Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Die Fußball-Jungs

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Die Fußball-Jungs

Hallo Spargeltarzan,
    ich fand auch diesen Teil wieder richtig toll! Wie schon einige meiner Vorredner angedeutet haben, scheint Jonathan seine eigenen Probleme zu haben, die er verdrängt indem er seinen Ärger auf Noah projiziert. Ob er nun die Konsequenzen in Form von „Karma“ spüren sollte oder ob ein anderes Ereignis ihm die Augen öffnet zum Beispiel, dass sein kleiner Bruder sich einfach die kindliche Unbeschwertheit bewahrt, die Jonathan vielleicht seit der Trennung der Eltern vermisst, bleibt spannend.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jonathan irgendwann mitbekommt, dass Noah sehr wohl gemerkt hat, dass auch er nachts eine Windel getragen hat aber eben nichts gesagt hat. Vielleicht deckt Noah ihn später sogar noch, um ihm die Peinlichkeit zu ersparen. Das könnte ein wichtiger Wendepunkt sein, der bei Jonathan ein Umdenken auslöst.

Was die Windel am Tag betrifft: Es ist ganz schön mutig sowohl von Noah als auch von der Oma –, das einfach zuzulassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ordentlich Ärger geben könnte, wenn Noahs Mutter davon erfährt. Vor allem, wenn Jonathan ihm im Streit weh tut und das Thema dann zur Sprache kommt. Sie scheint ja, wie du schon beschrieben hast, großen Wert darauf gelegt zu haben, dass Noah schon im Kindergarten keine Windel mehr getragen hat, und könnte der Oma oder dem Vater vorwerfen, einfach bequem zu sein und ihre mühevolle Arbeit zunichte zu machen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
    michaneo

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Super Geschichte und wieder en sehr toller Teil

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht, denn ich denke Noah wird seinen Bruder nicht verraten und bezüglich Windel nichts sagen, auch wenn Jonathan fies sein kann. Doch die Brüder halten dann doch zusammen wie damals in der Nacht als Jonathan das erste mal in die Hose gemacht hat, davor stellte er sich doch beschützend auf Noah.

Interessant wird sein was passiert wenn Jonathans Freunde mitbekommen das er ins Bett macht. Oder wenn es zu einer Klassenfahrt oder Ausflug mit Übernachtung mit seinen Fußballfreunden kommt.

Die Geschichte hier ist die beste von allen, man wartet schon immer auf den nächsten Teil.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von annie

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Tarzan

Danke für den neuen Teil der Fußballjungs.Ich bin gespannt wie es mit den Beiden Jungs weitergeht. Jonathan hatte endlich dank Windel wieder eine trockene Nacht ich denke es ist nicht die letzte Nacht die er in der Nacht-Unterwäsche seines Bruders verbracht hat.

Und Noah hat wohl gefallen daran gefundenem nicht aufs Klo zu müssen und nun da er beobachtet hat das sein Bruder in der Nacht auch eine trägt hat er ja so was wie einen geheimen Trumpf in seinen Karten :-).

Ich bin gespannt wie es im Park weitergeht und ob Mama von den Windeln des tagwinden kleinen Noah erfährt und wenn ich mich nicht täusche müsste zuhause ja auch noch eine nasse pampers im Schrank liegen.

Irgendwie erinnert mich Noah an meine Anfänge mit Windeln da war ich nicht viel älter als er, auch noch bettnässer und als ich von Papa heimgekommen bin hat Mama eine Windel von mir gefunden die ich schnell versteckt und dann nicht entsorgt hatte.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

LG Annie

PS Ich bin grad wieder beim Zeichnen.... würdest du dich über ein Titelbild für die Geschichte freuen?

Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also zuerstmal ein ganz großes Sorry an alle, die hier so lieb kommentiert haben! Leider komme ich erst jetzt dazu euch zu antworten. Ich freue mich immer riesig über eure Kommentare!

Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Ich habe mich so über den neuen Teil gefreut und hatte nun endlich auch Zeit, diesen zu lesen!
    Du hast einen sehr schönen Stil und man kann richtig gut in der Geschichte versinken. Ich finde auch die Dialoge und die Handlungen der Charaktere sehr authentisch.

Noah ist wirklich mutig, dass er diesen Wunsch mit seiner Oma geteilt hat und ich finde es stark von ihr, im diesen auch zu erfüllen!

Jonathan trägt in sich die typische pubertäre Ambivalenz, indem er auf der einen Seite selbst ein "Pipi Kind" ist, aber andererseits sich ständig von seinem kleinen "Windel-" Bruder Abgrenzen möchte. Die macht er durch Abwertung um sich selbst besser zu fühlen, aber das wird er nicht ewig durchziehen können, nachdem er jetzt sogar selbstbestimmt auf die "Windelkind-Seite" gewechselt ist.
    Ich stimme Canonio zu, er hat eindeutig schlechtes Karma gesammelt und das sollte beglichen werden

Schreib bitte weiter, die Geschichte macht sehr viel Spaß zu lesen und ich will wissen, wie es weitergeht!
    Noas Aktion, seine Oma um eine Tagwindel zu bitten, hätte halt auch echt schief gehen können. Aber es wird sich zeigen, ob dieser Wunsch weise gewählt war.

Jonathan sollte langsam mal in den Sinn kommen, dass Noah und er in Sachen Bettnässen im selben Boot sitzen. Aber als pubertierender Teenager ist das gar nicht so leicht. Was das Karma wohl für ihn bereit hält?

Zitat Zitat von Michaneo Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jonathan irgendwann mitbekommt, dass Noah sehr wohl gemerkt hat, dass auch er nachts eine Windel getragen hat aber eben nichts gesagt hat. Vielleicht deckt Noah ihn später sogar noch, um ihm die Peinlichkeit zu ersparen. Das könnte ein wichtiger Wendepunkt sein, der bei Jonathan ein Umdenken auslöst.

Was die Windel am Tag betrifft: Es ist ganz schön mutig sowohl von Noah als auch von der Oma –, das einfach zuzulassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ordentlich Ärger geben könnte, wenn Noahs Mutter davon erfährt. Vor allem, wenn Jonathan ihm im Streit weh tut und das Thema dann zur Sprache kommt. Sie scheint ja, wie du schon beschrieben hast, großen Wert darauf gelegt zu haben, dass Noah schon im Kindergarten keine Windel mehr getragen hat, und könnte der Oma oder dem Vater vorwerfen, einfach bequem zu sein und ihre mühevolle Arbeit zunichte zu machen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
    michaneo
    Es wird spannend, wann Noah die Bombe platzen lässt, dass er von Jonathans Nachtwindel weiß. Da hat er definitiv einen Joker in der Hand!

Seine Mama wird jedenfalls nicht begeistert sein, dass er tagsüber Windeln trägt. Da muss Jonathan die Klappe halten, was beim Verhältnis der beiden Brüder ja mehr als fraglich ist.

Zitat Zitat von windel88 Beitrag anzeigen
    Super Geschichte und wieder en sehr toller Teil

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht, denn ich denke Noah wird seinen Bruder nicht verraten und bezüglich Windel nichts sagen, auch wenn Jonathan fies sein kann. Doch die Brüder halten dann doch zusammen wie damals in der Nacht als Jonathan das erste mal in die Hose gemacht hat, davor stellte er sich doch beschützend auf Noah.

Interessant wird sein was passiert wenn Jonathans Freunde mitbekommen das er ins Bett macht. Oder wenn es zu einer Klassenfahrt oder Ausflug mit Übernachtung mit seinen Fußballfreunden kommt.

Die Geschichte hier ist die beste von allen, man wartet schon immer auf den nächsten Teil.
    Vielen Dank für dein Lob! Für Jonathan kann es echt noch schwierig werden, wenn es um Übernachtungen und Co. geht! Schließlich ist er in seiner Selbstwahrnehmung doch der coole Torjäger und nicht so ein Baby wie sein Bruder.

Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Hallo Tarzan

Danke für den neuen Teil der Fußballjungs.Ich bin gespannt wie es mit den Beiden Jungs weitergeht. Jonathan hatte endlich dank Windel wieder eine trockene Nacht ich denke es ist nicht die letzte Nacht die er in der Nacht-Unterwäsche seines Bruders verbracht hat.

Und Noah hat wohl gefallen daran gefundenem nicht aufs Klo zu müssen und nun da er beobachtet hat das sein Bruder in der Nacht auch eine trägt hat er ja so was wie einen geheimen Trumpf in seinen Karten :-).

Ich bin gespannt wie es im Park weitergeht und ob Mama von den Windeln des tagwinden kleinen Noah erfährt und wenn ich mich nicht täusche müsste zuhause ja auch noch eine nasse pampers im Schrank liegen.

Irgendwie erinnert mich Noah an meine Anfänge mit Windeln da war ich nicht viel älter als er, auch noch bettnässer und als ich von Papa heimgekommen bin hat Mama eine Windel von mir gefunden die ich schnell versteckt und dann nicht entsorgt hatte.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

LG Annie

PS Ich bin grad wieder beim Zeichnen.... würdest du dich über ein Titelbild für die Geschichte freuen?
    Ja, dass Jonathan endlich mal wieder in einem trockenen Bett aufgewacht ist, wird ihm gut getan haben. Auch wenn ihm das mit der Pampers seines Bruders viel zu peinlich ist

Meinst du die Vibelle Windel, die sich Noah gemoppst hatte? Die liegt versteckt im Chaos seiner Schreibtischschublade. Aber wir dürften alle wissen, dass das kein gutes Windelversteck ist
    Ich erwische mich auch manchmal dabei, dass mich Noah an mich selbst erinnert. Zuhause war ich auch der kleine (nervige) Bruder
    Über ein Titelbild würde ich mich riesig freuen! Vielen lieben Dank

PS: Das zwölfte Kapitel ist fast fertig!

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wiedereinmal ein sehr gutes Kapitel. Ich bin super gespannt wie es zwischen Isi und Jonathan noch weitergeht und ob sich die beiden vielleicht wieder treffen und in Kontakt bleiben. Auch die Stickerstory kann noch spannend werden. Ob die beiden Brüder überhaupt einen neuen Sticker bekommen werden? Wenn ja, wie bekommen den die beiden dann unauffällig wieder zu ihrem Besitzer (mir ist gerade der Name entfallen) zurück? Spannend bleibt auch noch die Sache mit Jonathan und den Pampers von Noah. Wird er sich wieder eine klauen? Wird er vielleicht auch mal mit Absicht reinmachen? Wird ihn Noah darauf ansprechen?Und am wichtigsten? Wie wird Jonathan auf die Drynites reagieren?Es gibt noch so viele offene Fragen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. 5, nein 6 Sterne meinerseits Edit: Darf ich fragen wieviele Wörter deine Kapitel beinhalten?
    Geändert von Littleboy99 (11.09.2025 um 08:00 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Littleboy99 Beitrag anzeigen
    Wiedereinmal ein sehr gutes Kapitel. Ich bin super gespannt wie es zwischen Isi und Jonathan noch weitergeht und ob sich die beiden vielleicht wieder treffen und in Kontakt bleiben. Auch die Stickerstory kann noch spannend werden. Ob die beiden Brüder überhaupt einen neuen Sticker bekommen werden? Wenn ja, wie bekommen den die beiden dann unauffällig wieder zu ihrem Besitzer (mir ist gerade der Name entfallen) zurück? Spannend bleibt auch noch die Sache mit Jonathan und den Pampers von Noah. Wird er sich wieder eine klauen? Wird er vielleicht auch mal mit Absicht reinmachen? Wird ihn Noah darauf ansprechen?Und am wichtigsten? Wie wird Jonathan auf die Drynites reagieren?Es gibt noch so viele offene Fragen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. 5, nein 6 Sterne meinerseits Edit: Darf ich fragen wieviele Wörter deine Kapitel beinhalten?
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Für Heike wird es sicher nicht einfach, ihrem Ältesten die Drynites schmackhaft zu machen. Wobei die ja immerhin "cooler" sind als Noahs Pampers. Es bleibt auf jeden Fall spannend

Im letzten Kapitel komme ich auf 3.711 Wörter. Als Zielmarke habe ich 3.500, aber je nach dem habe ich mal mehr oder weniger.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Spargeltarzan, es freut mich dass es mit der Geschichte weitergeht. Ich fand die Ansprache von Isi war bitter nötig. Hoffentlich begreift Jonathan jetzt endlich mal dass er so mit Noah nicht mehr umspringen darf. Wenn Jonathan nur wüsste, dass er auch bald ein Wickelkind ist? Es wird mit Sicherheit sehr viel Protest seitens Jonathan geben. Ob Noah aus Rache seinen Bruder beim Vater verpetzt und ihm sagt dass Jonathan eine Pampers von ihm am Abend zuvor angezogen hat? Bin gespannt wie es weitergeht

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vielen Dank für den neuen Teil.
    Wird wieder spannend wie es weitergeht und wie sich Jonathan verhält. Ich glaube das Noah ihn nicht verpetzen wird und das Jonathan begreift was er falsch macht und sich mit seinem Bruder besser verstehen wird.
    Bin schon sehr gespannt wie es wirklich weitergehen wird

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil. Bitte laß uns nicht ganz so lang warten wie beim letzten Mal :-)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Littleboy99 Beitrag anzeigen
    Hallo Spargeltarzan, es freut mich dass es mit der Geschichte weitergeht. Ich fand die Ansprache von Isi war bitter nötig. Hoffentlich begreift Jonathan jetzt endlich mal dass er so mit Noah nicht mehr umspringen darf. Wenn Jonathan nur wüsste, dass er auch bald ein Wickelkind ist? Es wird mit Sicherheit sehr viel Protest seitens Jonathan geben. Ob Noah aus Rache seinen Bruder beim Vater verpetzt und ihm sagt dass Jonathan eine Pampers von ihm am Abend zuvor angezogen hat? Bin gespannt wie es weitergeht
    Mit der Reaktion von Isi hat Jonathan überhaupt nicht gerechnet. Es war aber auch einfach nur fies von ihm, seinen kleinen Bruder so bloßzustellen. Wie würde er sich wohl fühlen, wenn Noah ihn so in die Pfanne hauen würde? Schließlich weiß der launische Zwölfjährige nichts, dass seine nächtliche Windel-Aktion nicht unentdeckt blieb

Zitat Zitat von windel88 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den neuen Teil.
    Wird wieder spannend wie es weitergeht und wie sich Jonathan verhält. Ich glaube das Noah ihn nicht verpetzen wird und das Jonathan begreift was er falsch macht und sich mit seinem Bruder besser verstehen wird.
    Bin schon sehr gespannt wie es wirklich weitergehen wird
    Die beiden Jungs werden früher oder später auf jeden Fall einiges zu bereden haben. Es würde Jonathan sicher nicht leicht fallen, mal ehrlich über seine Gefühle zu sprechen. Es bleibt auf jeden Fall spannend

Zitat Zitat von Chandro Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil. Bitte laß uns nicht ganz so lang warten wie beim letzten Mal :-)
    Mein Schreibtempo hat das letzte halbe Jahr leider sehr abgenommen. Hoffentlich wirdves im neuen Jahr besser. Immerhin steht der Weihnachtsurlaub vor der Tür. Da finde ich sicher Zeit zum Weiterschreiben