Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Pants und Windeln kombiniert

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    313
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pants und Windeln kombiniert

    Vor etwa drei Jahren hatte ich mir einen viel zu grossen Vorrat an Pants und Windeln zugelegt. Es sind solche von Migros, einem Schweizer Grossverteiler. So liegen noch etwa je 3 Packungen im Lager und warten darauf verbraucht zu werden.

    Die urspürngliche Idee war die Windeln mit Einlagen saugfähiger zu machen. Funktioniert gut, ist aber immer ein wenig ein Gefummel, dass alles richtig sitzt. Als warum nicht die Pants anziehen und dann die Windel darüber. Läuft die Pants über, sollte die Windel das aufnehmen, so meine Vorstellung.

    Am Sonntag hatte ich Zeit für ein solches Experiment. Was mir von Beginn weg sehr angenehm war, die Pants sitzt gut und hat den Effekt einer Miederhose. Die Windel darüber und zur Sicherheit noch eine Schutzhose und fertig ist das etwas speziellere Windelpaket. Trocken ist es sehr angenehm. Die ersten zweimal Einnässen lassen mich wenig davon spüren, es fühlt sich noch trocken an. Mit jedem Mal mehr wird die Feuchtigkeit, irgendwann Nässe spürbar, sehr gut sogar.

    Irgendwann stellt sich ein ganz besonderes Gefühl ein, sitze ich mit einer stark eingenässten Pants ab, fängt es in der Windel an zu fliessen, bei noch höherem Nässegrad drückt es beim Absitzen den Urin richtig aus der Pants Richtung Körper, es schiesst die Flüssigkeit durch die Windel. Ein irres Gefühl, dass sich mit aufstehen und absitzen wiederholen lässt. So schwimme ich ganz offensichtlich in der Windel. Was noch besser ist, Dank der Windel darüber leckt nichts, lediglich ein mässiges Durchfeuchten der Windel findet statt. Wenn die Pants dermassen vollgesogen ist, wird es am Po auch recht dick und es stellt sich das Gefühl, dass ich von dickeren Windeln kenne ein, die Hose ist komplett voll. Es ist zum Glück nur das Gefühl und nicht mehr.

    Diese Kombination hält zwischen fünf bis sieben Stunden dicht. Die Pants ist dann klatschnass, es ist auf der Haut spürbar und ruft schon fast in lauten Tönen nach einem Wechsel. Das Gefühl, wenn es unter Belastung in der Windel umherschwappt und doch nichts ausläuft, einfach unnachahmlich und ein Genuss der Extraklasse. Ich hätte mir im Traum nicht vorgestellt, dass so etwas so gut funktioniert und weitere Facetten von nur positven Gefühlen im Zusammenhang mit der Windel erzeugen kann.

    Wer gerne eine zeitlang in klatschnassen Windeln sitzt, dem kann ich die Kombination Pants mit Windel nur ans Herz legen. Nur mit einer Windel führt das gleiche zu einer unglaublichen Überschwemmung. Wichtig ist, die Pants muss über alles gesehen schmaler geschnitten sein als die Windel, sonst funktioniert dieser Spass nicht. Teilweise war die Windel fast trocken, teilweise vorne schon ganz ordentlich nass, auch von aussen unübersehbar.

    Ein solches Paket ist komplett nass nicht dicker als eine mässig nasse Elite Trest, fühlt sich aber sehr viel dicker an.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    600
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Ja, das praktiziere ich auch oft und gerne! Meistens dient mir dann eine Drynites Teen als Pants, darüber eine Tena Active oder etwas Vergleichbares. Ich mag das Gefühl sehr, wenn die Drynites bis zum Gehtnichtmehr ausgereizt wird und schlussendlich in die Windel überläuft. Nur so ist es überhaupt möglich, eine Drynites komplett zu befüllen und entsprechend auszukosten.
    AlwaysDry

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.096
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Das mache ich schon jahrelang so, aber ich perforiere die Pants. Erwünschter Nebeneffekt: Mein Penis bleibt schön in der Mitte und nach unten gerichtet.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.440
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Solche Spielchen habe ich auch schon gemacht und meist Gefallen daran gefunden.
    Wie schon erwähnt ist es sehr wichtig, dass die Windel deutlich breiter als die Pants / Einlage ist, so dass die Pants innerhalb der Beinbündchen auslaufen. Hier besteht vor allem die Gefahr, dass wenn die Pants am Bauchbereich oder Po überläuft, die Flüssigkeit ausserhalb der Auslaufschutzbündchen in die Windel gelangt und dann nur noch sehr wenig Saugkörper zur Verfügung steht - dann kann diese Kombination auch lokal schnell mal auslaufen (und dann auch recht "böse")
    Daher mache ich gerne ein paar Ritze / Löcher in die Aussenfolie der Pants, so dass das überlaufen geziehlt in die Mitte der Windel erfolgt - das steigert die Zuverlässigkeit, auch wenn das ein wenig zu Lasten des beschriebenen "Schwimmgefühls" geht.

    Viel Spass beim experimentieren ;-)
    Allesindie

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Ich kenne (handhabe) es ebenso wie @Heavy User , dass die pants dann perforiert wird, um ein konstantes durchsickern in die Windel zu gewährleisten.
    Ich werde es aber definitiv mal versuchen ohne Perforation. Muss ich nur mal gucken, welche pants IN welche Windel passt...

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.096
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    @allesindie Du magst freie Flüssigkeiten in der Windel? Dann leg Dir mal einen sog. Jock Cup in die Pants! Nach dem Einnässen schwappt der Urin noch sehr lange in dem Teil herum, bis zu einer Minute lang, kommt auf das Design und die Anzahl der Löcher an. Ich habe zwei dieser Teile, benutze sie aber eher selten da sich die Löcher mit Creme zusetzen und diese sehr schwer zu reinigen sind.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.440
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    @allesindie Du magst freie Flüssigkeiten in der Windel? Dann leg Dir mal einen sog. Jock Cup in die Pants! Nach dem Einnässen schwappt der Urin noch sehr lange in dem Teil herum, bis zu einer Minute lang, kommt auf das Design und die Anzahl der Löcher an. Ich habe zwei dieser Teile, benutze sie aber eher selten da sich die Löcher mit Creme zusetzen und diese sehr schwer zu reinigen sind.
    Ja, das könnte lustig sein, habe ich noch nie versucht.

    Was ich immer wieder lustig finde sind enge knapp geschnittene Latexslips (wie enge UNterhosen) unter der Windel (mit oder ohne Löcher) oder natürlich meine Doppelwindelhosen - da wird es dann ganz "arg" ;-)

    Dann ist es witzig einen Katheter mit einem Kondom zu kombinieren - das Kondom mit einem Gummiband auf den Auslass des Katheters und dann zwischen den Beinen in der Windel platzieren ... füllt sich langsam zu einer warmen "Wurst" bis er irgendwann abrutscht ... vorausgesetzt, der Gummi wurde nicht zu eng um den Schlauch gewickelt ... Alternativ die gute bekannte Keuschheitsschelle, darüber möglichst hoch das Kondom ... fun ;-))

    Also, einfach mal bisschen spielerisch neues Ausprobieren

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    313
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Im Moment trage ich öfters die Kombination Windeln und Pants. Heute Morgen ging ich so ausgestattet zur Arbeit. Gestern Abend hatte ich etwas mehr getrunken als üblich, da ich meine Nachtwindel richtig nass machen wollte, hat wieder einmal nicht wie geplant funktioniert. Dafür musste im Verlauf des Morgens alles raus. Mit dem Ergebnis einer triefend nassen Pants, die am Rücken übergelaufen ist und am Po ausgelaufen. Zu meinem Erstaunen blieb alles dicht, neben der Windel wurde nichts nass. Die Polypes PU Schlupfhose war noch die letzte Barriere. Bereits ab 10 Uhr fühlte sich alles so extrem nass an, dass erste Bedenken aufkamen, ob das noch gut ausgeht.

    Mit dieser Kombination lässt sich via gefühlten Nässegrad nichts mehr korrekt bestimmen. Ich sass einfach im nassen Sumpf und es schwappte beim Absitzen in der Windel hin und her bis alles endlich gleichmässig verteilt war. Ein irres Gefühl, dass mir zunehmend Spass macht. Ich hätte mir vorher nie vorstellen wie nass eine Pants werden kann, ohne dass ich in einer riesigen Pfütze sitze. Am Mittag war ich doch sehr erleichtert als ich diese schwere Sumpflandschaft ablegen und entsorgen konnte. Die Haut freut sich an solchen Spielereien doch um einiges weniger.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.096
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Ist die Pants dabei nicht geplatzt? Passiert mir ab und zu.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    313
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Nein, obwohl sie ein einziger nasser Sumpf war, hat sie nicht einmal rückgenässt obwohl sich alles sehr nass anfühlte.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.096
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Welche Saugstärke hat die Pants denn? Bei einer hohen Saugstärke ist ein Platzen natürlich weniger wahrscheinlich als bei einer niedrigen.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    313
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Es sind diese Secure Pants von Migros, mit 7 von 8 Tropfen. Angaben in ml habe ich nicht. Von der Optik her dürften es Produkte von Hartmann sein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    313
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Heute habe ich eine leicht andere Kombination gewählt. Die Windel ist immer noch die gleiche von Secure, die Pants sind Tena Silhouette, von denen liegen auch noch einige an Lager.

    Die Tena Silhouette sind im Schritt schmaler geschnitten, da sie für Frauen designt sind. Nach meiner Logik müssten sie dort schneller auslaufen.

    Diese Kombination zog ich mir am Morgen an, mit der Absicht sie ausgiebig zu testen. Nach dem dritten Einnässen stellte ich leicht enttäuscht fest, das Gefühl, dass es in der Windel fliesst und schwappt, ist mir der Tena Silhouette schlicht nicht möglich. Sie macht genau was ich erwartet hatte, sie läuft im Schritt aus und das geht direkt in den Schrittbereich der Windel. Soweit gar nicht schlecht, das wollte ich erreichen. Ein klares Plus für die Tena, sie fühlt sich nie nass an obwohl sie bald einmal komplett durchnässt war. Diese Eigenschaft macht sie aber auch schlechter berechenbar, wenn die Grenze dieser Kombination erreicht ist. Selbst über die Windel gab es für mich keine Rückmeldung in Form feuchter oder nasser Ränder im Schritt. So kam es wie es kommen musste, die Windel überlief am Po am Rand und etwas Nässe floss auch am Beingummi der Schutzhose durch. So gab es einen ganz kleinen nassen Fleck auf dem Stuhl. Dank Kunststoffoberfläche kein Problem. Zudem war es im trauten Heim. Somit ist für mich klar, im Alltag geht diese Kombination nicht, auf einen nassen Bürostuhl verzichte ich sehr gerne, da steht Auslaufsicherheit zuoberst auf der Liste der Anforderungen. Trotz allem, etwas mehr als 600ml sind in dieser Kombination aufgenommen worden, also gar nicht so schlecht.

    Die Secure Pants nimmt ungewöhnlich viel auf, fühlt sich bald einmal feucht bis nass und das ist auf der Haut gut spürbar. Mehr als 6 Stunden in einer solchen Pants machen meiner Haut zu schaffen. Bei der Tena verspürte ich gar nichts in diese Richtung.

    Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie unterschiedlich ähnliche Produkte im Verhalten sind, wenn sie zunehmend nass werden. Etwas das geradezu zum Experimentieren einlädt.
    Geändert von TenaFelina (16.06.2024 um 16:10 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  14. #14
    Member Avatar von TWindel

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Süd-West
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Daher mache ich gerne ein paar Ritze / Löcher in die Aussenfolie der Pants, so dass das überlaufen geziehlt in die Mitte der Windel erfolgt - das steigert die Zuverlässigkeit, auch wenn das ein wenig zu Lasten des beschriebenen "Schwimmgefühls" geht.
    Machst Du die Perforation nur mittig, also im absoluten Schrittbereich oder eher über das ganzes Saugpolster verteilt?

    Die Kombination Pants/Windel scheint jedenfalls besser (subjektiv) zu sein als mit herkömmlichen Vlieseinlagen.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.440
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Zitat Zitat von TWindel Beitrag anzeigen
    Machst Du die Perforation nur mittig, also im absoluten Schrittbereich oder eher über das ganzes Saugpolster verteilt?

    Die Kombination Pants/Windel scheint jedenfalls besser (subjektiv) zu sein als mit herkömmlichen Vlieseinlagen.
    Hallo,

    Ich mache meist ein paar schräge Schnitte verteilt über die ganze Saugfläche aber nicht über die komplette Breite.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  16. #16
    Junior Member Avatar von Grisu

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    23
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    Hallo,
    nachdem ich diesen Thread gelesen habe, musste ich das auch ausprobieren. Habe die Außenseite der Pullup mit der Spitze einer Nagelschere über den gesamten Saugbereich perforiert. Ich bin total begeistert. Die Nässeverteilung in der äußeren Windel ist toll, so wird der gesamte Saugbereich voll ausgenutzt und die Windel dementsprechend dick. Durch die "Überladung" der Pullup hatte ich das Gefühl in einer übervollen Windel zu stecken, schön nass und gelig. Auch wenn ich sonst von Pullups nichts halte, dafür werde ich zukünftig immer welche bevorraten und mal diverse Produkte ( Markenprodukte vs. Drogeriemarkt- Discountprodukte) testen. Danke für´s Idee teilen!

    Liebe Grüße
    Grisu

  17. #17
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    679
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pants und Windeln kombiniert

    OK, muss auch Mal ne Testaktion machen, wozu Pants gut sein können
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Rewe Hygiene Pants, Dailee Pants und Jessa Pants
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2024, 16:15
  2. TENA lady pants vs. MEN Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 14:02
  3. Was ist sicherer Pants oder Windeln
    Von leckerschmecker01 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 01:55
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:40
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.