischte. Mein Hund leckt mir das Gesicht ab, um mich zu wecken, weil er Futter möchte und ich träumte, dass ich Wassereinbruch habe in der Maske. Oder, mein Lebenspartner versuchte mich im zu wecken, weil wir mitten in er Nacht zum Flughafen mussten. Weil er mich nicht wach kriegte, schüttelt er mich an der Schulter und ich träume in Bus zu sitzen auf einer holprigen Strasse.
    Geändert von Marwin (20.01.2025 um 23:46 Uhr)
    “Politicians are a lot like diapers: They should be changed frequently and for the same reasons.” ― Mark Twain

Rapier
    inaktiv

Ich träume selten bis gar nicht von Windeln, oder aber (wie hier auch schon treffend erwähnt wurde), ich hab‘s nach dem Aufwachen schlicht vergessen.

Ein Traum vor vielen Jahren bleibt mir aber sehr gut in Erinnerung.
    Es ist Nacht, kühl, und ich stehe mit einer anderen, mir unbekannten Person auf einem Feld.
    Hinter uns ist alles mit Scheinwerfern hell erleuchtet, eine Bühne mit diversen Bands ist da - ich befinde mich auf einem Festival!
    Aber nicht als Gast, sondern als Einlasskontrolleur.
    Plötzlich bemerke ich, dass ich nur einen weißen Hoodie und eine schwarze blickdichte Strumpfhose trage. Darunter eine immer nasser werdende TenaMaxi.

Das Seltsame: niemand stört sich daran, es scheint völlig normal zu sein, und nach anfänglichem starken Unbehagen finde ich es selbst ganz toll.
    Ich bin da, mache meine Arbeit, die Windel wird schwerer, alles passt.